Der große Haarpflege Thread

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs.

Gibt es hier nen Haarpflege Thread?

Wie oft geht ihr zum Frisör, Was macht ihr für eure Haare, wie pflegt ihr eure Haare (besondere Kuren etc. ?) ?

Ich habe ziemlich dicke und viele Haare, beim Frisör lasse ich mir meine Haare regelmäßig ausdünnen, sind aber nach 2 Wochen wieder im gleichen Zustand wie vorher. Dazu kommt, dass meine Haare nach dem Waschen (wasche schon nur alle 2-3 Tage die Haare) extrem strapaziert sind, und teilweise wie Stroh aussehen. Habe schon verschiedenste Shampoos probiert (AXE komplett durch, Guhl, Garnier, DAX Oil Shampoo), momentan bin ich bei dem hier angelangt: a72nfzj2.png Ist soweit i.O., aber auch nicht das Wahre

Hinzukommt, dass ich keine Pomade verwenden kann. Diese beiden Pomaden hab ich schon ausprobiert, bekomme aber extrem krasse Schuppen davon.juacmjcd.jpg und jzd3c46p.jpg

Bei der Strandmatte halten sich die Schuppen noch im Rahmen, greift meine Haare aber auch an.

Also, was macht ihr damit es euren Haaren gut geht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abseits vom Thema:

Es gibt Berufe, die schimpfen sich Frisöre. Dort bekommt man unter anderem ziemlich gute Beratung auf dem Gebiet "Probleme mit meinen Haaren", wenn nicht -->falscher Frisör. Ein Wunderheilmittel gibts bestimmt nicht, aber bei sehr trocknen Haaren sollte man auf jeden Fall , und das sind nun wirklich nur amateurhafte Überlegungen: evtl auf Silikon verzichten, zusätzl. zum Shampoo eine Haarspülung bzw alle paar Wochen eine Haarkur benutzen, Haare nicht zu heiß waschen und föhnen,evtl. nur jeden zweiten Tag die Haare waschen, (Haut)arzt aufsuchen und zum Thema beraten lassen, evtl. zusätzliche Vitamine einnehmen...

Ps.: Es gibt genügend Produkte, unter anderem auch Pomade-Produkte, welche Anti-Schuppen Effekte anbieten..z.B Murrays Exelento oder so ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shampoo ohne Silikone werde ich mal probieren. heiß waschen tu ich nie + lasse ich lufttrocknen. Zum Thema Haarkuren+Haarspülungen wollte ich ja hier ein paar Info's sammeln.

Mein Frisör schneidet zwar sau geil, aber zum Thema Schuppen und trockene Haare kann er mir nie wirklich weiterhelfen: ("Nimm Conditioner"; Gibt er mir immer solche Proben ausm Laden mit, hilfreich sind die wohl eher kaum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silikonfrei ist z. B. Alverde (grüner Kaffee). Das gibt's bei DM für 2 Euro und genügt meinem anspruchslosen Kopf völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bro,

Das Haar wird täglich stark beansprucht, eine jahrelange Anwendung von Shampoo, Fön, Gel, Haarspray etc. führt oft zu sprödem Haar, Spliss, Kopfhautjucken und Schuppen.

Aber Pomade gibt dem Haar und der Kopfhaut die nötige Feuchtigkeit zurück, deswegen solltes du keine Schuppen durch Pomade bekommen.

Auf jedenfall kann ich dir dazu raten, 1mal die Woche eine Haarkur (z.B. von WELLA oder Loreal) oder ein Conditioner zu benutzen

Kabus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke. Haarkur werde ich mal von Alverde ausprobieren, haben da eine mit Testurteil "sehr gut".

Was habt ihr denn für Pomaden?

Ein Beispiel: Ich hab am Montag eine super Frisur mit der Black&White Pomade hinbekommen. Hatte Sie bis Dienstag Mittag drinne ( also auch über Nacht ), dann Haare mit Shampoo gewaschen, und als die Haare trocken waren, sahen sie aus wie Stroh, total vertrocknet und Unmengen von Schuppen hatten sich angesammelt. Davor habe ich zB wochenlang keine Pomade benutzt und meine Haare waren nach dem Duschen in Ordnung, muss also an dem Zeug liegen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptbestandteil von Pomade ist Vaseline. Vaseline pflegt zwar Haar und Kopfhaut, indem es vor Kälte- und Feuchtigkeitsverlust schützt. Grundsätzlich verstopfen aber alle Salben und Cremes mit hohem Fettanteil die Poren durch den isolierenden Film. Dadurch wirken sie der Hautatmung entgegen. Es ist deshalb ratsam, bei der Verwendung von zu viel Pomade, diese am Abend wieder auszuwaschen.

http://www.pomade-sh...von%20Pomade%22

Ich selber habe Murrays Superior und auch die "normale" von Murrays. Von den Haaren her eigentlich keine großen Probleme. Benutze sehr wenig davon, aktuell eigentlich gar keine, weil es nervig ist die Pomade nach dem Reiben zwischen den Fingern wieder ab zu waschen (muss mir ca. 4 mal intensiv die Hände waschen, bevor sie wieder komplett runter ist und schüttel Morgens ziemlich viele Hände, wo es mir unangenehm wäre, immer mit schmierigen Fingern an zu kommen).

edit: Allgemein noch etwas, unabhängig von Pomade: Baby Shampoo ist sehr verträglich und eignet sich sehr gut bei Schuppen und strapazierter Kopfhaut / Haaren. Kürzere Haare können auch bei Schuppen helfen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Zu deiner Pomade: "lässt sie sich richtig schwer auswaschen. Ein Paar Waschgänge müssen es schon sein. Und dann hat man eh das Gefühl, dass sie erst nach einer Woche komplett raus ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tropfen Spülmittel, nur zwei Finger ins Pomadendöschen und dann nachher schön abstreifen an 'nem alten Lappen, Schwamm oder sonst was. Easy. Da mit den Händen rumschrubbern bringt in der Tat eher wenig und dauert lange.

Die Murray's muss man sich ja nun auch nicht total auf die Kopfhaut klatschen. Bisschen Schaumfestiger, Haare in Form kämmen, hart werden lassen, mitm Föhn kurz die Pomade und das Händchen schön anwärmen, Pomade halbwegs regelmäßig auftragen, erst dann mit 'ner Bürste durch die Haare und taaadaaa super Halt und kein Beton und natürlicher Look und leichter Glanz.

Mit Guhl habe ich keine großen Probleme die Murray's auszuwaschen. Muss ja auch nicht. Mal ganz davon abgesehen hab' ich eh keine Ahnung, was so manche Leute, die Testberichte schreiben, da eigentlich immer anstellen und warum die rummeckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tropfen Spülmittel, nur zwei Finger ins Pomadendöschen und dann nachher schön abstreifen an 'nem alten Lappen, Schwamm oder sonst was. Easy. Da mit den Händen rumschrubbern bringt in der Tat eher wenig und dauert lange.

Verstehe nicht ganz was du meinst. Föhne die Haare vorher in Form und nehme dann eine mini Fingerspitze Pomade (superior). Die muss doch schon zum verteilen an den Händen verrieben werden, sonst hätte ich ja nur einen Kleks, der an einer Stelle bleibt?

Mit auswaschen hatte ich auch nie Probleme, nehme aber wie gesagt auch nur minimale Mengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

Ich selber habe Murrays Superior und auch die "normale" von Murrays. Von den Haaren her eigentlich keine großen Probleme. Benutze sehr wenig davon, aktuell eigentlich gar keine, weil es nervig ist die Pomade nach dem Reiben zwischen den Fingern wieder ab zu waschen (muss mir ca. 4 mal intensiv die Hände waschen, bevor sie wieder komplett runter ist und schüttel Morgens ziemlich viele Hände, wo es mir unangenehm wäre, immer mit schmierigen Fingern an zu kommen).

Das hat mich auch immer sehr gestört. Mittlerweile nehme ich nach dem Haarestylen einfach statt Seife dieses Zeug, womit sich die Leute in Werkstätten die Hände reinigen. Das gibts beim dm für n paar Euro und die Pomade löst sich damit wunderbar von den Händen ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ein mix aus "Birke und Salbei" sowie "Heilerde" von Alverde, was ich mit einer repair shea butter creme kombiniere.Zusätzlich mach ich regelmäßig mandel/oliven und kokosöl kuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.