Gesprächsthemen für Smalltalk & Attraction

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das ist echt ein interessantes Thema, das einen kleinen Push erfahren sollte ;)

z.b. für smalltalk:

handy rausholen, dann i.was machen und sich dann über das handy aufregen

und dann kann man über technik / technikprobleme reden und damit verbunden, geschlechtsklischee, dass frauen ja eigtl nicht mit technik umgehehen können etc.

oder eher schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey da bei dem link

gibts echt n guten artikel

dankeschön!

forum ist einfach zu groß :D

aber ich hab jez immerhin schon die flood control hinter mir gelassen! genau jez!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tipp von mir: erzählt einen schwank aus eurem aufregenden leben... von ausflügen, verrückten erlebnissen, reisen, urlauben, erfolgserlebnissen im studium/ job etc... dabei fakten beiläufig in nebensätzen anschneiden und damit nachfragen provozieren. gefahr ist sonst, großspurig zu wirken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit wann erzeugt man mit Themen Attraction?

Der Sachinhalt von Nachricht ist nicht entscheidend daf�r, ob man Attraction aufbaut, ob man erfolgreich das gew�nschte vermittelt oder ob die Unterhaltung interessant ist.

Das Thema geh�rt nicht in die Schatztruhe, der Thread aber erst recht nicht.

:-) Dann geh mal ins Feld und erzeug durch BL und Tonalit�t Attraktion w�hrend Du �ber Automotoren oder Programmierung fachsimpelst... Das geht schon. Aber wird schwer.

Die Posts von Blade-Runner und Bart A. sind auf jeden Fall super und w�rden auch gut in die Schatztruhe passen.

Der Grund warum PU-Literatur und NLP sooft wiederholen, dass es nicht auf den Inhalt ank�me, ist der, dass die meisten Leute denken, es k�me nur auf den Inhalt an. Aber von einem Extrem ins andere zu fallen bringt uns, wie in den meisten Dingen, auch nicht weiter.

So meinte ich das nicht.

Meinen Beitrag w�rde ich heute nicht mehr so formulieren, aber bei der Kernaussage bleibe ich trotz der folgenden Postings.

Gespr�chsthemen f�r Attraction

Sein Modeverst�ndnis durch Diskussion �ber die neusten Trends

und Szenel�den demonstrieren.

Beruf, Studium (falls man was eindrucksvolles macht, wenn nicht

interessant gestalten oder sich erstes suchen)

Hobbys (siehe Beruf)

Reisen (!)

- letzter, interessantester Urlaub..

Beziehungen (!)

Sprachen (!)

Sport (!) (Erfolge kommen immer gut)

Ich sehe nicht, warum das ausgewiesene "Attraction"-Themen sein sollen. Es wird ja auch angedeutet, dass dies von der eigenen Person abh�ngt. Es fehlt mir mindestens, dass das "(!)" ausgef�llt wird, also weiter differenziert, oder konkretisiert wird, wobei ich es noch zu unkonkret f�nde an die Begriff nur irgendwelche Adjektive anzuh�ngen: Interessanter Urlaub, ungew�hnliche Beziehung, au�ergew�hnliche Sprachen, eindrucksvolles Studium etc.

Insgesamt kommt es halt darauf an, was man aus Themen macht, ich kann auch mit dem Thema "Fisch" Attraction aufbauen.

Unter http://www.DDD.de/forum/handbuc..._Werte_sind_das? findet man zwei Listen mit Werten (von BadBoy und Tyler Durden), mit denen man Attraction aufbaut, wenn man sie vermittelt.

Bart A.s Beitrag scheint mir da schon eher diskutabel.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema interessiert mich auch sehr, kann euch zu diesem Zeitpunkt einige Theorien geben, welche ich bisher aufgeschnappt habe :

Jede Person - auch Frauen, besitzen eine Persona die über ihren eigentlichen Charakter gestülpt ist, diese Persona benutzen sie um mit ihrer Umgebung/der Aussenwelt zu kommunizieren.

Desto besser und schneller man durch diese Persona durchkommt und anfängt mit ihrem wahren Charakter zu kommunizieren, desto besser (passiert auf einer anderer Ebene, tiefer als die bloße oberflächliche Kommunikation mit Worten).

Logische und rationale Themen sind langweilig, genauso wie diese standardisierte Aufreißsprüche.

Frauen reagieren eher auf emotionale Aussagen/Themen, deshalb sollte man versuchen mit der Frau auf eine emotionale Ebene zu kommen, sodass man auch einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlässt.

Interessante und aufregende Geschichten, damit meine ich sowas wie zahlreiche Hobbys, Interessen und Fähigkeiten helfen enorm, für neue Erfahrungen müsste man sich aus seiner Komfortzone bewegen und auch etwas Zeit/Geld investieren.

Body Language und Stimmenton als entscheidende Faktoren, wobei Body Language wieder mit der ganzen inneren Einstellung zusammenhängt, ist aber hier nicht das Thema.

Frauen benutzen Thema Sex gerne bei Verunsicherung als Versuch der erneuten Gesprächskontrolle, bzw. Einschätzung des Gegenübers, deshalb hilft es wenn man ein lockeres und offenes Verhältnis zu dem Thema hat.

Wäre spontan alles was mir dazu einfällt, Ergänzungen werden bei Interesse folgen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiele für ein emotionales Gespräch kann er dir schlecht geben. Was geschrieben gut klingt, ist noch lange keine gute Gesprächsführung im verbalen.

Geschrieben wirken lange und ausformulierte Sätze viel viel besser, als gesprochen.

Desweiteren kommt es auch immer auf den Sprecher und dem Gegenüber an.

Finde die Faustregel, emotional zukommunizieren, aussagekräftig genug. Der Rest ist Übung und Reflexion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so wichtig was man sagt, sondern wie man es sagt.

Ich mag eigentlich gar keinen Small-Talk, aber es fallen mir halt auch nicht immer jeden Tag die Weisheiten ein, die noch in zukünftigen Jahrtausenden zitiert werden.

Es ist schon okay, auch mal mit etwas Belanglosem anzufangen. Danach allerdings aufpassen und nicht einfach weiterfragen. Ich denke darin liegt das Geheimnis - der liebe Gott gab uns zwei Ohren zum Zuhören.

Ein Dialog ist kein Gespräch mit einer Wand auf der "Ja." und "Amen." steht. Wenn du aber nur das Vater Unser vorliest, bleibt dem armen Mädel gar nichts anderes mehr übrig, was sie sagen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.