Bankkarte verloren

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss im durchen Zustand am Samstag Morgen meine Bankkarte am Zigarettenautomaten gelassen haben. Leider habe ich das jetzt erst gemerkt und natürlich ist sie da nicht mehr.

Ich werde morgen gleich zum Fundbüro gehen, drückt mir die Daumen.

Sollte ich die Karte jetzt schon sperren lassen sicherheitshalber? (PIN steht natürlich nirgendwo auf der Karte und da man nur 3 Versuche hat scheint mir das Risiko eher gering)

Wichtig: Kann ich bei der Bank am Schalter Geld abheben ohne Karte? Auch wenn mein Konto bei der Filiale einer anderen Stadt ist? (Bin bei der VR-Bank)

Danke für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sperren lassen!!! Unnötiges Risiko, wozu? Halte das für sehr unwahrscheinlich, dass du die im Fundbüro wieder bekommst. Mal überlegt, dass jemand damit auch im Laden per EC und Unterschrift zahlen kann und die Kassiererinnen meistens im Streß sind und nicht wirklich genau hinschauen??? Ob du bei einer anderen Bank ohne Karte Geld bekommst weiß ich nicht genau, aber ich vermute es.

Viel Glück,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja richtig, sperren lassen, gerade deswegen, weil man in vielen Läden mit EC-Karte und Unterschrift ohne die PIN zu wissen bezahlen kann. Ansonsten, hol dir einfach ne neue. Sperren lassen ist aber das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperren lassen!!! Unnötiges Risiko, wozu? Halte das für sehr unwahrscheinlich, dass du die im Fundbüro wieder bekommst. Mal überlegt, dass jemand damit auch im Laden per EC und Unterschrift zahlen kann und die Kassiererinnen meistens im Streß sind und nicht wirklich genau hinschauen??? Ob du bei einer anderen Bank ohne Karte Geld bekommst weiß ich nicht genau, aber ich vermute es.

Viel Glück,

Velvet

Gutes Argument, hab ich gleich gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss im Laden meistens nicht mal mit PIN bezahlen.

Sperren und neue Karte beantragen. Ist nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neue Karte kostet 5 € . Geld kannste auch ohne Karte am Schalter abheben . Personalausweis wollen die aber sehen .

Kontonummer aufsagen , Perso zeigen , Geld auszahlen lassen . Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Karte hat tatsächlich jemand gefunden und zur Bank gebracht und ist jetzt auf dem Weg zu mir.

Schlechte Nachricht: Ich kann mir jedoch KEIN Geld am Schalter abholen, das sei "technisch nicht machbar". ARGH Ich hoffe die Karte ist bis morgen da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Karte war in Händer Dritter, not good dude !

Sperren lassen und neue Anfordern.

Musst du halt durch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.