PU im Deutschlandfunk

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh man nicht schon wieder PU in den Medien *kotz*

Bisher gaben die PUler im TV&Co zu 90% ein armes Bild ab.

naja immerhin Deutschlandfunk. Ich mag den Sender.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie TK ja schon meinte, hab ich zu diesem Feature auch ein Interview gegeben. Mir schien es so, als solle da nicht so ein Klischebild gezeichnet werden - zumindest zielten die Fragen nicht in diese Richtung. Es kommt natürlich stark auf den Zusammenschnitt an. Und bei einer Stunde Sendezeit wird sicher nur an der Oberfläche gekratzt. Ich bin totzdem gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wenn im Deutschlandfunk PU peinlich rüberkommt, ist das nicht so schlimm. Wie viele Hörer haben die an einem Sonntagabend? Drei? :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis jetzt kommt Pick up mal wieder ordentlich unter die Räder. Aber die Begriffe provozieren das ja gerade förmlich.

Aber die Sendung hatte wirklich einen hohen künstlerischen Anspruch. :-)

bearbeitet von ext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find die Sendung bisher schrottig. Der lispelnde Typ ist ja mal ein typisches Klischee eines Versagers, die haben extra so einen gewählt, um alle PUler in ein schlechtes Licht zu rücken.

Naja, Fräulein Lina hat aber eine angenehme Stimme. Bist du zufrieden mit dem, was sie von dir an Text übernommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs jetzt abgeschalten, ging mir zu sehr auf den Sack. Als es losging, dass den PUlern unterstellt wurde, garkein echtes Interesse an der Frau zu haben, wurde es mir zu blöd. Ganz ehrlich, ich finde die Sendung total oberflächlich. Die meisten PUler die ich kenne, machen doch nur PU, weil sie eben echtes Interesse an Frauen haben. Was ist denn direct Game? Das ist die absolute ehrlichste Art, einer Frau ehrliches Interesse und ein tolles Kompliment zu machen... Nenene, die Sendung ging garnicht.

Und eigentlich mag ich ja DLF. Hör ich immer, wenn ich sehr lange Auto fahre. Die meisten Dokus da taugen echt was, aber das ging garnicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was völlig unpassend ist, sind die musikalischen Untermalungen.. klingt eher wie ein schlechtes Krimihörbuch, als eine Lehrsendung. Naja, ansonsten ist es mal interessant einige Stimmen mehr aus dem Forum zu hören, weiter angehört habe ich es mir auch nicht.

Was mich trotzdem interessiert: Der Sender hat euch ja wahrscheinlich nicht auf der Strasse aufgesammelt oder?

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja, Fräulein Lina hat aber eine angenehme Stimme. Bist du zufrieden mit dem, was sie von dir an Text übernommen haben?

Dankeschön - mich so zu hören, ist extrem ungewohnt für mich.

Allein mein Interview sind 80 Minuten Rohrmaterial. Mir war klar, dass ich nur selten etwas sagen werde. Das, was rausgeschnitten wurde, entspricht meiner Meinung. Allerdings ist es nur ein kleiner Ausschnitt von diesem komplexen Thema. Ich bin aber doch froh, meinen Teil beigetragen zu haben.

@Hatchet: Ich glaube, es gab nie den Anspruch, daraus eine Lehrsendung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...um alle PUler in ein schlechtes Licht zu rücken

Ist es nicht egal, was der "medienverseuchte Durchschnittsmensch" denkt?

Wen interessiert die Meinung von Subjekten, welche verachten, ohne wirklich zu wissen?

ontopic ... kann man das irgendwo nachträglich hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann man sicher nachträglich über die Webseite hören... aber ich hab's auch über den Recorder von D'Radio aufgenommen und könnte es ins Netz stellen. Frage mich nur, wozu... war echt nicht so der Knaller, auch wenn ich zwischendurch mal 20 Minuten weg war. Aber ich nehme an, da war's auch nicht viel besser. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage mich nur, wozu... war echt nicht so der Knaller

Ich versetz mich gern in das Denken von Menschen, welche sich problemlos durch Medien manipulieren lassen.

Ich kann mir schon vorstellen, wie PU dargestellt wird. Und dann stellt euch mal die Flachzangen vor, die das hören und alles

für Ernst nehmen. Ich glaub, die bekommen Angst. Oder das Bedürfnis, PUler öffentlich zu verbrennen.

Die Welt ist eine Scheibe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja, wenn im Deutschlandfunk PU peinlich rüberkommt, ist das nicht so schlimm. Wie viele Hörer haben die an einem Sonntagabend? Drei? :-)

Deutschalndfunk rulez und hat viele Hörer.

Ich höre nur den Sender, wenn schon Radio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Freistil Sendung.

Da sind sowieso auch nicht grad die besten Redakteure des DLF am Ruder denke ich.

Aber mal ernsthaft was erwartet ihr? Für "normale Leute" wird PU immer komisch sein.

Für Leute mit nem Familienleben und ner klassischen Einstellung sind Pickupper innerlich

instabile Leute. Ähnlich wie Junkies. Dementsprechend werden sie betrachtet.. Wie Punks in

den 80ern. Schaut euch mal die Dokus da an.

So ist es nunmal.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast SHG
[...]Aber mal ernsthaft was erwartet ihr? Für "normale Leute" wird PU immer komisch sein.

Für Leute mit nem Familienleben und ner klassischen Einstellung sind Pickupper innerlich

instabile Leute. Ähnlich wie Junkies. Dementsprechend werden sie betrachtet.. Wie Punks in

den 80ern. Schaut euch mal die Dokus da an.

So ist es nunmal.

Zumindest solange die alte Mystery Method mit PU gleichgesetzt wird.

Also ich fand die Episode lustig.

Hat dem Autor bestimmt riesig Spaß gemacht, das so zusammenzuschneiden, dass die PU-Szene / The Mystery Method / Ra's Coaching / die TMM nerds optimal durch den Dreck gezogen gezogen werden.

Die Frauen sind natürlich die sachlichen, klugen und cleveren Geschöpfe, die die Manipulation seitens der PUler sofort durchschauen und wenn die Dynamiken genau anders herum wären, problemlos intuitiv wüssten, was sie zu tun ist und zu sagen hätten, um Männer zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Frauen sind natürlich die sachlichen, klugen und cleveren Geschöpfe, die die Manipulation seitens der PUler sofort durchschauen und wenn die Dynamiken genau anders herum wären, problemlos intuitiv wüssten, was sie zu tun ist und zu sagen hätten, um Männer zu verführen.

Was heißt denn hier "wenn die Dymnamiken anders herum wären", wir Frauen haben beim Game auch unseren Part. Das Passive, was hier immer suggeriert wird, stimmt nicht. Wenn du mal mit einer Frau geflirtest, die es nicht drauf hat, merkst du das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was heißt denn hier "wenn die Dymnamiken anders herum wären", wir Frauen haben beim Game auch unseren Part. Das Passive, was hier immer suggeriert wird, stimmt nicht. Wenn du mal mit einer Frau geflirtest, die es nicht drauf hat, merkst du das.

Er meint mit seinem Post die generelle Männerfeindlichkeit, die derzeit in den Medien herrscht. Siehe eben jeden PU Bericht, GameCom-Bericht, Auto-Tuning Berichte etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab die Sendung nicht gehoert, sondern nur das Skript gelesen, kenn' aber den Klang solcher Produktionen.

Selbst wenn die Redakteure Inhaltlich was brauchbares abgeliefert haetten, waere die Sendung trotzdem nicht ueber Schrottniveau. Die klassischen Radioformate bestehen aus 90% Fluff und 10% Information, ein bisschen oberflaechliches Gelaber dann Musik dann eine kleine Information gefolgt von belanglosem Gelaber.

Praedikat: Unbrauchbar.

Wenn ich Informationen zu einem Thema will, hoer' ich mir einen drei-Stunden-Podcast an der aus 98% Information und max. 2% Vorspann besteht. Danach hab' ich wenigstens nicht das Gefuehl meine Zeit verschwendet zu haben. Traditionelles Radio ist da einfach keine Alternative zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt muss ich den DLF aber mal verteidigen. Die können auch anders und liefern hin und wieder extrem hochwertige Dokus/Reportagen ab.

Das ist Defakto der einzige öffentliche Sender der die GEZ Gebühren überhaupt wert ist.

Das Problem ist

1. Der Sendeplatz bzw. die Sendug war nicht gerade das beste Format, sondern eher eine Spielwiese. Ähnlich dem Filmspiel oder 37 Grad auf ZDF.

2. Oben der schon von mir geschilderte Sachverhalt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Frauen sind natürlich die sachlichen, klugen und cleveren Geschöpfe, die die Manipulation seitens der PUler sofort durchschauen und wenn die Dynamiken genau anders herum wären, problemlos intuitiv wüssten, was sie zu tun ist und zu sagen hätten, um Männer zu verführen.

Was heißt denn hier "wenn die Dymnamiken anders herum wären", wir Frauen haben beim Game auch unseren Part. Das Passive, was hier immer suggeriert wird, stimmt nicht. Wenn du mal mit einer Frau geflirtest, die es nicht drauf hat, merkst du das.

Jop, habe nun am Wochenende auf facebook von einer ehemaligen Kommilitonin den Eintrag gelesen, dass wohl irgendein AFC sie angesprochen hat und nicht mehr als ein "hi" rausbekommen hat, obwohl er ihr trotzdem gefiel, hat sie auch nicht mehr rausbekommen. Keine Ahnung, warum die sowas auf facebook tippselt, aber naja, ein deutliches Beispiel dafür, dass beide schon ein gewisses Maß an Interesse zeigen müssen - früher oder später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde den Radiobeitrag leider auch nicht gut bewältigt, obwohl ich den Autor mochte. Bin jetzt froh, nicht mitgemacht zu haben. Mein Misstrauen gegenüber den Medien sitzt dermaßen tief, und dass ich damit Recht habe, hat sich wieder mal bestätigt.

Der Autor hat sich dabei echt Mühe gegeben, ist mindestens ein Vierteljahr vorher schon zum Lair gekommen und dann regelmäßig immer wieder, sicher nicht nur wegen des Beitrags sondern aus echtem Interesse. Ich glaub den Tipp, dass es in Rostock eine weibliche Lairleiterin gibt, hab ich ihm gegeben. Sorry, Lina. Haben gute Gespräche geführt und er ist ein smarter Typ mit guten Ansichten. Und ich hab ihm abgenommen, dass er objektiv berichten will.

Entstanden ist aber wieder mal ein seltsam wirres Ding, das die Community doch wieder nur als entweder Manipulatoren oder Versager diffamiert. Die interviewten Leute sind mit ihren Beiträgen Teil einer Story, aber ich erkenne außer ihren Stimmen nichts von dem wieder, was ich in diesen Leuten sehe.

Beispiel: Columbus und Pierre sind Leute, die es in meinen Augen echt geschafft haben: sie haben hart an sich gearbeitet, sind in der Lage Frauen sehr glücklich zu machen und haben so viel menschliche Kompetenz, dass sie immer versuchen würden mehr zu geben als zu nehmen, dass sie Frauen besser hinterlassen, anderen Männern eher helfen als sie zu bekämpfen, dass sie immer an sich arbeiten werden, kurzum, echte Pickup Artists mit einem guten Inner Game. Nix davon in dem Beitrag zu hören.

Der einzige Typ, der gut in dem Beitrag wegkommt (der "Lispelnde Typ", wie ihn oben jemand nannte) ist einer, der mit echt großen Problemen ins Lair kam, der massiv Hilfe angeboten bekam, schließlich jedoch Lairverbot erhielt, da er ständig alle Aufmerksamkeit und Gespräche an sich riß, ohne die Hilfe zu nutzen und wirklich an sich zu arbeiten. Im Radiobeitrag spielt er ne ganz andere Rolle.

Was der Autor völlig ignoriert, ist, dass es durchaus Erfolge gibt. Pickup kann vor allem auch Frauen sehr glücklich machen. Und darum geht es doch eigentlich, wir wollen alle glücklich sein und glücklich machen. Es geht um Liebe, guten Sex, Freude, positive Entwicklung. Es geht um frisch gefickte Eichhörnchen, wenn Ihr versteht, was ich meine - das schöne Gefühl, mal unserem genetischen Auftrag gerecht werden zu können.

Statt dessen seltsame manipulative Männer, die wie Ärzte in Fremdworten und Abkürzungen sprechen, ihre Ziele nicht erreichen, Frauen als Objekte behandeln. Mystery als Psychopath, eine unangenehme Frauenstimme, die betont, dass sie "Nein" meint, wenn sie es sagt, irgendwann baut sich das Wort "Vergewaltigung" ganz fett vor dem Hörer auf... aaarghhh... endlich haben wir die intellektuelle Variante der doofen RTL-Verrisse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe 1/3 des Skriptes gelesen. Dass der Autor sich so lange mit der Materie beschäftigt hat sieht man da nicht, aber "eingelesen" hat er sich auf alle Fälle...

Etwas schade, ist oberflächlicher als ich es vom DLF (übrigsns auch einer meiner Lieblingssender) gewohnt bin.

Positiv finde ich die Zitate von Ovid, Kierkegaard, Choderlos de Laclos die zeigen dass die gelehrten Grundsätze nicht neu sind (natürlich nicht ! Hat glaube ich auch nie jemand behauptet oder ?)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die Verknüpfung mit den literarischen Beispielen sind das Beste, sie stellen unsere Bemühungen in einen kulturhistorischen Kontext, wodurch es nicht ganz so freakig erscheint. Aber dadurch wird auch deutlich, was der Autor alles verschenkt hat (mal vorausgesetzt, er war der Sache an sich wohlgesonnen). Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass er eine frustrierte LSE-Emanze als Chefredakteurin hat, die ihn... mir fällt kein besseres Wort ein... beatisiert hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.