Sobald ich eine "Game-Location" betrete, ist es vorbei

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kurz und knapp:

Sobald ich eine Location wie Bar, Club, meinetwegen auch Bierzelt (Hauptsache laut und große Menschenansammlung) betrete, in der viele Männer und Frauen davon ausgehen, dass geflirtet und gebaggert wird, blockiere ich völlig.

Konkret:

Ich gehe auf die Tanzfläche und tanze zwei Stunden nur für mich. Zwischendurch schieben sich diverse Damen in meine Richtung oder schauen mal unauffällig rüber oder tuscheln.

Allerdings deutlich weniger als noch vor einiger Zeit - was ganz offensichtlich an einer anderen Ausstrahlung liegt.

War es vorher schon schlimm mit dem Ignorieren aufgrund von ausbleibenden Erfolgserlebnissen, so ist mittlerweile sogar jede Form von KINO während eines Gesprächs verschwunden.

Ich wirke zwar sehr selbstbewusst, aber auch völlig unnahbar.

Auch wenn ich alte Bekannte (ob Mann oder Frau!) treffe, geht in Sekundenschnelle jede Form von Interesse an Kommunikation verloren und ich verliere auch meine typischen kommunikativen Fähigkeiten (wie spinne ich das Gespräch weiter und halte es spannend?) schlagartig.

Daraus ergibt sich wiederum, dass ich extrem unsympathisch rüberkomme, was ich z.B. gestern feststellte, als ich mit einem Freund aus war und alte Bekannte von ihm traf, die ungewöhnlich negativ reagierten.

Ungewöhnlich deshalb, weil ich im Alltag NIE, also wirklich zu 99% NIE negative Reaktionen auf meine Kommunikation, mein Verhalten, meine Person bekomme.

Zu 90% kommt gerade bei Frauen zumindest ein Lächeln zurück.

Sobald ich die "Game-Locations" verlasse, mich also in ganz gewöhnlichen Alltagssituationen befinde, kommuniziere ich mit Mann und Frau spontan und locker drauf los.

Das klappt wunderbar und ich frage mich, was mein Problem ist.

Warum ich das schreibe?

Gestern war das ein absoluter Höllentrip.

Ich kam mir vor wie ein unnahbarer Geist und die anderen Club-/Barbesucher sahen SICH als Geister für mich.

Nie im Leben hatte ich durch meinen auffälligen Tanzstil selbst keinerlei Reaktionen anderer Männer, Frauen mal ausgenommen.

Ich habe dann wirklich das Gefühl, im Club gefangen zu sein - Tanzen will ich nicht mehr, weil ich alle Annäherungsversuche ignoriere. Reden kann ich nicht, weil eine riesige Blockade jegliche Kommunikationsfähigkeiten aus meinem Hirn bläst (nein, kein Excuse, sondern bittere Wahrheit, ich sah es gestern bei jeder Unterhaltung mit meinen Bekannten oder denen meines Kollegen).

Trinken kann/will ich nicht, weil ich a) auf Diät bin, b) es keinerlei, wirklich keinerlei Verbesserungen der Blockade mit sich bringt.

Damit fühle ich mich dann wie eine Ratte in der Ecke und man kann sich denken, wie viel Spaß so ein Abend dann macht.

Das muss sich ändern, da solche Abende ansonsten sehr, sehr unangenehm, fast schon schmerzhaft für mich sind.

Danke vielmals im Voraus,

Wunderkind

P.S.

Spart euch jegliche Kommentare, die sich auf andere Beiträge von mir beziehen.

Ich will nichts, aber auch gar nicht hier lesen, was sich nicht explizit auf das oben beschriebene Thema bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in einer solchen situation befinde ich mich auch hin und wieder mal, insbesondere in letzter zeit.

zwar habe ich vor der Disco noch Bock, wenn ich dann aber in dem Laden drin bin, krieg ich einen akuten Lustabfall.

dieser Lustabfall hängt aber nich mit Ängsten zusammen. Ich weiß, dass ich jederzeit was tun könnte.

Und ich approache dann auch,

das problem ist dann, dass ich bei fast allen sets nach wenigen sekunden keine lust mehr habe mich mit der Frau oder so zu unterhalten.

Mir fällt dann oftmals auch nix mehr ein, was aber wahrscheinlich aus der Unlust resultiert.

Weil mir die Frauen total egal sind wirken meine Approaches oftmals auch unsympathisch.

Desweiteren gebe ich vielen Frauen eine Abfuhr, die sich an mich ranschmeißen. In dem Moment hab ich kein bock auf sie,zu hause ärger ich mich dann weil hätte ich was durchgezogen,hätte ich jezt wen für eine Runde Sex.

Ich habe darüber nachgedacht in der nächsten Zeit mal wieder ein bisschen Alkohol zu trinken.

Möglicherweise könnte die leicht euphorisierende, sozial machende wirkung dem ganzen entegegnwirken. Kann aber aiuch in die andere Richtung gehen.

Ganz generell kann ich mir abe rnich so ganz erklären woran es liegt, dass meine Laune im Club so mittelmäßig ist.

ich vermute mal, dass ich eig. keinen Bock mehr habe auf Disco. wenn ich kein PU machen würde, würde ich da wohl eher selten hin.

ich gehe also in die disse nicht um spaß zu haben, sondern nur um Frauen kennenzulernen (was meiner meinung ja auch ok ist, da Frauen kennenlernen Spaß macht).

Zudem kotzt mich allgegenwärtige Oberflächlichkeit in Discotheken an. Insbesondere kriegt man bei vielen Frauen doch nich einmal eine Chance sich iwie beweisen zu können.

Zum Thema alte Bekannte:

insofern ich nicht irgendeine aktuelle gemeinsamkeit mit ihnen habe, habe ich auch null bock mich mit alten schulkameraden etc. zu unterhalten.

Es ist immer das gleiche gelaber ("und was machste so?").

du bist nicht allein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Juice?

2. Warum bist du da? Wirklich. Die echte Antwort, nicht die erste.

3.

Der Anspruch, an jedem Clubabend sozial sein zu müssen.. wo kommt der her?

Du musst nicht Mr. Hyperhyper sein. Weder um sympathisch, noch um attraktiv zu sein.

Du rennst intern (d)einem Wunschstate hinterher und schiebst Frust, sobald du ihn nicht erreichst, oder?

Aus diesem Frust resultiert in meinen Augen das negative Feedback, nicht daraus wie extro/introvertiert du bist.

Man kann nen State auch annehmen.

Wenn ich kein Händchen hab, spiel ich eben teamorientiert. Stelle mehr Blocks, gebe Assists, oder zieh in die Zone, statt auf Krampf 30 Würfe zu nehmen und mich 24x zu ärgern, daß ich heut ja so die Seuche an den Fingern hätte..

Und wenn ich im Club keinen Bock auf labern hab, dann laber ich nicht.

Wenn ne Hausparty etwas anödet, oder ich übermüdet bin und heut noch keine Ruhe fand, setz ich mich ne Stunde mit Musik auf den Ohren etwas abseits und relaxe..

isw..

4. Warum ist dir wichtig, daß dich irgendwelche Männer auf deinen Tanzstil ansprechen? Der Nebensatz war.. originell. Dein Selbstbild sollte eigentlich stehen. Relativ fix. Unabhängig vom außen. Jedenfalls akut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du es schon mal mit Urlaub versucht?

Mach mal 'nen Tapetenwechsel, wenn man jedes Wochenende feiern geht,

wird es irgendwann langweilig weil es irgendwie immer das gleiche ist.

Wenn man immer nur das eine Macht wir man doch irgendwann depressiv.

Mach mal was neues, fahr ins Ausland, geh Fallschirmspringen mach mal was neues, dies mach irgendwie glücklich

und das wirst du auch beim nächstes Klub Besuch oder etc. ausstrahlen.

Ich hatte auch mal so ein Gefühl und so ein Wechsel hat mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

@Nivel:

1. Nö. War das ernstgemeint? :angry:

2. Gute Frage. Ich war gestern seit mehreren Wochen zum ersten Mal raus, also nix mit ausgebrannt. Ausgebrannt war ich in meinem Auslandssemester in Sydney, da war ich tatsächlich >2 Monate lang 7x die Woche feiern.

Ich wollte gestern Musik hören, tanzen... ja, das wars. Frauen kennenlernen war eigentlich Nebensache.

Der Nebensatz war natürlich ohne Vorkenntnisse seltsam. In Sydney war es z.B. so, dass ich immer ein Partyanimal war und viele Menschen kennenlernte, da ich eben durch Tanzstil/Optik stark auffiel, das ermöglichte dann direkt den Gesprächseinstieg. Auch nach der Rückkehr gab es in Deutschland deutlich mehr Spaß auf meiner Seite und Interesse auf der anderen, weil ich ein sehr positives Bild von Clubs hatte.

Gestern war es wieder so, dass ich nach spätestens 4 Songs tatsächlich keine spontane Antwort auf Frage 2 mehr geben konnte. Was mache ich da eigentlich? Und das Tanzen hat schnell auch keinen Spaß gemacht, weil die Musik ok, aber nicht umwerfend war.

Warum ich überhaupt in Clubs gehe?

Das hat nicht unbedingt mit Clubs zu tun. Bars und Massenveranstaltungen = vergleichbares Verhalten.

Ich schreibe später noch mehr, muss etwas in mich gehen, bevor ich wieder halbgaren Mist schreibe, der ohne Vorwissen schwer zu verstehen ist.

Danke jedenfalls,

Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es ja an deiner versteckten Homosexualität, Bruder.

Versuch immer in einen guten State zu kommen und kipp dir ein paar Bier, sofern es wegen deinem Training okay ist du Anabol-Wunder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wunderkind,

Clubs sind für 80 Prozent der Leute nichts. Ich selbst habe mich in Clubs nie wohl gefühlt.

Approache doch jetzt im Herbst in Studentencafés, Buchläden, beim Shoppen usw. Oder in sehr kleinen Bars, Lounges usw. statt in Clubs. Die ganze Atmosphäre ist dort viel entspannter.

Und in der warmen Jahreszeit gehste halt in einen Park oder auf einen öffentlichen Platz, setzt dich auf eine Bank und chillst dort mit einem Buch oder so. Wenn du eine siehst, die dir gefällt, sprichst du sie an. Die Frauen sind tagsüber viel freundlicher und offener als im Nachtleben. Keine Hypergamie, keine Beleidigungen, keine Aggressivität, sondern ein lockerer Flirt, bei dem man das Gegenüber wirklich kennen lernen kann.

Ich verstehe nicht, weshalb es sich so viele Leute hier selbst unnötig schwer machen, indem sie in den Club gehen.

Wunderkind, sprich doch einfach Frauen in einer Umgebung an, wo du dich selbst wohlfühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Wunderkind,

Clubs sind für 80 Prozent der Leute nichts. Ich selbst habe mich in Clubs nie wohl gefühlt.

Approache doch jetzt im Herbst in Studentencafés, Buchläden, beim Shoppen usw. Oder in sehr kleinen Bars, Lounges usw. statt in Clubs. Die ganze Atmosphäre ist dort viel entspannter.

Und in der warmen Jahreszeit gehste halt in einen Park oder auf einen öffentlichen Platz, setzt dich auf eine Bank und chillst dort mit einem Buch oder so. Wenn du eine siehst, die dir gefällt, sprichst du sie an. Die Frauen sind tagsüber viel freundlicher und offener als im Nachtleben. Keine Hypergamie, keine Beleidigungen, keine Aggressivität, sondern ein lockerer Flirt, bei dem man das Gegenüber wirklich kennen lernen kann.

Ich verstehe nicht, weshalb es sich so viele Leute hier selbst unnötig schwer machen, indem sie in den Club gehen.

Wunderkind, sprich doch einfach Frauen in einer Umgebung an, wo du dich selbst wohlfühlst.

Danke für die Antwort!

Der Punkt ist: Doch, ich habe mich sogar VERDAMMT wohlgefühlt in Clubs. Und ich liebe die Musik, ich liebe den Tanzrausch auf der Tanzfläche usw.

Bloß fallen im Prinzip ALLE Locations des Nachtlebens für mich raus, weil sich das beschriebene Problem auch in noch so kleinen Bars abzeichnet.

Ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes "gefangen", sobald ich durch die Bar-/Clubtür trete.

Ich muss jedenfalls darüber gut nachdenken, also danke für die vielen guten Anregungen bisher.

@win-win-situation:

Bier wirkt nicht. Beim Bulken habe ich mir durchaus mal eine Ladung Alk reingekippt, aber es hat nunmal nicht den gewünschten Effekt.

Also praktisch gar keinen. Werde müde und schlapp und irgendwann muss ich kotzen. Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend glaubst du, irgendein bestimmtes Verhalten an den Tag legen zu sollen im Club. Frauen anreden, wenn sie sich annähern, Gespräche führen, nett sein. Du bist aber nur für dich im Club unterwegs, insbesondere nicht für irgendeine PU Community. In erster Linie sollst du dich wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.