Vortrag: Alleine clubgamen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Super Beitrag Alphatier,

vor allem der Gedanke fast gleich nach der Eröffnung rein zugehen um in Stimmung zu kommen und sich Basis Sets schaffen finde top.

Werde das definitiv in mein Wochenprogramm einführen!

Gruß Arturo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunohm

Danke für den Beitrag.

Früher wäre das für mich ein No GO gewesen. Ich dachte das wäre peinlich. Ich bin überall immer nur mit Freunden hin...alle Veranstaltungen usw.

Dabei ist es manchmal viel cooler alleine wegzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alfatier,

wichtiges Thema, klasse Post.

Kann dir nur zustimmen, dass man sich durchs alleine weggehen am meisten weiter entwickelt:

War dieses Jahr einen Monat in Paris und war da jede Nacht alleine raus. Hab da so viele Leute kennen gelernt. Wenn man fröhlich und kommunikativ ist, treibt es einen dabei automatisch zu attraktiven Frauen. Wer trotzdem Value ausstrahlt der kommt mit anderen ins Gespräch, denn jede Gruppe wirkt nach außen auf andere Menschen, wie ein Schutzschild.

Tipp von mir

Gerade wenn man alleine früh losgeht: Vor den Clubs auf Kniepenstraßen oder an den Clubschlangen trifft man mit Indirektopenern immer freundliche größere Frauensets auch ohne Bitchsields an. Da man als einzelner lockerer und lustiger Typ ja keine Bedrohung da stellt, nehmen die einen einfach mit. Mit denen als Basisset hat man auf die restlichen HBs im Club einen ähnlichen Effekt, als wäre man mit mehreren Pivots raus gegangen.

bearbeitet von Horse
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horse,

dein Tipp ist für Kneipenstraßen gedacht. Mein Beitrag dagegen ist für das klassische Clubgame geschrieben bzw. für Großraumdiscos. Das mitgehen mit einem Set, habe ich auch schon oft gemacht in meiner Anfangsphase, mache ich aber nicht mehr, weil ich dann im Frame von dem Set drin bin, ich will lieber selbst bestimmen was ich mache und wohin ich gehe, da fühle ich mich besser.

Besten Gruß

Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alphatier09,

ich hab mir jetzt schon ein paar Threats von dir zu Gemüte geführt, und muss echt sagen,

dass dein Ergeiz für die Sache einmal gelobt werden muss. Du gehst mit Engagement und Energie dran,

was man in deinen Posts deutlich merkt.

Bevor ich aber noch auf meiner eigenen Schleimspur ausrutsche komm ich lieber mal auf den Punkt. ;-D

Ich gehe auf die 20 zu, bin ein Clubgänger und hier seit einem Jahr beim PU dabei.

Bisher bin ich immer mit Freunden/Freundinnen in den Club. Mit dem Erfolg, dass ich jeden Abend wenigstens einen richtigen Intimen Tanz , und des öfteren KC´s hatte.

Doch mein Problem liegt darin, dass ich, sofern Freundinnen dabei sind nur Tanzgame fahren kann um sie nicht zu verschrecken (Kennen mich schon seit Jahren, und nicht die PU Seite an mir)

Meine Freunde wiederum sind entweder AFC´s oder Naturals, die aber nichts von Wing game verstehen. Bzw die AFC´s nicht den Mut haben die Mädels anzuquatschen bzw. wenn sie sich

trauen in der Confersation scheitern.

Somit hab ich schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt allein wegzugehen, da dann nicht nur das Tanzgame, sondern auch der sprachliche Teil einfacher ist, da niemand da ist,

dem langeweilig werden kann, bzw der "keine Lust hat" Mädels anzuquatschen.

Bei mir kommt aber immer wieder die Stimme im Kopf, die mir sagt, wenn deine Freunde/Bekannte (Hab ich, da ich in mehreren Vereinen bin, recht viele)

mich allein sehen, sie schlecht über mich denken könnten, bzw es rufschädigend wär in Richtung "Wiso geht den XX allein in die Disco, was stimmt den bei dem nicht???"

Lüg ich mir da selbst etwas vor, um eine Ausrede zu haben nicht meinen Arsch hoch zu bekommen oder liegt es darin, dass sich die Sozialen "Regeln"

schon viel zu fest in meinem Kopf manifestiert haben und ich mich nicht traue, diese Normen einfach mal über Board zu werfen?

Grüße Peter

bearbeitet von Peter747

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter,

ich bin der Meinung du hast dir deine Frage schon selber beantwortet. Du hast diesen blöden Limitingbelief in dir, der dir sagt, wenn ich von nem Bekannten/Freund im Club allein gesehen werde könnten die was schlechtes über mich denken. Das ist Schwachsinn, Mach das was du für richtig hälst und scheiß drauf was andere darüber denken. Wenn jemand fragt dann sagst du ihm einfach den wahren Grund: Ich will mal neue Leute kennen lernen, das geht alleine am besten ;-) ...jetzt versetz dich mal in die Lage des Fragenden (also deinen Freund/Bekannten) und überleg wie du auf diese Aussage reagieren würdest.

Greetz, Gunny ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Gun-D.51 bereits gesagt hat: Es ist ein LB. Es gibt keinen Grund nicht alleine wegzugehen. Wenn du dazu gefragt wirst, dann stehe dazu, sage: "Ich gehe alleine weg weil ich Bock drauf habe." Punkt. Genau wie überall im Leben, braucht es auch hier keine Rechtfertigung. Ich habe zwar in meinem Text geschrieben dass du sagen kannst: "...am Wochenende gehe ich mit Kumpels weg...", aber das dient nur dazu quasi als Mini-DHV klar zu machen dass du Freunde hast. Praktisch ist das aber nicht nötig, sag einfach: "Ich gehe alleine weg weil ich Bock drauf habe.". Im normalfall gibt es eine positive Reaktion. Du brauchst aber auch vor einer negativen Reaktion keine Angst zu haben, fordere einfach Respekt ein, keiner hat das Recht dich zu kritisieren.

Sehe es einfach so:

Ein Mann braucht eine eigene Meinung und einen Standpunkt. Deine eigene Meinung ist dass du alleine weggehst und dass das so ok ist. Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht das zu hinterfragen. Punkt.

In meinem Projekt "Projekt Mann sein" (PMS) geht es genau um diesen Punkt: Respekt einfordern. Melde dich an, du hast eine PM von mir erhalten.

Besten Gruß

Alphatier09

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super Beitrag!

Vor ca. 2,5 Jahren bin ich das erste mal alleine losgezogen; seit nem Jahr gehe ich auch so einmal jede Woche oder alle 2 Wochen alleine raus und kann auch sagen, dass es sehr spaßig ist und auch meine Schüchternheit sehr stark gezimiert hat.

Die von Alphatier09 beschriebene Vorgehensweise könnte fast die meine sein.

Zu der Meinung anderer Leute zum alleine weggehen lässt sich folgendes sagen: Entweder ist mir das noch nie passiert oder es war so selten oder so unwichtig, aber ich kann mich an keine negative Erwiderung erinnern. Ich habe mit der Tatsache, dass ich alleine weg bin nie hinter dem Berg gehalten und die Leute waren eher davon beeindruckt.

Am Anfang war es doch etwas komisch, halt ungewohnt, und ich musste mich selber dazu etwas antreiben, dann doch loszugehen, aber mittlerweile (1/2 Jahr) ist das kein Problem mehr.

Also, macht es so wie Alphatier09 beschrieben und ihr werdet mega-viel Spaß haben und gute Erfahrungen sammeln. Achja, und ein paar Mädels lernt man dabei auch kennen, wunderbar! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tipps, jetzt weiß ich warum letztens im Club bei mir einfach die Stimmung nicht aufkommen wollte... ich emotionslos an die Sache ran ging und die Frauen dies natürlich gespürt haben ;). Bin einfach viel zu spät los...

lg Siege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B-Flex

Hi

cooler Thread, und da ich seit 3 Jahren sehr sehr oft alleine weg war will ich jetzt auch nen Artikel schreiben ;)

Ich war 1 Jahr lang übrigens viel im Zieglers/HD allein unterwegs. War ein super Club, kann ich nur empfehlen.

Noch schnell zu mir: Ich hab nie den Kontakt zum Lair gesucht, ich bin Einzelkämpfer und deshalb auch viel allein unterwegs. Mittlerweile ist mein Game definitiv advanced, d.h. egal ob allein oder mit Freunden, ich krieg eigentlich immer eine ab. Also wer was zum Thema lernen will sollte das hier lesen.

Wenn man alleine weggeht ist das Hauptproblem, dass man niemanden hat mit dem man reden kann. Man ist also bis zum 1.Approach komplett in seinem Kopf gefangen, mit allen widerlichen negativen Gedanken die darin rumschwieren.

Was man unbedingt wissen muss ist, dass man sich an alles mit der Zeit gewöhnt. D.h. die Angst die man vor dem weggehen spürt, bezieht sich eignetlich hauptsächlich darauf dass man gerade gemütlich in seinem Zimmer sitzt und müde ist, und auf keinen Fall in einen lauten Club gehen möchte weil man nicht in diesem State ist. "whatever state you are in, your body wants to stay there" (wichtige Tatsache).

Für mich ist das immer das Schlimmste, kurz vor dem Club, am Türsteher vorbei und die ersten 5 Minuten. Fühlt sich einfach kacke an, und man hat niemanden mit dem man reden und Spaß haben kann.

Allerdings gewöhnt sich der Körper nach ca. 5min an die neue Situation und zumindest die Müdigkeit verfliegt weitestgehend. Deshalb LASST EUCH NICHT VON EUREN GEHFÜHLEN VERARSCHEN wenn ihr euch fragt ob ihr weggehen sollt oder nicht.

Als nächstes kommt die Aufgabe loszulegen und Mädchen anzusprechen. Man kanns gerne wie Alphatier machen und mit Typen erstmal reden, aber für mich ist das stressiger als gleich mit nem Mädchen zu reden.

Bei mir siehts normalerweise so aus, dass ich teilweise erstmal ne halbe Stunde rumsteh und mich wie gesagt an die Atmossphäre gewöhne (allerdings bin ich schon 100x im Club alleine gewesen und mein Kopf kennt die Situation im Prinzip, weshalb ich mich wahrscheinlich leichter gewöhne als ein Newbie). BTW, meiner Meinung nach erst spät in den Club kommen wenn alles voll ist, weil dann hat man nicht das Problem dass man ewig warten muss bis eine annehmbare Zahl an Sets vorhanden ist; mich nervt das immer wenn nix los ist, ich will gleich die volle Auswahl.

Ich halte natürlich immer Ausschau nach dem ersten Set.

Der erste Approach ist die wichtigste Instanz des gesamten Abends! Ich fühl mich auch immer Scheisse vor dem 1. Approach, das geht eigentlich nie weg wenn man alleine ist... letztens hab ich mal 1,5h gebraucht um das erste Set zu machen!!-unfassbar, obwohls danach sofort wieder super ging! An anderen Abenden läuft sofort ein passendes Set übern weg und BOOM.

Je willenstärker ihr seid, desto einfacher könnt ihr es euch machen, denn euer Gehirn will reine Action um seinen State zu ändern. Und der State ändert sich nach dem 1.Approach dramatisch, auch wenn mans selbst immer nicht glauben will vorm Approach ;) WICHTIG: "The brain wants proof, not promises." --- ALSO SCHEISS GEFÜHL IGNORIEREN UND REIN INS SET! Ist 1zu1 dasselbe wie wenn man warm und trocken vorm nassen kalten pool steht, aber drinnen voll die Party abgeht.

Gedankenspielchen und Hypnose könnt ihr in der Pfeife rauchen, - bzw bei mir klappts nicht.

Sobald 1.Set done, gehts 2. leichter usw., bis ihr genug Momentum aufgebaut habt wo das Gehirn euch Zutritt zu eurer charismatischem Persönlichkeit gewährt und das lähmende Gefühl verfliegt.

Habt ihr das geschafft, sollte es genauso gut laufen wie wenn ihr mit euren Freunden weggeht und Mädchen ansprecht. Wer sein Gehirn richtig hardcore ficken will, der spricht 1h lang mit Leuten mit weniger als 30sec zwischen den Sets (Empfehlung von Tyler,RSD), danach habt ihr so krasses Momentum dass es praktisch garantiert ist, dass ihr eine abbekommt, allein deshalb weil ihr danach in einem State seid in dem ihr approachen WOLLT!

Ich hab noch ne andere ganz nette Technik. Ich stelle mich an eine "viel befahrene Straße" im Club und mach ganz viele kleine Aktionen mit den Mädhcne die vorbeikommen. Ich nenns "canaling" ;) super Methode, unstressig, weil die Mädchen stets die Möglichkeit haben einfach weiter mit dem Strom zu gehen. Sagt einfach zu jeder "Hi, wie gehts?" (ein bisschen Spitzbübisch ist noch am besten ;)). Ist ne idiotensichere Methode um in die richtige Stimmung zu kommen.

Kurzer allgemeiner GAME-Tipp: Die 2 grundlegensten Skills die ihr entwickeln MÜSST um erflogreich Frauen zu verführen sind:

1. Laute Stimme - so laut dass euch andere zuhören können im Club;

2. Tiefer Blick - ein Mädchen wird sich nur dann bei euch wohlfühlen wenn ihr ihr in die Augen schauen könnt ohne nervös zu werden

(und evtl 3. absolut horny sein, falls das nicht sowieso selbstredend ist)

Sobald ihr Momentum habt sollte es eigentlich laufen solange ihr nicht faul werdet. Idealerweise solltet ihr das Momentum nutzen um euch krasser zu pushen. Heissere Mädchen, dreistere Aktionen.

Wenn ich richtig drauf bin, geh ich in eine egal wie große gemixte Gruppe und sprech die heisseste an und zieh sie raus und jeder hört was ich sage weil meine Stimme ist mittlerweile richtig geil laut :)

Und btw, sobald ihr mit Mädhcen redet, seid ihr nicht mehr alleine :)

und wenn euch wirklich mal jemand fragt ob ihr alleine seid, sagt einfach eure Freunde sind schon heimgegangen. Ich habs lange Zeit mit Ehrlichkeit probiert, aber sicher das ein oder andere Mädchen verloren weil es ein komisch wirkt - da kommt dann der "WEIRDO"-Blick ^^

Schlussendlich kann ich alleine weggehen nur empfehlen. Ich mags zwar nicht weil es mit Freunden einfach 100x mal lustiger ist, aber ich kann trotzdem sagen, dass ich mit die besten Nächte alleine erlebt habe und die für mich mit Abstand wertvollsten und lehrreichsten Nächte waren. Ausserdem ist man sowieso dazu gezwungen wenn man dieses Game richtig lernen will, weil welche Freunde gehen schon 4x pro Woche mit in den Club?

Was man lernt wenn man alleine ist, lässt sich kaum aufwiegen:

- super starkes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

- Stolz (wer kann sowas schon? ;) )

- Fokus auf gesetzte Ziele

- die Fertigkeit alleine auf fremde Mädchen zuzugehen, sie zu verführen, sie mit nach Hause zu nehmen und richtig durchzunehmen!

Und jetzt sagt mir wer, was in der Welt woll ein besseres Gefühl hervorrufen kann als letzter Punkt ???

Fragen,Anregungen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey B-Flex,

man merkt dass du dich auskennst in der Materie...

Bei mir siehts normalerweise so aus, dass ich teilweise erstmal ne halbe Stunde rumsteh und mich wie gesagt an die Atmossphäre gewöhne (allerdings bin ich schon 100x im Club alleine gewesen und mein Kopf kennt die Situation im Prinzip, weshalb ich mich wahrscheinlich leichter gewöhne als ein Newbie).

Der Thread ist für Leute geschrieben die noch nicht 100x alleine clubben waren und jetzt gerne damit beginnen wollen. Dementsprechend auch der Tipp, so früh wie möglich in den Club zu gehen. Ist klar dass so einige von den Tipps die ich gegeben habe, mit genügend Übung nicht mehr nötig sind. Praktisch kannst du auch einfach schreiben: "gehe in einen Club und lege los. Punkt.", ab einem bestimmtem Skill-Level ist das auch so. Dann brauchts aber auch keine Anleitung mehr. BTW: Laute Stimme und Dominanz/Selbtvertrauen ziehen immer, auch selbstverständlich => Sind aber Sachen die sich automatisch ergeben. Je öfter jemand clubben geht, desto selbstbewusster tritt er auf und das selbstbewusstsein zeigt sich dann in einer lauteren Stimme, Körpersprache etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B-Flex

Für die Newbies:

Ja, Stimme und Selbstbewusstsein kommen von alleine. Aber zum Beispiel Stimme kann man SOFORT bewusst in die Tat umsetzen und seine Resultate um 1000% steigern... weil was soll ein Mädchen anderes machen als jemanden abweisen der es nicht schafft so laut zu reden dass sie ihn verstehen kann.

Dominanz ist natürlich auch super wichtig - Leading - und das kann man auch sofort in die Tat umsetzen indem man jedes Mädchen bei der Hand nimmt und zur Bar führt kurz nach dem anreden. ("Hey lass uns zur Bar gehen" Hand nehmen - go!)

Allgemeine Ideen wenn man alleine weg ist:

Das schlimmste am PU ist, wenn man zu sehr in seinen Gedanken gefangen ist. Das muss unbedingt durchbrochen werden und ist die wichtigste Hürde wenn man alleine ist.

Ein Problem ist, dass in PickUp-Foren viel zu oft irgendwas herrationalisiert wird,

wie z.B. Social Proof, Aussehen oder dass man indirekt openen soll, oder noch schlimmer dass man über die Schulter reden soll (Dinge die mir vor 3 Jahren schon nicht gefallen haben und mich als Newbie in die falsche Richtung entwickeln haben lassen)... das ist alles überflüssiges Micromanaging mit negativem Effekt: Es versetzt euch zu sehr in den Kopf.

Vergesst das alles und ihr tut euch einen großen Gefallen. Wichtig sind fundamentale Prinzipien. Das macht das Game simpel und ihr könnt euch besser auf die Hürden die mit dem "Allein-sein" kommen konzentrieren.

Ein paar Prinzipien an denen man sich orientieren kann:

1. Momentum aufbauen (kann man mit Alphatier's Social Proof gleichsetzen --- nur dass ich eben gleich mit Mädchen anfange)

2. Spaß haben

3. Der einzige Erfolgsfaktor ist der, dass man Approaches macht

Warum sind Taktiken wie SocialProof oder Position beim Ansprechen unwichtig? Es ist schon ganz nett wenn alle Leute sehen wie man mit nem Mädchen flirtet und rummacht und andere Mädchen kommen dann auf einen zu und so - true, ABER es ist nicht notwendig und Newbies tendieren dazu sich auf solche Dinge einzuschiessen: "Oh, die Mädchen mögen mich nicht weil ich vorher kein Social Proof hatte..." oder "Ich hab mich nicht richtig positioniert, deshalb waren sie zu sehr irritiert" und in Wirkichkeit liegts daran, dass er beim Anreden zu leise war oder sich komisch verhalten hat und nervös war.

Als Newbie kann ich euch nur raten, sprecht Frauen von Anfang an ohne weitere Gedanken, Pläne oder Strategien an. Lasst 100% eure Persönlichkeit über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Wenns schief geht tuts mehr weh, aber wenn ihr positives Feedback bekommt, könnt ihr es direkt eurem Selbstvertrauen gutschreiben. So das Game zu lernen macht den ganzen Prozess sehr simpel. Wie spreche ich eine Frau an? "Hi, wie gehts?" --- easy.

Dadurch bekommt ihr euren Kopf frei und ihr könnt mehr relaxen und euch auf wichtigere Dinge konzentrieren, wie Momentum aufbauen.

Ich hab eginetlich gerade ein super Newbie Video angeschaut, dass ich jedem empfehle der richtig durchstarten will:

Viel Action und dann kommt alles von alleine und ihr entwickelt ein Gespür für attraktives Verhalten, aber die oben genannten Tweaks sollte man gleich einbauen´"Stimme, Leading".

Hab den Artikel komplett überarbeitet um ihn für diesen Thread tauglich zu machen - nämlich für den Anfänger :)

Viel Erfolg!

bearbeitet von B-Flex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@B-Flex: Toll dass du Spannung aufbauen kannst und direkt vor einem Mädel stehen bleiben kannst, aber das macht es den Newbies nicht leichter. Socialproof steigert den eigenen State, das steigert die Ausstrahlung und damit das Game. Wunderbar dass es bei dir auch so funktioniert und du nur eine laute Stimme brauchst, aber nochmal: Der Artikel ist für die Newbies geschrieben und nicht für Leute die schon 100x alleine clubben waren. Du hast schon recht mit dem was du schreibst, aber das was ich geschrieben habe, soll es einfach den Anfängern ein bischen leichter machen - nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B-Flex

Noch ein kleiner Tipp:

Viel Angst schwirrt um den Gedanken, dass man komisch erscheint wenn man alleine im Club ist. Probiert mal aus in den Club zu gehen und beobachtet eure Umgebung. Ihr werdet merken, dass sich niemand für euch interessiert. Ein Club ist dunkel, laut und hoffentlich ziemlich voll. Von jeder Seite prasseln neue Stimulationen auf einen ein. Und eine einzelne Person die nur da steht ist so ziemlich das Uninteressanteste im Club.

Folglich werdet ihr nicht auffallen und Katastrophenvorstellungen wie dass ihr die Zielscheibe von irgendwelchen Bullyattacken werdet werden nicht eintreten.

Ausserdem weiss ja niemand dass ihr alleine da seid.

Sobald ihr ein bisschen Zeit in dieser Atmossphäre verbracht habt, wird sich euer Körper relaxieren und viel Angst verfliegt. Dann könnt ihr euch in Ruhe eurem eigentlichen Ziel widmen.

Ich fand das immer recht wichtig, weil der Hauptgrund warum ich eigetnlich nie alleine weggehen wollte immer der war/ist, dass man zuhause in einer sehr ruhigen Umgebung ist und die Vorstellung dann in eine laute hektisce Umgebung zu gehen eine Gefahr darstellt. Deshalb macht der Spruch "90% is showing up" ziemlich viel Sinn.

Für Newbies die noch wahnsinnige AA haben, ist es meiner Ansicht schonmal sehr gut wenn sie einfach regelmässig in die Clubs und Bars gehen und sich an die Atmossphäre gwöhnen. Dann hat man nur noch ein Problem zu bewältigen.

Die selbe Angsthürde besteht dann weiterhin im 1. Approach. Die Situation ist dieselbe wie vor dem weggehen. Man steht da und muss mit niemanden reden und man fühlt sich zumindest in der Atmossphäre wohl solange man nichts machen muss. Nun will man natürlich nicht diese Comfort Zone durchbrechen und mit jemanden reden, weil das wieder selbsterdachte Gefahren birgt und Streß verursacht. Aber auch hier muss man durch wiederholtes Handeln lernen, dass das Gehirn sehr schnell umschaltet sobald man sich dieser Situation aussetzt. Je mehr Erfahrung ihr im ansprechen habt desto leichter.

Die Angst wird dann instant geringer, auch wenn der Approach scheisse lief. (OK, manchmal wird man zerstört und man ist am Ende, aber das ist eher selten) Normalerweise sind Mädchen ja nett (muss man auch erst realisieren ) und schon ein Lächeln bildet für einen Newbie einen positiven Referenzpunkt. Ausserdem laufen meistens die Approaches besser als man erwartet, weil niemand bildet negativere Realitäten als das eigene Gehirn.

Nach ca. 10 Approaches sollte die Vorstellung eines weiteren Approaches keine lähmenden Ängste hervorrufen. Natürlich gibts dann immer weitere Instanzen, wie heissere Mädchen, mixed Sets, Tanzfläche, usw usw...

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B-Flex

How to learn this game (even on your own)

There are two adaption processes. Both are crucial.

One is easy, the second is hard.

The first starts when you enter the club.

It is a completely different environment than before. Loud hectic club VS. chill comfy home environment. Anxiety rises.

It is easy to adapt because you can just stand there and wait. After 5 to 10 minutes your brain accepts it and relaxes. Your brain is now OK with the environment because it sees that there is no immediate danger as long as you are not taking action in some way that puts the attention on you.

The only thing left which raises anxiety is creating social attention/pressure.

(Example: You feel comfortable standing or walking in the club, but thinking about dancing or talking to somebody makes you uncomfortable)

The second adaption process comes with building social momentum.

This part is crucial because if you are not putting that pressure onto you, your brain adapts further into the specator-mode, where it is more like being a ghost which can only see whats going on but not affect/be affected.

When you take the action the brain starts adepting again. This process can ONLY start when you are actually talking to somebody or proactively do something that puts attention on you. Every thought in your head, NEGATIVE or POSITIVE, makes no difference to your state. (Proof, not promises)

Whatever the outcome of the initial action, the brain activates personality parts that have the ressources to cope with social pressure.

Rejection no longer is something that has to be avoided by any means. It just becomes what it is, useless information. You become "free out outcome".

The more evidence and momentum your brain gets, the more stable your social-personality will be.

In the short term, more action will raise self confidence and boldness.

In the long term, more action builds the social-personality-part, so that the next time you go out, your brain activates faster.

Be aware! It activates faster, but the activation must be initiated.

As you see, there are two hills to climb. Make it easier for yourself and climb them one after another.

Making a commitment to approach the first girl you see in the club is great, but the chance, that the pressure before going out fucks you up and you wind up staying at home, is higher.

Consistency is more important than anything in this game. You can rule one night, but unless you go out and try it consistently, that one night doesnt add much to your progress.

"90% of success is just showing up"

Getting out there is the first hill. Building momentum is the second. Both are equally important.

Learn to climb the first consistently.

Once you have built a comfort zone at the new environment that your brain can adapt into consistently, you can better focus on the second hill.

When you have mastered the two adaption processes, the real learning begins.

You can now focus on building your charisma. Your game becomes solid.

You are icy, relaxed and free --- you become "who you are".

Thanks for reading. Please comment.

This is my best advice on how to learn this game - especially when you are all on your own.

Thanks for reading. Please comment.

This is my best advice on how to learn this game - especially when you are all on your own.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat :" mit dem neuen bekannten ziehe ich dann los und nach Sets auf".

was ist hierbei dann der Unterschied gleich mit einem Wing wegzugehen?

Für mich hört sich das eher nach einem " notfallplan" an, wenn z. B. kein Wing zur Verfügung steht, als nach einer sinnvollen Alternative, weil du bei dieser Variante noch den Zwischenschritt "Wing klarmachen" gegen musst.

Ich finde diese Variante relativ nutzlos, weil du dich letztendlich von irgendwelchen AFClern abhängig machst.

Zitat sinngemäß: ziehe mit ihm los, zeige ihm Sets, mach mit ihm Sets klar...etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat :" mit dem neuen bekannten ziehe ich dann los und nach Sets auf".

was ist hierbei dann der Unterschied gleich mit einem Wing wegzugehen?

Für mich hört sich das eher nach einem " notfallplan" an, wenn z. B. kein Wing zur Verfügung steht, als nach einer sinnvollen Alternative, weil du bei dieser Variante noch den Zwischenschritt "Wing klarmachen" gegen musst.

Ich finde diese Variante relativ nutzlos, weil du dich letztendlich von irgendwelchen AFClern abhängig machst.

Zitat sinngemäß: ziehe mit ihm los, zeige ihm Sets, mach mit ihm Sets klar...etc.

Sorry Jung, das ist Schwachsinn. Sehe es mal umgekehrt: Du bist nicht von irgendwelchen Wings abhängig, sondern bist in der Lage alleine klar zu kommen. Die Jungs im Club sind auch nicht automatisch "AFC" nur weil sie keine PUAler sind. Und wenns dir nicht passt und du immer Hand in Hand mit deinem Lieblingswing loslaufen willst, dann mach das doch einfach, hält dich ja wohl niemand davon ab -> viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.