Mann als Zuhörer..was ist daran schlimm?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so. Ich bin einer, der mit Frauen gut reden kann. Für mich war es bis jetzt kein Problem mit Frauen mich zu unterhalten über verschiedenste Themen. Mir wurde auch von 2 Frauen viel Intimes erzählt, eine hat mich sogar um Ratschlag beim Sex mit ihrem Freund gebeten ( das sind keine HBs die ich wirklich will).

Nun könnte ich sagen, ich habe paar Frauen als Freunde gewonnen.

Nun kommen einige Kumpels bei mir an, die eigentlich kein Erfolg bei Frauen haben sowohl sexuell gesehen als auch freundschaftlich. Die haben keine weiblichen Freunde und Kontakte und sagen mir, ich wäre "schwul" nur weil ich mich mit Frauen über einige intime Dinge unterhalte.

Mein großes Problem bei Frauen insgesamt war schon immer Kino und Eskalation aber das wird sich nun ändern, aber weibliche Freundinen zu haben ist doch cool?! Oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das du dies wahrscheinlich auch bei mädels machst, wo du mehr als nur freundschaftliches interesse hast.

verhälst du dich so, bist du im LJBF-Land.

Sprich: Es wird NIEMALS irgendetwas erotisches zwischen Euch laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Wenn eine Frau dich um Ratschläge zum Sex mit dem Freund bittet, ist das keine Auszeichnung, sondern du bist für sie ein sexuelles Neutrum. Das wird sie vermutlich auch ihren Freundinnen kommunizieren. Halt nicht der Titel, auf den ein Mann scharf ist.

Ein paar weibliche Freunde sind ok, aber wenn du immer der liebe Zuhörer (manche nennen ihn auch böse den seelischen Mülleimer, ficken tun die anderen) bist, wirst du nur sehr wenig oder deutlich weniger Erfolg bei Frauen haben. Egal was Mutti einem erzählt hat (ich habe diese Märchen auch ziemlich lange geglaubt ;-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michael_83 hat recht...

ausserdem wird gemunkelt, das man sich selber nicht für wertvoll hält, also thema: Inner Game.

und das drückt sich halt dadurch aus, das du mit "nett-sein" dies ausbügeln willst...

du sollst kein arschloch sein - aber ein guter mix aus beidem hebt dich automatisch aus der masse ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten :)

In der Zukunft werde ich auch nicht mehr den Zuhörer spielen, sondern werde versuchen Attraciton zu erzeugen sowie Kino und schließlich irgendwann eskalieren. Hört sich leicht aber ist es leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das nicht komplett weg, meinen Vorpostern geht es nicht darum dich zu einem möchtergern-Alpha zu verwandeln.

Wenn es dir Spaß macht ihnen zuzuhören und ihnen zu helfen, mach es weiter.

Du musst in der Mitte der Extreme leben. Einerseits kannst du für gute Freundinnen der Zuhörer sein (wenn sie keine HBs sind die du willst, umso besser!)

Aber für die HBs die du willst, darfst du genau das nicht. Bei dennen musst du zeigen das du kein sexuelles Neutrum bist , sondern ein Kerl mit Bedürfnissen der sich auch holt was er will.

Kino und Eskalation sind da selbstverständlich.

Also wechsel bitte nich vom einen Extrem (der volle Zuhörer ohne Frauenerfolg) zum anderen (Das sexuelle Macho Arschloch das aber keine wirklich leiden kann)

sondern kombinier die positiven Aspekte beider Seiten, dann wirst du schneller Erfolg haben als du denkst.

Mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss das "Zuhören" in zwei Kategorien unterscheiden:

1. Das normale Zuhören

Wenn du mit einer Frau sprichst, was für einen Verführer ja nunmal nicht ungewöhnlich ist, musst du einer Frau zuhören um das Gespräch am Laufen zu halten.

Wenn du das kannst, KLASSE!

Viele haben das Problem: Sie lesen hier irgendwelche Artikel mit Taktiken ect. und gehen dann los, rattern ihren Text runter und fragen sich dann, warum das nicht geklappt hat!

Warum wohl? Sie hören nicht zu, stellen eine Frage nach der nächsten und es entsteht kein "Flow".

2. Das AFC - Schwuchtel - Nice Guy - Zuhören

Das ist das Zuhören wie es die anderen kritisiert haben. Du machst dich zum seelischen Mülleimer der Frauen und das einzige Resultat, welches du erzielst, ist einfach mal: nette Freundin! So eine wie dich, haben sich alle gewünscht! Ein Mann bist du damit allerdings nicht und ein attraktiver schon gar nicht.

Du sollst wie der Vorposter erwähnte kein Pseudo-Silberrücken werden, sondern ein Mann der seine Interessen respektabel durchsetzt und sich nicht vollquatschen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen: Lass das zuhören nicht weg. Das ist essentiell für den Rapport. Gehe weiter auf das ein, was sie gesagt hat. Du darfst lediglich deine Eier nicht vergessen, d. h. z. B. die Eskalation. Jetzt nur einen auf Pseudo-Alpha zu machen und der Frau nicht mehr zuzuhören ist absolut kontraproduktiv. KIar mag es welche geben, die auf solche Möchtegern-Machos stehen, aber mindestens ebenso viele mögen Verständnis und Anteilnahme. Warum gibt es sonst so viele Frauen, die sich in homosexuelle Männer verlieben? Bestimmt nicht wegen deren männlich-dominantem Auftreten.

Wie gesagt, die Mischung aus beiden macht's: Verständnisvoller Zuhörer und sexueller Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffe ich es bei einer Frau männlich und nicht süß rüberzukommen? Das ist allerdings auch mein Problem. Ich bin sehr humorvoll und lache gerne und die Frauen auch aber ich habe das Gefühl zu übertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schaffe ich es bei einer Frau männlich und nicht süß rüberzukommen? Das ist allerdings auch mein Problem. Ich bin sehr humorvoll und lache gerne und die Frauen auch aber ich habe das Gefühl zu übertreiben...

z.b.

-cocky und funny sein(witzig und frech) das amcht spaß

-auch mal ernst sein können statt süß und albern wie eine kleine katze oder eine kleine schwester

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.