Trainingsplan Vorschläge & Ernährung (Supplements)?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin 1,88m groß & wiege gerade mal 66kg.

Ich habe in den letzten Jahren relativ Sport gemacht. Handball 2x die Woche + 1x Spiel + 2x joggen & seit ca. 1,5 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio (habe versucht 2x/Woche zu gehn). Das Studio war damals das einzige in meiner Nähe & war mehr für Senioren, also nur Geräte, keine freien Gewichte.

Mittlerweile bin ich seit ca. 3-4 Monaten im Ausland & habe sogut wie gar kein Sport gemacht, habe aber trotzdem nicht zugenommen. Letzte Woche habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet & will jetzt wieder regelmäßig trainieren. Diesmal ist mehr ein Kraftraum als Fitnessstudio, also fast nur freie Gewichte. Bin ziemlich viel am arbeiten, aber ich wollte so 3x die Woche gehen, dazu gehe ich noch 2x die Woche snowboarden.

Habe mich schon mal ein bisschen eingelesen. Habt ihr Vorschläge für Trainingpläne? Ist SS so das beste? Das sind ja nur 3 Übungen pro Session, ist das nicht zu wenig?

Ich will, wie gesagt, auf jeden Fall an Gewicht zunehmen. Was haltet ihr von Weight Gainer (z.B. BSN True Mass)?

Meine aktuelle Ernährung sieht etwa so aus:

Morgens: frühstücken in der Kantine, ein paar Toasts mit Erdnussbutter/Honig...

Mittag: Kantinenessen

Abends: unterschiedlich, mal Mecces/etc., mal Putenbrust/Hähnchen oder einfach Sandwich

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, SS scheint definitiv gut geeignet zu sein für deine Ziele.

Zum Essen: Wenn du dir schwer tust zuzunehmen, musst du einfach mehr essen. ganz einfach. Wenn du dir schwer tust mehr zu Essen, würd ich bei deinen Plan mal als erster anfangen mehr Mahlzeiten einzuplanen, die meisten können mehr essen, wenn sie öfter essen. 2g/kg Eiweiß und auf Obst/Gemüse nicht vergessen. Weightgainer brauchst du nicht, zuviel Zucker.

Beispiel für eine kcal-reiche Mahlzeit:

In deinem Fall statt Soja-Milch auch mit normaler Milch oder Joghurt oder Quark und Milch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man braucht da jetzt nicht unbedingt großartig von "Supplementierung" oder spezieller Ernährung zu reden. Der Junge wiegt 66kg auf 188cm, das ist in meinen Augen stark untergewichtig. Er muss jetzt in erster Linie einfach alles futtern was er in die Hände bekommt. Und davon reichlich!

In meinen Augen braucht er keine Weightgainer, sondern einfach seeeeeeeehr viel mehr zu essen. Ich vermute mal, dass er auch sehr kleine Portionen isst. Mein Vorschlag daher: Erstmal die Portionsgröße verdoppeln. Also von dem, was du im Moment isst, isst du erstmal das doppelt. Und das OHNE AUSNAHME! Jeden Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder den selbstgemachten Weight Gainer ausprobieren:

1 Liter Vollmilch, 100 g Erdnussbutter, 500 g Magerquark, Honig oder so zum Süßen.

Hat >120 Gramm Eiweiß und über 1600 kcal.

Einfach in den Mixer und jeden Tag zusätzlich zu deiner normalen Ernährung trinken.

Noch einfacher geht es, wenn du beim Aldi 2 Packungen gemischte Nüsse für je 0,99 Euro kaufst.

2 Euro für 400 g Nüsse. Damit knallst du dir einfach mal 2400 Kalorien rein.

Wenn du dann tatsächlich zu schnell zunimmst, reduzierst du eben auf eine Packung. :-)

Zunehmen ist verdammt einfach, wenn man nicht den schwachsinnigen Fehler begeht, einem Untergewichtigen mit noch relativ kleinem Magen kiloweise Hafeflocken und Reis nahezulegen. Das kann natürlich nur schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder den selbstgemachten Weight Gainer ausprobieren:

1 Liter Vollmilch, 100 g Erdnussbutter, 500 g Magerquark, Honig oder so zum Süßen.

Hat >120 Gramm Eiweiß und über 1600 kcal.

Einfach in den Mixer und jeden Tag zusätzlich zu deiner normalen Ernährung trinken.

Weight Gainer ist eine Beleidigung für das Ding, denn Weight Gainer meint üblicherweise 99% Zucker ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunehmen ist verdammt einfach, wenn man nicht den schwachsinnigen Fehler begeht, einem Untergewichtigen mit noch relativ kleinem Magen kiloweise Hafeflocken und Reis nahezulegen. Das kann natürlich nur schiefgehen.

Kommt drauf an, die Haferflocken kann man ja auch hexeln und unter deinem oder meinen "Weight-Gainer" mischen ^^

Alles was man verflüssigen kann, ist gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

untergewichtig würde ich jetzt nicht sagen, einfach nur skinny und untrainiert, eher normal

zähl kalorien, wenn du geld hast kauf dir weight gainer, sonst mach selber oder koch einfach. calories in > calories out, wie immer halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

untergewichtig würde ich jetzt nicht sagen, einfach nur skinny und untrainiert, eher normal

zähl kalorien, wenn du geld hast kauf dir weight gainer, sonst mach selber oder koch einfach. calories in > calories out, wie immer halt

Korrektur: Wenn du Geld hast und dich mit Scheiße vollstopfen willst, kauf dir Weight Gainer."

Sorry, habe noch keinen kommerziellen Weight Gainer gesehen, der auch nur annähernd halb so brauchbar ist, wie einfach Vollmilch, Nüsse oder Sahne, welche noch dazu deutlich preisgünstiger sind und bei denen man auch Null Zubereitung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch so vorgehen die Wunderkind es schreibt, nach jedem Essen ein *selbstbau* Gainer und/oder Nüsse.

Einfach mal das doppelte essen, wenn der Magen und die Verdauung nicht an die Menge angepasst ist, klappt nicht, bzw ist er vom Mittagessen Nachts noch satt.

Ein Neuling der noch kein Freakessen gegessen hat, dem sind Hafeflocken im Shake wohl zuviel, da würd ich im momoent auch keinen halben Liter mehr runter bekommen!

Die einzigen Gainer die was taugen haben Reis(Bodylab24) oder Haferflocken etc. als Kohlenhydratequelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neuling der noch kein Freakessen gegessen hat, dem sind Hafeflocken im Shake wohl zuviel, da würd ich im momoent auch keinen halben Liter mehr runter bekommen!

31598.jpg

Habe ich auch als kleienr junge problemlos runter bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die ja, hab ich früher ja auch immer getrunken, aber heut bekomm ich so einen Shake nicht mehr runter, ein großer Anstandsrest bleibt dann immer übrig.

Die kleinen Krümel finde ich das schlimmste, obwohl ich für Haferflocken nur Milch brauche weil die mir so schon schmecken.

Aber das ist ja alles Geschmackssache, wie in meinem letzten Satz meines vorherigen Posts, sind wir uns ja einig das ein Zuckergainer nicht gekauft werden soll.

Edit: Haferflocken ab in den Mixer und man hat Pulver das genauso löslich ist wie die Schmelzflocken.

bearbeitet von AustinPowers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin mal auf diesen thread gestossen und finde ihn sehr interessant. habe früher hochleistungssport betrieben (ist schon lange her) gewichtheben.

da weiß man wie man kraft und muskulöatur effizient aufbaut. der aufbau der muskeln erfolgt über gezieltes training. weniger ist mehr. d.h. jeweils 3 bis 4 sätze pro muskelgruppe wie z.bsp. brustmuskel und pro satz 10 bis 12 wiederholungen. wichtig ist dass der muskel dann min. 48 std zeit hat zum ausruhen. wenn man effizient arbeitet braucht man nicht mehr als 20 min im tag. das kann man auch zuhause machen. zunehmen tut man nur dann wenn man mehr zu sich nimmt als man verbrennt ist eine alte "milchmädchenrechnung. hochwertige kohlenhytrade nehmen. und mehrmalige mahlzeiten pro tag. vergiss fast und junkfood das streich mal von deiner liste. in 6 wochen training nicht mehr als 20 min pro tag oder 3x pro woche dann siehst du schon erfolge !!!!!!! alles andere was dir die fitnessgurus verklickern wollen vergiss einfach. da geht es nur ums geld !!! frag mal einen ehemaligen hochleistungssportler der wirklich weiß um was es geht. der sagt dir das gleiche !!! mache es selbst auch und nur zuhause. fast alles mit eigengewicht. brauchst nur mal dich auf eine stnge hängen und probieren dich aufzuziehen und das mehrmalig hintereinander dann weißt du was ich meine. viel glück und erfolg :good:

bearbeitet von emo11257

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer von euch nen fertigen Ernährungsplan am Start den man gebrauchen kann?

Würd mich über ein paar Beispiele freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.