Kommunikation des Beziehungsstatus und Regeln

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne Eure Meinung zu folgendem:

Inwieweit sollte man also den Beziehungsstatus klären? Dies schließt auch mit ein Regeln aufzustellen an die sich beide Partner halten sollten.

Als Beispiel:

Es hat sich aus einem ONS entwickelt, und geht nun schon ca. 4 Monate. Anfangs war es eine FB die ich einmal die Woche getroffen habe. Nun hat sie Sache Form angenommen und ich verbringe sehr viel Zeit mit Ihr und ich habe nicht mehr das verlangen andere FBs zu treffen oder mir neue zuzulegen. Wir erleben viel und sie bleibt auch manchmal über längere Zeit bei mir. Bisher haben wir in keinster Weise verbal geklärt was das zwischen uns ist, was auch m.E nicht nötig ist da wir immer als Paar auftreten. Auch treffe ich mich mit den FBs weiterhin, jedoch nur Freundschaftlich. Letztes habe ich ihr aber nie kommuniziert und sie weiß nicht was ich dort treibe. Durch subkommunikation weiß ich auch dass sie ähnlich denkt wie ich, und es nicht nötig und naiv ist zu sagen "Ab jetzt sind wir zusammen!"

Der Vorteil des nicht-kommunizieren des Beziehungsstatus:

- Jeder kann machen was er will, auch ich. Was ich aber derzeit nicht brauche.

- Steigerung der Attraction

- keine Verpflichtungen, wenig Erwartungen.

Der Nachteil:

- Ich weiß nicht was sie treibt. Manchmal scherzen wir, dass sie einen Freund hat und ich nur Ihre heiße Affaire bin. Ich bin kein Eifersüchtiger Typ, aber wenn ich wüsste das sie neben mir noch andere hat, würde ich anders in die Zukunft blicken.

- Mangelnder Rapport, da sie nie weiß woran sie ist. Ich habe manchmal das Gefühl dass sie sich nicht einfach "gehen lassen" kann. Auch existieren zwischen uns keine Pärchen-Dialoge á la "Ich vermisse Dich", "Ich wünschte Du wärst hier",...

(Letzeres liegt aber sicherlich auch an Ihrem Typ Mensch)

Der letzte Punkt, also der daraus resultierende Mangel an Rapport ist für mich das wichtigste Argument den Beziehungsstatus zu klären, vorzugsweise durch Subkommunikation. Denn Frauen sind emotionale Wesen und brauchen vielleicht diesen Schritt um sich fallen zu lassen oder die Pärchen-Dialoge.

Wie ist Eure Meinung dazu? Wie habt Ihr eurer Königin mitgeteilt, dass sie eure Königin ist? Findet ihr, das dass nötig ist um langfristig glücklich zu sein?

bearbeitet von iamnietzsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Im Endeffekt entwickelt sich das in der Regel alles automatisch von alleine...

Seh es einfach so:

Du hast eine schöne Zeit mit Ihr, und momentan scheint ja auch alles zu passen...

Dein Problem ist eben deine Unsicherheit, die du dir selbst machst...

Lass es doch einfach mal laufen und genieße es - solange es Spass macht ist es richtig...

Wenn du zu der Frau eine tiefere emotionale Verbindung aufbauen möchtest! Worauf wartest du dann? Tu es einfach!

Achte aber darauf ob sich die Frau deinen Rapport wirklich verdient!

Peace

Chris1400c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ist Eure Meinung dazu? Wie habt Ihr eurer Königin mitgeteilt, dass sie eure Königin ist? Findet ihr, das dass nötig ist um langfristig glücklich zu sein?

Ich habe mich noch nie über Beziehungsstatus unterhalten. Ich lebe assoziiert mit meiner Welt und gebe Gas.

Eine dissoziierte Sichtweise in Form von "Reden über Beziehungsstatus" hinterlässt bei mir immer so ein bedürftiges Gefühl.

Meine Königinnen fühlen sich an meiner Seite königlich auch ohne Treueschwüre.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan in derselben Situation....die anderen zwei FB`s fallen langsam aber sicher weg, zumindest sexuell. Das Thema Beziehung wurde jedoch bis jetzt nie angesprochen. Ich verbringe einfach gerne Zeit mit ihr und sie mit mir, that`s it.

Hab früher auch immer den Beziehungsstatus "klären" wollen...aber hey, wozu eigentlich?? Geniesse den Moment, was die Zukunft bringt, weiss weder du noch sie. Ausserdem fällt wirklich der Druck der Exklusivität weg. Dh sie kann weiterhin flirten, ich aber genauso, und so will ich das auch...um mich nochmals in dieses eindimensionale Konstrukt "Beziehung mit absoluter körperlicher Treue" zu zwängen hab ich im Moment einfach keine Lust.

Bezüglich Rapport: Rapport ist immer möglich, das hängt doch nicht davon ab ob du in einer "Beziehung" bist oder nicht. Wenn du den ganzen anderen sentimentalen Quatsch àla "ich vermisse dich etc." brauchst, dann schreib das doch mal in einer spontanen SMS wenn du das Bedürfnis hast. Kannst ja gucken wie sie reagiert. Aber allgemein würde ich mich fragen, wieso du das brauchst...gibt sie dir sonst wenn ihr Zeit verbringt nicht genug Aufmerksamkeit, Wärme, Körpernähe etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den anderen an. Auch als Frau halte ich nichts davon den Beziehungsstatus zu bequatschen. Eine Beziehung lebt man. Die Zugeständnisse, wie Monogamie und erhöhte Aufmerksamkeit, schenke ich dem Mann einfach und sehe mir an, wie er darauf reagiert, ob er es verdient, etc. Wenn nicht, gehe ich wieder meiner Wege.

Die von die aufgezählten Vor- und Nachteile finde ich auch nicht zutreffend, werde sie hier aber nicht einzeln auseinander nehmen. Nur beim letzten schließe ich mich Astra an. Wenn du solche Sätze gern sagen/ hören willst, dann probiere es einfach aus und sieh, wie sie reagiert. Vielleicht wartet sie bereits drauf. Wer weiß.

Aber wenn du unbedingt was subkommunizieren willst, dann tue es. Frauen hören ganz gern, dass sie die einzigen sind, dass man sie gern bei sich hat - ob Frau dem aber wirklich glauben schenkt (über ein bloßes Kompliment hinaus), hängt wieder vom "Status leben" ab anstatt von den Worten selbst.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Vorteil des nicht-kommunizieren des Beziehungsstatus:

- Jeder kann machen was er will, auch ich. Was ich aber derzeit nicht brauche.

- Steigerung der Attraction

- keine Verpflichtungen, wenig Erwartungen.

Diesen Zustand hat man faktisch. Egal ob man irgendwas kommuniziert oder nicht.

Der Nachteil:

- Ich weiß nicht was sie treibt. Manchmal scherzen wir, dass sie einen Freund hat und ich nur Ihre heiße Affaire bin. Ich bin kein Eifersüchtiger Typ, aber wenn ich wüsste das sie neben mir noch andere hat, würde ich anders in die Zukunft blicken.

- Mangelnder Rapport, da sie nie weiß woran sie ist. Ich habe manchmal das Gefühl dass sie sich nicht einfach "gehen lassen" kann. Auch existieren zwischen uns keine Pärchen-Dialoge á la "Ich vermisse Dich", "Ich wünschte Du wärst hier",...

(Letzeres liegt aber sicherlich auch an Ihrem Typ Mensch)

Auch dieser Zustand ändert sich nicht, wenn du irgendwas kommunizierst. Sie kann sich jederzeit einen Lover zulegen, ohne es dir zu sagen. Wenn Du einmal misstrauisch geworden bist, maW. Dein innergame so am Arsch ist, dann wird auch eine auf den ersten Blick beruhigende Vereinbarung nichts ändern, schau Dir die Threads eifersüchtiger Betas hier im Forum an.

Rapport ist essentieller Bestandxteil einer Verführung und hat ebenfalls nichts mit Ansagen oder Vereinbarungen zu tun. Wenn es an ihm mangelt, dann erzeuge ihn. Er hat null mit einem "Beziehungsstatus" zu tun.

Die Dialoge kannst Du auch mit einer FB führen, auch sie sind nicht abhängig von einer Vereinbarung.

Denn Frauen sind emotionale Wesen und brauchen vielleicht diesen Schritt um sich fallen zu lassen oder die Pärchen-Dialoge.

Ach komm schon! Es geht hier doch gar nicht um die Frau! Es geht hier um Dich! Du möchtest sie fester an Dich binden, das ist die Ursache Deiner Gedanken! Ja, Frauen sind emotionale Wesen. Männer aber auch. Frauen lieben vorallem Spannung und die erreichst Du, indem Du ihre Gefühle ansprichst. Das machst Du durch ein Wechselbad unterschiedlicher Emotionen und indem Du sie auf Zehenspitzen hältst, nicht indem du durch eine Ansage Deine Eier mit einem Vorhängeschloss umringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, sie haben mir geholfen.

Ach komm schon! Es geht hier doch gar nicht um die Frau! Es geht hier um Dich! Du möchtest sie fester an Dich binden, das ist die Ursache Deiner Gedanken!

Ich habe darüber nachgedacht. Dem ist nicht so.

Jedoch wenn sie darauf steht neben mir 3 andere zu ficken würde ich andere Wege gehen und mir jemand suchen der geeigneter ist für eine LTR. Mir ging es dabei eher um Klarheit, als sie zu binden, was man weder mit Hochzeit noch mit dem Beziehungsstatus erreichen kann.

Die Zugeständnisse, wie Monogamie und erhöhte Aufmerksamkeit, schenke ich dem Mann einfach und sehe mir an, wie er darauf reagiert, ob er es verdient, etc. Wenn nicht, gehe ich wieder meiner Wege.

Wie vermittelst Du ihm Deine Zugeständnisse?

Auf meinen Fall übertragen würde die Partnerin einfach anfangen Monogam zu leben, es mir aber nicht vermitteln. Ich lebe auch monogam (was ich ihr auch nicht vermittel), treffe mich aber noch mit meinen FBs freundschaftlich was sie mitbekommt. Somit würdest Du wie oben geschrieben womöglich darauf schließen ich hätte die "monogamie und erhöhte Aufmerksamkeit nicht verdient" und Deine eigenen Wege gehen.

Ich sehe hier das Problem der mangelnden Kommunikation, was der Grund für diesen Thread war.

Frauen lieben vorallem Spannung und die erreichst Du, indem Du ihre Gefühle ansprichst. Das machst Du durch ein Wechselbad unterschiedlicher Emotionen und indem Du sie auf Zehenspitzen hältst [...]

Die Theorie habe ich schon aus LDS mitgenommen, jedoch fällt es mir schwer es richtig dosiert umzusetzen, da "auf zehnspitzen halten" m.E nur durch Entzug von Aufmerksamkeit oder durch in Konkurrenz setzten passiert. Auf letzteres möchte ich verzichten da bewusstes "in Konkurrenz setzen" für mich in einer Partnerschaft wenig verloren hat. Sie weiß, dass ich andere haben kann, ich weiß dass sie andere haben kann, warum also dann praktizieren.

Du schreibst von "Gefühle ansprechen" wie ist das in dem Kontext gemeint?

bearbeitet von iamnietzsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du schreibst von "Gefühle ansprechen" wie ist das in dem Kontext gemeint?

Das ist eigentlich die wichtigste Lehre, die junge Verführer hier mitnehmen sollten. Männlich-rationale Ansagen oder logische Schlussfolgerungen helfen bei einer Verführung nur begrenzt weiter. Mit 'Verführung' meine ich übrigens nicht nur die Zeit bis zum ersten Lay, sondern die gesamte Zeit im Umgang mit einer Frau. Auch nach 20 Jahren ehe sollte man(n) verführen. Verführen bedeutet positive Gefühle zu erzeugen. Überlegt, was die Frauen fühlen, beschreibt ihnen, was Ihr fühlt. Nicht anders entsteht im übrigen Rapport.

Die Theorie habe ich schon aus LDS mitgenommen, jedoch fällt es mir schwer es richtig dosiert umzusetzen, da "auf zehnspitzen halten" m.E nur durch Entzug von Aufmerksamkeit oder durch in Konkurrenz setzten passiert. Auf letzteres möchte ich verzichten da bewusstes "in Konkurrenz setzen" für mich in einer Partnerschaft, wenig verloren hat. Sie weiß, dass ich andere haben kann, ich weiß dass sie andere haben kann, warum also dann praktizieren.

"In Konkurrenz setzen" - das klingt schon böse, nicht nur in den Ohren der verlustgeplagten Niceguys, die mir PNs schreiben, dass ich keine so harten Ratschläge geben soll. Fakt ist doch: man muss nicht in Konkurrenz setzten. Die Konkurrenz ist jederzeit da! Sie läuft draußen rum, mit kurzem Rock oder einem Cabrio! Was hier praktiziert wird, ist doch etwas anderes. Etwas, was sich in schlechten Ehen oder rückständigen Glaubensrichtungen findet: eine Verleugnung dieser Konkurrenz. Der Kopf wird in den Sand gesteckt. Mit einer Monogamie-Vereinbarung oder einer Heiratsurkunde "darf" es keine Konkurrenz mehr geben. Natürlich gibt es sie. Auch wenn Ihr heute mit dem tollsten Mädchen auf Erden kuschelt - ihr könnt seriöserweise nicht sagen, dass ihr es morgen immer noch tut, wenn eine noch tollere auftaucht.

In-Konkurrenz-setzen ist unnötig. Zu erkennen, dass es Alternativen gibt, ist die Realität. Ihr entscheidet selbst, ob Euch und eurem Mädchen die Realität weh tut oder als Fakt begriffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicht nur in den Ohren der verlustgeplagten Niceguys, die mir PNs schreiben, dass ich keine so harten Ratschläge geben soll

interessant, was man hier so nebenbei erfährt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema und trifft auch sehr auf meine Geschichte zu.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=88690

schaut euch mal ihre Reaktion bitte an und gebt eure Meinung. Ich denke das was der Te hier beschreibt ist der fehlende Rapport mangel der dadurch auftreten kann.

Bezüglich der konkurrenz gebe ich da vollendst Fastlane recht und lebe es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist unnötig und naiv zu sagen "Süße, ab jetzt sind wir zusammen!". Aber genauso lächerlich ist es, der Frage eines Dritten aus dem Weg zu gehen, ob ihr ein Paar seid. Wenn es de facto so ist (und so scheint es mir bei dir), darf man auch ruhig "Ja, das ist meine Freundin!" sagen. Oder halt "Nein, ist nur eine gute Bekannte.". Aber die Frage unbeantwortet zu lassen, um die Frau auf den Zehenspitzen zu halten, ist erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, es ist unnötig und naiv zu sagen "Süße, ab jetzt sind wir zusammen!". Aber genauso lächerlich ist es, der Frage eines Dritten aus dem Weg zu gehen, ob ihr ein Paar seid. Wenn es de facto so ist (und so scheint es mir bei dir), darf man auch ruhig "Ja, das ist meine Freundin!" sagen. Oder halt "Nein, ist nur eine gute Bekannte.". Aber die Frage unbeantwortet zu lassen, um die Frau auf den Zehenspitzen zu halten, ist erbärmlich.

Bisher habe ich voller Euphorie gesagt, dass wir nächsten Monat heiraten und hab meine HB entsetzt gefragt gefragt warum sie sie nicht eingeladen hat. Ein andermal habe ich mit grinsen auf dem Gesicht gesagt, ich wäre einer von vielen.

Vielleicht werde ich nächstes mal ernsthafter darauf Antworten, aber so wichtig (und auch in keinster Weise erbärmlich) finde ich das nicht. Warum solle ich im Umgang mit Fremden ehrlicher und konkreter sein als zu meiner Freundin selbst? Hätte ja fast den Beigeschmack als würde ich mir alleine in Ihrer Gegenwart nicht trauen es auszusprechen und so eine Frage als Auslöser brauche.

bearbeitet von iamnietzsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Zugeständnisse, wie Monogamie und erhöhte Aufmerksamkeit, schenke ich dem Mann einfach und sehe mir an, wie er darauf reagiert, ob er es verdient, etc. Wenn nicht, gehe ich wieder meiner Wege.

Wie vermittelst Du ihm Deine Zugeständnisse?

Auf meinen Fall übertragen würde die Partnerin einfach anfangen Monogam zu leben, es mir aber nicht vermitteln. Ich lebe auch monogam (was ich ihr auch nicht vermittel), treffe mich aber noch mit meinen FBs freundschaftlich was sie mitbekommt. Somit würdest Du wie oben geschrieben womöglich darauf schließen ich hätte die "monogamie und erhöhte Aufmerksamkeit nicht verdient" und Deine eigenen Wege gehen.

Ich sehe hier das Problem der mangelnden Kommunikation, was der Grund für diesen Thread war.

So, wie du das beschreibst hast du recht. Ohne Zugeständnisse zu vermitteln funktioniert das natürlich nicht. Beziehungen leben von Kommunikation - verbal und nonverbal.

Es spricht also nichts dagegen, deiner Freundin zu sagen, dass du dich entschieden hast monogam mit ihr zu leben, weil sie dich ausfüllt. Ist eine schöne Liebeserklärung mit viel Wert.

Was ich meinte mit "Geschenk" ist, dass ich nicht automatisch dasselbe von meinem gegenüber erwarte. Ich möchte keine Gegenleistung erzwingen, sondern sie ebenfalls geschenkt bekommen, weil sie damit ehrlicher ist und mehr Wert hat. Dabei kommt es mir weniger auf ein sofort an.

Bei dir habe ich aber eher das Gefühl, dass du eine gegenseitige sofortige Kommunikation haben willst um dir "Klarheit" zu verschaffen. Du willst ihr nichts bedingungslos zugestehen, sondern etwas zugestanden bekommen. Du willst der Einzige für sie sein, was ich durchaus verstehen kann. Das ist normal, das fühle ich auch. Auch ich wünschte machmal diese Gewissheit bekommen zu können. Aber denke einmal darüber nach, ob du das durch deine "Klarheit" wirklich bekommst. Selbst, wenn sie sagt, dass du seit geraumer Zeit der Einzige für sie bist, glaubst du ihr damit automatisch? Oder bleiben Zweifel, ob das wirklich so ist?

Wie ich genau erkenne, ob Mann meine Zugeständnisse verdient oder nicht, kann ich dir nicht genau sagen. Es ist mehr etwas subjektives. Es hängt immer vom Einzelfall ab. Wenn ein Mann mir sagt, dass er seine Freiheiten braucht, und dass er ne Frau deshalb maximal zwei Tage am Stück bei sich haben will, für mich dann aber doch ne Ausnahme macht, dann bedeutet mir das was. Wenn Mann einen wichtigen Termin für mich absagen will, dann bedeutet mir das was. Wenn Mann für mich da ist, und sich auch mal um die kleinen Schwachsinnigkeiten in meinem Leben Gedanken macht, dann bedeutet mir das etwas. Solange Mann mir glaubhaft rüber bringen kann, dass auch er bereit ist mir genug Zugeständnisse zu schenken, braucht er sich keine Gedanken zu machen.

Versuch es doch einmal mit einer bedingungslosen Liebeserklärung ohne dabei zu vermitteln, dass du was gleichwertiges zurückhaben willst. Ich bin mir sicher, du wärst überrascht, was über kurz oder lang zurück kommt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.