freundin braucht mehr zeit für sich

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal.

Ich hab seit ein paar Tagen ein Thema, das mich sehr beschäftigt und ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen

Muss erstmal dazu sagen: Sie 38 ich 30.

Kennen uns seit Sept 2010.

Damals 6 Monate zusammen, dann ca 3 Monate getrennt.(Auch wegen Klammern meinerseits.Sie fühlte sich eingeengt)

Gelegentlicher Kontakt, FB aufgebaut und seit Oktober wieder fest zusammen.

Viel Comfort und tiefes Vertrauen.

Sie erzählt mir quasi alles.Kenne ihre gesamte Leidensgeschichte der früheren Jahre.

(kaputte Ehe, Krankheit etc...)

Nun zum eigentlichen Thema:

Meine Süße ist momentan gesundheitlich arg gebeutelt.

Sie hat seit mehr als 5 Monaten tägliche Rückenschmerzen und ist deshalb enorm geschlaucht, weil sie an keinem Tag ausgeruht aufsteht.

Auch am WE nicht.

Nun kommt auch noch hinzu, dass sie beruflich seit Januar noch mehr eingespannt ist und sie quasi gar nicht zur Ruhe kommt.

6 Tag / 44 Stunden die Woche.

Dadurch schläft sie in der Woche meist schon gegen 21:30 ein und ist am WE froh sich ausruhen zu können.

Weshalb wir zuletzt selten unter Leuten waren am WE.

Machen meist 1-2 mal die Woche und Samstag/Sonntag was zusammen.

Ihr fehlt einfach die Kraft und sie hat fast null Energie.

Das stört sie auch, da sie eigentlich ein wahres Energiebündel und ein sehr lustiger Mensch ist.

Aufgrund dieser Situation, dass sie auf gut deutsch gesagt am stock geht, viel zu tun hat und quasi nie zur ruhe kommt, sagte sie letztens,sie habe das gefühl sie bleibe momentan auf der strecke und brauche mal wieder zeit für sich.

Selbst ihre Freunde sagten schon man höre ja gar nichts mehr von ihr.

Nun kommt es aber noch dicker.

Am Montag war sie beim Arzt und hat sich untersuchen lassen, weil sie auch wissen wollte ob es außer dem Rauchen (Zigaretten, damit keine Missverständnisse aufkommen) noch andere Ursachen für ihren Gewichtsverlust gäbe. Blutwerte etc.

Das ist alles ok.

Aber es kam heraus, dass sie Zysten in ihrem Eierstock hat.

Sie hatte das schon einmal, weshalb ihr ein Eierstock bereits entfernt wurde, und nun hat sie ganz große Angst, dass das, was sie jahrelang quälte, wiederkommt.

Am Dienstag hat sie dann lieber alleine schlafen wollen (war anders ausgemacht) und als wir abends bei ihrer mutter zum essen waren, merkte man, dass sie gedanklich nicht wirklich da war. War für mich kein Problem, weil ich weiß, dass sie sich jetzt total verrückt macht und ich ihr dann nicht auf den Sack gehen wollte wenn sie lieber alleine übernachten will.Ist ja kein Weltuntergang.

Am Mittwoch haben wir dann lange gechattet und sie meinte sie bräuchte ein wenig Zeit für sich.

D.h. sie müsse für sich alleine sein, weil ihr einfach zu viel im Kopf herumschwirre.

Ich sagte, dass ich sie unterstützen werde, und wenn es für mich nur diesen Weg gibt, dann werde ich das tun, indem ich sie in Ruhe lasse, damit sie sich mit ihrem Problem auseinandersetzen kann.

Ich sagte, dass das überhaupt kein Problem sei und sie jetzt tun müsse was für sie das Beste ist.

Wenn sie Probleme hat, die sie enorm beschäftigen, dann zieht sie sich lieber zurück und macht das mit sich aus, anstatt mich in Ihrer Nähe haben zu wollen.

Kommt wohl auch daher, dass sie lange alleine war und durch Enttäuschungen in der Vergangenheit einen Schutzschild aufgebaut hat, der sie davor schützt sich emotional zu sehr auf jemanden einzulassen, um nicht wieder verletzt zu werden.

Nun hatten wir drei Tage gar keinen Kontakt.

Mit dem heutigen Tag wird es dann der vierte sein.

Ich weiß, dass die heutige Nacht die Hölle für sie sein wird, da sie morgen zum Gynäkologen geht und sich dann herausstellt ob die Zysten behandelt werden müssen oder nicht.

Sie wird sich den Kopf zermatern und kein Auge zumachen.

Sie sagte sie meldet sich die Tage wieder bei mir.

Hab auch schon kurz mit ihrer besten Freundin telefoniert und die sagte mir ebenfalls es wäre besser mein Baby jetzt in Ruhe zu lassen und dass ich mir keinen Kopf machen solle, weil sie sich wieder melden werde.

So sei sie halt und mache solche Sachen eben mit sich alleine aus.

Das kennt sie so und das könne auch ich nicht ändern.Auch wenn ich mir schon wünschte ich könnte ihr meine Schulter anbieten statt mich bedeckt zu halten.

Nun möchte ich euch fragen ob ihr Meinungen dazu habt ob ich mich richtig verhalte und ob ich in diesem Fall einfach dieses Opfer bringen muss, mich hinten anzustellen ?

Denn eines ist klar.

Ich werde als Kerl nie nachempfinden können was bei solch einer Vorgeschichte und den damit verbundenen Ängsten in ihr vorgehen mag.

Man kann ja niemandem vorschreiben oder gar zwingen sich auf bestimmte Art und Weise in so einem Fall zu verhalten.

Deswegen denke ich, dass ich mit Zurückhaltung einfach besser fahre und ihr den Freiraum gebe, den sie braucht um damit fertig zu werden.

Morgen werden wir schlauer sein, wenn sie vom Arzt zurückkehrt und sich hoffentlich bei mir meldet.

Ist ein doofes Gefühl als Partner machtlos dazustehen und außer Zurückhaltung nichts tun zu können, obwohl man lieber beistehen würde.

Für eure Anregungen und Kommentare wäre ich euch sehr dankbar !!!

Gruß an die Community

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Björn

Kann ich gut nachempfinden,das du dich da ein wenig machtlos fühlst,aber du machst das schon richtig,denn du kannst ja nunmal nicht mehr als deine Hilfe anbieten,aber lasse Sie auf dich zukommen,sonst kann es sein,das sie sich schnell "genervt" fühlt,man(N) muß den Weibern auch ihren Freiraum lassen und ich würde es auch verstehen,wenn sie bei so einer Sache vll auch erstmal lieber mit ne`r guten Freundin labern will. (von Frau zu Frau)

Wenn ihr ein so inniges Verhältniß habt,wird sie sicherlich auf dich zukommen,so bald es ihr emotional wieder etwas besser geht.Ich persönlich bin auch jemand,der nach einer "heftigen Sache" erstmal 1-2 Tage mit mein Kollegas bzw. für mich brauche,gib ihr einfach diese Zeit und ich bin sicher,das du ihr bald wieder zu Seite stehen kannst und mache nicht den Fehler gleich morgen früh nach dem Arztermin anzurufen sondern warte wirklich ab,bis sie sich meldet.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Bei ihren Problemen ist es normal, dass sie so geschlaucht ist und es ist auch höflich, Dich und die Beziehung nicht zu belasten. Das ist ein bißchen viel auf einmal: Ehe kaputt, Rücken auch, Probleme mit den Geschlechtsorganen - das alles mit Ende 30! Versuch, da zu sein, wenn sie Dich braucht. Du bist in den kommenden Wochen zuständig für die positiven, aufhellenden Momente. Tu es einfach, wenn Du sie liebst. Wenn sie Dich nicht sehen möchte, tank Energie bei Freunden oder Aktivitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das grad irgendwie ein bisschen anders?! ... ich kann die Gedanken vom TO auf jeden Fall verstehen aber gehst auch ganz schön in PussyDiagnoseModus und man merkt an deinem Geschreibsel dass du dich ziemlich abhängig von ihr machst oder sehe ich das falsch? ...

Ich war auch schon in solchen Situationen, keine Frage. Aber ich denke auch dass sich so ein bisschen attraction abgebaut hat bei ihr. Ich meine, selbst hier im Forum merkt man dass du alles für sie machen würdest und bla bla, und sie merkt dass auch und ist sich deiner wahrscheinlich ziemlich sicher. Ich bin gespannt ob andere das ähnlich sehen und bin auch an den Meinungen von anderen interessiert. Meine derzeitige Freundin ist auch ziemlich schwierig (LSE-HD) und habe etliche Situationen wie diese hinter mir.

Gruß,

C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich hier mal richtig ein. Du machst einiges, was eine Beziehung langfristig schädigt!

- Du lässt dich von ihr führen. Sie bestimmt wo es mit euch lang geht. Frauen lieben es, sich emotional in das Männliche fallen lassen zu können.

- Du bist ihr Therapeut und ihre beste Freundin zusammen. Beide Rollen neutralisieren deine sexuelle Attraktivität.

- Du klammerst. In der Top Ten der "Frauen jammern über ihre Beziehung" steht Klammern unter den ersten drei Plätzen. Klammern lässt dich klein und erbärmlich wirken, unmännlich. Lerne, ihr gegenüber souverän aufzutreten.

- Du bist ein Mr. Nice Guy. Das ist vielleicht dein größtes Problem. Du bist einfach ein lieber Junge. Da werden dir viele Frauen den Hinterkopf streicheln und "lieb" sagen, aber scharf sind sie dann auf den echten Mann, der eine Herausforderung für sie darstellt. Werde mal etwas cooler, dominanter und provokanter. Lieb sein ist im Grunde genommen eine ziemlich blöde Haltung, die geprägt ist durch Feigheit, Unterwürfigkeit und dem ewigen Versuch Liebsein gegen Sex und Anerkennung einzutauschen. Beides bekommt man nicht, das ist ein Naturgesetz! Liebsein ist das, was ein kleiner Bub tut, um bei der Mama anzukommen. Wach mal auf, du bist dreißig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ihr habt leider recht !

Ich bin zu lieb und scheine gerade wirklich an Attraction zu verlieren.

Sie hat gestern Abend eine SMS geschrieben.

Fragte ob alles in Ordnung sein und ob sie heute Abend längskommen könnte.

Hab ihr daraufhin geschrieben.(Heute morgen)

Ich meinte ich könne ja wohl mal ein paar Tage ohne sie auskommen, da ich ja schon groß wäre.Habe versucht positv rüberzukommen.Sie solle sich erstmal um ihre Termin kümmern und dann würden wir sehen wie es in den nächsten Wochen wieder voran ginge.

Habe geschrieben wie wir sie gemeinsam wieder aufpeppeln können.

Meinte aber auch, dass ich sehen müsse ob ich Zeit habe,dass ich das eher spontan sehen muss.

Jetzt kam von ihr gerade die Antwort.

Sie sagte das wäre lieb von mir und wir würden sehen.

Ich solle ihr sagen wann ich Zeit hätte, damit wir reden können. Drück Dich

Das klingt sehr reserviert.

Habe wohl verdammt an Attraction eingebüßt.

Und das meiner Meinung nach erst in den letzten 2 Wochen, weil vorher alles super lief.

Habe selbst gemerkt, dass ich leider an Führung verloren habe.

Nun bitte ich um Hilfe wie ich mich wieder ins Spiel bringen kann?

Bitte gebt mir konkrete Ansätze wie ich die Führung zurückbekommen kann und wieder attraktiv werde !!!

Erstmal gar nicht melden ?

Gruß

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich hier mal richtig ein. Du machst einiges, was eine Beziehung langfristig schädigt!

- Du lässt dich von ihr führen. Sie bestimmt wo es mit euch lang geht. Frauen lieben es, sich emotional in das Männliche fallen lassen zu können.

Hi Carver mein Freund,

"Frauen lieben es, sich emotional in das Männliche fallen lassen zu können"

kannst du mir dafür ein paar Beispiele nennen?? Verstehe nicht was du damit meinst.

Lg

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Björn

also ich bin ja weißgott nicht der PU experte - meine beziehung ist ja auch erst gescheitert und nage noch an sehr intensiv daran...

nichtsdesto trotz - ich würde jemanden - so wie deine freundin - mit ihren körperlichen problemen nicht alleine lassen - mir wäre es quasi "egal" ob sie sagt, dass sie ihre ruhe haben will.

ich persönlich würde sie wohl überraschen und in eine therme entführen - entspannung und ablenkung.

warum ich das machen würde? weil ich von natur aus den starken drang hab meine liebsten zu unterstützen und ihnen zu helfen.

verdammt... vielleicht hörst lieber doch nicht auf mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Frauen lieben es, sich in das Männliche fallen zu lassen".

Fast jede Frau hat eine Sehnsucht nach der männlichen Kraft und Stärke und sie schmilzt hinweg, wenn sie sich an der maskulinen Schulter ausruhen kann. Es befreit sie für einen bestimmten Zeitraum von der Last, selbst Entscheidungen treffen zu müssen. Natürlich treffen Frauen täglich die Mehrzahl ihrer Entscheidungen selbst und ich propagiere hier nicht Bevormundung, aber in den meisten Frauen gibt es eine Seite, die sich nach einem Mann sehnt, der das, zumindest zeitlich begrenzt, die Führung übernimmt und ihr dadurch die Freiheit gibt, ihre weibliche Essenz auszuagieren. Wenn sie dir genug vertraut, dann lässt sie sich uneingeschränkt führen. Damit es soweit kommt, wird sie dich vorher ausgibig auf Kraft und Stärke testen, das nur nebenbei. Sich männlicher Führung und Stärke anzuvertrauen ist dieses "sich fallen lassen".

Du kannst das mit einem Experiment ausprobieren: Mach mit ihr ein Date, und verrate ihr nicht, wohin es geht. Gib ihr nur allgemeine Anweisungen wie "Treffpunkt heute um x Uhr, zieh dir die und die Klamotten und die Schuhe an und stopf dir nicht den Magen voll und halte den ganzen Abend frei." Ich gehe jede Wette ein, dass das HB in ihrer Emotionalität tanzen wird, Im Rahmen deiner Führung lässt sie sich dann vom Fluss ihrer Gefühle davontragen.

Natürlich ist das ein Roofblast, aber du kannst das auch im Alltag beobachten. Verwechsle dabei Führen nicht mit Bevormundung und Kontrollzwang. Die schrecken Frauen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

so Leute,

das war es !

Hab keine Chance mehr bekommen noch irgendetwas geradebiegen zu können...

Trotzdem danke ich euch für eure Beiträge

Wie? Was? Keine 2. Chance? Was ist denn passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Sorry für die späte Rückmeldung.

hier nun mein Update.

Sie war am Montagabend bei mir und wir haben lange gesprochen.

Sie meint sie sehe keine Chance für uns beide, da unsere Vorstellungen einfach nicht kompatibel wären.

Ich hätte ihr das Gefühl gegeben sie einzuengen

(Bei 3 Tagen sehen in der Woche ?)

und sie würde nicht sehen, dass wir einen Weg finden würden da gemeinsam rauszukommen.

Wir hätten es ja angeblich versucht und es funktioniere einfach nicht.

Was mich dabei schon fast wütend macht ist die Tatsache, dass sie meint sie hätte es sich so sehr gewünscht und es tue ihr auch unheimlich leid, aber dann schafft sie es nicht rechtzeitig etwas zu sagen, damit wir gemeinsam dran arbeiten können !

Wirft mir dann später vor ich hätte aus Gründen der Harmonie meine Probleme runtergeschluckt um keinen Ärger zu machen.

Sie sagte mir schonmal sie brauche jemanden, der ihr die Stirn bietet.

Wie denn wenn sie Reibungspunkte in sich hineinfrisst ?

Aber selbst alles in sich hineinfressen und mich dann vor vollendete Tatsachen stellen ohne auch nur einen Ton zu sagen.

Bin doch kein Hellseher !

Mir fiel nur auf, dass sie zuletzt reservierter war.

Hätte sie wohl freezen müssen um wieder mehr Attraction zu bekommen...

Es kam auch das Argument, dass ich einfach viel tiefer drinstecke (emotional) und es nicht funktionieren kann wenn einer mehr fühlt

als der andere.

Außerdem hätte sie sich ja gar nicht drum kümmern brauchen zu fragen wann ich Zeit hab.

Ich hab das ja eh übernommen.

Gestern haben wir dann auch noch gechattet.

Ich weiß.

Sowas soll man lassen wenn es aus ist, da Diskussionen nichts bringen.

In dem Chat warf ich ihr vor, warum sie denn nichts gesagt hat, um das Problem meines Klammerns rechtzeitig anzugehen.

Sie sagte nur reden wäre wohl schon immer unser Problem gewesen.

Aber nun sei es leider eh zu spät.

Nun möchte ich euch auch fragen ob ich wirklich ein Problem habe und klammer oder ob sie einfach eine andere Ansicht hat und das nicht zusammen passt ?

Wir haben uns am WE eigentlich immer gesehen und in der Woche meist einmal.

Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir ab und zu telefoniert.

Oft dann auch nur eine Gute-Nacht-SMS.

Aber es hieß z.B. wenn ich sie an einem Sonntagabend frage ob wir uns Mittwoch wiedersehen, dann wäre ich nicht locker und spontan genug.

Ich dagegen empfinde das so, dass ich dann eine gewisse Art der Vorfreude habe und es mir dann überhaupt nichts ausmacht sie eben mehrere Tage nicht zu sehen.Ich finde eine gewisse Sicherheit gehört in einer Beziehung dazu.

Und wenn man dann von Leuten gefragt wird wann ich sie wiederseh, sagen zu müssen "ich weiß noch nicht, das sehen wir spontan", macht auf Dauer eben auch nicht glücklich.

Wenn ich wirklich klammer will ich da unbedingt raus, damit ich meine nächste Beziehung nicht schon wieder gefährde.

Achso.

In dem Chat sagte ich auch noch sie hätte recht mit ihrer Meinung, dass es so nicht funktionieren kann.

Sie sagte daraufhin: "Also willst du mich nicht zurück!?"

Ich denke einfach sie würde gerne aber weiß einfach nicht wie.

Sie kann sich einfach nicht auf jemanden einlassen.

Hatte die letzten 10 Jahre nichts wirklich festes nach ihrer Scheidung und ist meiner Meinung nach so in ihrem Schema, dass sie keinen ernsthaft an sich ranlässt um sich nicht angreif- und somit verletzbar zu machen.

Denn sowohl vom Ehemann als auch vom Vater ist sie zutiefst enttäuscht worden und hat somit ein Trauma in Sachen Männer, die ihr was bedeuteten.

Was haltet ihr davon ?

Greetz, Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ich kann die wirren Aussagen nicht nachvollziehen. Lass Dich auf keine weiteren Diskussionen ein, denn die führen zu keinerlei erhellenden oder konstruktiven Ergebnissen. Da steckt noch mehr dahinter. Alles Ausreden, um Dich abzuschütteln. Sofort alle Investitionen einstellen, Freeze Out, kein Kontakt, ihr Zeug in Kiste und zum Kurier. Sie hat Deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Carver.

Das mit dem Date habe ich übrigens gemacht.

Hab ihr im Herbst gesagt sie solle sich feste Schuhe mitnehmen, ich wolle den Tag mit ihr draußen genießen.

Hab sie dann abgeholt und erst ganz kurzfristig gesagt, dass ich mit ihr zu einem Sonnenblumenfeld fahre und sie endlich ihre geliebten Sonnenblumen doch noch selbst pflücken kann.

Hättest mal sehen sollen wie das funktioniert hat.

Aber alles hat eben nur super geklappt als ich es als lockere FB angegangen bin.

Sobald ich mehr Emotionen investiert habe, hat sie mir das sprichwörtlich um die Ohren gehauen.

Für eine harmonische Beziehung absolut ungeeignet.

P.S. sie war nie bei meinem Freundeskreis.

Bis auf meinen Bruder und seine neue Freundin kennt sie niemand meiner Leute.

Ich musste mir schon anhören sie wäre wie ein Geist.

Was mich kränkte und mir extrem peinlich war.

Ihre Begründung dafür.

A) könne sie den einen Teil meiner Leute nicht treffen, da dort ein kleines Kind rumrennt und sie nicht verwinden kann, dass sie selbst kein eigenes Kind hat.

(War ihr Lebenstraum und aufgrund ihrer Krankheit wird sich der niemals erfüllen, was sie nicht verarbeiten kann).

Hab sogar mal einen Brief gefunden, in dem sie sich an ein imaginäres Baby wendet und in diesem Brief versucht endgültig von ihrem Babywunsch Abschied zu nehmen.Hat ihr damals der Psychologe geraten um in dieser Form damit fertig zu werden.

Dort steht sogar drin, dass sie ihren Körper dafur hasst, dass sie kein Kind bekommen kann.

Schon ziemlich krass !

Und b) hatte sie generell schon die Bereitschaft (wie letztens auch zu mir gesagt) nur hätte sich das wohl erst ergeben wenn sich ihre Situation entspannt hätte.

Also wahrscheinlich im Frühjahr nachdem sich der Stress bei ihr auf der Arbeit gelegt hat.

Sorry,aber wer nicht versteht warum man die Frau an seiner Seite seinem Freundeskreis vorstellen möchte, und mir dann auch noch vorwirft warum mir dieses Thema wichtig ist, den kann ich echt nicht an meiner Seite gebrauchen.

Das ist das normalste der Welt.

Danke Mystikk.

Sehe ich genauso.

Hab zwar viele tolle Momente mit ihr gehabt und auch den geilsten Sex meines Lebens.

Aber eine vernünftige und dauerhafte Beziehung ist mit ihr nicht möglich.

Werde jetzt sehen dass ich mich wieder berappel und mich dann neuen Zielen widmen.

Es gibt noch viele liebevolle Frauen da draußen...

Grüße

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meint sie sehe keine Chance für uns beide, da unsere Vorstellungen einfach nicht kompatibel wären.

Ich hätte ihr das Gefühl gegeben sie einzuengen

(Bei 3 Tagen sehen in der Woche ?)

"nicht kompatibel" heißt: Ich spüre keinerlei Anziehung mehr für Dich toyboy!

Mit dem einengen meint Sie eher das Emotionale Ganze. 3 Tage Die Woche sehen ist ganz normal das ist klar.

Was mich dabei schon fast wütend macht ist die Tatsache, dass sie meint sie hätte es sich so sehr gewünscht und es tue ihr auch unheimlich leid....

Ja, das sagt Sie weil es Ihr wirklich Leid tut. Aber nicht das was Du denkst.

Es tut Ihr Leid (ein bisschen wenigstens) das du jetzt heulst und jammerst wie ein Baby, Ihr geht die Trennung am Arsch vorbei glaub mir.

Wirft mir dann später vor ich hätte aus Gründen der Harmonie meine Probleme runtergeschluckt um keinen Ärger zu machen.

Sie sagte mir schonmal sie brauche jemanden, der ihr die Stirn bietet.

Ganz Klassisch. Jede Frau (Und ganz vorallem solche LSE Fälle wie deine brauchen DOMINANZ. STIRN BIETEN wie kein anderer...)

Es kam auch das Argument, dass ich einfach viel tiefer drinstecke (emotional) und es nicht funktionieren kann wenn einer mehr fühlt

als der andere.

Das sagt doch schon wie alles ablief... "Sie war der Preis" Du leider zu keiner Zeit...

Außerdem hätte sie sich ja gar nicht drum kümmern brauchen zu fragen wann ich Zeit hab.

Ich hab das ja eh übernommen.

Du warst zu Needy, zu erreichbar. Zu jeder verdammten Zeit verfügbar. Sie musste nie investieren.

Da langweilt Sie sich natürlich schnell.

Nun möchte ich euch auch fragen ob ich wirklich ein Problem habe und klammer oder ob sie einfach eine andere Ansicht hat und das nicht zusammen passt ?

Wir haben uns am WE eigentlich immer gesehen und in der Woche meist einmal.

Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir ab und zu telefoniert.

Oft dann auch nur eine Gute-Nacht-SMS.

Beides ist der Fall. Du bist jetzt kein absoluter Problemfall, sie dagegen schon eher.

Aber:

Dein Verhalten war objektiv betrachtet normal und nicht als klammernd anzusehn. Paar Sms 3mal die Woche Treffen usw. Alles im Grünen Bereich.

Jetzt must du Dir die Frage stellen ob du es extra so gehandhabt hast um nach PU Maxime zu handeln, wobei Du Sie eigentlich gern viel öfter gesehen hättest.

Wenn das der Fall ist (und das glaube ich) Kamst du bei den Treffen mit Ihr eben ziemlich inkongruent rüber.

Frauen merken sofort das du an ihnen hängst/klammerst. Nicht so gut ohne Sie kannst / abhängig bist.

Selbst wenn Ihr euch nur 1 mal die Woche gesehn hättet. Sie hätte jetzt behauptet du klammerst usw...Verstehste?

Aber es hieß z.B. wenn ich sie an einem Sonntagabend frage ob wir uns Mittwoch wiedersehen, dann wäre ich nicht locker und spontan genug.

Aber nur weil Du so rüberkommst wie ein bettler und Sehr Needy eben. Das hat Sie sofort gemerkt!! (Geht bei so ner LSE Frau keinesfalls. Hast ja jetzt gesehen wie schnell Schluss war...)

Ich dagegen empfinde das so, dass ich dann eine gewisse Art der Vorfreude habe und es mir dann überhaupt nichts ausmacht sie eben mehrere Tage nicht zu sehen.Ich finde eine gewisse Sicherheit gehört in einer Beziehung dazu.

Hiermit bestätigst Du uns meine "needy" annahme

Alles in allem wärst du niemals mit dieser Frau glücklich geworden. Das weißt du aber auch.

Sei froh das es jetzt doch zügig zu Ende ging. Ohne Kinder Streits ect ect. Wär alles nur immer noch schlimmer geworden.

Nehm die Erfahrungen mit und lerne aus deinen Fehlern. Machs bei der nächsten Frau besser. Stärke dein Innergame.

Du musst viel Unabhängiger von "Frauen" allgemein werden. Sonst bist du beim nächsten mal wieder zu Needy.

Lerne ohne die Liebe und Anerkennung einer Frau Glücklich und erfüllt zu sein, spaß am Leben zu haben und und und.

Du schaffst das.

Alles Gute

Q

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost.

Verdammte Server :(

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich hab ein Update für euch und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Die Trennung ist nun knapp drei Wochen her und ich berappel mich wieder.

Habe mich viel hier im Forum eingelesen und nicht nur meine Fehler genauer erkannt, sondern auch an meinem Inner Game gearbeitet.

Zuletzt hat sich die Situation aber leider etwas verändert, sodass ich z.T. noch rückfällig werde und vor einer schweren Entscheidung stehe.

Wir haben ganz selten Kontakt.

Paar SMS aber auch einmal telefoniert.

Die Sache ist nämlich, dass sie sich gemeldet hat und mir sagte sie muss ins Krankenhaus und operiert werden.

Nun hat sie mir am Donnerstag nochmal geschrieben und mir gesagt wann der Termin für ihre OP ist, dass sie Angst hat evtl. sogar eher als Notfall eingeliefert werden zu müssen,wenn die Zyste platzt, und dass ich ihr die Daumen drücken soll, dass es nicht so weit kommt.

Hab drauf reagiert und ihr geschrieben, dass ich die Daumen nicht drücke, da ich sie nicht dabei unterstütze den Teufel an die Wand zu malen.

War im Nachhinein vielleicht ein bisschen hart ihr in ihrer Lage so zu antworten.

Hab am Freitag daraufhin nochmal geschrieben und gesagt dass ich ihr natürlich die Daumen drücke, weil ich ihr das nicht wünsche und dass sie sich bis dahin nicht nur mit der Angst vor einer Not-OP beschäftigen solle, da ihr das nicht hilft.

Wollte ihr Mut machen.

(Wer wünscht einer Frau, die einem am Herzen liegt, schon, dass sie zu einer Not-OP ins Krankenhaus muss)

Ich habe jetzt nicht gesagt, dass ich zu ihr ins Krankenhaus komme.

Da ich aber nachgefragt hab, wo das denn genau sein wird, kann sie sich sicher denken, dass ich auftauchen will.

Meine Angst ist jetzt dass ich bei ihr im Orbit lande und dann unweigerlich ins LJBF Land abdrifte.

Fakt ist aber auch, dass ich Sie am Donnerstag,dem Tag der OP, im Krankenhaus besuchen will.

Ich denke insgeheim wünscht sie sich das auch, sonst hätte sie mich nicht auf dem laufenden gehalten.

Außerdem hab ich das Gefühl ihr das schuldig zu sein, da sie letztes Jahr auch bei mir im Krankenhaus war.

Und da ich ihr Leiden über einen so langen Zeitraum miterlebt hab, kann ich es mit mir selbst nicht vereinbaren sie nicht zu besuchen.

Ich halte es für richtig das zu tun, denn schließlich hassen wir uns ja nicht.

Im Hinterkopf habe ich sogar noch kleine Regame-Gedanken, auch wenn ich im Grunde weiß, dass es eher bescheuert ist.

Habe jedenfalls nicht vor dort mit einem großen Geschenk aufzutauchen und sie zurückzubekommen.

Will mich lediglich nach ihr erkundigen, sehen ob sie das ganze gut überstanden hat, und ihr nur eine ganz kleine Aufmerksamkeit mitbringen um sie aufzumuntern.

Nun würde ich gerne eure Meinung hören wie ihr zu dem geplanten Krankenhausbesuch steht ?

Greetz, Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte davon, dass sie Dir genau sagt was nicht gepasst hat: du bist needy, engst sie ein und zickst dann so passiv-aggressiv rum, wenn sie Die sagt, was Tango ist. Du bist selber für Deun Verhalten verantwortlich, sie ist nicht verpflichtet Dir permanent Hinweise zu geben.

Und darüber hinaus denke ich, dass Deine Interpretationen ihrer Bewegrunde falsch und sowieso nicht zielführend sind.

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich hab ein Update für euch und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Die Trennung ist nun knapp drei Wochen her und ich berappel mich wieder.

Habe mich viel hier im Forum eingelesen und nicht nur meine Fehler genauer erkannt, sondern auch an meinem Inner Game gearbeitet.

Zuletzt hat sich die Situation aber leider etwas verändert, sodass ich z.T. noch rückfällig werde und vor einer schweren Entscheidung stehe.

Wir haben ganz selten Kontakt.

Paar SMS aber auch einmal telefoniert.

Die Sache ist nämlich, dass sie sich gemeldet hat und mir sagte sie muss ins Krankenhaus und operiert werden.

Nun hat sie mir am Donnerstag nochmal geschrieben und mir gesagt wann der Termin für ihre OP ist, dass sie Angst hat evtl. sogar eher als Notfall eingeliefert werden zu müssen,wenn die Zyste platzt, und dass ich ihr die Daumen drücken soll, dass es nicht so weit kommt.

Hab drauf reagiert und ihr geschrieben, dass ich die Daumen nicht drücke, da ich sie nicht dabei unterstütze den Teufel an die Wand zu malen.

War im Nachhinein vielleicht ein bisschen hart ihr in ihrer Lage so zu antworten.

Hab am Freitag daraufhin nochmal geschrieben und gesagt dass ich ihr natürlich die Daumen drücke, weil ich ihr das nicht wünsche und dass sie sich bis dahin nicht nur mit der Angst vor einer Not-OP beschäftigen solle, da ihr das nicht hilft.

Wollte ihr Mut machen.

(Wer wünscht einer Frau, die einem am Herzen liegt, schon, dass sie zu einer Not-OP ins Krankenhaus muss)

Ich habe jetzt nicht gesagt, dass ich zu ihr ins Krankenhaus komme.

Da ich aber nachgefragt hab, wo das denn genau sein wird, kann sie sich sicher denken, dass ich auftauchen will.

Meine Angst ist jetzt dass ich bei ihr im Orbit lande und dann unweigerlich ins LJBF Land abdrifte.

Fakt ist aber auch, dass ich Sie am Donnerstag,dem Tag der OP, im Krankenhaus besuchen will.

Ich denke insgeheim wünscht sie sich das auch, sonst hätte sie mich nicht auf dem laufenden gehalten.

Außerdem hab ich das Gefühl ihr das schuldig zu sein, da sie letztes Jahr auch bei mir im Krankenhaus war.

Und da ich ihr Leiden über einen so langen Zeitraum miterlebt hab, kann ich es mit mir selbst nicht vereinbaren sie nicht zu besuchen.

Ich halte es für richtig das zu tun, denn schließlich hassen wir uns ja nicht.

Im Hinterkopf habe ich sogar noch kleine Regame-Gedanken, auch wenn ich im Grunde weiß, dass es eher bescheuert ist.

Habe jedenfalls nicht vor dort mit einem großen Geschenk aufzutauchen und sie zurückzubekommen.

Will mich lediglich nach ihr erkundigen, sehen ob sie das ganze gut überstanden hat, und ihr nur eine ganz kleine Aufmerksamkeit mitbringen um sie aufzumuntern.

Nun würde ich gerne eure Meinung hören wie ihr zu dem geplanten Krankenhausbesuch steht ?

Greetz, Björn

Junge, bedeutet dir diese Frau wirklich was? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn ich deinen Text so lese. Die einzige Sorge die du zu haben scheinst ist ob du bei ihr im LJBF landest wo sie kurz davor steht unters Messer zu kommen?? Alter Schwede!! Mal ganz abgesehen von deinen Kurzmitteilungen. Mach so weiter und du bist auf dem besten Weg zu LJBF. Fang mal endlich an Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen!! Du bist 30 also verhalt dich auch so und steh ihr bei! Wenn du sie verlieren willst bzw. sie dir egal ist mach einfach weiter wie bisher...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Junge, bedeutet dir diese Frau wirklich was? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn ich deinen Text so lese. Die einzige Sorge die du zu haben scheinst ist ob du bei ihr im LJBF landest wo sie kurz davor steht unters Messer zu kommen??

Ich plädiere dafür, das Gutmenschengerede einfach mal runterzufahren.

Natürlich will er seinen Penis in sie reinstecken, wohooooo, und natürlich ist es 99% der Menschen sch***segal, ob jemand der/die einen abserviert hat in irgendeine OP gerollt wird.

Kann man sich doch einfach eingestehen, statt sich selbst was vorzumachen: Menschen die uns Gutes tun mögen wir, Menschen die uns nerven/schlechtes tun mögen wir nicht.

Mal ganz abgesehen von deinen Kurzmitteilungen. Mach so weiter und du bist auf dem besten Weg zu LJBF. Fang mal endlich an Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen!!

Stimme paganello zu.

Du bist 30 also verhalt dich auch so und steh ihr bei!

Stimme nicht zu. Das ist doch sowas von Über-LJBF:

Die schiesst ihn ab (ob zu Recht oder Unrecht spielt da keine Rolle) und dafür soll er sie mit keuschem Beistand belohnen?

Sorry, aber das kann man nicht ernsthaft verlangen wenn man weiß wie der Hase läuft.

Die dämlichen LJBF-"Regeln" machen die HBs selbst (und es gibt auch einige ziemlich coole HBs, die ohne den double bind "Sei hilfsbereit/gut zu mir und ich zicke beim Thema Sex" durchs Leben kommen), da müssen sie sich nicht wundern wenn's auch mal unangenehm wird.

@Björn:

Verlier jetzt bloß nicht den letzten Rest Selbstachtung.

Deine Fehler hin oder her, völlig egal wer "Recht" oder "Unrecht" hat: Wenn Du Dich jetzt dahin betaisieren lässt den großen Beistand bei der OP zu machen, Dich über Gebühr dafür zu interessieren...wird Dich Deine Ex (unterbewusst) nahtlos vom Freund zum Pudel umdressieren!

Telefoniere mit ihr, ruf nach der Op von mir aus KURZ und freundlich an, das wars. Biete maximal an, andere zu informieren oder ähnliches, selber tust Du mal garnix und lässt Dich weder provozieren noch weichklopfen. Am Telefon wird dir das auch leichter fallen als bei einer persönlichen Begegnung.

Natürlich wiederspricht das der ganzen Labermoral...aber Du kannst Dir ja im stillen Kämmerlein überlegen, ob Du für dümmliche moralische Grundsätze (die Dich in dieser Situation einfach in die Zwickmühle bringen, dem Betaisierungsinstinkt ist es egal warum konkret Du Dich weichklopfen lässt) jetzt für eine Frau die Dich abserviert hat den Larry machen willst.

Denn dafür wirst Du zwar als ach so erwachsen-reif-blabla gelobt werden...aber nur mit dem Mund, und zwar nicht auf die Weise die Freude macht.

Du kannst auch noch so geil/einsam im Bett liegen, da wird auch kein Moral-HB vorbeikommen und Dir nen "Unterstützungsblowjob" geben weil's Dir gerade ach so schlecht geht.

Ihr seid auseinander - ihr Leben ist ihr Leben, Dein Leben ist Dein Leben.

Versuche auf keinen Fall, jetzt durch Hilfe zu manipulieren und lass Dich durch Mitleidsnummern auch nicht in diesen Frame drängeln.

Sei höflich, aber interessiere Dich einen Scheiß für ihre Probleme.

Lass Dich bloß nicht zum Mülleimer machen, das wäre der schlechteste Start in Dein neues Leben den Du hinlegen könntest.

_______________

Wir haben ganz selten Kontakt.

Paar SMS aber auch einmal telefoniert.

Lass den "Quatsch".

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gerade nicht sicher was ich machen soll.

Stehe zwischen "ich will da sein" und "das sind ihre Probleme".

Wenn ich hingeh, wovon ich noch immer ausgehe, werde ich danach sowieso eine KS einlegen um für mich klarzukommen und damit eine Grundlage für einen Neustart zu schaffen.

Egal ob der dann mit oder ohne sie stattfindet.

Vielleicht ist mir bis dahin ja auch eeine echt heiße Alternative begegnet, die sie vergessen lässt...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk darüber nach, was Du tun willst.

Was die "Moral" vieler Poster hier und auch der AFC-Allgemeinheit sagen würde ist klar: Kümmer Dich drum, geh hin, bring ihr 589 Plüschtiere usw.

Ich möchte Dir aber noch einen Anstoß mitgeben:

"Ein moralisches Gesetz, dessen Einhaltung nur Nachteile verursacht ist sinnlos und beschämt denjenigen, der ihm folgt - erhebt aber denjenigen, der es zu seinem Vorteil erlässt." (Braucht keiner googeln weil man es nicht findet, gutes altes Bücherwissen <3 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.