Der ultimative Test: Bin ich ein Alpha Mann?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Juwelade, The Bloke und alle anderen:

Noch einmal: Alpha ist nicht kontextabhängig. Das stimmt einfach nicht.

Nicht, weil ich das so will oder mir das ausgedacht habe, sondern weil Alpha / Alpha-Tier / Alpha-Mann ein ganz klar und eindeutig definierter Begriff ist - egal, wie ihr persönlich den Begriff auch empfindet oder für euch umdeutet. Es ist ein eindeutig wissenschaftlich definierter Begriff, um ein eindeutiges Phänomen zu beschreiben.

Das Alpha-Tier ist das ranghöchste Tier in der Gruppe. Das Alpha-Tier ist das Tier mit der meisten Sexualtätigkeit oder das einzige Tier mit Sexualtätigkeit.

Das ist die Definition eines Alpha-Tieres. Damit ist der Begriff nicht kontextabhängig - sondern ein eindeutiger Begriff für ein eindeutiges Phänomen.

Wer damit nicht klar kommt oder das nicht glaubt, soll das Lexikon oder Google bemühen.

PositivDagegen versteht, worauf ich hinaus will. Hier wird ein objektives Phänomen aus der Wissenschaft genommen und zu einem subjektiven Bild umgedeutet. Vor allem: Es wird als ein subjektiver Glücksbegriff oder ein Streben nach Glück oder in einen subjektiven Zustand umgedeutet. Alpha ist für viele ein quasi-religiöser Begriff, ein quasi-religöses Ziel. Diese Vorstellungen haben aber nichts mit dem objektiven Phänomen Alpha zu tun.

Die Hater können es hier drehen und wenden, wie sie wollen: Die Frage "Bin ich Alpha"? lässt sich ganz simpel mit zwei Punkten beantworten:

1. Bin ich das ranghöchste Männchen?

2. Habe ich den meisten Sex / die meisten Sexualpartnerinnen?

Und nein, das ist nicht relativ, Sache der Interpretation, Sache der Einstellung, kontextabhängig - das ist ein klar definierter Begriff für ein objektiv beschreibbares Phänomen.

Alles andere sind subjektive Qualitäten, persönliche Einstellungen zu dem, was glücklich im Leben macht und was nicht, Lebensqualität, Persönlichkeit usw. Das hat aber nichts mit dem Phänomen Alpha-Tier zu tun.

bearbeitet von Romantico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
@Juwelade, The Bloke und alle anderen:

Noch einmal: Alpha ist nicht kontextabhängig. Das stimmt einfach nicht.

Nicht, weil ich das so will oder mir das ausgedacht habe, sondern weil Alpha / Alpha-Tier / Alpha-Mann ein ganz klar und eindeutig definierter Begriff ist - egal, wie ihr persönlich den Begriff auch empfindet oder für euch umdeutet. Es ist ein eindeutig wissenschaftlich definierter Begriff, um ein eindeutiges Phänomen zu beschreiben.

Das Alpha-Tier ist das ranghöchste Tier in der Gruppe. Das Alpha-Tier ist das Tier mit der meisten Sexualtätigkeit oder das einzige Tier mit Sexualtätigkeit.

Das ist die Definition eines Alpha-Tieres. Damit ist der Begriff nicht kontextabhängig - sondern ein eindeutiger Begriff für ein eindeutiges Phänomen.

Wer damit nicht klar kommt oder das nicht glaubt, soll das Lexikon oder Google bemühen.

PositivDagegen versteht, worauf ich hinaus will. Hier wird ein objektives Phänomen aus der Wissenschaft genommen und zu einem subjektiven Bild umgedeutet. Vor allem: Es wird als ein subjektiver Glücksbegriff oder ein Streben nach Glück oder in einen subjektiven Zustand umgedeutet. Alpha ist für viele ein quasi-religiöser Begriff, ein quasi-religöses Ziel. Diese Vorstellungen haben aber nichts mit dem objektiven Phänomen Alpha zu tun.

Die Hater können es hier drehen und wenden, wie sie wollen: Die Frage "Bin ich Alpha"? lässt sich ganz simpel mit zwei Punkten beantworten:

1. Bin ich das ranghöchste Männchen?

2. Habe ich den meisten Sex / die meisten Sexualpartnerinnen?

Und nein, das ist nicht relativ, Sache der Interpretation, Sache der Einstellung, kontextabhängig - das ist ein klar definierter Begriff für ein objektiv beschreibbares Phänomen.

Alles andere sind subjektive Qualitäten, persönliche Einstellungen zu dem, was glücklich im Leben macht und was nicht, Lebensqualität, Persönlichkeit usw. Das hat aber nichts mit dem Phänomen Alpha-Tier zu tun.

Darf man hier Trottel schreiben?

Trottel. Bist wohl nen ganz Schlauer.

Googel mal den Unterschied zwischen Mensch und Tier.

Denk drüber nach was Geld bedeutet. Sind 10.000€ in deinem Kaff soviel Wert wie in New York?

Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen PU Büchern wo der Alpha definiert ist. Du hast schliesslich was von wissenschaftlich gelabert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier haben manche zu viel Darwin gelesen und es falsch verstanden :rolleyes:

Es gab hier schon mehrere Alpha-Threads. Alpha bei Sufu eingeben und ab gehts.

Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin mal losgezogen und habe ein kleines Video gemacht.

Der typische AFC (und viele junge Frauen) empfindet/n folgendes als "Alphamännchen":

http://www.youtube.com/watch?v=obGW9ElUXXQ

Dass es ein Trugschluss ist, dürfte wohl klar sein.

Geiles Video! Ich brech grad vor Lachen ab! ;-)

Um das Klischee noch besser zu erfüllen, nimm beim nächsten Mal keinen 1er. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, im Tierreich ist das Alpha-Männchen das ranghöchste Männchen mit den meisten Sexualpartnern und der größten Macht. Aber mal ehrlich: wir sind Menschen und in unserer menschlich geformten Gesellschaft funktioniert einiges anders als bei anderen Tieren, die zwar auch ausgeklügelte Sozialsysteme haben, allerdings andere als der Mensch. Bei uns ist das Alpha-Männchen nicht das auffälligste, stärkste oder gar trickreichste Männchen, sondern der Mann mit dem gefestigsten Charakter, der (bei Menschen in diesem Maß einzigartig im ganzen Tierreich) mit Worten andere Leute führen kann. Charisma und Ausstrahlung, kennste?

Würdest du einem Alpha-Tier folgen, dass dich gerade noch angegriffen hat und womöglich verletzt, also aus freien Stücken? Solltest du devot sein, bestimmt, aber gewöhnlicherweise wirst du dir denken "Boa, FU! Geh doch selbst." und dich keinen Millimeter bewegen.

Vorallem in einer emanzipierten Gesellschaft, in der Männer und Frauen gleichgestellt sind, zeichnen sich solche Qualitäten aus. Du kannst sagen, der dickste Tiger ist das Alpha-Männchen...jedoch wird auch der unter dem Fittich einer Tigerin sein und sich hüten, weil Tigerinnen nunmal über Tigern stehen. Das ist bei allen Lebewesen so, wo das Weibchen größer als das Männchen ist, weiteres Beispiel Schwarze Witwe. Jedoch beim Menschen, bei dem die ursprüngliche Theorie, der dickste Affe ist der Alpha nunmal durch ausgeklügelte soziale Regeln ausgehebelt wird, zieht sowas einfach nichtmehr. Dass man sich dadurch einschüchtern lässt, ist ein überbleibsel der Evolution und beweist ein mal mehr, dass der Mensch ein sehr modernes, recht neues und sehr ausgeklügeltes Tier ist, dass darüber nachdenken kann, was wieso so und so funktioniert und wieso das andere nicht funktioniert.

(Woah, was für ein philosophischer Post)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[quote name='Romantico' post='1013339' date='Aug

Deshalb: "Alphas" sind nicht die erfolgreichsten, lautesten, reichsten etc Männer, sondern diejenigen, die mit sich selbst im Einklang sind und so Leben, wie sie es wirklich wollen.

Jeder bettelarme Künstler, der glücklich mit seinem Leben ist, ist mehr Alpha, als der stinkreiche Banker, der ständig zeigen muss dass er der größte ist oder mit seinem monetären Status eine innere Unruhe / Unzufriedenheit überspielt.

Oder anders: Jemand der wirklich FREI sein Leben lebt, nach eigenen Regeln, ist deutlich mehr Alpha, als jemand, der zwar Status und Macht hat, aber ständig durch Zwänge und Erwartungen gebunden ist. Jemand, der zwar wenig Geld verdient z.b. als Freiberufler, aber sein Leben nach eigenen Regeln gestalten kann ist mehr Alpha als z.b. ein Abteilungsleiter bei einem großen Konzern, der ständig durch berufliche und private Zwänge gebunden ist und nie wirklich sein Leben frei gestalten kann.

Alpha ist eben auch eine Frage der inneren Ruhe, der Selbstsicherheit, der Zufriedenheit etc. Ich kenne Typen, die zehnmal mehr Geld und Macht haben als ich, die aber sofort verstummen, wenn ich etwas sagen will.

:-)

Die Lebenslüge(n) der Versager auf wenigen Zeilen zusammengefasst. Danke für diesen wertvollen Beitrag.

Ich krieg mich nicht mehr ein ;-)

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Moderatoren /Forenbetreuer:

Bitte schließt diesen Thread... das verkommt hier doch nur noch zu Beschimpfungen des Thread-Eröffners...

mfg

Dragonfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Moderatoren /Forenbetreuer:

Bitte schließt diesen Thread... das verkommt hier doch nur noch zu Beschimpfungen des Thread-Eröffners...

mfg

Dragonfood

Das ist okay. Ich kann damit leben. Ich habe einen wunden Punkt getroffen.

Wie Morituri schon geschrieben hat: Lebenslügen werden heftig verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG Romantico:

ICH WOLLTE DICH NICHT VERTEIDIGEN!!! Was du schreibst ist SCHWACHSINN! Jemand mir viel Kohle ist nicht Alpha! Auch der restliche Scheiß ist Stuss! Alle hier schreiben das! Wie kannst du auch nur im geringsten annehmen, dass das was du schreibst auch nur annähernd wahr ist! Alle diese Leute sind Profis (oder zumindest einige)... sieh doch bitte ein, dass es falsch ist...

Das verunsichert nur Leute, die sich nicht mit der Materie beschäftigt haben, die dann denken, sie würden nix im Leben gebacken kriegen!

Generell gehören solche Threads wie "du bist BETA" oder auch solche Kommentare meiner Meinung nach hier nicht ins Forum! Hier sollen Leute AUFGEBAUT und dazu ermutigt werden, besser zu werden. Glaubst du jemand, der nach deinem Test BETA ist, fühlt sich danach gut?? Wenn man sowas schreibt wie: .... und ..... ist Beta-VErhalten, dann checken das die Leute, die Beta sind, werden aber nicht fertig gemacht, weil sie sich immer noch denken (als Eigenschutz): ein bisschen schon => Sie merken, dass sie ihr Leben ändern sollten, sind aber nicht depri.

Um nochmal auf diesen Thrad zurückzukommen: Ich finde nur solche Threads sinnlos, weil hier nix konstruktives geleistet wird, sondern nur jemand verarscht!

mfg

Dragonfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich feststelle, dass sich ganz viele verrückt machen mit den Fragen:

"Bin ich ein Alpha-Mann?"

"Bin ich genug Alpha"?

"Wie werde ich mehr Alpha?"

Was ich zeigen wollte: Du brauchst dich damit nicht verrückt machen. Alpha ist ein objektiver Status, der nichts damit zu tun hat, wie sehr man darüber nacht denkt "ob und wie ich genug/mehr Alpha bin/sein könnte...". Und den man auch nicht faken oder durch Inner Game herstellen kann. Das ist ein Status, den man hat oder man hat ihn nicht.

Statt darüber nachzudenken, ob sie dominant und Alpha-Tier genug sind, sollten sich Männer mal entspannen und einfach ihre tatsächlichen Qualitäten erkennen. Das ist viel wichtiger als dieses ganze Alpha-Gequatsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich feststelle, dass sich ganz viele verrückt machen mit den Fragen:

"Bin ich ein Alpha-Mann?"

"Bin ich genug Alpha"?

"Wie werde ich mehr Alpha?"

Was ich zeigen wollte: Du brauchst dich damit nicht verrückt machen. Alpha ist ein objektiver Status, der nichts damit zu tun hat, wie sehr man darüber nacht denkt "ob und wie ich genug/mehr Alpha bin/sein könnte...". Und den man auch nicht faken oder durch Inner Game herstellen kann. Das ist ein Status, den man hat oder man hat ihn nicht.

Statt darüber nachzudenken, ob sie dominant und Alpha-Tier genug sind, sollten sich Männer mal entspannen und einfach ihre tatsächlichen Qualitäten erkennen. Das ist viel wichtiger als dieses ganze Alpha-Gequatsche.

Ist übrigens ein subjektiver Status. Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So falsch ist das gar nicht, was du uns hier sagen willst, Romantico. Du willst darstellen, dass Status auf gewissen quantitativ messbaren Eigenschaften (womit du dich auf Geld, Macht und quantitiven sexuellen Erfolg beschränkst) basiert und nicht "einfach" durch Manipulationstechniken und geistige Entwicklung erschaffen werden kann.

Allerdings ist beides richtig.

Dein Status hängt jeweils davon ab, wo du innerhalb einer Gruppe stehst und jede Gruppe verfügt über ein anderes Rollenverständnis und stellt somit andere Bedingungen. Wir leben, wie ja schon gesagt wurde, nicht mehr mit den Tieren im Garten Eden. Einem Pfau mag es in jedem Falle reichen, wenn man seine Schwanzfedern verlängert, wir hingegen haben sehr viel mehr Möglichkeiten, unsere Anziehungskraft unter Beweis zu stellen und die, welche wir hier anstreben, hängen weniger mit finanzieller oder politischer Macht als unabhängig davon mit einer sexuell anziehenden Persönlichkeit zusammen.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Ich habe in meinem Umfeld am meisten Sex und die meisten Frauen

2. Ich habe im meinem Umfeld das meiste Geld

3. Ich habe in meinem Umfeld die größte Macht / am meisten Einfluss

4. Ich habe 1+2 oder 1+3 oder 2+3 oder 1+2+3 zusammen

1. Nö

2. Nö

3. Nö

4. Nö

Und weiter? Ich seh sogar nur durchschnittlich aus, war darüberhinaus mal Vegetarier, fahre ein Auto das meistens nicht anspringt, bin auch in meinem Studium nur durchschnittlich begabt, zwar ein immerhin solider Backgroundgitarrist, aber trotzdem weit vom Ruhm entfernt.

Mir egal, was du messen willst, man muss nicht Alpha sein, um die Welt zu rocken.

Ich persönlich bin ja heutzutage schon froh jemanden zu treffen, der eine eigene Meinung hat und die auch vertritt, aber das sind vermutllich nicht unbedingt die Pseudo-Zuhälter aus billigen Rap-Songs die du beschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So falsch ist das gar nicht, was du uns hier sagen willst, Romantico. Du willst darstellen, dass Status auf gewissen quantitativ messbaren Eigenschaften (womit du dich auf Geld, Macht und quantitiven sexuellen Erfolg beschränkst) basiert und nicht "einfach" durch Manipulationstechniken und geistige Entwicklung erschaffen werden kann.

Ja, genau!

... man muss nicht Alpha sein, um die Welt zu rocken.

Ja, genau!

Es wird also doch verstanden, worauf ich hinaus will:

Die Position eines Alpha-Mannes ist ein objektiver Status, den man sich nicht einfach herbei-denken, herbei-manipulieren, faken oder vorgeben kann. Diesen Status hat man oder hat man nicht. Und ob man ihn hat, wird anhand objektiver Kriterien entschieden, nicht über Inner Game, Einstellung oder Vorstellung.

Statt sich innerlich Gedanken über etwas zu machen, das über objektive äußerliche Kriterien entschieden wird, sollten sich Männer lieber vernünftig und aufmerksam um die Frauen kümmern. Die haben nämlich für Jungs, die so "tun als ob" nur mitleidige bis genervte Blicke übrig.

Weniger Alpha-Getue/Gequatsche bzw. Dominanz-Gehabe und dafür mehr Charme und Aufmerksamkeit würde für viele (gerade PU Anfänger) Wunder wirken.

bearbeitet von Romantico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder: Du hast sicher recht, dass gerade viele Anfänger es noch mit ihrem künstlichen Dominanzverhalten übertreiben. Aber du begibst dich, ob du es wirklich so meinst oder nicht, genau ans andere Ende des Spektrums, womit du die Sache selbst zu sehr vereinfachst.

Status, oder genauer gesagt, der Wert eines Menschen, ist nunmal nicht ganz so objektiv wie du meinst, sondern letztendlich sogar überwiegend subjektiv.

Du propagierst einen Erfolgsweg, der sich an Werten orientiert, die für dich greifbar sind, etwa am Kontostand. Das hat durchaus seine Berechtigung, aber dadurch, dass du meinst damit eine große Wahrheit gelüftet zu haben, die persönliche Entwicklung vernachlässigst und das Inner Game (was letztendlich eine immense Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen durch Selbstbewusstsein und Reife bedeutet) entweder als manipulationstechnische Illusion fehlinterpretierst oder unterschätzt, wirst du nicht ernst genommen.

Auf einmal erwähnst du Begriffe wie "Charme" und "Aufmerksamkeit", du scheinst es also eigentlich schon zu begreifen.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ist der karo-Hemd tragende Sohn eines Firmenbesitzers der niemanden in die Augen sehen kann Ober-Alpha. kk, i see

ich les ja hier so manches was witzig ist, aber das ist echt gut XXD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.