Hemd für dunkelblauen Anzug / festlicher Anlass

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für eine Betriebsfeier bin ich auf der Suche nach nem passenden Hemd für meinen dunkelblauen Anzug, notfalls muss auch nachgekauft werden.

Zur Auswahl hab ich die Klassiker, also weiß und dunkelblau. Ebenfalls weiß mit hellblauen Streifen. Die trag ich aber eigentlich nur zur Arbeit und würd die jetzt ungern auch zur Feier auswählen.

Hätte noch ein gut sitzendes Hemd mit Karomuster in weiß-blau. Das Muster ist etwas enger, also keine großen Karos. Was haltet ihr davon?

TIA!

imag0088bc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trägst du eine Krawatte dazu? Zu dem Hemd sieht ein Schlips dann allerdings etwas überladen aus.

schlage vor du probierst ein hellblaues Hemd (auch mit hellblauer Krawatte) oder das gleiche in Beige (mit beiger Krawatte). Vor allem erstere Variante passt super!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal im Geschäft an. Hab eine Kombination Hemd mit Doppelzwirn schräger Schraffierung und die Krawatte mit der gleichen - bekam den ganzen Abend Komplimente. Modisch aber klassisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal im Geschäft an. Hab eine Kombination Hemd mit Doppelzwirn schräger Schraffierung und die Krawatte mit der gleichen - bekam den ganzen Abend Komplimente. Modisch aber klassisch!

Das karierte Hemd hab ich ja schon. Und anprobiert mit Anzug auch. Sieht ohne Krawatte gar nicht verkehrt aus. Wenn ich dazu komme stelle ich gegen Abend noch ein Bild davon rein.

Sieht aber in etwa so aus wie im Anhang, nur dunkelblaue Anzughose - und mein Hemd ist nicht von Joop ;-)

festlich dann definitiv weiß

Werd ich im Hinterkopf behalten. Wollte aber wie anfangs gesagt nicht unbedingt weiß tragen. Mit der falschen Krawatte kommt das wieder zu offiziell rüber und ohne Krawatte würd ich das Weiße nicht anziehen wollen.

114762_norm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ohne Krawatte würd ich das Weiße nicht anziehen wollen.

Wieso? Sieht doch gut aus. Gerade zu blau sieht weiß einfach am besten aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißes Button-Down wäre mal eine gute Anschaffung für Dich.

Das und den dunkleblauen Anzug - fertig. Sieht besser aus als irgendein Muster + Krawatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal im Geschäft an. Hab eine Kombination Hemd mit Doppelzwirn schräger Schraffierung und die Krawatte mit der gleichen - bekam den ganzen Abend Komplimente. Modisch aber klassisch!

Ne Krawatte gibt dir doch die möglichkeit nen Farbakzent zu setzen warum sollte ich das nicht nutzen? Ich finde dise ton in ton sachen wie sie dir häufig bei karstadt kaufhof etc angedreht werden schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal im Geschäft an. Hab eine Kombination Hemd mit Doppelzwirn schräger Schraffierung und die Krawatte mit der gleichen - bekam den ganzen Abend Komplimente. Modisch aber klassisch!

Ne Krawatte gibt dir doch die möglichkeit nen Farbakzent zu setzen warum sollte ich das nicht nutzen? Ich finde dise ton in ton sachen wie sie dir häufig bei karstadt kaufhof etc angedreht werden schrecklich.

Hier gibt es ohnehin kein richtig oder falsch und diskussionen sind zwecklos. Die Kombi dunkel und weiß bevorzuge ich für Bälle und ähnliche Anlässe. Bei Betriebsfeiern empfinde ich persönlich strenge Farbkontraste meist überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.