Später Start - Eine Laborratte legt los :-)

562 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Erstmal zu meinem Hintergrund. Ich bin 28 Jahre alt und war bis vor einem Jahr immer in festen Beziehungen. Von einer einjährigen Solophase mit 21 abgesehen. Ich war damals eigentlich recht zufrieden mit mir und den Frauen. War nie ein Aufreißer und bin mit meinen 1,76 auch ziemlich klein, aber ich hab gelegentlich (in meiner Solophase so alle 2 Monate) wieder ein hübsches Mädel mit nach Hause genommen und hatte auch Freundinnen, die ich attraktiv und nett fand. Meine letzte Freundin hat mich betrogen und seitdem stecke ich voller LBs und bei den Frauen lief das letzte Jahr so gut wie nichts mehr. Meine LBs sind recht heftig.:

LBs:

-Körpergröße (obwohl mir die früher nie aufgefallen ist)

-Niedriges Einkommen (war der Grund meiner Ex mit mir schlusszumachen - Ich bin wiss Mitarbeiter mit einer 50% Promotionsstelle)

-Fühle mich unattraktiv (obwohl ich früher eig. ganz zufrieden mit mir war)

Wie ihr seht, sehe ich selber, dass ich mir Blödsinn denke, bekomme es aber nicht aus dem Kopf. Könnte evtl. daran liegen, dass ich betrogen worden bin - hab ich auf jeden Fall gehört - ist auch egal mit dem Psychoquatsch will ich gar nicht anfangen.

Daraus ergibt sich mein Ziel: LBs loswerden und wieder lockerer mit Frauen umgehen, also zurück zum Zustand mit 21 als ich in dem Bezug mit mir zufrieden war.

Vorgehen - Theorie:

Ich halte wenig davon einzelnen Gurus zu glauben. Ich habe "der perfekte Verführer" und LdS gelesen, mir aber auch Empirie zu den einzelnen Thesen gesucht und so einiges für mich angenommen und anderes verworfen. Vielleicht schreibe ich dazu auch hier mal was. Lesen werde ich aber nichts mehr - höchstens Empirie. Da bin ich als Naturwissenschaftler eben ein wenig "versaut" :-).

Vorgehen Praxis:

Seit anfang des Jahres habe ich mit Fitness angefangen und meinen SC erweitert. Ich habe um meine Ansprechängste zu minimieren Smalltalk mit Fremden geführt und auch eine Nummer von nem Mädel abgestaubt.

Letztes Wochenende ging es dann mal in den Club mit einem guten Kumpel. Habe ein Mädel auf ihr Tatoo angesprochen und gefragt, wie lange es gedauert hat. Sie hat gelächelt und gemeint "Danke, 3 Stunden". Ich: "Gibs zu du hattest deine beste Freundin dabei". Sie (lächelnd): "Nein, ich bin ein tapferes Mädchen. Sorry, ich muss mal zu meiner Freundin. Ciao". -> 1. Korb (aber höflich und daher nichtmal so schlimm)

Dann habe ich gehört, wie ein Mädel neben mir auf Farsi mit einem anderen geredet hat. Ich kann ein paar Farsibrocken von meinem ehemaligen iranischen Mitbewohner und habe die beiden auf Farsi angequatscht. Die beiden haben mich angeschaut als wäre ich von einem anderen Stern. Die eine meinte "Dein Farsi ist echt beschissen, aber deine Aussprache ist total niedlich". Die andere sagte "Tut mir leid, aber wir stehen nicht auf Mitteleuropäer, aber üb weiter". Nachdem sich ein 2 Meter großer, ziemlich sauer aussehender Südländer uns näherte, beschloss ich kurz unterzutauchen :-D und ging dann nach einigen Drinks nach Hause. -> Korb 2

Gestern hab ich die Nummer angerufen, die ich abgestaubt hatte. Lief ganz gut meiner Meinung nach. Sie meinte ich hätte ein niedliches Lachen und wäre bestimmt voll der Frauenmagnet :-o Außerdem fragte sie mich, ob ich schonmal was mit einer Frau mit Zungenpiercing hatte (sie hatte eins). Außerdem hätte sie noch ein weiteres Piercing - ich soll mich anstrengen, dann finde ich raus wo." Leider fragte sie mich dann was ich beruflich mache und ich sagte ihr, dass ich in Biotech promoviere, worauf ich ihr nach Nachfragen auch sagte, dass ich an Tierexperimenten beteiligt bin. Pech für mich - sie ist wohl überzeugte Tierschützerin und fing an mit mir zu diskutieren. Da ich keinen Bock auf Diskussionen nach Richtung "Ihr bösen, bösen Weißkittel - ihr sollt mir zwar helfen wenn ich krank bin aber die armen Tiere" hatte sagte ich zu ihr, dass das Gespräch an der Stelle nichts bringt, weil wir uns zu verschieden sind und ich jetzt dringend was arbeiten muss". Gespräch beendet - Korb 3 aber von mir aus.

So viel zu meiner Bilanz für den 1. Monat. Gerissen habe ich nichts, aber immerhin habe ich das Gefühl, dass ich Körbe immer besser verkrafte. Zudem merke ich einen Effekt von einem Monat Fitness und Joggen: Ich schlafe besser (nach dem Training), habe keinen Muskelkater mehr und fühle mich abends total entspannt - auch ohne Frauen.

To be continued...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, wer ist badteacher? Anscheinend war jemand mit nem anderen Account eingeloggt und ich habs nicht gesehen. Aufpassen bei öffentlichen Rechnern.....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, nun habe ich wieder mehr Zeit. Meine Arbeit lief sehr gut bis jetzt ud ich habe wieder mehr Zeit. Heute Abend war ich endlich mal wieder weg. Mein Ziel: Ansprechängste bekämpfen. Ich war mit zwei Freunden und 7 Mädels weg, die meine Freunde mitgenommen hatten. War ein cooler Abend, denke ich bin noch ne Niete im Flirten, aber mit Mädels quatschen geht allmählich besser:

-Am Anfang des Abends komme ich mit einer HB ins Gespräch. Ich: "Hi, woher kommst du" Sie: "Ich bin Halbpolin, komme aber aus xxx" Ich: "Cool, ich war öfter in Polen und zwar in.... Ich liebe polnisches Bier :-D" Sie: "Wow echt, moment, ich bin gleich wieder da" und verschwindet. Ich dachte mir ok, die kommt nicht wieder und wende mich der nächsten zu mit dem Spruch:

"Krass, du kannst dir also jetzt schon die ganzen Namen hier am Tisch merken. Oder denkst du, man kann Leuten ihren Namen ansehen?" Sie: "Ja, schon und ich wette ich kann deinen Namen erraten." Ich: "Versuchs!" Sie versuchte meinen Namen zu erraten, ich streue Tipps, sie kommt nicht drauf, rät aber munter weiter. In der Zwischenzeit kommt die Halbpolin wieder und versucht zu mir zu kommen. Das "zweite" HB blockt sie aber total, lässt sie einfach nicht durch. Die Halbpolin flucht irgendwas und geht weg. Ich denke mir "Verdammt, Chance verpasst" und wende mich einer dritten zu und stelle mich vor.

Sie meint, sie wäre Controlling-Studentin. Ich ziehe sie mit dem Spruch auf, ob ihre Alkoholbilanz positiv oder negativ ist und das ich nicht hoffe, dass sie Sonderabschreibungen vornehmen muss. Sie kichert und steigt voll drauf ein. Nach einiger Zeit kommt ein Kumpel von mir an, der offenbar an ihr interessiert ist. Ich nutze die Zeit um ein viertes HB anzuquatschen. Mein Kumpel textet sie leider mit Unikram voll.

Das vierte HB quatsche ich mit dem Spruch an, dass sie bestimmt auch Controllerin ist. Ist sie nicht - wir blödeln rum, dass wir die Fachrichtungen erraten sollen. Sie schätzt mich als Lehrer ein. "Du promovierst - und das in so nem Nerdfach, neeee :-D" Ich ärgere sie damit ein wenig. Die erste HB kommt wieder, versucht sich wieder dazwischenzudrängen, ist aber total besoffen und nervig, ich gehe weg.

Leider musste ich zu dem Zeitpunkt nach Hause. Bilanz:

-Meine Ansprechangst verringert sich offenbar

-Die angelaberten HBs waren alle rot im Gesicht und kicherten die ganze Zeit. Ich werte das jetzt nicht als IOI - hab ja nicht eskaliert. Aber ich werte es als Zeichen, dass ich sie wohl gut unterhalten habe. Wie seht ihr das?

-Noch viel zu tun: Ich muss Eskalation lernen. Ansonsten ein guter Abend mit coolen Gesprächen. Ich werde künftig noch weniger Alkohol trinken, da ich das Gefühl hatte, dass bei mehr als zwei Bier meine Ansprechängste steigen, da ich das Gefühl hatte, ne Fahne zu haben (was sicher stimmt).

Ich versuche nun wöchentlich was zu posten oder zumindest jede zweite Woche. Mal sehen, wie es weiter mit mir und den Frauen geht...

bearbeitet von laborratte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ansprechangst verschwindet tatsächlich immer mehr...

Waren gestern in ner Kneipa, weil ein Mädel aus dem Freundeskreis Geburtstag hatte. Zuerst hab ich mit den Typen an unserem Tisch gelabert, die meinten, dass sie anschliessend noch was was unternehmen möchten. Wir sind dann noch in eine Disco - Ich quatsche zwei Mädels an der Bar mit der Frage an, was man hier gut trinken kann. Sie empfehlen mir was. Wir unterhalten uns ziemlich gut, eine von den beiden lässt mich plötzlich mit der anderen allein. Leider kommt unser Fahrer und meint, wir müssen jetzt nach Hause.

Dort angekommen gehe ich (mach ich immer, wenn ich mal daheim bin) noch in unsere "Kleinstadtdisco". Frauenanteil liegt bei zehn Prozent. Ich quatsche ein Mädel an der Bar an. Das Gespräch war echt merkwürdig. Vielleicht kann mir einer helfen, da ich nicht schlau draus werde:

Ich: "Hey, machen die hier gute Jack Colas?"

Sie "Ja, probier mal" (hält mir ihr Getränk hin"

Ich: "Dankeschön"

Sie: "Hast du keine Freundin?"

Ich: "Zur Zeit nicht"

Sie: "Ich bin dir eh zu hart, ich würde dich kaputtmachen" :-o

Ich "Glaub ich dir nicht, du siehst viel zu unschuldig aus"

Sie: "Glaub mir, ich bin alles andere als brav, ich würde dein Leben kaputtmachen"

dann wendet sie sich nem anderen Typen zu, der zwar 1,90 aber ziemlich fett ist. Die beiden tanzen und verschwinden. Ich denke mir nur "Was ist da passiert?" Hätte gern Einschätzungen von euch Erfahrenen.

Fazit:

-Meine Ansprechängste werden tatsächlich weniger

-Mir bringt das im Moment nichts, meine LBs sind leider immer noch so präsent wie früher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es zu privat aber interessehalber einfach mal nachgefragt:

Was hat denn deine Ex, der du zu wenig verdienst, beruflich gemacht und wie alt war sie? War das auch die, die dich betrogen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es zu privat aber interessehalber einfach mal nachgefragt:

Was hat denn deine Ex, der du zu wenig verdienst, beruflich gemacht und wie alt war sie? War das auch die, die dich betrogen hat?

Ja. das war sie. Sie war Arzthelferin und war 25. Aber das ist irgendwie inzwischnen so weit weg irgendwie. Ich denk komischerweise gar nicht mehr daran. Dazu komme ich auch zu meinem nächsten Zwischenstand:

Ich verliere völlig das Interesse an Frauen... Ich gehe viel weg, mache inzwischen viel Sport. Hab mir da auch Ziele gesetzt. Auf der anderen Seite hatte ich jetzt echt schon länger keinen Sex mehr und eigenlich möchte man doch meinen, dass ich alles daran setze, neue Frauen kennenzulernen. Mir es auch deutlich leichter, mit Frauen ins Gespräch zu kommen, aber irgendwie hab ich gar nicht mehr wie früher den Hintergedanken, sie auch abzuschleppen.

Dafür ist mir gestern etwas passiert, dass mir nicht aus dem Kopf geht. Ich kenne da ein Mädel. Eigentlich auch ganz hübsch, aber zwischen uns war nie was und ich habe an ihr kein Interesse - was mit Sicherheit auf Gegenseitigkeit beruht. Sie ist eben ein weiblicher Trinkkumpane :good:.Gestern sind wir zusammen losgezogen. Ich finde es davon abgesehen deutlich einfacher mit Frauen ins Gespräch zu kommen, wenn man mit ner Frau weg ist. Für sie, dachte ich mir, finden wir sicher auch nen Kerl - sie wurde vor einiger Zeit verlassen und ist ein bisschen frustriert.

OK, wir sitzen also in der Bar und kippen einiges und quatschen. Sie verschüttet etwas. Ich lächle das Mädel neben mir an und frage, ob sie ein Taschentuch hat. Sie lächelt zurück und gibt mir eins. Ich will etwas entgegnen, da meint meine Begleiterin "Boah, die guckt wie Angela Merkel" ich bin voll geschockt, weiss aber, dass sie manchmal übel drauf sein kann. Ich entschuldige mich bei dem Mädel, die irgendwas murmelt. Meine Begleitung ist wieder ordentlich am Bechern. Sie erzählte mir dann, dass sie eigentlich nie wieder eine Beziehung will, aber eine gute Affäre mit einem Kerl mit einem grossen Schw.... Ja, sie is recht direkt. Ich lache, wir labern weiter, machen noch 2 Locationwechsel. Am Ende landen wir in nem Pub. Auch da versuche ich mit einer hübschen - dem Slang nach Südstaatlerin aus den USA ins Gespräch zu kommen (auf Englisch). Auch da wieder ein Kommentar von meiner Begleitung. Die war inzwischen sowas von voll. Ich wollte ihr anbieten, dass sie in dem Zimmer meines Mitbewohners pennen kann, der nicht da ist. Wollte sie nicht. Dann habe ich ein Taxi gerufen, bezahlt und wollte gehen. Sie meint draussen ganz laut: "Oh Mann, ich hasse euch Kerle. Ich will doch einfach einen, der ein wenig grösser ist als ich (sie ist 1,66) und der es mir anständig besorgt." Mir wurde es zu bunt, hab sie dann praktisch über die Schulter geworfen (Fitness wirkt :good: ) und sie quasi ins Taxi geworfen. Sie meinte dann irgendwas von wegen "Jetzt magst du mich nicht mehr."

Schade, ich hätte gedacht, einen weiblichen, platonischen Freund zu haben, mit dem ich ab und an weggehen kann und der mir auch beim Kennenlernen helfen kann - hätte ihr ja auch geholfen. Aber wenn sie anfängt so zickig und ausfällig zu werden, wird das wohl nix :nea:

Mal gucken, was alles so passiert die nächsten Tage. Wie gesagt, sportlich, beruflich und mit Freunden läuft zur Zeit alles top, bin da sehr glücklich. Glücklicher als ich in meinen Beziehungen teilweise war. Naja und das Interesse an Frauen - ausser jetzt mit ihnen zu reden - das wird hoffentlich auch wieder kommen...

Kennt jemand längere "Desinteresse an Frauen"-Phasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern weg und meine Entwicklung geht nicht so ganz in die Richtung, die ich möchte. Bin etwas gefrustet. Gestern war ein lustiger Abend, bin nach dem Sport weggegangen, habe darauf geachtet nur wenig Alkohol zu trinken (2 Bier, dann Umstieg auf Cola) um besser quatschen zu können. Waren in einer grösseren Gruppe mit sehr lustigen Leuten unterwegs.

Mein Problem: Ich scheine zum König des Smalltalk zu werden... Ich habe 4 Frauen angelabert, eine davon auf Englisch, das Amerikanerin. Habe mit jeder ein Gespräch geführt, jede von ihnen zum Lachen gebracht.

Naja und das wars dann. Fazit:

- Meine Ansprechängste sind deutlich niedriger, als jemals zuvor

- Ich lerne leichter Leute kennen als zuvor, wobei ich immer schon sehr schnell viele neue Leute kennengelernt habe und immer schon einen grossen Freundeskreis hatte

- In Bezug auf Flirten etc. bringt mir das noch rein gar nichts.

- Meine LBs sind nach wie vor da und kein bisschen weniger geworden. Das ist meine Hauptbaustelle. Wie ich schon im letzten Thread geschrieben habe: Mir sind Frauen zu Zeit nicht so wichtig, aber ich will meine LBs loswerden, weiss aber im Moment nicht wirklich wie.

Zumindest freu ich mich auf nächsten Freitag, da ist eine Party der Fakultät und die wisschenschaftlichen Mitarbeiter sind für die Bar zuständig. Sollte ich jemanden sehen, der Zaubertricks mit einem Mädel an der Bar macht, der bekommt eine doppelt starke Mischung von mir, wenn er nen Drink bestellt. :good:

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich akzeptiere mich vollkommen so, wie ich bin." Du kannst deine Körpergröße nicht ändern, du musst du sie akzeptieren. Oder leiden.

Am Sonntag habe ich in einem alten Buch erfahren, dass flirten vom französischem "fleureter" abgeleitet ist, was "leicht berühren, von Blume zu Blume bewegen" bedeutet, was wiederum aus dem englischen von "to flirt" kommt, herumflattern.

Also fass die Frauen an! Zeig ihnen, dass du ein sexueller Mann bist. Mit den Leuten reden, aufrichtiges Interesse zu zeigen und sexuell sein (ein attraktiver Mann sein) reicht schon aus, um Frauen zu verführen. Ich denke - ist natürlich schwierig, da ich dich nicht kenne -, dass du dann schon ziemlich bald Erfolg haben wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich akzeptiere mich vollkommen so, wie ich bin." Du kannst deine Körpergröße nicht ändern, du musst du sie akzeptieren. Oder leiden.

Am Sonntag habe ich in einem alten Buch erfahren, dass flirten vom französischem "fleureter" abgeleitet ist, was "leicht berühren, von Blume zu Blume bewegen" bedeutet, was wiederum aus dem englischen von "to flirt" kommt, herumflattern.

Also fass die Frauen an! Zeig ihnen, dass du ein sexueller Mann bist. Mit den Leuten reden, aufrichtiges Interesse zu zeigen und sexuell sein (ein attraktiver Mann sein) reicht schon aus, um Frauen zu verführen. Ich denke - ist natürlich schwierig, da ich dich nicht kenne -, dass du dann schon ziemlich bald Erfolg haben wirst.

Danke dir. Ja, ich hatte vor 4-5 Jahren tatsächlich eine recht erfolgreiche Phase bei Frauen. Daher denke ich, dass ich jetzt nicht unansehlich bin. Schätze, ich liege optisch im Mittelfeld und kann durchaus unterhaltsam sein, was ja eigentlich gute Voraussetzungen sind. Will ja keine Models oder so. Meine Körpergrösse wurde erst zu meinem Problem, als sie mir bewusst wurde. Hört sich dämlich an, aber so ähnlich war das bei mir.

Du meinst also, die Gesprächseröffnungen/Gespräche passen (tun sie, glaube ich auch soweit, sonst würden die Frauen ja weggehen) und ich soll einfach etwas mehr "touchy" werden. Natürlich nicht so, dass es lästig wird. Ich werde, wenn ich demnächst mal wieder unterwegs bin gezielt auf einen italienischen Kumpel von mir achten. Der macht das immer, aber bei Jungs und Mädels. Wirkt sehr natürlich und keineswegs "notgeil" oder so.

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern weg gewesen mit einer einer Freundin, mit der ich öfter was trinken gehe - nennen wir sie mal Chrissi, da wir recht viel Zeit miteinander verbringen taucht ihr Name sicher öfter mal auf. Nachdem sie neulich ein wenig zickig war und meinte, sie braucht unbedingt mal wieder nen Kerl, dachte ich mir, ich find schon was für sie und sie hilft mir - ohne, dass wir das besprochen hätten oder so.

Auf der Tanzfläche sehe ich einen alten Bekannten mit seinem Mitbewohner, der riesig ist. -> Chrissi steht auf Riesen also nichts wie hin. Sie kommt ins Gespräch mit ihm, ich will ein Mädel anquatschen, das daneben steht, aber sie kommt mir zuvor und labert mich an. Kurzgespräch:

Sie: Was machst du so

Ich: Ich bin einer dieser Flaschensammler. Heute ist mein grosser Tag

Sie: (lacht) Nein, das glaube ich dir nicht?

Ich: Gib mir deine Flasche

Sie: (lacht) Nein, was machst du wirklich?

Ich: Ich promoviere

Sie: Du musst ja total intelligent sein. Wie heisst du - ich bin xxx

Sie kam mir dabei immer näher, ihre Freundinnen kamen kurz her, meinten, sie gehen jetzt zur Bar. Sie sagte: Nein, ich bleib noch hier. Dann stellte sich heraus, dass sie erst 20 ist. Mir zu jung - bin 28. Sie meinte noch ich würde aussehen wie 24. Charmantes Mädel :good:

Aber dann kamen die LBs wieder: Hirnfick "Die will ja nichts von dir, mach dir nix vor. Die ist zu hübsch." Zudem bemerkte ich, dass Chrissi nun abseits stand und auf mich wartete - anscheinend hat ihr der Typ nicht getaugt. Ich hab mich dann verabschiedet und bin gegangen. Verdammt. Chrissi war nun gefrustet: Der war mir zu gross. Ich: ich dachte, du stehst auf grosse Typen. Sie: "Ja, aber nich sooo gross, nur ein wenig grösser als ich. Ein paar Muskeln wären gut. Ich will doch einfach nur einen guten ONS." Sie is 1,66. Das nächste Mal, wenn ich mit ihr weggehe hoff ich, dass einer von euch in der Nähe ist :crazy: So geht das nicht weiter. Sie kann dann wirklich bösartig werden und zickt andere Mädels an. Nicht gut.

Chrissi is irgendwann heimgegangen. Ich bin noch geblieben, da ich mich mit ein paar Studenten gut unterhalten hab. Bin ich an der Bar noch mit einer Skilehrerin ins Gespräch gekommen. Ich liebe Wintersport. Wir haben uns gut unterhalten, auch ihre Freundin war sehr nett und lustig. Die Skilehrerin bat mich dann, sie nach Hause zu bringen, weil ihre Freundin gleich neben der Feier gewohnt hat. Habe ich gemacht und bin nach Hause gegangen.

Fazit:

- Meine Gespräche laufen, glaube ich gut.

- Ich knüpfe zur Zeit etliche Kontakte - mit Jungs und Mädels - alles aber freundschaftlich

- Frauentechnisch bringt mir das nichts derzeit - aber es macht Spass

Ich bin zur Zeit Mr. Smalltalk und habe das beschissene LB, dass ich bei fast jeder Frau denke "Die spielt in einer Liga über dir, da hast du keine Chance, du siehst nicht gut aus." Wobei ich in der Vergangenheit einige sehr hübsche Mädels hatte. Habe dieses verdammte LB seit ich damals betrogen wurde.

Ich muss:

-Dieses verdammte LB loswerden

-Irgendwie lernen zu eskalieren - beim Gespräche eröffnen hats auch geklappt. Da bin ich besser geworden. Die Frage ist: Was mache ich um meine Eskalationsangst anzugehen

Freu mich sehr über Tipps und Meinungen. Vor allem dazu:

- Tipps Eskalationsangst schrittweise abzubauen

- Was mach ich mit meiner sexuell gefrusteten Weggehfreundin - sie ist echt ein guter Kumpel und ich geh gerne mit ihr weg. Auch zum Frauen kennenlernen ist es klasse mit ner Frau wegzugehen, aber sie ist einfach gefrustet und das wird dann gelegentlich nervig

- Wie krieg ich meine beschissenen LBs weg. Bitte nicht schreiben "Arbeite an deinem Innergame" Ich weiss, dass ich das tun muss. Aber kennt ihr was konkretes - vielleicht hier aus der Schatztruhe, das hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,also ich hatte auch immer das problem,dass ich gedacht hab das die mädels nicht in meiner liga spielen.Hab dan wie du nach einer lösung gesucht...und auch eine gefunden -in meinem Freundeskreis :good:

Mein kollege hat mir erzählt wie er es gemacht um die angst loszuwerden^^

1)Schau dem Mädchen in die Augen,bei der du denkst das angeblich in einer anderen Liga spielt

2)und denk einfach das sie dich will^^ - kligt jetzt villt ein bisschen stumpf aber es hat mich weiter gebracht :good:

Hoffe das ich dir mit dem Vorschlag helfen konnte. Kannst es ja mal ausprobieren ob es dir hilft :good: und dan hier berichten .

Alles gute Sn0ZzLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,also ich hatte auch immer das problem,dass ich gedacht hab das die mädels nicht in meiner liga spielen.Hab dan wie du nach einer lösung gesucht...und auch eine gefunden -in meinem Freundeskreis :good:

Mein kollege hat mir erzählt wie er es gemacht um die angst loszuwerden^^

1)Schau dem Mädchen in die Augen,bei der du denkst das angeblich in einer anderen Liga spielt

2)und denk einfach das sie dich will^^ - kligt jetzt villt ein bisschen stumpf aber es hat mich weiter gebracht :good:

Hoffe das ich dir mit dem Vorschlag helfen konnte. Kannst es ja mal ausprobieren ob es dir hilft :good: und dan hier berichten .

Alles gute Sn0ZzLe

Danke, Snozzle - ich werds morgen Abend mal testen. Bin da auf einer Feier eingeladen auf der ich eigentlich niemanden kenne. Chrissi kommt evtl mit und noch ein Kumpel, der mit mir studiert hat.

Gestern war ein Arbeitsabend für mich. Überraschenderweise hat mich eine Kollegin angerufen und mich gefragt, ob ich sie besuche und mit ihr Wein trinke. Hab höflich abgelehnt. Sie ist nicht mein Typ und ich musste wirklich dringend Sachen wegarbeiten. Zudem habe ich gegen 1 eine - vom Schreibstil her definitiv nicht nüchterne - SMS von einer Studentin bekommen, die sich mit mir verabreden will. Sie ist 19 und ich bin mir darüber hinaus nicht sicher, ob sie nicht bei mir im Seminar sitzt. Habe ihr geschrieben, dass sie ja eine Liebe und Hübsche ist, ich mich aber prinzipiell nicht mit Studentinnen treffe.

Ausserdem hat mich ein guter Freund angerufen und erzählte mir, dass meine Ex, die mich betrogen hat nun in der Psychiatrie mit einer Depression sitzt. War keine schöne Nachricht für mich. Klar, sie hat mich verarscht und wirklich verletzt - habe auch seit dem die LBs, die ich früher nicht hatte. Aber ich hab ihr eigentlich trotzdem immer gewünscht, dass sie glücklich wird - auch aus dem Motiv mit ihr abzuschliessen. Meinen Instinkt, mich bei ihr zu melden habe ich trotzdem unterdrückt. Sie ist einfach sehr manipulativ und könnte mich herunterziehen. Davon abgesehen bin ich als Exfreund nicht der Richtige, um ihr in der Situation zu helfen.

Mal sehen, wie es weitergeht. Werde von morgen Abend berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich finde es toll, wie du Dich entwickelst! Und 1,76 ist ÜBERHAUPT nicht klein, sondern eine super Größe für einen Mann.

Was ich mich aber frage: Kann es sein, dass "Chrissi" irgendwie auf dich steht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ merveilleuse; Dankeschön. Ne, glaub nicht, dass sie auf mich steht. Genausowenig wie ich auf sie stehe. Auch wenn sie gut aussieht ist null sexuelle Spannung zwischen uns - ich schätze, ich behandle sie auch mehr, wie einen männlichen Kumpel. Sie ist auch der Typ Frau, der schon als Kind lieber mit Jungs als mit Mädchen gespielt hat :-).

@Snoozle: Es gab gestern keine Situation, in der ich deinen Tipp anwenden konnte - habe den aber im Hinterkopf und werde ihn sicher demnächst ausprobieren.

Sorry, für mögliche Tippfehler, bin in Eile und ziemlich verkatert - Entgegen meiner Vorsätze nix zu trinken gestern :80:

Tagsüber war ein stressiger Arbeitstag, allerdings komme ich zur Zeit sehr gut voran. Irgendwann trudelt eine FB-Nachricht ein. Die Skilehrerin, die ich am WE nach Hause begleitet habe, fragt, ob ich mit ihrer Freundin und ihr weggehen möchte. ich bin allerdings schon auf einem Geburtstag eingeladen, sage ihr also höflich ab und schlage vor, demnächst einige Leute zu organisieren,

die das Wetter nutzen und mal draussen ein Bier trinken möchten. Keine Antwort. Dann klingelt meine Nachbarin. Sie ist optisch mein Typ, aber sehr jung - zu jung (schätze so 20) und möchte einen Staubsauger ausleihen. Ich gebe ihn ihr, mache aber vorher noch einige Krocha-Witze, da sie aus Österreich kommt. Sie lacht, wirft den Kopf zurück und streckt mir tatsächlich immer wieder die Zunge heraus :-D Ich interpretiere das so, dass sie sich gut unterhalten fühlt. Ein anderes Mädel (sehr hübsch) kommt die Treppe nach oben, ich begrüsse sie, als würden wir uns ewig kennen, sie grüsst entsprechend zurück. Lustig. Normal hätte die mich wahrscheinich nicht einmal mit dem Hintern angesehen, aber mit Frauen herumblödeln bringts :-) Ich verabschiede mich von meiner Nachbarin, nennen wir sie Sissi :-D, mit den Worten, dass ich noch lesen muss.

Danach zum Sport. Harte Übungen, aber macht mir echt viel Spass. Smalltalk mit dem Trainer über seine Fitnessanfänge und mit einem Wandschrank, der mir auch gleich eine neue Übung zeigt. Gehe gutgelaunt nach Hause. Chrissi ruft an und fragt, wann wir abends starten. Ich mache mich fertig, treffe mich mit ihr und auf gehts zur Geburtstagsfeier. Auf der Party gibt es gute Cocktails, leider aber auch einen Frauenanteil von etwa 10%. Ich komme ins Gespräch mit einem Mädel, das aus meiner Gegend kommt. Sie fragt mich, ob wir uns nichtmal zusammenschliessen, wenn wir heimfahren - klar, wieso nich. Ihr Freund rauscht allerdingsdann förmlich dazwischen. Ich schaue wieder zu Chrissi, stelle aber fest, dass sie gerade mit einem (meiner Einschätzung nach gutaussehenden) Kerl flirtet. Freut mich für sie :good: Ich lächle ihr zu und gehe nach draussen, um ihr die Tour nicht zu vermasseln. Draussen unterhalte ich mich mit einigen Studenten. Eine Blondine grinst immer wieder zu mir her, ich habe aber in der Situation leider nicht die Eier sie anzusprechen. Nach einiger Zeit schaue ich wieder zu Chrissi, die mich praktich abfängt und meint, dass ihr der Typ irgendwie nicht taugt. Ich schlage vor, noch weiterzugehen. Sie ist einverstanden und nach einem letzten Cocktail ziehen wir weiter.

Wir gehen in eine Disco, in der eine Freundin von Chrissi auf uns wartet. Sie ist schon relativ betrunken. Wir machen Blödsinn und lachen viel - lustiger Abend. Chrissis Freundin (Jenny) ist optisch nicht mein Typ, fängt aber an, mich zu massieren. Ich sage zu ihr, dass sie das richtig gut kann, aber ich muss mal kurz weg... Auf dem Rückweg labere ich eine Blondine an, die ein Geburtstags-Kettchen anhat. Sie ist lustig und hübsch, aber ich wohl nich ihr Fall. Sie meint, es wäre ein sehr nettes Gespräch gewesen, aber sie muss weiter -> Höflicher Korb also. Als ich zurückgehen möchte, sehe ich plötzlich meine Nachbarin (Sissi), die offensichtlich sternhagelvoll ist. Sie umarmt mich, meint, sie wäre sooo betrunken. Ihrer Freundin, die dabei ist, ist das offenbar unangenehm

und sie will Sissi wegziehen. Ich mache Sissi das Kompliment, dass sich Österreichisch immer so charmant anhört - fast wie in den Sissi und Franz Filmen. Sie lacht. und meint zu ihrer Freundin: "Das ist mein netter Nachbar." Ihre Freundin schaut mich allerdings weiterhin so böse an, als würde ich Babykatzen essen. Daran ändert auch mein Smalltalk nichts. Wir kommen auf das Thema Friseur zu sprechen - Sissi fährt mir durchs Haar und piekst mich mit einem Finger in den Bauch. Sie: "Du bist zu wuschelig. Aber dein Bauch ist echt fest" Cool, Sport funktioniert also :clapping: Irgendwann verabschiede ich mich, um wieder zu Chrissi zu gehen. Aussage meiner Nachbarin: "Musst du wieder lesen - das sagst du doch immer, wenn du mich abwimmeln wills" Ich: Ja, ich les jetzt was an der Bar und gehe weg.

Chrissi ist relativ betrunken inzwischen. Wir machen blöde Witze über Frauen und pornomässige Vorstellungsgespräche - sie imitiert dabei eine Sekretärin, die sich klischeemässig vorstellt und saugt lasziv an ihrem Finger (alles aus Blödsinn eben), ihre Freundin langt mir unterdessen voll an den Hintern. Lustigerweise läuft in dem Moment meine Nachbarin Sissi an mir vorbei - ich glaub sie hält mich jetzt echt für nen Aufreisser :-D Sie stellt sich in meine Nähe und fängt an zu tanzen. Ich ignoriere sie und mache weiterhin Witze mit Chrissi und ihrer Freundin. Irgendwann geht Sissi weg, nicht ohne mir noch einen langen Blick zu schicken. Keine Ahnung, wie ich die Szene von ihr interpretieren soll. Jenny flüstert mir ins Ohr, dass wir uns ja mal verabreden können, sie kann noch besser massieren, wenn niemand zusieht. Chrissi könne ja auch kommen und wir drei können dann zusammen in die Sauna danach. Ich lächle mal höflich. Ich will aber nichts von ihr. CHrissi meint, ich soll nich so prüde sein, sie wär dabei.

Schliesslich gehen wir. Verdammt - habe zu viel getrunken. War aber sehr lustig.

Gedanken:

- Es gibt sehr offensive Frauen - das kann aber manchmal so gar nicht mein Interesse wecken. Allerdings ist das zur Zeit Balsam für meine LBs (Chrissis Freundin)

- Hab meinen Ruf bei meiner Nachbarin Sissi wohl komplett versaut :-D Wird lustig, ihr wieder im Gang zu begegnen :-p

- Mit Frauen wegzugehen ist einfach nur cool und das Beste, was man tun kann, um leicht Gespräche mit anderen Frauen eröffnen zu können.

- Noch keine wirklichen Erfolge, aber ein verdammt lustiger Abend liegt hinter mir

So, jetzt muss ich erstmal arbeiten - mit Kater, oder besser: Tiger :80:

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey der Report ist schön zu lesen und finde es klasse, dass du nicht gleich alles bespringst ;D

Ganz nett wäre es, wenn du abendzu bei deinen Smalltalk ausführlicher bist

(also was du und dein Gesprächspartner(in) von sich geben).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey der Report ist schön zu lesen und finde es klasse, dass du nicht gleich alles bespringst ;D

Ganz nett wäre es, wenn du abendzu bei deinen Smalltalk ausführlicher bist

(also was du und dein Gesprächspartner(in) von sich geben).

Gruß

Dankeschön. Werde ich künftig gerne machen. Im Nachhinein vielleicht kurz der Smalltalk mit meiner Nachbarin:

Sissi (angetrunken): Heyyyyyyyy, mein Nachbar. (Freundin will sie wegziehen und lächelt peinlich berührt)

Sissi (zu ihrer Freundin): Das ist mein netter Nachbar.

Ich: Hey, du Krocharin (bei Interesse gerne mal bei Youtube das Wort "Krocha" eingeben - sie ist Österreicherin, deshalb)

Sissi: Du mit deinen Krochan. Das war mal ein Trend, die gibts gar nicht mehr.

Ich: Also die Musik, die ich gestern von nebenan gehört hab, sagt ja was ganz anderes.

Sissi (lacht) und piekst mir mit dem Finger in den Bauch: Dafür hast du heut voll die Chaosfrisur.

Ich: Ich bin ja auch Physiker. Bierphysiker. (war vielleicht zu albern...)

Sissi: (lacht und wuschelt mir durch die Haare) Ja, ist wirklich ein wenig viel.

Ich: (muss auch lachen): Ich geh jetzt mal wieder weiter. Euch viel Spass.

Sissi: Musst wieder lesen?

Ich: Ja, ich les immer in der Disco. Woher weisst du das?

Sissi: Naja du sagst immer, dass du lesen musst, wenn du mich abwimmeln willst. So wie neulich an der Türe.

Ich: (lacht und knuffe sie auf die Schulter) Mein Buch wartet. Euch ganz viel Spass

Sissi: Ciao

Ich habe im Februar ein Mädchen online kennengelernt, auch wenn das eigentlich bisher nicht mein Ding ist. Wir haben geschrieben, telefoniert und geskyped (mit Webcam). Sie schreibt mir immer Sachen wie "Komm jetzt in mein Bett, ich will mit dir kuscheln" oder "Auch wenn wir uns nur aus dem Skype kennen, ich mag dich irgendwie richtig gern, auch wenn es sich verrückt anhört." Sie ist eine gute Gesprächspartnerin. Humorvoll, charmant und gebildet. Von den Fotos und der Cam her ist sie auch mein Typ. Bisher habe ich mich nicht mit ihr getroffen, da ich eigentlich nur ein wenig chatten wolle und auch, weil sie etwa 3h von mir entfernt wohnt. Nun habe ich sie gestern nach einem Treffen gefragt. Glaube das könnte ein cooler Tag werden. Wollte ohnehin mal wieder nen Kurztrip woanders hin machen Das lief etwa so ab:

HB: Ich bin heute irgendwie voll verschmust, kennst du das? Ich will heute nicht allein einschlafen.

Ich: Komm her und wenn du lieb bist, nehm ich dich in den Arm.

HB: Ich bin immer lieb :-) Aber das wär voll super von dir.

Ich: Das kannst mir gleich übernächstes WE beweisen :-)

HB: Wieso, was is da?

Ich: Da besuch ich dich.

HB: :-) haha. Ja, da müsste ich Zeit haben. Aber nur, wenn ich vorher zum Friseur komm. Was willst denn unternehmen. Du bist der Mann, du musst was vorschlagen :-D

Ich: Gib mir doch einfach eine Ministadtführung und danahc sehen wir weiter. Ausserdem will ich Wein (sie wohnt in ner Weingegend)

Sie: Wein ist gut :-) Ja, klappt zu 90%. Wär echt toll, dich mal zu treffen.

Ich: Find ich auch. Schlaf schön und pass auf, dass deine Haare sich nicht nachts auf wundersame Art und Weise in ne Löwenmähne verwandeln :-)

Sie: Du bist gemein :-p Schlaf schön, ich kuschel mich im Traum an dich.

Ich muss mir noch detaillierter überlegen, was wir machen. Kenne mich ja in ihrer Stadt nicht aus. Da fällt mir aber schon noch was ein.

Ausserdem hat sich die Skilehrerin gemeldet, die ich kürzlich nach Hause gebracht habe, nennen wir sie Heidi. Sie wollte wissen, wie mein Abend war. Ich bin auf die Idee gekommen, am Donnerstag ein paar Leute zusammenzutrommeln und in nen Biergarten zu gehen. Hab sie gleich eingeladen. Sie und ihre Freundin haben zugesagt. Wenn am Donnerstag das Wetter mitspielt und ich weiterhin gut mit der Arbeit vorankomme könnte das ein sehr lustiger Abend werden. Habe auch die Jungs mit eingeladen, die ich neulich kennengelernt hab.

So, jetzt muss ich tatsächlich wieder lesen :-D Neue Kontakte knüpfen und weggehen macht Spass, is aber echt zeitraubend :crazy:

Oh, was mir noch einfällt :help: : Wenn jemand meiner Mitleser sich fit in Sachen Styling/Klamotten fühlt, würd ich mich freuen ne Nachricht zu bekommen. Will demnächst einkaufen gehen und gerade bei meinen LBs wäre es schön ein paar Tipps zu kriegen. Bitte schreibt euer Alter und euer Bundesland dazu - will vermeiden, dass ihr an der selben Uni studiert, an der ich arbeite - bitte da um Verständnis. Danke schonmal :good:

bearbeitet von laborratte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stories lesen sich wirklich gut. Scheint auch langsam Schwung in die Sache zu kommen.

Find deine LBs etwas seltsam. Den Punkt mit dem Geld kann ich noch nachvollziehen.

Ist nicht so dolle, wenn man sich keine großen Sprünge erlauben kann. Aber die anderen...

Mit 1,76m fallen ein paar Mädels raus, das wars schon. Hab einige Leute deiner Größe

in meinem Freundeskreis und die sind für mich Normalgroß. Kann das von meinem

Blickwinkel (fast 2m) übrigens auch gut einschätzen ;).

Styling/Klamotten sind ja immer Geschmackssache. Fahre derzeit ganz gut damit,

dass ich meinen eigenen Stil fahre und die aktuelle Mode ein bißchen mit einpflege.

Wenn du unsicher bist, kopiere den Stil von Models und ergänze dann nach eigenem

Gusto. So fahren viele meiner Freunde ganz gut ;).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meinen Vorposter recht. Deine Storys lesen sich wirklich gut.

Deine Wandlung macht Mut. War selber 6 Jahre in einer Beziehung die dann in die Brüche gegangen ist. Das heisst ich bin jetzt gerade am Start meine Skills zu verbessern.

Bezogen auf Styling/Klamotten kann ich dir nur die "Standardaussage" anbieten, die wie ich finde, das einzig wahre ist: kauf dir Sachen wo du dich wohl fühlst. Ich z.B. packe die ganze "Leggings-Mode" (hautenge Jeans) bei Männern überhaupt nicht. d.h. egal ob es in Mode ist oder nicht. => nogo. Somit glaub ich kann man da keine pauschalen Tipps geben.

PS: "Krocha" gibt es wirklich nicht mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laborratte

Zunächst einmal Glückwunsch zu dem Wandel den du offenbar vollziehst. Du bist auf einem guten Weg.

Zum Thema Mode hab ich folgende Tipps im Angebot:

1. Werde dir klar welche Farben dir stehen. Besonders bei Oberteilen ist wichtig, dass du ausschließlich Farben trägst, die dir stehen. Mir beispielsweise stehen die Farben Dunkelblau, Grau und Lila gut... Alles andere lässt mich krank wirken. Am Besten wäre es, wenn du für diese Fragestellung mal Google bemühst...

2. Hier kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen: Trage nur Kleidung, in der du dich wohlfühlst...

3. Trends: Um Trends auszumachen, fallen mir spontan zwei Methoden ein: Kleidung, die extrem up to date ist, findest du häufig bei Zara und H&M. Die Frage ist, ob dies deinen Qualitätsansprüchen genügt... Das ganze geht aber auch vice versa: Geh mal auf z.B. die Website von GQ. Dort findest du ebenfalls tredige Klamotten, jedoch am anderen Ende der Preisspirale. Suche dir einfach ein ähnliches Kleidungsstück zum günstigeren Preis bei einem anderen Anbieter.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

P.S.: Versuche doch, das Angenehme mit dem noch Angenehmeren zu verbinden: Geh mit einem HB shoppen, lass dich von ihr beraten und trink hinterher einen Kaffee mit ihr. So profitierst du von ihrer Expertise und hast einen schönen Tag.

P.P.S.: Ich studiere garantiert nicht an deiner Uni, bin ich noch zu jung zu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Einkaufsdate ist nicht mein Ding, da ich Klamotten kaufen hasse und das mit Sicherheit nicht verbergen kann :-D Auf jeden Fall bin ich dabei selten gut drauf. Wenn ich date, dann hab ich immer versucht, das Date so zu legen, dass es mir auch gefällt. Will mich ungern verstellen und ich denke, Frauen merken das, ob man sich wohl fühlt, oder nicht. Womit ich gute Erfahrungen gemacht hab, ist mit Mädels von denen ich nix will und die nix von mir wollen Kleidung kaufen zu gehen. Leider hasst Chrissi, mit der ich zur Zeit viel Zeit verbringe, Kleidung kaufen, genau wie ich.

Eure Kommentare zu meinen LBs finde ich sehr interessant und wirklich hilfreich. Nachdem ich das Wochenende - dazu komme ich gleich - nicht viel rauskommen werde, habe ich vor mal einen "theoretischen" Beitrag zu machen und ein wenig meine LBs und die Erfahrungen, die ich die letzte Zeit gemacht habe zu reflektieren. Allerdings kurz schonmal: Wenn ich von LBs spreche - sind das tatsächlich "Beschränkende Überzeugungen", um es wörtlich zu übersetzen. Mir ist klar, dass 1,76m nicht winzig ist. Völlig klar. Ich hatte damit auch nie ein Problem und mir war es lange Zeit noch nicht einmal bewusst, dass ich relativ klein bin oder das ein Problem sein könnte. Das sind einfach Schwächen im Selbstbewusstsein, die ich ausbügeln will. Sie sind auch meine "Hauptbaustelle", weniger die Frauen. Aber ich werde noch etwas ausführlicher drauf eingehen - vielleicht hilft mir so ein wenig Selbstreflexion auch weiter.

Dann: "Rückschlag":

Gestern habe ich es geschafft. alle möglichen Leute für heute Abend zusammenzutrommeln - aaaaber ich war vorhin bei meinem Doktorvater und habe tonnenweise Arbeit bekommen. Musste also eben den Abend, den ich organisiert habe, absagen :-(. Nun ja, Prioritäten setzen. Das Wochenende werd ich meine Bude wohl nicht so viel verlassen können :cray: Aber es hat auch sein Gutes: Meine Diss. macht Fortschritte. Wenn ich so weiter ranklotze bin ich im best Case in einem Jahr, vermutlich aber tatsächlich in 1,5 Jahren fertig mit der Promotion. Die Arbeitsmarktsituation in meinem Bereich ist sehr günstig, sind also schonmal gute Aussichten :-).

Dann habe ich gestern wieder mit dem Mädel aus dem Netz gechattet, mit der ich nächste Woche verabredet bin. Nennen wir sie einmal Laura :-) Sie kann echt gut flirten - ich mag das :-). Zusammegefasst etwa so:

Laura: Ich will dich jetzt bei mir haben - gibst du mir eine Massage?

Ich: Dafür will ich aber eine Gegenleistung.

Laura: Was denn?

Ich: Ich finde, du schuldest mir nen Kuss.

Laura: Den schuld ich dir gern *rotwerd*

Ich: Küsst du eher zurückhalten oder eher leidenschaftlich

Laura: Kommt darauf an. Ich sehe schon, der Frühling treibt deine Hormone in die Höhe.

Ich: Ich denke du bist kein Stück besser - bist halt eine leidenschaftliche Tänzerin (sie tanzt Salsa). Ich mag temperamenvolle, leidenschaftliche Frauen.

Laura: Ich hätte jetzt auch rein gar nichts gegen ein wenig Haut auf Haut... Oh meine Gedanken sind gerade ganz verwirrt *rotwerd*

Ich: Na dann träum mal schön :-p

Laura: Du auch, ich freu mich auf unser Treffen. Kuss.

Ich brauch noch ne gute Location für das Treffen. Auch eine Sache, die ich mir am WE in Ruhe überlegen werde. Ich werde es so organisieren, dass ich abends zur Not heimfahren kann. Erstens würde sie sich meiner Meinung nach nie auf ein Treffen mit Übernachtung einlassen - zumindest nicht sofort und im Vorfeld :spiteful: Ausserdem kenne ich sie nur über Cam und Chat - und sie mich auch. Wir haben mit Sicherheit beide ein sehr idealisiertes Bild voneinander, wenn wir uns auch sehr gut verstehen. Sie ist auch echt eine Hübsche :-)

Dann überlege ich mir, morgen in einen Geschichtsvortrag zu gehen. Ich bin sehr geschichtsinteressiert. Ich hoffe, es klappt zeitlich. Ich habe mir überlegt, dass sich dort eigentlich geschichtsinteressierte, intelligente Frauen tummeln müssten - zumindest theoretisch, denn Geschichtsstudenten sind überwiegend weiblich. Als geschichtsinteressierte Laborratte ist das sicherlich nicht schlecht, um ein paar interessante Gespräche zu beginnen :good: Habe ja irgendwo im Netz mal gelesen, dass sich Frauen beschwert haben, dass es zu wenig geschichts- und kulturinteressierte Männer gibt. Wenn das stimmt, habe ich wirklich einiges verpasst. Ich hatte leider noch nie eine kulturinteressierte Freundin. Dachte eher, es gilt als nerdig, entsprechende Bücher zu verschlingen und in Ausstellungen zu gehen - naja mir egal - habe es trotzdem getan und werde es weiterhin tun, aber vielleicht kann ich das tatsächlich in eine Stärke verwandeln.

Entschuldigt bitte mal wieder meine Rechtschreibung, aber ich bin sehr in Eile. Danke euch fürs Lesen und Kommentieren. Ihr seid top :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Klamotten einkaufen zu gehen und hab auch ne Freundin die gerne mitgeht.

Am Ende steh ich eigentlich nur noch in der Kleiderkabine und sie findet schneller Klamotten als ich probieren kann ;)

Ansonsten wenn ich nur mit meinem Bruder/Kumpel einkaufe, kannste doch einfach die Frauen im Shop anquatschen und nach Ihrer Meinung fragen.

Mit dem Abend solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen, sollte nur nicht zu oft vorkommen.

Hmm hab bisjetzt auch weniger geschichts- und kulturinteressierte Frauen getroffen (lese gerne Geschichtsromane(Mittelalter)).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja gestern lief ein wenig anders, als ich mir das vorgestellt habe, deswegen kein theoretischer Thread :-)

Tagsüber mit zwei Frauen Smalltalk geführt:

Einmal zwei Mädels (nennen wir sie HB1, HB2) im Buchladen. Ich höre, dass die Eine Russisch lernt.

Ich: Du lernst Russisch? Stimmt es, dass es so viele Fälle in der Sprache gibt und sie deshalb so komplex ist?

HB1: Ja, das ist voll schwer. Da mit den Fällen kenne ich ja aus Latein (sie hatte in dem Moment was von einem kleinen Mädchen, das seinem Papa erzählt, wie gut sie in einer Prüfung war)

Ich: Ich weiss, ich weiss. Ich hatte in der Schule auch Alpträume, in denen Römer vorkamen.

(beide lachen)

Ich: Aber ich finde Russisch ist so emotional und ausdrucksstark. Auf Französisch hört sich beispielsweise für mich alles nett an. Auf Russisch hört sich alles entweder wahnsinnig böse oder unglaublich charmant an.

HB1 (lächelt): Ja, das stimmt.

Ich: Lernst du es für ein Auslandssemester?

HB1: Nein, aber ich gehe ins Ausland - nach Schweden.

Ich lies sie noch ein wenig über Schweden erzählen, habe versucht, ihre Freundin mit einzubinden, hat nicht geklappt. Naja blieb mal wieder bei Smalltalk... Hab mich verabschiedet und den beiden einen schönen Tag gewünscht.

Ausserdem noch ein paar Worte mit einer Musikkapelle gewechselt, die ich auf der Strasse getroffen habe. Nicht Bedeutendes.

Dann kam ich nach Hause, mache den Rechner an und sehe eine Nachricht der Skilehrerin (Heidi) bei FB: "Habe gerade gesehen, dass du keine Zeit hast. Ich komme dann auch nicht in den Biergarten, kenne ja nur dich. Bin ausserdem recht platt, da ich gestern beim Feiern war. Hoffe das klappt wann anders mal. Würde mich echt freuen."

Ich: "Ja, leider. Klappt aber bestimmt mal. Die Jungs, die neulich auch da waren haben auch gemeint, wir wiederholen das bald. Aber is auch nicht schlecht für dich mal einen Abend lang nicht Schuss zu fahren, sondern eher Pflug :-p"

Sie: "Genau muss zwischendrin auch mal sein! Die nächste Zeit schaut ja ganz gut aus nach Biergartenwetter, da kriegen wir das bestimmt bald mal hin!! Falls du Sonntagnachmittag noch nichts vor hast und Lust hättest auf einen Kaffee oder ein Eis in der Stadt kannst dich ja melden, weil da hab ich nichts vor!? Ansonsten wünsch ich dir ein schönes WE!"

Ich: "Klar, gern. Ich geb dir mal meine Nummer: 0xxxxxx"

Krass, ist das ein Angebot zu nem Date :-o? Die Frau ist optisch der Hammer, hatte aber überhaupt nicht den Eindruck, dass sie in Flirtlaune war, als ich sie zum Beispiel nachts heimgebracht hab. Kann das gerade gar nicht einschätzen. Aber sie ist nett und sieht gut aus und ich freu mich auf den Nachmittag.

Abends hab ich mich dann noch von meinem Mitbewohner (Halbiraner und das, was man hier im Slang wohl als "Natural" bezeichnet) auf eine Bier überreden lassen. Nennen wir ihn mal Farid. Farid regt sich gerade über seine eifersüchtige Freundin auf, als er gleich mal zwei Mädels anquatscht, ob sie den gleichen Heimweg haben, wie wir :-D Beide: "Ja" OK, er quatscht mit der einen, ich mit der anderen. Beide sind mir viel zu jung. Farid will mich ärgern, indem er den Mädels sagt: "Hey, Laborratte is voll alt, ratet mal wie alt" Ich werde auf 25 geschätzt. Er ist übrigens 25. Die Mädels sind 19 und 20 -> zu jung für mich. Aus Gag geben wir beide uns als schwules Pärchen aus, allerdings so übertrieben, dass die Mädels nur noch am Lachen sind. Wir verabschieden uns von ihnen und ich falle erledigt ins Bett.

Das war also mein vernünftiger Arbeitsabend :-D Ich kann das mit Heidi sowas von nicht einschätzen und bin gerade dabei mir viel zu viele Gedanken darüber zu machen. Muss mich ablenken. Heute Abend is ausserdem skypen mit Laura angesagt, sie will eine "Dateplanung" für nächstes WE. Werde das Treffen in den Zoo legen. Sie liebt Tiere und kleine Kinder - > Im Zoo gibt es von beidem genug und massig Möglichkeiten, sie in den Arm zu nehmen etc. :spiteful: Ausserdem macht mir das selber auch Spass, was mein Hauptkriterium für eine gute Location ist. Wenn es gut läuft, gibt es einen Locationwechsel in ein Cafe oder eine Bar. Kenne mich bei ihr ja nicht aus, aber werde ihr das dann vor Ort einfach vorschlagen.

So, mein Bücherstapel ruft nach mir. Euch allen ein sonniges, schönes Wochenende :-) Über Kommentare freue ich mich immer. Insbesondere zu Heidis Einladung, die ich nicht einschätzen kann.

Nachtrag: Mein "Geschichtsplan" hat wegen Friseur und zu langem Smalltalk mit Friseurin, die mir ihre Lebensgeschichte erzählt hat nicht funktioniert. Ist aber nur verschoben. Immerhin habe ich die interessante Erkenntnis mitgenommen, dass Jungs mit Emo-Frisur oft Haltungsschäden haben, weil sie den Kopf aufgrund der Haarsträhne, die übers Auge hängt schief halten. Diese Erkenntnis mildert meinen Ärger über die verpassten Gespräche mit Geschichtsstudentinnen :-D

bearbeitet von laborratte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin unzufrieden mit mir. Eine Menge Arbeit und mein Hirn fickt mich - und wie :-(

Hauptgedanke, so beschissen der auch is:

Will mich Heidi jetzt daten (mit der Einladung zum Kaffee trinken) - kann ja nich sein, denn sie spielt eine Liga über dir. Verdammt. Muss da los werden. Gehört hab ich auch nix mehr von ihr seit meiner Zusage. Werd sie heu Abend anrufen und ihr nen Treffpunkt für morgen vorschlagen.

Daneben hat mich Laura mit komischen Sachen vollgetextet - anscheinend is bei ihr Hirnwichserei, wie es hier so schön heisst im Gange. "Blabla, ich hab so Angst, dass du mich nicht magst, wenn wir uns sehen.", "Wie du bist so ruhig, es ist doch kein Alltag" blabla Ausserdem meinte sie auf meinen Datevorschlag, dass das so kompliziert für sie wär, ich kann ja auch zu ihr kommen und bei ihr im Haus schlafen. Dann kam nachts ne SMS "Schlaf schön, ich will jetzt mit dir kuscheln und rumfummeln :-D"

Hm. Offenbar will sie, dass ich bei ihr schlafe. Aber ich hab ja keine Ahnung, ob das Date gut läuft... Ausserdem will ich nicht als "wankelmütig" erscheinen, indem ich die Location wechsle.

Also Fazit:

Unproduktiver Hirnfick hoch zwei anstatt mich über zwei Treffen mit hübschen Mädels zu freuen. Fuck. Ich werde später lange laufen gehen um meine Gedanken wieder etwas zu ordnen und runterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hingehen und schauen wie sie sich verhält :)

Aussehen zählt bei den Frauen nicht so viel wie bei den Männern.

Ne Freundin hat mir auch erzählt, dass sie ihren Freund damals net so hübsch fande und trotzdem zusammen gekommen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.