Welches Parfüm verwendet ihr?

1239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Threadfrage:

Büro/Alltag: Bleu de Chanel EdT

Dates: PdM Layton Exclusif/ Initio Side Effect

Club: Spicebomb EdT 

Sommer: Versace Dreamer/ Davidoff Cool Water

Winter: Spicebomb Extreme

Ansonsten hab ich noch ein paar Düfte in der Sammlung, die ich je nach Lust und Anlass durchswitche 🙂

Ich betrachte das ganze eher als Hobby, weniger als Mittel zum Zweck.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sommer jetzt mal Joop Jump bestellt. Die Joop Dinger haben es mir echt angetan….hätte ich nicht gedacht!
Im Herbst Winter soll es dann Joop Home Edp werden…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Promo39 schrieb:

Für den Sommer jetzt mal Joop Jump bestellt.

Habe ich auch eine Zeit lang genutzt. Finde ich sehr angenehm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trage relativ viele Düfte, je nachdem wie ich Lust habe.

Acqua Di Gio Profumo - geht das ganze Jahr über, all time favourite für mich. Sehr maskuliner, frischer Duft, aber mMn eher was wenn man sich schon auf die 30 zubewegt.

Cuba Gold - wissen die wenigsten dass Le Male der Klon von Cuba Gold ist und nicht andersrum, Haltbarkeit ist hier nicht so stark gegeben wie beim JPG kostet dafür aber auch nur ~5€/100ml, dafür kann man ruhig nach paar Stunden mal nachlegen 😉 

Dior Sauvage - würde es als "Duschgelduft" beschreiben, beim ersten probieren gar nicht gemocht und den Hype nicht verstanden, mittlerweile lieb ich ihn. Eher was für Frühling/Sommer.

D&G light blue intense - Mein Duft für den Hochsommer, hat was von einer frischen Meeresbriese. Fruchtig/salzig aber von der Sillage nicht so überzeugend

YSL La Nuit De L'Homme EDT - Mein absoluter Liebling für Nächte in der kalten Jahreszeit, vom ersten probieren in den Duft verliebt auch wenn viele über die Haltbarkeit durch Reformulierung schimpfen wird diesen Herbst wieder eine Große Flasche gekauft. Süßer, pudriger Duft der eine sehr angenehme Wärme und Ruhe für mich ausstrahlt. Wäre meine erste Wahl für's Date.

YSL La Nuit De L'Homme Bleu Électriquie - Wurde zum Release gehyped weil er an die ersten Formulierungen vom EDT kommen soll mit starker Haltbarkeit, hab ihn daraufhin gekauft und bin nicht so angetan wie vom EDT. Man merkt sofort die Duft DNA, aber etwas anders, "frischer" aber bei der Haltbarkeit merk ich keinen Unterschied, EDT wird die Stelle wieder einnehmen wenn's leer ist.

Jacques Bogart Santana Bay - Ein Dupe des schon lange nicht mehr erhältlichen YSL Frozen Cologne (merkt man eigentlich dass mir der LNDL es angetan hat?). Auch hier ist die grundlegende DNA zu merken aber er ist mir viel zu aufdringlich und der Zerstäuber ist wie eine Wasserpistole, definitiv keine Empfehlung.

Emporior Armani Stronger With You Intensly - Auch sehr schöner, süßer Duft für die Kalte Jahreszeit mit einer Zimtnote und guter Haltbarkeit und brutaler Sillage aber Vorsicht: mehr als ein Sprüher kann schon zu viel sein, der ist wirklich Intensly! Wäre die zweite Wahl für Dates.

Missoni Wave - Soll dem Chanel Allure Homme Sport stark ähneln, war daher ein Blindkauf. Extrem Fruchtig, synthetisch und aufdringlich. Wenn überhaupt dann nur für den Sommer, ich trag ihn sehr selten.

Amarf Club De Nuit Intense - Der Kaufgrund für mich war nur meine Neugier dass ich wissen wollte wie Aventus riecht weil es den nirgendwo zu testen gibt weil es der beste Dupe sein soll. Komme nicht so richtig ran, riecht für mich einfach nach Moos. Wenn das Aventus sein soll versteh ich den Hype und erst recht den Preis nicht.

Salvatore Ferragamo F Black - Immer wieder von unserem Heiland Jeremy Fragrance Empfohlen hab ich den Blindkauf getätigt. Eine Mischung aus Frisch und Pfeffrig, kann man schon mal tragen so im Alltag aber Haltbarkeit ist eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YSL Scandal hat übrigens tatsächlich was! 😉 Roch direkt nach dem Auftragen fürchterlich, spendet aber nach einer gewissen Zeit stundenlang einen geilen Duft. Ist aber eher was für "Männer".

Weiß nur nicht mehr ob ich EdT oder EdP getestet hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aldi gibts grad Joop Parfüms…..

Ein frisches und ein holziges 9,99€ 50ml

Das frische fand ich ganz gut…..ähnlich dem Joop Jump. 
Wer eins grad für den Sommer, Alltag, Sport usw. sucht kann man schon empfehlen.

Teste diese Woche mal das holizige vllt hohl ich mir das dann für den Herbst Winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Xerjoff naxos 

gut in der Kalten Jahreszeit zum Abends weggehen oder für ein schönes Date.

Creed Aventus/ Hacivat Nishane

beziehe mich auf die älteren Batches. Sehr schöner Duft für den Club, ein Duft der von Frauen geliebt wird oder gehasst wird, sehr polarisierend. Hacivat von Nishane riecht ähnlich, nur die sillage und die Haltbarkeit ist viel stärke also quasi die bessere Variante um in den Club zu gehen, beide Düfte würde ich für die selben Anlässe benutzen, somit müsst man schauen was einem besser gefällt.

Baccarat Rouge 540 extrait de parfum

Sehr schöner Duft kann man für ein Date benutzen sollte aber vom optischen eher der maskulinere Typ sein, da der Duft Unisex ist und auch etwas feminin riecht.

bleu de chanel eau de toilette

perfektes Parfum für den Alltag, geht immer, überall zu jeder Jahreszeit, auch für die Arbeit top.

 

Parfums de Marly Layton

Guter Duft, trag ich im Herbst sehr gerne und kommt auch bei den Frauen immer gut an.

 

Meiner Meinung nach kommt es halt auch immer drauf an wieviel Geld man in sowas stecken will, da die oben genannten Düfte doch schon etwas hochpreisiger sind. Jedoch riecht man eben die meisten Düfte von oben nicht überall und fällt etwas mehr auf und sticht auch heraus, ist auch schön wenn das andere Geschlecht den Duft zum ersten Mal riecht und dir nicht sagt, den hatte auch mein Ex usw. 😌.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das nächste Mal, wenn ich im Klub Layton, Aventus oder nen Nachbau davon rieche, speibe ich auf den Boden.

Kann mir schlecht vorstellen, dass das im Blindtest wer kaufen würde. Die beschäftigen halt ne Horde Influencer, die das in jedem Internet Thread vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein angestammter Duft ist Old Spice, mein Aftershave. Ich hab da auch schon das Deo und das Duschbad verwendet.

Bis ich das gerade eben gegoogelt habe, wusste ich gar nicht, dass es das Zeux auch als Eau de Toilette gibt. Hab ich nämlich noch nie im Laden gesehen. Muss wohl mal gucken, ob ich das wo auftreibe. Bisher behelfe ich mich, indem ich halt das After Shave mehrmals am Tag auflege. ich hab auch immer eine im Auto für unterwegs.

Es gibt von Old Space außer dem unter der Bezeichnung "Original" firmierenden Standardduft  eine ganze Reihe Varianten, die man aber schwer bekommt.

In einem Edeka-Laden in Ulm gab es mal sieben Sorten: Original, Whitewater, Wolfthorn, Bear Glove, Lion Pride, Hawkridge und Swagger. Die hatte ich eine zeitlang alle vor meinem Badezimmerspiegel stehen und benutzte sie abwechselnd. Eine Frau, mit der ich was hatte, konnte riechen, dass das verschiedene Düfte waren, aber auch, dass es Varianten des gleichen Duftes waren.

Es gibt noch mehr Varianten, aber die meisten muss man im Netz bestellen: Zur Zeit gibt es in meinem DM-Drogeriemarkt öfter die Variante Captain.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze hauptsächlich 2 Stück.

Phillip Plein No Limits - riecht nach Leder & Vanille

Valentino Uomo Intense - riecht nach irgendeinem Holz 

Das Valentino kommt bei den Ladies in der Regel besser an als das von Plein.

Aber generell finde ich, ob ein Parfüm dich mehr sexy macht oder nicht hängt nur von einem selber ab. 

Ich hatte auch mal Versace Eros aber dieser Duft passt einfach nicht zu so einem Typen wie mich. Es ist zu "laut" und zu Party-like. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich benutze ich für abends:


Spicebomb Extreme

Givenchy Gentleman EdP

Eros Flame

 

Signature Duft, der immer geht:

One Million Elixir  (hat mit dem normalen one million nichts mehr zu tun)

 

 

Für den Sommer schön fruchtig frisch: Turathi Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab aktuell:

Versace - Dylan Blue

Armani - Code Colonia

Armaf - Club de Nuit intense man

Jesus del ponzo - Halloween man x

 

sind alles halbwegs preiswerte düfte, die man eigentlich immer verwenden kann und bei denen auch die haltbarkeit gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.