Direkt oder Indirekt bei einer Kollegin?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich schreib im Beginner Forum weil ich in letzter Zeit viele Anfängerfehler wieder mache...

Ich habe eine Kollegin die mir schon früher aufgefallen ist. Zuerst habe ich mir nicht viel bei gedacht, weil sie mir wie eine LSE vorkam. Gestern hatten wir aber eine kleine Firmenfeier wo ich sie etwas näher kennen gelernt habe, und wurde angenehm überrascht. Ich habe gestern einige Fehler gemacht. Am Ende kam ein Kollege zu mir und hat mich gefragt "Na hats da zwischen dir und XY gefunkt?". Fuck, das war wohl to mutch!... Ihr muss es dann wohl auch nicht entgangen sein. Ich meine aber auch einige IOIs bei ihr gesehen zu haben. Womöglich ist da aber noch ein Freund im Spiel.

Wir sassen alle zusammen mit meinem Chef und anderen Kollegen auf einem sehr engen Raum in einer überfüllten bar. Nicht gerade eine idiale Umgebung zum Isolieren. Dazu sass dann noch ein Kollege die ganze Zeit neben uns, und hat ständig dazwischen gefunkt. Aber im nachhinein ist man ja immer schlauer wie man es besser machen konnte.

Nun befinde ich mich in einer Glaubenkriese :) Ich weiß, dass das alles keine gute Idee ist und finde man sollte bruflich und privat trennen. Aber sie hat nun mal mein Interesse geweckt und ich bin scheiss neugierig. Auf der Arbeit hab ich keine Möglichkeit mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ihre Nummer habe ich auch nicht aber wir sind bei FB befreundet. OG ist nicht so mein Ding, trotzdem überlege ich ihr zu schreiben.

Aber was? Soll ich sie direkt einladen da es schon sowieso offensichtlich ist, dass Interesse meinerseits besteht? z.B. "Hey XY, ich würd mir gern deine Geschichte über Srilanka zu Ende anhören. Lass uns heuete zusammen eine Apfelschorle trinken gehen."

Oder soll ich es indirekt mit C&F versuchen? Hierzu fällt mir aber kein Beispiel ein.

Ich persönlich tendiere eher zum direkten Weg, was würdet ihr sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist eure Firma und welche Konsequenzen hätte es, falls die Sache ziemlich fies nach nem halben Jahr auseinander geht mit allem drum und dran?

Just contemplating the Ifs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt mit Sicherheit, dass du nie in der Firma anfangen solltest!

Im Ernst jetzt: Es ist beschissen! Auch wenns noch so verlockend ist! Es führt zu nichts, außer vllt zur Heirat! Und das ist meist sau dumm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma ist relativ klein weniger als etwa 15 Leute. Da würde sich alles schnell rumsprechen. Aber viele von uns arbeiten oft von zuhause aus. Sie unter anderem auch. Deswegen sieht man sich eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es, das lohnt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich musste erst mal überlegen bevor ich antworte. danke schon mal euch allen.

ich verstehe ja was und wieso ihr es so meint. Ich denke ja auch nicht anders. Ich denke aber nicht, dass es unmittelbar zum Altar führt. Natürlich wenn es schief geht, und es geht meistens schief, dann wird es womöglich zu einer sehr verkorsten Situation führen. Auch wenn wir uns nur ein Mal die Woche sehen. Ich kenne das bereits von einem guten Freund. Der hat sich dadurch beinahe seine Karriere vermasselt und es hatte auch Auswikungen auf sein Privatleben. Weil er zwei Sekritärinen seines Vaters gelayt hat :D Mir gehen aber folgende Gedanken durch den Kopf:

- Wir sind beide keine Kids mehr. Ich bin 27 und sie 25. Nach der ersten Einschätzung gehört sie eher nicht zu der Sorte die gerne ein Drama macht.

- Der selbe Kollege der mir die Frage gestellt hat, kennt sie schon lange und gut. Er war früher mit ihrer Mitbewohnerin zusammen. Später als wir beide noch auf dem Weg zu der nächsten Location waren, fieng er plötzlich mit komischen Andeutungen an: "Eine perfekte Nacht um XY klar zu machen" als würde er uns verkupeln wollen. Als ich darauf "I never fuck the company" erwiederte, meinte er dass sie ziemlich cool ist und dass ich mir da keine Sorgen machen brauche. Was wiederum die erste Vermutung bestätigt. Ich ließ diese Aussage aber einfach im Raum stehen und bin nicht weiter drauf eingegangen. Und dieser Kollege ist der Mitbegründer des unternehmens und wir verstehen uns ziemlich gut.

- Das gesamte Unternehmen ist vom Alter her jung. Also fast alle mitte 20. Deswegen glaube ich nicht, dass es bei uns als schlecht angesehen wird. Wir verstehen uns auch alle ziemlich gut.

dagegen spricht:

- Ich liebe wirklich meine Arbeit und die Kollegen, und will das nicht auf Spiel setzen.

Pusche ich mich hiermit einfach in die falsche Richtung oder sind es in euren Augen auch vernünftige Argumente? Ich bin ehrlich zu euch, die Situation ist sehr verlockend und ich bin hin und her gerissen.

Gruss

bearbeitet von TotoLotto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du leidest unter frauenmangel.

du hast es selbst gesagt "never fuck your company"

geh streeten, mach clubgame. es ist wirklich nicht schwer sich in ein

paar monaten eine handvoll fuckbuddies zuzulegen, vorausgesetzt du

liest dich ein und hast eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit FB´s hab ich kein Problem. Aber eben das geht mir schon seit langem gegen den Strich. Immer die selben langweiligen Gespräche und immer das gleiche Gefühl am morgen nach dem Lay (wann haut sie endlich ab?). Ich weiß nicht obs am Alter liegt, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich nur noch die Frauen game an denen ich wirklich Interesse habe und nicht nur weil sie einen geilen Arsch hat.

Aber irgendwo hast du auch recht. Vielleicht spielt das hier wirklich eine große Rolle. Denn sie gehört nun wirklich nicht in mein Beuteschema. Ich bin eher der Sakko-Typ und sie ist sehr alternativ in vierlerlei hinsicht. Vielleicht fixiere ich mich darauf weil ich nach etwas Neuem und Interessantem Ausschau halte.

bearbeitet von TotoLotto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.