Five-Questions-Game

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

da viele Leute, mich eingeschlossen über die Suchfunktion nichts vernünftiges über das Five Questions Game finden, würde ich nun gerne einen Thread mit deutscher Übersetzung hinzufügen.

Das Five Questions Game ist eine Möglichkeit um etwas vom HB zu bekommen, verbreitet wurde es durch Neil Strauss.

Das ganze ist wirklich simpel, es kann verwendet werden um Attraction zu erzeugen, ein Set zu öffnen oder auch nur um etwas ausgegeben zu bekommen.

Einleitung:

BorniQ: Lass uns ein Spiel spielen.

HB: Was für ein Spiel denn?

BorniQ: Ich werde dir Fünf Fragen stellen, die du mit einer Lüge beantworten musst. Fragen?

HB: Blabla..

BorniQ: Falls du mindestens eine Frage mit der Wahrheit beantwortest, bekomme ich von dir einen Drink (or whatever), falls du auf alle Frage lügst dann bekommst du einen von mir.

Fragen:

Bei den ersten drei Fragen ist eigentlich egal was man fragt, es können Fragen über die Uhrzeit, den Tag oder auch etwas persönlichere Dinge.

1. Frage: Wie viel Uhr ist es?

[...]

2. Frage: Welchen Tag haben wir heute?

[...]

3. Frage: Hattest du schonmal Sex am Strand?

(Bei dieser Frage wird keien Reaktion auf die Antwort gezeigt, wir wollen der HB damit nur mitteilen das man mit uns auch über Sex reden kann - d.h. diese Frage sollte etwas sexuelles befragen)

Die 4. Frage entscheidet möglicherweise schon ob du das Spiel gewinnst.

4. Frage: Mist, bei der wievielten Frage sind wir jetzt?

[...]

Falls das nicht klappt kommt jetzt die 5. Frage, mit der du zu 90% deinen Drink bekommst:

5. Frage: Jetzt haste mich. Ich werde wohl oder übel verlieren, aber sei ehrlich, du hast das Spiel schonmal gespielt oder?

[...]

Falls jetzt nein als Antwort kommt, dann mach ihr klar das sie dir jetzt 'nen Drink ausgeben muss.

Neil Strauss hat dazu auch ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=0aWoN8MvGKw

Falls das HB dieses Spiel schon gespielt hat und es kennt, dann werdet ihr wohl oder übel ihr einen ausgeben müssen. (sollte selten passieren)

Wenn sie dir keinen Drink ausgeben will, zeig ihr einfach nen starken IOD der dadurch ausgelöst wurde, vielleicht tut sich dann noch was.

Den Versuch dich am Ende doch noch verarschen zu wollen, in dem sie sagt sie hats schon gespielt, kannste einfach vermasseln in dem du sie fragst warum sie dann ne Erklärung für das Spiel wollte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Falls das nicht klappt kommt jetzt die 5. Frage, mit der du zu 90% deinen Drink bekommst:

5. Frage: Jetzt haste mich. Ich werde wohl oder übel verlieren, aber sei ehrlich, du hast das Spiel schonmal gespielt oder?

[...]

Falls jetzt ja als Antwort kommt, dann mach ihr klar das sie dir jetzt 'nen Drink ausgeben muss, und falls sie sich weigert, zeige ihr einfach nen IOD und warte bis sie es sich anderster überlegt.

meintest du nicht Nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

definitiv eine meiner lieblingsroutinen aus anfangszeiten.

funktioniert auch ganz gut. außerdem kann man eben auch um etwas wetten.

eine der wenigen routinen, die ich heute noch verwenden würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso. Benutze eigentlich keine Routinen, aber 5Q Game ist einfach ein Klassiker und klappt eigentlich immer ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich finde das nur total wirr.

Kannst du bitte mal erklären was das soll?

Ich hab extra diesen Thread erstellt, damit solche Posts nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das Spiel schonmal gespielt hat und dann mit Nein antwortet hat sie gelogen. Wovon willst du sie dann überzeugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wenn sie das Spiel schonmal gespielt hat und dann mit Nein antwortet hat sie gelogen. Wovon willst du sie dann überzeugen?

Dann hat man halt verloren und muss ihr einen Drink ausgeben, ich werds dazuschreiben - danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine der drei Fragen sollte Sexuell sein. Damit man schon mal das Thema anschneidet und zeigt das man damit umgehen kann.

Habe ich einmal gebracht hat auch funktioniert. nur bei der Frage nicht lachen. Neutral gucken und zeigen das es ganz normal für einen ist und egal was sie antwortet nicht darauf reagieren sondern weitermachen.

Richtig gemacht kann man es eigentlich nicht verlieren. Das problem ist nur das manche sich dann weigern dir ein Getränk zu kaufen.

@gerrie darum fragt man bevor man anfängt ob sie es schonmal gespielt hat oder kennt.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Eine der drei Fragen sollte Sexuell sein. Damit man schon mal das Thema anschneidet und zeigt das man damit umgehen kann.

Habe ich einmal gebracht hat auch funktioniert. nur bei der Frage nicht lachen. Neutral gucken und zeigen das es ganz normal für einen ist und egal was sie antwortet nicht darauf reagieren sondern weitermachen.

Richtig gemacht kann man es eigentlich nicht verlieren. Das problem ist nur das manche sich dann weigern dir ein Getränk zu kaufen.

@gerrie darum fragt man bevor man anfängt ob sie es schonmal gespielt hat oder kennt.

das ist eine gute idee mit der sexuellen frage, gibts dazu auch konkrete vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Eine der drei Fragen sollte Sexuell sein. Damit man schon mal das Thema anschneidet und zeigt das man damit umgehen kann.

Habe ich einmal gebracht hat auch funktioniert. nur bei der Frage nicht lachen. Neutral gucken und zeigen das es ganz normal für einen ist und egal was sie antwortet nicht darauf reagieren sondern weitermachen.

Richtig gemacht kann man es eigentlich nicht verlieren. Das problem ist nur das manche sich dann weigern dir ein Getränk zu kaufen.

@gerrie darum fragt man bevor man anfängt ob sie es schonmal gespielt hat oder kennt.

das ist eine gute idee mit der sexuellen frage, gibts dazu auch konkrete vorschläge?

"Hattest du schonmal Sex am Strand?"

Wäre dafür, das wir hier Möglichkeiten für die 3. Frage sammeln und ich diese dann oben einfüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Woher willst du wissen ob sie Sex am Strand hatte oder nicht? Sollte man nicht fragen stellen, wo man weiß, ob sie lügt oder die Wahrheit sagt? In die sexuelle Richtung frage ich Dinge wie Ich frage was sie anhat, ob sie Jungfrau ist (das kann man auch nicht wirklich wissen aber bei einer Ü20jährigen sollte man davon ausgehen)oder ob sie schonmal jemanden geküsst hat(für den Einstieg, sorgt gleich für Lacher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ein paar mal gefieldtestet. Die Frau war jedes mal zu dumm sich zu merken bei welcher Frage wir sind...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Woher willst du wissen ob sie Sex am Strand hatte oder nicht? Sollte man nicht fragen stellen, wo man weiß, ob sie lügt oder die Wahrheit sagt? In die sexuelle Richtung frage ich Dinge wie Ich frage was sie anhat, ob sie Jungfrau ist (das kann man auch nicht wirklich wissen aber bei einer Ü20jährigen sollte man davon ausgehen)oder ob sie schonmal jemanden geküsst hat(für den Einstieg, sorgt gleich für Lacher).

Das ist genauso wie wenn man sie nicht kennt, und nach dem Namen fragt.

Wird in einigen Foren auch empfohlen.

Das mit dem Sex am Strand hab ich aus nem anderen Forum, da wird gesagt man soll nicht auf die Antwort reagieren, die Frage dient nur um zu zeigen das man auch über Sex sprechen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, habe trotzdem ein paar kurze Verbesserungstipps (fieldtested):

Meine ersten drei Fragen sehen wie folgt aus:

1. Wie alt bist du?

2. Wie heißt du?

3. Was war der verrückteste Ort an dem du Sex hattest?

Die ersten zwei Fragen klingen harmlos und sind es im Grunde auch, ABER sie geben dir i.d.R. eine spitzen Vorlage für späteres C&F.

Beim Alter kommt meist etwas unter 10 oder ab 50 und beim Namen irgendein witziger oder altbackener Name. Von nun an bis in alle Ewigkeit könnt ihr sie bei ihrem neuen Namen nennen und sie wegen ihres Alters aufziehen. Besonders geeignet als Callback-Humor fürs Telefon-Game: "Hey Hildegard, hier ist XYZ. Ich hab total Lust auf ABC, komm doch mit, wenn deine alten Knochen das aushalten/wenn deine Rente schon aufm Konto ist."

Aber auch schon im Club oder beim Date kann man die Mädels damit wunderbar ärgern: "blabla Seniorenrabatt hier, blabla der Rentner mit Stock da hinten wär doch was für dich" etc.

Dass man aus der Sex-Frage einiges rausziehen kann, dürfte wohl auch jedem klar sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Post ist auch eine meiner Lieblingsroutienen. Habe die schon x mal angewendet wobei es bei mir noch NIE vorkam das eine das Spiel schon kannte passiert wohl nur in von PUA's abgegrasten Gebieten.

Ich hatte es aus grob überschalgen 30mal nur 1 mal das sie den Drink um den es ging nicht ausgegebn wollte und 1 mal musste ich was ausgeben also von daher 99%ig hatts immer geklappt. Wobei ich diese Routiene auch erst nach ein wenig Zeit im Set bringe wenn schon eine wenig Attraction und Rapport da ist wenn man es zu früh bring könnten ehr Flakes oder sowas beim Wetteinsatz kommen.

Das mit der Frage nach etwas sexuellem muss ich aber mal einbauen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins verstehe ich nicht. Wenn man Frage 4 stellt. Ich sage da immer ungefähr sowas: Wieviele Fragen habe ich dir jetzt gestellt ? Dann sind doch alle Antworten außer 4 eine Lüge oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eins verstehe ich nicht. Wenn man Frage 4 stellt. Ich sage da immer ungefähr sowas: Wieviele Fragen habe ich dir jetzt gestellt ? Dann sind doch alle Antworten außer 4 eine Lüge oder ?

Ich lass immer 3 und 4 als richtige Antwort durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl die einzige Routine , die man nach langer Zeit immernoch benutzt um sich was zu trinken zu erschnorren :D

Als 3. Frage finde ich : ´´Findest du mich attraktiv ? ´´ am besten , da sind die Frauen erstmal verwirrt und man kann sie aufziehen, egal was sie sagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Routine. Field tested & funktioniert.

Als 3. Frage finde ich : ´´Findest du mich attraktiv ? ´´ am besten , da sind die Frauen erstmal verwirrt und man kann sie aufziehen, egal was sie sagen :D

THX, wird ausprobiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.