14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich würde mal gerne etwas von euch erfahren und ob ihr da ein paar Tips habt für mich.

ich arbeite zur Zeit noch bis Ende Januar im Verkauf. Das heisst, dass ich täglich X hübsche Frauen sehe, jedoch ist es für mich schwer, diese im Geschäft anzusprechen, da ich ja dort arbeiten muss. Gibt es ein paar einfache Opener, respektive gute Gesprächseröffnungen, die nicht so offensichtlich sind. Weil dabei muss ich ja noch arbeiten können und habe nicht sehr lange Zeit! Gibt es hier jemanden, der auch im Verkauf arbeitet und seine eigenen Methoden hat?

Vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach, sie solle sich vorstellen ihr wärt jetzt nicht hier, sondern auf der Straße. Du hättest sie ansgesprochen, weil sie dir durch PARAMETER positiv aufgefallen ist, willst sie näher kennenlernen - später um X Uhr beim Café Y.

That's all...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte doch nicht direktes Interesse zeigen...also eher indirekt als direkt.

Wenn du ein HB im Geschäft siehst und sie schaut sich eure Artikel an (keine Ahnung was du jetzt genau verkaufst), dann geh zu ihr hin und sag: "Hey, das ist eine gute Wahl, ich würde dir/ihnen aber raten vlt. eher dieses Produkt zu wählen, das passt besser zu dir/ihnen" HB: "Ja, blablabla"

Wäre extrem hilfreich, wenn du sagen könntest, was du verkaufst...dem entsprechend lässt sich die Gesprächsführung viel besser gestalten. Also sprech über das Produkt, dann über ihre Vorlieben und versuch sie bei ihrer Entscheidung zu unterstüten - sei witzig und locker (müssen ja Verkäufer ohnehin sein) - am Ende sagst du sowas wie: "Sie/Du sind/bist ein/e wirklich symphatische/e Gesprächspartner/in, geben/gib mir deine/ihre Handynr. dann treffen wir uns mal aufnen Kaffee" - das wär dann die indirekte Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten! :) sauge gerade jeden Tip rein , den ich von euch kriege.

Wir verkaufen Lebensmittel,Haushaltsgeräte etc. Ist halt ein grosser Supermarkt. Der Vorteil bei mir ist, dass ich dort der zweite Chef bin. Das heisst, ich kann auch gerne mal mit dem Notizblock durchs Geschäft laufen und Leute anquatschen. Was ein "normaler Mitarbeiter" nicht so einfach kann, ohne dass er seine Arbeit nicht erledigt. Von dem her habe ich schon die Zeit, Frauen anzuquatschen :) Kommt aber auch vor, dass ich über die Mittagszeit wenn manche Pause haben, an der Kasse sitze, wo ich auch öfters hübsche Frauen bediene, die ich auch immer wieder zum lachen bringe. Nur leider ist es dort noch schwieriger was zu sagen! Respektive vor den anderen Leuten( Kunden) ein Date klar zu machen....

bearbeitet von Tschurikin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass das nicht so einfach ist. Verstehe auch nicht ganz was dir der Notizblock bringen soll..... ? Glaube das verschreckt die Frauen, wenn jemand mit Zettel und Stift vor ihnen steht und sie anquatsch :D

Hinter der Kasse ist es glaube ich unmöglich eine Frau anzusprechen, da du maximal so lange Zeit hast, wie die Produkte über diesen Scanner gezogen werden, also sagen wir mal 15-40 Sekunden? :D

Ich weiß ehrlich gesagt gerade auch keinen guten Rat bzw Opener, bin aber gespannt was die anderen für Ideen haben. Vielleicht kannst du ja auf einzelne Frauen zugehen und ihnen Produkte ( Lebensmittel ) empfehlen, die ihr diese Woche neu im Sortiment habt, oder reduziert sind, fragen was genau sie vorhaben zu kochen und ihnen dann Tipps geben und dadurch in ein Gespräch übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Block ist so gemeint, dass wir in unserem Laden immer analysieren, wie wir die Umsätze steigern können. Deswegen macht man einen sogenannten" Ladenrundgang". Der Block an sich war nur eine bildliche Vorstellung für euch. Vielmehr ist es ein Blatt, wo ich mir notiere, was mir gefällt und wo ich Verbesserungen anbringen werde. Diese werden dann ausgewertet. Aber kann ich auch verstehen, dass es die Frauen verschreckt =D

Richtig, es kommt natürlich auf die Kundschaft drauf an und so. Also ich bekam auch schon einfach die eine odere andere Handynummer in die Hand gedrückt an der Kasse, jedoch waren die Frauen meistens so HB6.... Danke trotzdem und ich nehme jeden Rat gerne an von euch! Helft mir und ich werde diese Dinge gleich ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf manchen Kassenbons steht doch der Name drauf (es bediente sie ... ), kuli liegt bereit. Warum also nicht einen zwinkersmiley raufkrickeln und abwarten... N versuch ists wert ;) umgekehrt klappt es zb sehr gut,also kurz smalltalk und bon mitnehmen,fb anschreiben ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dann lieber einen Kreis um deinen Namen auf dem Bon oder einen Pfeil, der auf den Namen zeigt ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde ich gleich morgen Fieldtesten! =D habe ja den ganzen Tag zeit was zu probieren und werde dann hier berichten, wie es weitergegangen ist mit dem Ansprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann ich dir helfen ? dabei die mundwinkel nach oben schieben fertig, meist wirst du sowieso von den Frauen angequatscht weil sie keinerlei Ahnung von Getränken haben, arbeite ebenfalls im Einzelhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Ezio,

ich kenne da ein paar Maschen bei Asiatinnen, ich hoffe du stehst auf Asian girls :D

sollte aber auch bei normalen Angestellten helfen :D (Asian girls sind normal no racism)

Angestellte müssen erst einmal sympatisch rüberkommen da es ihr job ist also sollten keine

shittests und wenig blocks von ihrer seite aus kommen, eine Methode die ich ZUFÄLLIG enteckt

habe war in einem Schuhgeschäft namens Snipes: Ich warf einen Blick auf die HB8 Asiatin

die als Angestellte Schuhe verkaufte und lief gleich mal rein! Da sie gerade mit anderer Kundschaft beschäftigt

war wartete ich bis sie fertig wurde und schaute mir derzeitig die Schuhe an. Ich erblickte einen SEHR ELEGANTEN

Lacostè Schuh und fing lautstark an beeindruckt zu sein: "WOAAAAH!!" Die HB8 lief an mir vorbei, schaute zurück

und fragte sympatisch ob ich hilfe bräuche. Ich schaute sie an als ob ich mich gerade in sie verliebt hätte und sagte:

"Jap! Habt ihr den hier vllt noch in braun?" Sie holte ein braunes Modell von den Schuhen und fragte ob sie OK

sind. Ich nahm ein zweites Schuhmodell in die Hand und fragte: "Welche Schuhe gefallen dir mehr?"

Sie:"Hmmm, ganz ehrlich? Ich finde die weißen hier schöner!"

Ich:"Wieso?"

Sie:"Weiß sieht besser aus als schwarz"

Ich:"Okay, ich verstehe, gut dann würde ich gern fragen wann du immer arbeitest?"

Sie:"Immer Dienstags und Donnerstags"

Ich:"Sehr gut, ich werde nochmal vorbeischauen dann kaufe ich sie :) (Immer schön lächeln)!"

Sie:"Okay gut, Tschüss!"

Ich kam an einem anderen Tag wieder und kaufte die Schuhe (MAN muss die Schuhe nicht kaufen)

und machte einen #close. Ich rufte sie am Abend an und warf dann ihre Nr weg da sie mir sagte dass

sie 21 Jahre alt sei (ich bin 15) ich habe erhofft das sie 17 ist aber Asian girls sind immer älter als sie aussehen...

So viel zur Schuhboutique, KRITIK erwünscht ich muss noch viel lernen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora Alpha. Respekt vor dir, dass du mit deinen 15 Jahren schon so weit bist! Wenn ich könnte, würde ich auch die Uhr zurück drehen und wieder 15 statt 21 sein. Wobei auch mein Alter fürs Game relativ jung ist! Habe auch mehrere Freunde die so um die 17 sind.

Also zu der 21 jährigen. Ich kann dir nur mal empfehlen, mit so einer zu fi***** =D wenn das für dich und für sie stimmt, dann ist das auch erlaubt so.

Habe auch solche Erfahrungen gemacht und die waren nicht schlecht ^_^

Und zu deiner Fragen wegen den Asian Girls. Ob asiatin oder Russin oder weiss ich was, egal. Wenn dir ne Frau gefällt, dann pack sie dir einfach !

Gruss EADF :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.