Was ist Freundschaft? Neid unter Freunden oder bin ich einfach nur sensibel?!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so ich bin von der Natur aus ein lustiger Typ. Ich bin oft negativ gelaunt ( vor allem im Inneren) und zeige es jedoch nicht und stehe als glücklich da.

Ich komme bei den Menschen gut an. Werde oft als guter Junge, sprich intelligent blabla eingestuft.

Beim Feiern lasse ich die Sau richtig raus und habe viele Bekanntschaften. Sprich in meiner City bin ich bekannt.

Ich bin damals mit 10 nach Deutschland gekommen und habe von 0 mit der deutschen Sprache angefangen und jetzt diesen Sommer mein Abi gemacht.

Ich war mal in der Pubertät fett und habe abgenommen so, dass ich jetzt normalgewichtig bin.

Ich komme mit Frauen gut klar. Sehr komisch: Ich hatte noch nie eine richtige Freundin mit meinen 21 Jahren aber Frauen kennenzulernen ist eigentlich kein großes Problem..mich mit denen zu unterhalten etc..und diese mögen mich auch irgendwie.

So nun schluss mit meinen Erzählungen und kommen wir zu meinem "Problem":

- Treffe ich mich mit Mädels um nur mit denen irgendwie in der Disco zu tanzen oder einfach auszugehen, werde ich ab und zu ausgelacht und es kommen blöde Sprüche wie: die ist hässlich oder oder oder...

-Als ich mein Abi bestanden habe, haben mich alle BEKANNTEN gratuliert, nur 2 Kumpels nicht

- Als ich meinen Führerschein endlich in der Tasche hatte, hat mich einer meiner besten Kumpels nicht gratuliert was ich okay fand, nur im Nachhinein war eine kleine Party bei mir zu der er nicht kommen wollte, da er angeblich es für sinnlos und niveaulos empfand zu saufen und es IMMER einen Grund dazu gibt. Dabei trinkt er bzw trank er genug in seinem Leben, auch mit mir.

- Ab und zu kommt irgendein scheiß von wegen: Du kannst das nicht, was kannst du überhaupt, du kannst dies nicht blablabla..

-Als ich vor kurzem an Schuppenröschen erkrankte, fragte ich einen Kumpel ob man den Ärzten trauen kann und ob ich nicht zum anderne gehen soll. Im nachhinein lenkte er nur zum anderen Thema ab....

nun ja ich muss sagen ich habe nur 1 guten Freund von meiner alten Schule, mit dem ich wirklich über alles reden kann und auch andersrum und die anderen Kumpels sind so zum Feiern da aber zum reden etc..keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Respekt für deine Leistungen.

Na ja, ich finde, wirklich gute Freunde sind tatsächlich selten. Man hat zwar viele Bekannte, Kumpels usw. aber richtige Freunde, denen man alles anvertraut? Da nimmt die Zahl doch rapide ab.

Du musst eben aufpassen, was du wem anvertraust. Benimmt sich die Person daneben, unhöflich und respektlos? Mache deutlich, was du von diesem Verhalten hälst. Vertritt klar deinen Standpunkt.

nun ja ich muss sagen ich habe nur 1 guten Freund von meiner alten Schule, mit dem ich wirklich über alles reden kann und auch andersrum und die anderen Kumpels sind so zum Feiern da aber zum reden etc..keine Ahnung.

Was willst du mehr? Ich behaupte, ein wirklich richtig guter Freund ist besser als zehn "sind halt Freunde"-Freunde.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Donnie_Brasco an.

Es spricht ja nichts dagegen, einen möglichst großen social circle aufzubauen - hier wird es ja sogar als notwendige Bedingung als Pickupper propagiert ;) - 500 bis unendlich viele facebook freunde, warum nicht ? Im Amyland ists normal soviel 'Freunde' zu haben.

Nur merkst du selbst, dass es Leute gibt, die nicht so wirklich zu einem 'passen'. Wie findet man 'richtige' Freunde ? - Durch Empathie (Zitat Dreamcatcher).

Ist es dir wirklich Wert, deine Zeit mit Leuten zu verbringen, über denen du dich im Nachhinein aufregst ? Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten. Mir wäre die Zeit viel zu Schade, by the way - ich verbringe sie lieber mit 'richtigen' Freunden - und das war bei mir zeitlang auch nur ein Einzelner.

Ich persönlich behandle die Leute so wie sie mich behandeln - verhalten sie sich respektlos, dann brauchst du dich ihnen gegenüber auch nicht besonders respektvoll zu benehmen.

Jeder Mensch ist eben so wie er ist... und verhält sich so, wie er sich verhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.