ICP - langfristiger Effekt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wende mich jetzt an die Teilnehmer von ICP.

Ich habe schon den Silver Workshop besucht und hatte danach einen Push der mehrere Tage angehalten hat. Danach war ich wieder wie früher nur dass mir etwas mehr Mitteln zu Verfügung standen als früher und ich mehr Erfahrung hatte.

Ist das beim ICP auch so, oder merkt man auch deutliche langfristige Effekte ?

Wenn man zB Angst hat Vorträge zu halten, wird man nach dem ICP die Angst verlieren. Wird sie kleiner oder passiert nichts?

Wird man dann von Freunden in alte Muster zurückgezogen oder verändert man sich wirklich?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein 3-tägiges Workshop etwas langfristig verändern kann.

Und wie fandet ihr ICP im Vergleich zu Silver. 400€ ist echt kein Schnäppchen für angehenden Studenten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst wird von alleine nicht kleiner die Vorträge zu halten. Die musst Du schon selbst bezwingen.

Der ICP gibt Dir aber eine Reihe von sehr guten Werkzeugen, die Du dafür nutzen kannst, aber die Hauptarbeit wird immer bei Dir liegen. Die kann Dir kein Buch, kein Workshop und sonst auch niemand abnehmen.

Mir hat der WS zwar damals langfristig nichts gebracht, aber ich bin da selbst dran schuld, weil ich danach nicht selbst an mir weitergearbeitet habe. Kenne allerdings auch einen, der nach dem Workshop sein ganzes Leben verändert und in den Griff bekommen hat, also verkehrt ist der ICP keinesfalls :-D [es sei denn, Du hast Probleme, die wirklich psychotherapeutische Hilfe benötigen. Dann hol Dir die auch, das ist echt wichtig. Da waren bei mir nämlich einige, die m.E. eher in Behandlung als auf einen WS gehört haben]

Allein für die Woche Euphorie, die Du nach dem Workshop hast, lohnt es sich aber schon. Zumindest in der Anfangszeit danach fühlst Du Dich wie auf Drogen, das kann ich Dir garantieren. Wichtig ist wie gesagt nur dann auch weiterzumachen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Hab das Geld für den ICP jedenfalls nie bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorträge sind nicht mein Problem. Ich habe Vorträge vor 100 Firmenchefs und dem Bürgermeister gehalten als Schüler.

Mein Problem ist, wenn ich mit Fremden anfange zu reden, dann werde ich sehr angespannt, weil ich denke dass ich das nicht wert bin und werde dann oft angespannt. Oder in Gruppen. Dann rede ich auf einmal viel weniger und höre mehr zu was andere sagen, vor allem wenn Autoritätspersonen dabei sind.

Wird der Workshop diese Angst angreifen?

In vielen Reviews steht, dass man danach anfängt einfach so mir Fremden zu reden. Aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast mich überzeugt :-D

Wenn das nicht stimmt und du heimlich für PS arbeitest, dann werde ich dich ausfindig machen, paar sätze ins gesicht sagen und dich mit kuchen abwerfen - vorausgesetzt ich überwinde meine angst dich anzusprechen :-D

Könnte aber noch paar andere Meinungen gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und du heimlich für PS arbeitest

...nee, nur unheimlich als ehrenamtliche Putzfrau ;-)

Im übrigen können Dir weitere Meinungen egal sein. Du bist eh schon zu neugierig, weshalb Du Dich früher oder später sowieso anmelden wirst :-D

Ich spreche da aus Erfahrung -_-

Have Fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochgeschlafen, wie Kuchenmann?? ;)

TheMinus,

Genereller Tip. Mach regelmäßig was für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.