Zimmereinrichtung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom

... so soweit mein Zimmer im Moment.

ToDo:

Neue Vorhänge in Creme

Teppich in Dunkelrot

Stilvolle S/W-Bilder

Dekoobjekte: Ein paar Vasen. eine hübsche Skulptur

Ein Mathmos Lavaprojektor

Neuer, eigener Fernsehr, das ist ein Alter vom Speicher..

Was meint ihr? Vorschlaege?

Alle Möbel sind im selben dunklen Mahagoni-Ton gehalten, der Tisch hat eine in das Furnier eingelassene Glasplatte.. der Schrank hat Beleuchtung..

Ist alles noch sehr leer ich weiss.. bin heute erst fertig geworden.. naja..

Das Bett ist 150 cm breit glaub ich.. der Bettbezug stinkt, ist bekannt, hab nen Dunkelroten bestellt, aber der ist noch nicht da..

zimmerfu0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist etwas schwer, bei den Fotos den Überblick zu behalten, und dein Stil ist auch absolut nicht der, der mir gefällt, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Also, man kann es nicht erkennen, aber ich würde über dem Bett ein großes Bild hinhängen, irgendwas in schwarz-weiss. Dann würde ich etwas entrümpeln. Kann sein, dass es nur so rüberkommt, aber dein Zimmer sieht ziemlich zugestellt aus. Du solltest diese zwei Glastische inklusive dem Gestrüpp darauf verkaufen, die passen nicht wirklich zum Rest. Auch solltest du die anderen Pflanzen kürzer schneiden.

Dann:

Kleinerer schwarzer Fernseher, hast du keinen CD-Player oder so?

Ein paar BÜCHER!!!, wie kommt das denn bei den Frauen an? Tu auch ein, zwei schöne große, meinetwegen über Architektur, unter die Glasplatte

Kann man dieses Geschnörkel am Bett abschrauben? Wenn ja, tu es!

Du hast recht, tausch die Vasen aus, leider weiß ich nichts genaueres dazu. Und auch ein paar dekoobjekte würden gut tun, aber bitte was originelles, vielleicht mit einer Geschichte dahinter (die man ja notfalls erfinden kann). Ein afrikanischer Holzkopf oder ein australisches Irgendwas. Bloß keinen 0815 Scheiss, das würde den Stil vollends ruinieren. In dieses beleuchtete Regal könnten auch zwei teure Vodkaflaschen oder sowas. Da wo noch die Blumen stehen, könnte auch ein mittelgroßes Bild an die Wand gelehnt werden und davor ein Holzteller oder so in der Art, plus eine kleine Lampe mit leicht getöntem Licht. macht alles etwas offener und stilvoller. Ich kann mir vorstellen, dass die Beleuchtung abends totale Scheisse ist, deshalb brauchst du mindestens eine kleine Lampe, die du wo draufstellen kannst.

Teppich? Ja, dunkelrot wäre gut, aber nur, wenn das Zimmer dadurch nicht zu klein wirkt.

Bei den Vorhängen wäre Creme in der Tat das beste. Also keine schlechten Ideen soweit. Kannst ja nochmal die Ergebnisse posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Geschnörkel" am Bett würde ich dranlassen, wo soll man denn sonst die Handschellen festmachen ;)

Du solltest für dich mal klären, was für ein Image zu deinem Selbstbild passt. (Erinnerst du dich an den Image and Identity Post?)

Momentan sieht es eher nach Yuppie-Unternehmer aus, was soweit ich deine Klamottengeschmack kenne aber auch zu dir passt.

Eine Idee für den Fernseher

1. Aufhören Fernsehen zu glotzen

2. Und wenn doch, wäre ein Projektor nicht außergewöhnlicher und insbesondere platzsparender?

Statt der Vasen wäre ein wenig Zeug an den Wand ebenfalls eine effizientere Raumnutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Fernsehr hat bedingt auch dekorativen Effekt.

Hab ein Metz Morea S bei mir im Wohnzimmer stehn. Hat 1300 Euro mal gekostet. Schicke Metz Fernsehere bekommst du aber schon günstig bei eBay die haben halt 30x mehr style als so ein Speicherfund.

Ich hab ein quadratisches Bild mit Zebras als S/W Bild ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möbel sind okay, passt alles soweit zusammen, obwohl ich auch dafür plädiere, diese unnützen kleinen Glastische am Fußende des Bettes rauszuwerfen. Das Geschnörkel ... hm, kann die Sache etwas wohnlicher/ verspielter wirken lassen ... mir persönlich würde der gemütliche Teil in diesem Zimmer noch fehlen.

Bettwäsche muss übrigens nicht dunkelrot sein, auch verschiedene Cremetöne mit großen roten Kissen könnten gut wirken.

Ich hab irgendwo schonmal für einen flauschigen Teppich im Ton der Vorhänge plädiert, das möchte ich hiermit wiederholen. Du brauchst unbedingt was für den Boden! Wo man sich auch mal ausbreiten kann :rolleyes: Es gibt da schöne ausgefallene Modelle ... rund z.B.

Es nimmt auf jeden Fall Form an.

Ach ja: Warum steht die Stehlampe am Bettende? Mit der kleinen Leseleuchte auf die Füße gerichtet? Das ist auch noch nicht ganz optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber hast du schonmal nachgedacht, warum das Bett so rum steht und dir die Kissenaufteilung angeschaut? Ist halt Geschmackssache, wie rum man liegt...aber wenigstens steht die Lampe am richtigen Ende :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, aber hast du schonmal nachgedacht, warum das Bett so rum steht und dir die Kissenaufteilung angeschaut? Ist halt Geschmackssache, wie rum man liegt...aber wenigstens steht die Lampe am richtigen Ende :rolleyes:

Huch.

Du hast natürlich recht.

Aber: das geht mal garnicht. Da werd ich ja schon vom hinschauen ganz wirr&schwindlig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

Also ich würd erstmal die zwei Glastischle neben deinem Bett verbannen. Die passen nicht zum Rest des zimmers.

Naja zu der Bettwäsche sag ich nunmal nix.. und ansonsten was Vasen betrifft nimm hohe schlanke vll gedrehte. eine in Rot eine in schwarz unterschiedlichen Höhen. Was den Teppich betrifft: der müsste genaustens auf die Rottöne in deinem Zimmer abgestimmt sein.. sehr riskant..

Außerdem darf er nciht zu groß ien sonst wirkt das "erdrückend.

Aber ich mus uch sagen ansonstne hast n sehr schönes Zimmer und beweist dass du Stil hast und Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

mhm .. dochnochmal zur Bettwäsche.. Schwarz satin mit rotem Spannbettuch( Wir Frauen lieben das!!!) kann ich noch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mhm .. dochnochmal zur Bettwäsche.. Schwarz satin mit rotem Spannbettuch( Wir Frauen lieben das!!!) kann ich noch empfehlen.

Diese hab ich =)

Ich würd den Fernseher ganz rauswerfen. Ich hasse fernsehen :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mhm .. dochnochmal zur Bettwäsche.. Schwarz satin mit rotem Spannbettuch( Wir Frauen lieben das!!!) kann ich noch empfehlen.

"Wir" Frauen lieben Satinbettwäsche? Das ist mir neu. Edler Makosatin aus Baumwolle ist natürlich was anderes ... Aber diese Supermarkt-Polyester-Satinbettwäsche sieht vor allem nach Möchtegernplayer aus. Brrr. Und es schläft sich ganz furchtbar darin. Und fängt schnell an zu stinken, weil Polyester ein Hort für Bakterien ist ... yumyum.

Abgesehen davon ist Billo-Satin ein stilistisches NoGo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mhm .. dochnochmal zur Bettwäsche.. Schwarz satin mit rotem Spannbettuch( Wir Frauen lieben das!!!) kann ich noch empfehlen.

"Wir" Frauen lieben Satinbettwäsche? Das ist mir neu. Edler Makosatin aus Baumwolle ist natürlich was anderes ... Aber diese Supermarkt-Polyester-Satinbettwäsche sieht vor allem nach Möchtegernplayer aus. Brrr. Und es schläft sich ganz furchtbar darin. Und fängt schnell an zu stinken, weil Polyester ein Hort für Bakterien ist ... yumyum.

Abgesehen davon ist Billo-Satin ein stilistisches NoGo.

Ich glaube du verwechselst da was:

Baumwolle ist Bakterien Hort Nummer 1, Polyester leitet Schweiß etc. perfekt weiter. Sportfunktionsunterwäsche besteht, abgesehen von Membranen, meistens aus Polyester, aber nie aus Baumwolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mhm .. dochnochmal zur Bettwäsche.. Schwarz satin mit rotem Spannbettuch( Wir Frauen lieben das!!!) kann ich noch empfehlen.

"Wir" Frauen lieben Satinbettwäsche? Das ist mir neu. Edler Makosatin aus Baumwolle ist natürlich was anderes ... Aber diese Supermarkt-Polyester-Satinbettwäsche sieht vor allem nach Möchtegernplayer aus. Brrr. Und es schläft sich ganz furchtbar darin. Und fängt schnell an zu stinken, weil Polyester ein Hort für Bakterien ist ... yumyum.

Abgesehen davon ist Billo-Satin ein stilistisches NoGo.

Ich glaube du verwechselst da was:

Baumwolle ist Bakterien Hort Nummer 1, Polyester leitet Schweiß etc. perfekt weiter. Sportfunktionsunterwäsche besteht, abgesehen von Membranen, meistens aus Polyester, aber nie aus Baumwolle.

Ich habe so eine Rot Orange Gelbe ausm Ikea hat schon ein Kerl mal zu mir gemeint das die auch sau viele Mädchen hätten.

Tjo sollen sich ja auch wie zu Hause bei mir fühlen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Danke für die Ideen ;) Satin ist mir zu unbequem, mag nur Baumwolle. Aber die Farbe wird natürlich noch geändert + Bücher kommen ins Zimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mhm .. dochnochmal zur Bettwäsche.. Schwarz satin mit rotem Spannbettuch( Wir Frauen lieben das!!!) kann ich noch empfehlen.

"Wir" Frauen lieben Satinbettwäsche? Das ist mir neu. Edler Makosatin aus Baumwolle ist natürlich was anderes ... Aber diese Supermarkt-Polyester-Satinbettwäsche sieht vor allem nach Möchtegernplayer aus. Brrr. Und es schläft sich ganz furchtbar darin. Und fängt schnell an zu stinken, weil Polyester ein Hort für Bakterien ist ... yumyum.

Abgesehen davon ist Billo-Satin ein stilistisches NoGo.

Ich glaube du verwechselst da was:

Baumwolle ist Bakterien Hort Nummer 1, Polyester leitet Schweiß etc. perfekt weiter. Sportfunktionsunterwäsche besteht, abgesehen von Membranen, meistens aus Polyester, aber nie aus Baumwolle.

Du sprichts hier aber von Microfaser, die ist auch aus Polyester, hat aber die Eigenschaft, Wasser auszuleiten und schnell zu verdunsten.

Aber zieh mal ein Polyesterhemd ne Nacht in den Club an, mit Tanzen und allem ... und dann riech mal an dir/ dem Hemd. Brrrr. Und so ähnlich ist das bei der Bettwäsche auch. Wenn sie nicht aus Microfaser ist (und wir sprechen ja hier von Billo-Satin).

Kleiner Exkurs am Rande, der Threadsteller zieht ja eh Baumwolle vor :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ein guter Tipp auf den ich nie geachtet hab... vom Materiall jetzt abgesehn. Ich hab imo dunkel Blaue Bettwäsche (Baumwolle) und nen Hellblaues Spannbetttuch drauf.

Welche Kombis gehen den, Schwarze Bettwäsche und rotes Tuch hab ich notiert. 1 oder 2 Tipps würden mir helfen. Mein Schlafzimmer sind die Möbel alle Schwarz und weiß, die Wand weiß/rot.

Gürße Chris

Ansich ist dunkelblau/ hellblau okay, aber nach deiner Zimmerbeschreibung stelle ich mir einen Farbkollaps vor?

Halte dich doch einfach an die Farben, die du schon hast. Du kannst in den Abstufungen gut variieren - z.B. den Rotton in einer anderen Nuance wieder aufgreifen (Achtung - kein Blaurot mit Gelbrot kombinieren bitte). Noch etwas edler wirken sicher verschiedene Grautöne - von Hellgrau bis Anthrazit. Schwarz geht natürlich auch ... wichtig sind Kissen.

Das ist mir an Toms Bett auch aufgefallen: Keine Kissen! Mit einem einfachen flachen Kopfkissen schreit das ganze "Jugendzimmer" ... auch wenn ihr die Kissen abends zum Schlafen zur Seite legt - ein Bett mit verschiedenen Polstern, vielleicht einer Tagesdecke ... usw ... sieht viel einladender aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei einem schwarzen Spannbetttuch problematisch ist, ist wenn du Bauchschläfer bist und dein Kopf mit dem Mund auf dem Betttuch liegt und das vollgesabbert wird. Sieht aus als wäre ne Schnecke drüber gelaufen oder es wären Wichsflecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was bei einem schwarzen Spannbetttuch problematisch ist, ist wenn du Bauchschläfer bist und dein Kopf mit dem Mund auf dem Betttuch liegt und das vollgesabbert wird. Sieht aus als wäre ne Schnecke drüber gelaufen oder es wären Wichsflecken.

Das passiert leider bei fast jedem farbigem Spanbetttuch, ob blau oder rot. Es gab immer Sabberflecke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was bei einem schwarzen Spannbetttuch problematisch ist, ist wenn du Bauchschläfer bist und dein Kopf mit dem Mund auf dem Betttuch liegt und das vollgesabbert wird. Sieht aus als wäre ne Schnecke drüber gelaufen oder es wären Wichsflecken.

Das passiert leider bei fast jedem farbigem Spanbetttuch, ob blau oder rot. Es gab immer Sabberflecke ;)

Schwarz is aber extrem. Bei hellblau sieht mans auch. Kommt auch ein wenig auf die Art des Tuches an. Wenn es wirklich ein Tuch ist kommt mehr raus als bei einem was so ein wenig "frotté?" artiger is als nicht ganz glatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sabber aber nicht im Schlaf =)

Bei mir ist das z.T wenn ich auf der Seite schlafe und der Mund dann ein bisschen aufgedrückt wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grml...

Jetzt weiß ich warum mein Internet nicht mehr gegangen ist. Weil alle meine Passwörter weg waren. sorry nu für die vielen leeren Posts von mir.

Back to Topic:

Deswegen sabber ich trotzdem nicht und werde mir demnächst Schwarze Bettwäsche holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir ein schwarzen LCD Fernseher empfehlen.Immerhin willst doch bestimmt ein paar DVDs schaun.

Sehen echt edel aus wie ich finde, hier ein Beispiel

051209-27-samsung%20lcd-thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.