Sollte man seiner EX zur anstehenden Hochzeit gratulieren?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Ex (25) mit der ich 7 Jahre zusammen war heiratet bald, sie ist dafür sogar zum Isalm konvertiert... Hört sich für mich so an als wenn die Kleine ihr Glück gefunden hat. Das führt mich zu meiner Frage, da unsere Beziehung vor ca. 3 Jahren ziemlich abrupt und dreckig endete, fand zwischen uns nie ein klärendes Gespräch statt.

Würde ihr nun gerne zu ihrer Hochzeit ne kurze Mail schicken in der ich mich für die schöne zeit mit ihr bedanke und den beiden viel Glück wünsche...

Haltet ihr das für unangebracht gegenüber ihrem zukünftigen und ihr? Oder könnte sie es vllt. doch gerne hören wollen?

Gratulieren werde ich ihr auf jeden Fall über meine Familie die zur Hochzeit eingeladen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haltet ihr das für unangebracht gegenüber ihrem zukünftigen und ihr?

Ja.

Vor allem verstehe ich nicht was du damit bezwecken willst. Hast du in den vergangenen 3 Jahren Kontakt zu ihr gehabt? Wenn nein, warum dann zur Hochzeit gratulieren? Gratulieren übernimmt ja deine Familie für dich sowieso schon. Was willst denn dann noch in die E-Mail packen? Danke für die schöne Zeit? 3 Jahre später? Ich finde das kommt eher so rüber als würdest du sie nochmal an euch beide denken lassen wollen. Willst du das?

Hört sich fast ein bisschen so an als würdest du ihr nachtrauern und sie zurück wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

meine Ex (25) mit der ich 7 Jahre zusammen war heiratet bald, sie ist dafür sogar zum Isalm konvertiert... Hört sich für mich so an als wenn die Kleine ihr Glück gefunden hat. Das führt mich zu meiner Frage, da unsere Beziehung vor ca. 3 Jahren ziemlich abrupt und dreckig endete, fand zwischen uns nie ein klärendes Gespräch statt.

Würde ihr nun gerne zu ihrer Hochzeit ne kurze Mail schicken in der ich mich für die schöne zeit mit ihr bedanke und den beiden viel Glück wünsche...

Haltet ihr das für unangebracht gegenüber ihrem zukünftigen und ihr? Oder könnte sie es vllt. doch gerne hören wollen?

Gratulieren werde ich ihr auf jeden Fall über meine Familie die zur Hochzeit eingeladen ist.

die situation kenn ich.

fühlt sich vllt. an, als würde sie jetzt endgültig in eine andere welt (die der uncoolen frauen) ziehen, obwohl das gefühl da ist, dass noch was offen ist, wenn man sich nicht gerad als freunde getrennt hat und die trennung nie richtig geklärt/verarbeitet wurde.

hat sich für mich ein bisschen angefühlt wie ein 2. abschied.

wenn du ihr trotz allem was schief gelaufen sein mag, für dich wünschst, dass sie glücklich wird, dann kannst du es ihr doch auch sagen.

mach es einfach, wenn dir danach ist. was hast du zu verlieren?

dass es nach ex-back oder sowas aussieht, ist doch quatsch. dass du nicht mit eingeladen bist, ist ja auch kein affront gegen dich, sondern der lage nach normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haltet ihr das für unangebracht gegenüber ihrem zukünftigen und ihr?

Ja - in deinem Fall total unangebracht.

Weil:

- das ist 3 Jahre her

- das hat vor ca. 3 Jahren ziemlich abrupt und dreckig geendet

- es gab nie ein kläreneds Gespräch

- Du bist nicht eingeladen zur Hochzeit

Wenn deine Familie eingeladen ist (warum das überhaupt???) kannst du evtl. auf ner Karte mit unterschreiben, schließlich gehörst du auch zur Familie.

Ansonsten hast du in den letzten 3 Jahren die Füße stillgehalten, und das solltest du nun, trotz der Hochzeit, auch beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es dir egal sein sollte. Wenn du da jetzt angekrochen kommst, obwohl nicht eingeladen, dann machst du dich nochmals "kleiner". Ignoriere es, unterschreibe auf der Karte. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt

die Kleine ihr Glück gefunden hat. Das führt mich zu meiner Frage, da unsere Beziehung vor ca. 3 Jahren ziemlich abrupt und dreckig endete, fand zwischen uns nie ein klärendes Gespräch statt.

mit

Würde ihr nun gerne zu ihrer Hochzeit ne kurze Mail schicken in der ich mich für die schöne zeit mit ihr bedanke und den beiden viel Glück wünsche...

zusammen?

Pauschal kannst Du jedem und jeder zu was auch immer gratulieren.

Eine ex von mir hat Zwillinge bekommen, da ist Gratulation selbstverständlich.

Eine andere hat geheiratet, da ist Gratulation selbstverständlich.

Aber sich über schöne Zeiten bedanken, wenn der Abgang dreckig war im Rahmen einer Hochzeitsgratulation ist daneben.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Lady ist zum Islam konvertiert,..sucht also die strenge hierarchische Familiemstruktur, der sie sich devot unterwirft.

Gratuliere Ihr doch später einmal zur anstehenden Scheidung,..wenns Ihr das ganz zu blöd wird.

Frag sie aber dann aber welcher Standart für sie gilt, d.h. gibts dann eine Scheidung nach islamischen Recht, inklusive Scharia (die Familie nimmt Ihr freundlicher weise die Last der Kinderbereuung bis zur Volljährigkeit der Kinder ab und sie wird entsorgt) oder die Scheidung nach westlichem Standard inklusive Option zur Väterentsorgung oder finanziellen Ausbeutung des nicht obsorgeberechtigten angeregt durch die Madame herself.

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, denn das sind ihre Probleme, nicht seine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Nachdem sie sich nun so unterworfen hat, kannst Du Dir sicherlich denken, was sie von Dir hält.

Wenn ihre Scheidung ansteht und sie läuft Dir mal zufällig über den Weg, kannst ja flapsigen Spruch abfeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
über meine Familie die zur Hochzeit eingeladen ist.
Beziehung vor ca. 3 Jahren ziemlich abrupt und dreckig endete, fand zwischen uns nie ein klärendes Gespräch statt.

Fühlst Du Dich ausgeschlossen? Fühlst Du Dich schuldig?

Deine ganze Familie ist auf die Hochzeit einer Ex eingeladen, mit der seit 3 Jahren Schluß ist.

Nur Du nicht. Ausgeschlossen aus dem "Kreis des Vertrauens".

;-)

Was hast denn angestellt?

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du regelmäßigen Kontakt zu ihr hast und ihr trotz der dreckigen Trennung noch befreundet seid, spricht nichts dagegen.

Aber auf das rumgeschmalze, indem du dich für die schöne Zeit mit ihr bedankst, solltest du verzichten. Das wirkt so, als wenn du der Beziehung immernoch nachtrauerst.

Wie ihre derzeite Beziehung nun aussieht, sie aus Liebe zum Islam konvertiert ist etc., kann dir ziemlich egal sein.

Wenn du ihre Hochzeit nur als Grund ansiehst, wieder mit ihr Kontakt zu kommen und hoffst, dass sie dich zur Hochzeit einlädt oder sich mit dir treffen könnte, dann lass es und vergiss sie endlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Und nein, das hat absolut nichts mit EX Back zu tun... Hatte es einfach überlegt... Als das damals kaput ging, konnte ich ihr Verhalten überhaupt nicht verstehen und es flogen die Fetzen...

Heute bin ich erfahrener, habe viel strangere Dinge erlebt als die, die sie damals abgeliefert hat und bin seit langen nicht mehr wütend auf sie. Auch habe ich nie etwas gutes nach der Trennung zu ihr gesagt... Obwohl sie sich ein paar mal gemeldet hatte, blieb ich immer sehr distanziert und gleichgültig.

Ich dachte mir einfach das es jetzt vor der Hochzeit vllt an der Zeit ist ihr mal zu sagen dass sie für mcih doch nicht so scheisse war wie ich das die ganze Zeit kommuniziert habe, immerhin waren es 7 Jahre unseres Lebens.

Aber ich denke die Mehrheit hier hat recht, war mir ja eh schon sehr unsicher ob das nicht irgendwie eigenartig rüber kommt.

Ich werde einfach ne Glückwunschkarte mit nem Huni mitschicken und den beiden alles Gute wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht tun! Sie ist seit Jahren nicht mehr deine Freundin, hat sich jetzt jemand anderen gesucht und heiratet ihn. Wenn du gratulierst erniedrigst du dich selbst vor den beiden, weil du ja bestätigst, dass ihr Neuer besser als Partner geeignet ist als du.

Ich würde mich da komplett raushalten und mich insgeheim dämonisch freuen, dass sie für den Rest ihres Lebens an einen Partner gebunden ist. Du hingegen hast alle Freiheiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde einfach ne Glückwunschkarte mit nem Huni mitschicken und den beiden alles Gute wünschen!

Die Glückwunschkarte kannst ja schicken,...den Huni kannst Du aber auch an mich überweisen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick ihr nen Koran.. die Frau sollte mal lieber das Buch lesen, bevor sie konvertiert.. Naja ist wohl zu spät -_-

Gegen ne Gratulation spricht nichts, alles andere.. ich würds lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich deine Familie eingeladen? Vorallem da soviel Zeit vergangen ist ...?

Gratulieren? Wenn du willst unterschreib auf der Karte, ansonsten würd ich damit warten bis sie mir spontan übern Weg läuft ...

Fühl dich jedenfalls nicht dazu verpflichtet nur weil ihr 7 Jahre lang zusammen warts, denn das sollte egal sein!

Falls du ihr gratulieren solltest, dann lass bitte das Geld weg, das kannste bestimmt irgendwo anders besser anlegen -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur das Eingangsposting gelesen.

Du kannst jedem Menschen, den du triffst oder kennst, zu seine Hochzeit gratulieren. Es ist etwas ganz normales.

Im Falle einer Ex, und sei man noch so verkracht, ist es zusätzlich ein Zeichen des Respekts eine ehrlich gemeinte Gratulation auszusprechen.

Und sollte der Krach so groß sein, dass alle zur Hochzeit eingeladen sind nur du nicht, zeugt es sogar von Größe zu gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab nur das Eingangsposting gelesen.

Du kannst jedem Menschen, den du triffst oder kennst, zu seine Hochzeit gratulieren. Es ist etwas ganz normales.

Im Falle einer Ex, und sei man noch so verkracht, ist es zusätzlich ein Zeichen des Respekts eine ehrlich gemeinte Gratulation auszusprechen.

Und sollte der Krach so groß sein, dass alle zur Hochzeit eingeladen sind nur du nicht, zeugt es sogar von Größe zu gratulieren.

Es geht ja gar nicht um eine Gratulation, da diese ja wenn auch nur mittelbar (über den Weg der Familie), sowieso erfolgt. Und das schreibt er auch im Eingangsposting. Seine Frage war, ob er ihr eine Mail schreiben soll in welcher er sich für die schöne Zeit mit ihr bedankt.

Gratulation und schnulzige Email sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Frage ist doch vielmehr, ob eine Freundschaft oder eine Neuaufnahme von regelmäßigem Kontakt beabsichtigt wird oder nicht.

Es soll Menschen geben, die mit ihren EX-Partnern befreundet bleiben können. Für mich war das nie ein Thema. Abhaken und Weiterschauen hieß es bei mir bisher. Auch nach einer Beziehung die sich über 5 Jahre erstreckte.

P.S. Selbst im Falle einer Einladung zur Hochzeit, wäre ein Erscheinen noch viel unpassender wie ich finde.

P.P.S. Diese ganze Islam-Diskussion passt hier überhaupt nicht rein, und hat an sich nichts mit der Frage und dem Thema zu tun

bearbeitet von Anthraz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der E-Mail mit dem kleinen Anteil rumgeschnulze bin ich schon ganz weit weg! Auch war es nie meine Absicht in irgendeiner Art und Weise wieder zu regelmäßigen Kontakt mit ihr zu kommen. Ich sagte doch sie heiratet! Wie verkappt ist denn der Gedanke bei einigen, dass ich mich wieder in ihr Leben bringen möchte?!

Den Kontakt zu meiner Familie hat sie in den letzten Jahren immer wieder gesucht. Denke das liegt daran das sie für meine Mutter wie eine Tochter war und auch meine große Schwester damals viel Zeit mit ihr verbracht hat.

Das Geld schenkt man insbesondere bei türkischen Hochzeiten um den Respekt gegenüber dem Brautpaar und der Familie zu zollen. Ließe ich es weg, wäre es fast schon eine Beleidigung! Und das wäre ganz weit ab vom dem was ich möchte. Zudem ist nen Huni auch nicht grade viel bei diesen Anlässen, da werden gerne mal mehrere tausend Euro aufeinmal verschenkt ;-)

Eine Freundschaft zu ihr möchte ich auch nicht haben und ihr mal zufällig über den Weg laufen ist auch nicht. Sie wohnt heute gute 2 Std. Autofahrt von hier entfernt. Ich gönne ihr das gefundene Glück wirklich, sie wollte schon damals immer Heiraten... Aber ich konnte mir das nicht vorstellen!

Will nur das sie weiß, dass es auch für mich zwischen uns nichts mehr gibt, dass schlechte Gefühle auslöst. Dies werde ich mit der Gratulation per Karte symbolisieren. Vllt. ist es ein IG Problem... aber WTF, ich denke das es so Gut ist, also mach ich es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachdem sie sich nun so unterworfen hat, kannst Du Dir sicherlich denken, was sie von Dir hält.

Wenn ihre Scheidung ansteht und sie läuft Dir mal zufällig über den Weg, kannst ja flapsigen Spruch abfeuern.

+1

"Ich bin jetzt Mormone und habe 10 Frauen, wie läufts mit deiner neu entdeckten Lieblingsreligion?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pauschal kannst Du jedem und jeder zu was auch immer gratulieren.

Eine ex von mir hat Zwillinge bekommen, da ist Gratulation selbstverständlich.

Eine andere hat geheiratet, da ist Gratulation selbstverständlich.

Aber sich über schöne Zeiten bedanken, wenn der Abgang dreckig war im Rahmen einer Hochzeitsgratulation ist daneben.

Peace

Sat

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht betreibe ich "verbrannte Erde-Politik", aber wenn Schluss ist, ist Schluss und da kommt von mir auch kein Invest mehr.

Es wird von dir erwartet, 100 Euro einer Person zu schenken, mit der du nicht einmal mehr befreundet sein willst, ansonsten gilt das als Beleidigung? Dann bleib gleich weg, das grenzt schon an Erpressung... Oder schenk ihr 'nen Koran und markiere vorher die "relevanten" Stellen...das wird vermutlich als genauso beleidigend empfunden, macht aber deutlich mehr Spaß!

Anstatt 15 min. für die Karte oder E-Mail aufzuwenden, lern 15 min. was über Pickup. Das bringt dir mehr. Anstatt 100 Euro einer Person hinterherzuwerfen, die dir keinen Nutzen bringt, mach dir lieber einen schönen Abend in nem Club, spendier dem nächsten HB einen Drink und behalte den Rest.

Ich würd mich auf der Stufe rAFC einordnen, und eine der größten Lektionen die ich auf dem Weg von AFC nach rAFC gelernt habe, war: KEIN INVEST OHNE NUTZEN, NIEMALS!

bearbeitet von Arsaneus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gratulieren werde ich ihr auf jeden Fall über meine Familie die zur Hochzeit eingeladen ist.

Also fassen wir einmal zusammen;

1) Deine Familie ist eingeladen,...auf Dich hat sie vergessen, und zwar auf einen Menschen, mit dem sie ganze 7 Jahre Ihres Lebens gefickt, herzhaft gelacht hat, die schönsten Momente genossen und die grauenhaftesten Streitereien ausgelebt hat.

2) Diese Frau vergisst auch einfach Dich über Ihre anstehende Vermählung per Post, per Brieftaube, per Postboten, per SMS, per Email zu informieren, obwohl sie ja so toll ist.

Ich denke eher, dass Deine Ex zum Schlag "plötzlich dahergelaufene Individualegoisten" (PDI´s) gehört, die in besonderen Momenten jeglichen Anstand und Haltung vermissen lassen.

Gut,...aber genau diesem Menschen willst Du mit einer besonderen Botschaft überraschen und darüberhinaus liegt da noch ein Hunderter drinnen. Woher hast Du nur diese grosszügige Einstellung?

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Familie denkt ernsthaft darüber nach der Feier da beizuwohnen und da auch noch was zu schenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.