Redeanteil-Verhältnis bei Dates

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was gibt das Redeverhältnis zwischen Redeanteil der Frau und des Mannes an Auskunft über die Solidität des Games?

Ich hatte neulich ein Date mit einer 19-jährigen, die hat die ganze Zeit nur gelabert. Sie hatte einen großen Redefluss, und hat mir viel von sich erzählt. Umgekehrt haben sie ihre Fragen an mich in den 3 Stunden relativ zurückgehalten.

Sie hat mich zwar zu Wort kommen lassen wenn ich dies wollte, jedoch hat sie die meiste Zeit das Gespräch mit mir geschmissen. Es waren auch durchaus interessante Sachen, keine Rumgeheule über irgendeinen Scheiß.

Fragen:

1. Ist bei manchen Frauen der "natürliche" Redeanteil höher als bei anderen, und korreliert das mit PU-relevanten Persönlichkeitsmerkmalen?

2. Ist es eher positiv wenn Frauen viel in das Gespräch einbringen?

3. Wenn sie viel über sich erzählt (und zwar "brauchbare" Themen), wie sollte ihr Anteil an Fragen an ihre Datepartner sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt der Redeanteil meinerseits bei ca. 70%. Ich rede unglaublich viel. Das liegt daran, dass ich keine Shit-Tests hören will oder irgendeine andere Scheiße. Es kommt letztlich immer wieder die gleiche Scheiße, irgendwannmal erzählst Du halt, was sie hören wollen, und zwar unter Dauerfeuer, um die Sache zu beschleunigen.

Ich bin prinzipiell der Meinung, dass man der Frau keine Redemöglichkeit lassen sollte, in der sie sich entfalten kann. Ich setze das Frame, sie darf in die Hoops hüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

zu allen drei fragen kann man keine eindeutige antwort geben. GAR nicht. das einzige was auskunft gibt ist das bachgefuehl ueber die allgemeine atmosphaere und die reaktion auf eskalation und kino usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir liegt der Redeanteil meinerseits bei ca. 70%. Ich rede unglaublich viel. Das liegt daran, dass ich keine Shit-Tests hören will oder irgendeine andere Scheiße.

Geht mir ähnlich. Ich bin in Sorge, dass in Gesprächspausen, auch kurzen, die Stimmung verfliegt und Langeweile aufkommt. Finde Frauen, die quatschen prima. Ist doch eigentlich frauentypisch!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sie auch Fragen stellen? Ich frage auch nie was - wenn jemand was erzählen will, dann tut er es schon.

Sei doch froh, wenn sich die Frau so wohl fühlt mit dir, dass sie dir alles mögliche erzählt ... ist ein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sollte sie auch Fragen stellen? Ich frage auch nie was - wenn jemand was erzählen will, dann tut er es schon.

Sei doch froh, wenn sich die Frau so wohl fühlt mit dir, dass sie dir alles mögliche erzählt ... ist ein gutes Zeichen.

Wie gehst Du mit Gesprächspausen um; wie bewertest Du sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den dates hab ich auch ca 70% redeanteil aus den gleichen gründen wie meine vorredner

aber zur erste frage.... frauen sind ja seit uhrzeit für das sozialiseren da..damals als ich noch jung war und wir noch in höhlen wohnte...da gingen wir männer jagen gingen unsere frauen blieben zuhause und passten auf unsere kinder auf, da blieb ihnen nur das kommunizieren übrig

deswegen haben frauen eigentlich von natur aus einen höheren redeanteil...wurde sogar bewiesen

Der mann ist direkt...die frau umschweift und der PU direkt aber trotzdem sehr gesprächig :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy NagaZui,

nach meine Erfahrungen mit Ladies sieht die Verteilung für Kommunikation ungefähr so aus:

20% der Mädels bringen kein Ton heraus und verhalten sich wie tot. Oder sie geben nur Ein-Wort-Antworten.

Beispiel:

Ich: Wo wrst Du das letzte Mal in Urlaub?

HB: Türkei.

Wie war Dein letzter Urlaub?

HB: Schön.

Ich: Wie war das Meer?

HB: Warm.

Ich: Ah, ich liebe Urlaub. Das Gefühl der Freiheit. Man kann sich einfach fallen lassen..."

HB: Ja.

Da kann man sich auch mit einem Grabstein unterhalten.

50% der Mädels sind mehr oder weniger normal kommunikativ. Zu bestimmten Themen habe sie was zu sagen, wenn man sie fragt. Aber von selbst kommt meist wenig (die klassische Gesprächspause), wenn man keinen Anstoß gibt.

20% sind aktiv kommunikativ. Die fangen auch mal von sich aus ein neues Gesprächsthema an und

man(n) muss sie nicht führen.

10% sind absolute Plappermäuler, die einfach nicht mal für 2 Minuten den Mund halten können. Manchmal ist das ein Resultat von Unsicherheit. Offensichtlich hast Du so eine erwischt, aber das Glück gehabt, dass sie zumindest über interessante Themen redet.

Ich bevorzuge die kommunikativen 30% über die toten 20%. Lieber ein Mädel, dass zu viel redet. Ich unterbreche sie dann nach einem Punkt und fange selbst an zu reden. Wenn sie dann wieder dazwischen plappert, dann weise ich sie zurecht. Das funktioniert gut.

Was die Kommunikationsanteil angeht:

Am Anfang solltest Du auf die 90-10-Regel setzen. Wird von vielen falsch gemacht. Vor allem neue PUler sind so aufgeregt und haben so eine Angst, dass ihnen das Gespräch entgeleiten könnte, wenn die Frau mehr Redeanteile bekommt, dass sie diesen Ansatz vergeßen und nur reden. Aber die Regel ist Gold wert, denn so erhälst Du die Infos, die Du später brauchst um Rapport aufzubauen (z.B. Gemeinsamkeiten entdecken).

Später ziehe ich die Kommunikation dann an mich und halte wie die anderen Jungs (das ist das wirklich Interessante an diesem Thread) auch zwischen 60%-70% der Redeanteile, da ich ja das Gespräch in meine Bahnen lenken will bzw. gezielt bestimmten Rapport etc. aufbauen will.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Anfang solltest Du auf die 90-10-Regel setzen.

d.h Sie redet 90% und du10% ?

da ich ja das Gespräch in meine Bahnen lenken will bzw. gezielt bestimmten Rapport etc. aufbauen will.

sry wenn ich die Frage stelle was ist rapport was sind sets. worüber soll ich mit ner hb reden . ich habe kein problem mit frauen zu reden. aber mein problem sind die peinlichen Gesprächspausen.

folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nightbass

Ich hab nur Redeanteile gelesen und kann nur so viel sagen:

WIE DU BOCK HAST!

Ich labere manchmal meine Targets von oben bis unten hin zu und hab Erfolg. Oder ich sag fast garnichts und mach alles nur durch Körpersprache und komme zum Ziel.

Wenn du Bock hast rede, wenn nicht dann nicht.

Hauptsache du bekommst das was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Folcs,

genau. Die 90-10-Regel (ich hasse das Wort "Regel", aber es hat sich in diesem Fall als Phrase tabliert) besagt, dass Sie am ANFANG der Konversation 90% Redeanteil und Du nur 10% hast. Du willst nur zuhören, was Sie zu erzählen hat und nimmst alle Infos auf. Deine 10% bestehen also nur aus offenen Fragen, die sie dann mit 90% Redeanteil beantworten soll.

Ziel der 90-10-Regel ist es, direkt am Anfang so viele Informationen wie möglich über das Target zu bekommen, um dann richtig zu kalibrieren, Gemeinsamkeiten herauszufinden, Dir über ihre Vorlieben/Abneigungen etc. klar zu werden und ihre Gefühle etwas kennen zu lernen.

Auf Basis dieser Infos baust Du dann in der folgenden Konversation Deine Verführung auf.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 90-10-Regel besagt laut Juggler, dass man 90% der Interaktion führen muss. D.h. ich muss auf Teufel komm raus 90% führen?

Ich habe es so verstanden, dass ich bereit sein muss 90% zu führen, weil die meisten Frauen sich nicht weit genug geöffnet haben.

OK, soweit ich das erkenne: Labern lassen, sich zurücklehnen und das Gespräch durch gezieltes Reden lenken, wenn dies drin ist - ansonsten muss man selbst das Gespräch übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry wenn ich so doof frage. gibt es irgendwelche themen die ich vermeiden soll oder themen auf die ich steuuern soll?

wie soll ich mich körperhaltungsmäßig verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sollte sie auch Fragen stellen? Ich frage auch nie was - wenn jemand was erzählen will, dann tut er es schon.

Sei doch froh, wenn sich die Frau so wohl fühlt mit dir, dass sie dir alles mögliche erzählt ... ist ein gutes Zeichen.

Wie gehst Du mit Gesprächspausen um; wie bewertest Du sie?

Naja, was ist schon eine Pause ... ?

Da nimmt man einen Schluck seines Getränks, oder man steht mal eben auf und geht aufs Klo und wenn man zurückkommt ist einem was gutes eingefallen ... oder man grinst und sagt "so, hier sitzen wir jetzt".

Allerdings hab ich wenig Angst vor Gesprächspausen, weil ich praktisch professionell rede ... und deswegen ein Gespräch auch am Laufen halten kann, wenns mal zäh wird. Deswegen finde ich Pausen kein großes Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ihr solltet versuchen eure angst vor den pausen loszuwerden...dort baut sich die spannung auf, pausen machen alles relaxter, ihr kommt mehr confident rueber. wenn ihr versucht jede pause im keim zu ersticken, kommt das oft needy rueber...und ist es ja auch.

wenn euch selbst die pausen nicht stoeren dann wird es ihr auch nichts ausmachen. warum nicht sogar absichtlich welche einbauen um die spannung zu steigern...zurueck lehnen...sie von oben bis unten ansehen, dann nach vorne lehnen ihr mit dem finger zeigen dass sie sich vorlehnen soll. sie am kragen langsam noch ein stueck herziehen, sie denkt ihr wollt sie kuessen aber geht nur mit der nase seitlich an ihren nacken, schauft laut ein, lehnt euch wieder zurueck und laechelt.wenn sie fragt sagt ihr ihr wolltet sie riechen. in solchen momenten bekommt sie weiche knie...nicht wenn sie ununterbrochen versuchen muss dem gespraech zu folgen und hier und da antworten zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Mhm Redepausen hab ich nicht, wenn ich mal in Fahrt bin dann kann man mich nicht bremsen, ich glaub ich kann ein Thema so lange bequatschen bis wirklich jedes Detail durchgekaut wurde :wub:

Manchmal überkommt mich so eine "Rede" meiner freundin gegenüber die meint dann oftmals sowas sagt: "ich hab dich doch nur kurz gefragt" *gg* :rolleyes:

@Themen vermeiden: Alles was mit EX Freunde zu tun hat, oder über ihre Probleme, oder Themen die dich ansucken (deinen Frame runterziehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy NagaZui,

interessant. Ich bin kein Juggler-Fachmann. Das steht für 2007 auf der Speisekarte. Ich habe die 90-10-Regel bei RSD so gelernt, wie ich sie Dir weiter gegeben habe. Der Klassiker also: 2 PUAs, 3 Meinungen.

Jugglers Aussage ist richtig und realitätsnäher, aber sinnvoller ist nach meiner Meinung die RSD-Variante. Wobei RSD mit TD eh das Problem hat, dass es sehr akademisch-abgehoben ist.

Vielleicht kann man aber auch beides verbinden. Wenn ich mein Kommunikationsmuster analysiere, dann ist es tatsächlich so:

1. Opener (ich 90%, HB 10%)

2. c+f / banter (ich 70%, HB 30%)

3. Storytelling (wenn set nicht läuft oder Übergang zu Rapport nicht gut gegeben ist) (ich 100%, HB 0% - die ersten 3 Schritte würden also Juggler entsprechen)

4. Rapportframe etablieren (und hier wende ich dann die 90-10-Regel an, so wie ich sie kenne. Dann kennt Dich das Target auch schon besser uns ist Dir gegenüber aufgeschlossener, ich:10%, HB 90%)

5. Rapport aufbauen (dann wieder ich 70%, HB 30%), damit ich das Gespräch in meine Bahnen lenken kann.

Sorry wenn ich Dich verwirrt haben sollte. Offensichtlich haben wir hier zwei unterschiedliche Ansätze gelernt. Ist eigentlich auch sekundär, wenn der Redeanteil im Bett danach lautet: ich: 100% Dirtytalk, HB: 0%, da sie meinen kleinen General im Mund hat.

See ya,

sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Gesprächen mit Frauen:

1) Vieles kommt runter auf Frame Control. Wenn sie stunden lang über sich selber und ihre Freunde labert und du nur zuhörst heißt das die unterliegende Situation ist das du da sitzt um sie zu bekommen. Unterbrich sie. Übernimm einen Teil des Gespräches

2) 90-10 Rule. Beim Approach sind Frauen noch nicht aufgeschlossen. Warum sollten sie plötzlich loslabern. Sie kennen dich nicht und sind nichte engaged. Nachdem du den Hook point überschritten hast ist es Perfekt.

3) Creating a vacuum. Eine große open ended question stellen mit der Unterliegenden Situation das du super high value bist und erwartest das sie was tolles zu sagen hat. Bsp.: Oh cool, so was ist deine Geschichte. Mit musterndem, freundlichen Blick.

4) Im Club muss man halt immer etwas mehr die Unterhaltung, der Stimulus sein während man bei Dates ruhig mal zurückschalten kann.

5) In der Rapport Phase ist es gut sie Reden zu lassen um ihre Werte zu erfassen und ihr Komplimente zurückzugeben während man in attraction phase lieber selber etwas mehr zu sagen hat. Das ist das genaue Gegenteil vom überflüssigen, dummen Fragen stellen beim kennen lernen.

6) Sie auch ruhig mal beim Reden unterbrechen. Frauen nutzten es oft als Test einfach loszulabern und in schlechte Themen abzurutschen um zu testen wie du damit umgehst. Unterbrich sie und brich was neues an: Ah, das erinnert mich an...

7) Solange sie positiv am reden ist und versucht das es dir gefällt ist alles okay. Stell gute Fragen und lass sie über sich erzählen. In Rapport phase. Auch bei qualification ist es wichtig die richtigen Fragen als Köder zu stellen für sie sich zu beweisen das sie es wert ist.

8) Jede Frau, ihre Stimmung und jede Situation ist anders

Generell: Es gibt keine Zahl für Gesprächsinhalte. Gespräche und Kommunikation ist hochkomplex. Sich da ein Gesetz vom Gesprächsinhalt zu machen verbaut dir nur die Sicht auf die wichtigen Dinge. Was zählt ist die unterliegende Situation (Spaß, Attraktion, Value, sexual tension... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es so, sie redet 60% ich den Rest. Es sind aber auch Pausen dabei. Die ich dann einfach geniesse mich umgucke. Oder sie mal Kclose. Wenn da schon mehr ist. Ansonsten mach ich Kino, und necke sie. Grinsen oder Lachen einfach nur. Man guckt sich an, geniesst es eben. Am besten mal in die Augen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das ganz gelassen. aber ich bin froh, wenn ein typ auch mal was erzählt und man nicht jedes wort aus der nase ziehen muß. früher hab ich bei dates viel geredet, aber mittlerweile halte ich mich da etwas zurück (sorry ;) ) und erfahre lieber mehr von meinem gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.