Trennung vor 2 Monaten, kann immer noch nicht abschalten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach langem zögern, schreibe ich euch jetzt doch eimal, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

Ich (22) und meine Ex-Freundin (18) haben uns Ende Januar 2012 getrennt. Das ganze kam ziemlich überraschend für mich. Wir beide hatten eine sehr gute Beziehung in welcher ich meiner Meinung die meisten Dramas von ihr sehr gut mit C&F gehandlet habe. Ab und zu aber, muss ich mir eingestehen, habe ich aber durchblicken lassen, dass ich vieles nur mache um männlich zu sein. Alles lief eigendlich sehr gut bis im Januar 2012. An Silvester hatte ich mir bei einer Prügelei die Hand gebrochen, dies fand sie natürlich nicht gut. Sie hat mich allerdings mit einem Alibi (bei der Arbeit nicht Polizei) gedeckt. Dazu muss ich sagen dass wir nicht zusammen unterwegs waren. Wir waren eigendlich nie gemeinsam im Ausgang, gingen nur jeweils am Ende zusammen heim. Wir beide vertrauten uns gegenseitig sehr. Deshalb kann ich sagen ich bin ihr nie wie einer der keine Andere haben kann nachgelaufen.

Ende dezember wurde ihr von ihrem Chef auf Ende Januar gekündigt. Da ist mir ein faux-pas unterlaufen. Ich habe im januar aufgrund der gebrochenen Hand keinen Sport machen können, was mich jeweils schlecht gelaunt gemacht hat. Ich habe ihr dann während eines Telefonates am Abend gesagt dass sie selbst Schuld ist an der Kündigung. Sie hat sich nicht mehr angestrengt da sie im Sommer eine Zweitausbildung beginnen wird. Ab diesem Zeitpunkt lief es nicht mehr. Ich bereue diese Aussage sehr und habe mich dafür nach der Trennung auch entschuldigt.

Wir haben uns dann 2 Wochen lang nur noch halbherzig gesehen und am Wochenende nicht mehr beieinander geschlafen. Danach machte sie Schluss. Sie meinte sie hätte keine Gefühle mehr. Ich habe dies versucht zu akzeptieren. Eine Woche darauf ging ich in den Urlaub, was mir sehr gut tat. Nach diesem habe ich sie wieder angerufen und sie meinte es wäre die richtige Entscheidung gewesen. Ich weinte während dem Telefonat.

Seit da hatten wir jetzt ca. 5 wochen keinen Kontakt mehr. Ich dachte ich wäre danach über sie hinweg, bin ich aber nur phasenweise.

Was mich jetzt beschäftigt is folgendes: sie sagte mir während der Trennung dass wir ja vielleicht wieder irgendwann zusammen kommen. Daran klammere ich mich fest. Ausserdem verstehe ich den Grund der Trennung nicht. Kann es sein, dass ihre Freundin (welche mich hasst) ein Grund dafür ist. Darf ich mich wieder bei ihr melden oder habe ich sie dann für immer verloren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich alles Vorgeschlagen schon gemacht hab. Ausserdem halte ich und mein Umfeld mich für sehr selbstbewusst.

bearbeitet von Tzigan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt beschäftigt is folgendes: sie sagte mir während der Trennung dass wir ja vielleicht wieder irgendwann zusammen kommen. Daran klammere ich mich fest. Ausserdem verstehe ich den Grund der Trennung nicht. Kann es sein, dass ihre Freundin (welche mich hasst) ein Grund dafür ist. Darf ich mich wieder bei ihr melden oder habe ich sie dann für immer verloren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich alles Vorgeschlagen schon gemacht hab. Ausserdem halte ich und mein Umfeld mich für sehr selbstbewusst.

du hast oneitis..... dazu brauchst du keinen eigenen thread aufmachen.... dieses phänomen ist hier tausendfach beschrieben worden und in allen einzelheiten durchgekaut worden.... also lies dich ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt beschäftigt is folgendes: sie sagte mir während der Trennung dass wir ja vielleicht wieder irgendwann zusammen kommen. Daran klammere ich mich fest. Ausserdem verstehe ich den Grund der Trennung nicht. Kann es sein, dass ihre Freundin (welche mich hasst) ein Grund dafür ist. Darf ich mich wieder bei ihr melden oder habe ich sie dann für immer verloren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich alles Vorgeschlagen schon gemacht hab. Ausserdem halte ich und mein Umfeld mich für sehr selbstbewusst.

du hast oneitis..... dazu brauchst du keinen eigenen thread aufmachen.... dieses phänomen ist hier tausendfach beschrieben worden und in allen einzelheiten durchgekaut worden.... also lies dich ein

Was nicht zwangsläufig der "Grund" ist! Warum wird dem TE keine Antwort auf seine Frage gegeben?

Okay - hier meine Sichtweise:

Du redest von einem 18 Jahre alten "Mädchen". Ich für meinen Teil kann mir tatsächlich vorstellen, dass junge Frauen noch deutlich leichter zu beeinflussen sind! Der Grund ist egal! Egal? Ja - egal!

Frauen kennen den Grund oftmals selbst nicht. Irgendwas fehlte, war nicht gut und in Summe wird das Ganze dann zum Trennungsgrund!

Also analysiere nicht!

Wenn du sie anrufen willst um über die Sache zu reden, also du sie bereden willst "es nochmal zu versuchen" dann lass es - das geht so nicht!

Wenn du sie anrufen willst, weil du es versäumt hast zu führen / zu verführen, dann mache es. Ruf Sie an, triff sie, dein Frame sollte die Tests aushalten, küss sie, fick sie!

Du kannst jede Frau verführen, immer!

Mach dir aber bewusst - falls das Ganze nach hinten los geht, gehts dir schlechter als jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Ex-Partner versprechen dem Anderen, dass wenn es passt, man später wieder zusammen kommt? Und wieviele Paare kommen tatsächlich wieder zusammen? Eben!

Gründe für die Trennung kann es viele geben, egal ob vorgespieltes männliches Verhalten oder ihre Freundin - es ändert nichts an der jetzigen Situation.

Melde dich nicht bei ihr. Sie ist dir noch nicht egal und somit die Chance auf ein erfolgreiches Regame enorm gering.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du steckst einfach noch mitten in den alten illusionen. du beschreibst deine beziehung als so tiefgruendig und schoen und hebst deine ex damit auf ein podest, auch OII genannt.

du kaschierst dir hier selbst die markel an deiner exbeziehung, denn so wie du sie in erinnerung hast, war sie nicht. wenn man etwas zurueck will, neigt man immer dazu nur die positiven aspekt zu betrachten und blendet alles negative aus. du beluegst dich selbst!

sei ehrlich zu dir, denk genau nach und dir wird einfallen wie viel stress und aerger ihr tatsaechlich hattet. wenn diese beziehung eine solch wunderbare gewesen waere, haettet sie sich nicht von dir getrennt.

dein satz bzgl ihrer kuendigung ist ein reiner vorwand. es sind andere dinge, die sie zu dieser entscheidung gefuehrt haben, sei es, dass du needy geworden bist, sie an erste stelle im leben gesetzt hast, keine herausforderung mehr warst oder sonst was. sei dir dessen bewusst.

das wichtigste aber: ihr satz dass ihr vllt irgendwann wieder zusammen kommen koenntet, ist reiner unsinn. meine ex-ex hat das damals auch gesagt, und auch ich klammerte mich an diesen funken hoffnung.

das ist grundlegend falsch, denn waehrend du vor dich hinjammerst und leidest, laesst sie sich schon laengst von einem anderen das hirn aus dem kopf voegeln. ich weiss, diese vorstellung tut weh, aber oft ist es realitaet.

tu dir selbst diesen riesigen gefallen und lass sie los. durch dieses klammern an ihren satz erhaelst du immer weiter die hoffnung und stehst dir und deiner persoenlichen entwicklung selbst im wege. je laenger du daran festhaelst, umso laenger wird es dauern, bis du wieder eine gesunde distanz zu dieser frau aufgebaut hast, aufwachst aus deiner traumwelt der heilen beziehung, die ganzen markel erkennst, sich die emotionale bindung endlich loest und du damit wieder frei und offen fuer andere frauen bist.

halte die kontaktsperre unbedingt und verabschiede dich von dem gedanken eine beziehung mit ihr zu fuehren, umso schneller loest du dich emotional! ich weiss, das tut weh. nimm dir genug zeit zum trauern und versuch diesen inneren druck nicht zu unterdruecken. nimm dir zeit fuer dich selbst, eine trennung verdaut man nicht innerhalb 5 wochen. das dauert einige monate.

kopf hoch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit da hatten wir jetzt ca. 5 wochen keinen Kontakt mehr. Ich dachte ich wäre danach über sie hinweg, bin ich aber nur phasenweise.

Was mich jetzt beschäftigt is folgendes: sie sagte mir während der Trennung dass wir ja vielleicht wieder irgendwann zusammen kommen. Daran klammere ich mich fest. Ausserdem verstehe ich den Grund der Trennung nicht. Kann es sein, dass ihre Freundin (welche mich hasst) ein Grund dafür ist. Darf ich mich wieder bei ihr melden oder habe ich sie dann für immer verloren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich alles Vorgeschlagen schon gemacht hab. Ausserdem halte ich und mein Umfeld mich für sehr selbstbewusst.

lass das nachdenken und klammern..... handle indem du ihr zeigst was für ein toller Typ du bist(Attraction, sexuellen frame= comfort, cooky funny etc), und du kannst Nadin Steffi etc haben ..... biete dich ihr nicht an sondern sie muss was tun , sich qualifizieren um dich zu bekommen, ...

lies dich ein suche dir alternativen, gib ihr aber zu verstehen dass sie aber auch noch aktuell ist neben Nadin Steffi (cooky funny, sexuellen frame, IO's etc) ,dann könntet es klappen und dass ihr vielleicht wieder zusammenkommen .... aber jetzt mal klammer dich nicht daran das wieder was draus werden kann...

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tzigan

Ist mein erster post hier seit ewigkeit ... 2,5 Jahre LTR gehabt und danach findet man sich hier im Forum schneller als man denkt wieder :)

Da ich gerade in etwa das selbe durchmach(t)e (meine LTR war vor 1 Monat zu ende, "keine gefühle mehr....bla") und zwar noch immer ein bisschen auf Onitis Droge bin, aber das schweste mMn hinter mir habe möchte ich dir ein paar Dinge sagen :

1) Solltest du sie zurückhaben wollen musst du erstmal loslassen! Kein kontakt, keine einmischung in ihr leben.

2) Stell Dir mal folgende Fragen :

- das letzte halbe Jahr ist eure Beziehung recht beschissen gelaufen -> willst du das für den rest deines Lebens ? Menschen ändern sich nicht so schnell

- Es lief schlecht, sie "hat keine Gefühle mehr " und macht schluss. Und dann soll sie die Frau deines Lebens sein ? Das leben wird noch größere Herausvorderungen bereithalten die zu zweit noch viel schwerer

durchzustehen sein werden und sie macht jetzt schon wegen irgendwas schluss ? Wie soll das dann laufen wenns mal so richtig hart auf hart kommt ? Sie hat dir gezeigt dass du dich einfach nicht auf sie verlassen kannst.

Was mich jetzt beschäftigt is folgendes: sie sagte mir während der Trennung dass wir ja vielleicht wieder irgendwann zusammen kommen. Daran klammere ich mich fest.

Was für ein bullshit ! Die meisten Frauen sagen so etwas. Sie wollen sich einfach noch eine Tür offen halten damit. Sie wird aber wohl nie wieder durch diese (deine) Türe treten, zumindest nicht in den nächsten Monaten.

Einfach mein Tipp: Denke einfach an die Gründe warum eure LTR nicht funktioniert - du kennst diese auch - verleugnest sie aber

Denke nicht an die schönen Momente eurer LTR (zumindest so lange bis du drüber hinweg bist) - Zwing dich dazu notfalls nicht dran zu denken - glaub mir dann gehts dir viel besser.

DU bist 22, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber LTR's halten bei 99% der Menschen nicht in diesem alter

auch deine nächste LTR wird höchstwarscheindlich nicht für immer halten.

Sei jetzt egoistisch. Denk an dich. Das leben geht weiter. Kein Schwein beurteilt dich nach deiner LTR oder die LTR's die du hattest - Die Menschen sehen dich genauso wie vorher - Nur du definierst dein Leben über deine LTR - Achte mal darauf!

Keiner deiner Freunde/ Kollegen hat jetzt ne andere Meinung über dich - was zählt bist du !

Achja und eins noch : Geh raus, mach party, lern paar neue leute kennen! Die kennen dich und deine Ex-LTR nicht, sonder nur dich wie du jetzt bist - mehr zählt nicht.

Und letztendlich : FTOW or CloseTOW ..... musste einfach auch gesagt werden.

hope this helps a bit !

Medion

bearbeitet von Medion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal, gerne.

Wenn du emotional stabil bist, ist es möglich jede Frau zu verführen, immer und egal welche Vorgeschichte!

Bist du emotional nicht stabil, wird das eine Tour durch die Hölle!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Was mich jetzt beschäftigt is folgendes: sie sagte mir während der Trennung dass wir ja vielleicht wieder irgendwann zusammen kommen. Daran klammere ich mich fest. Ausserdem verstehe ich den Grund der Trennung nicht. Kann es sein, dass ihre Freundin (welche mich hasst) ein Grund dafür ist
Es ist schlichter Pussy-Diagnose-Modus, ihre Sätze ernst zu nehmen. Jede Frau sagt das. Wir alle haben es schon gehört. Mich eingeschlossen. Wir haben es immer ernst und die Frauen in den Arm genommen. Und nix gefickt. Bis wir dann gesehen haben, dass die etwas älteren Typen mit dem Dreitagebart das bei unseren Prinzesschen nicht gemacht und sie stattdessen einfach dreckig durchgefickt haben. Staun. Also haben wir uns Dreitagebärte zugelegt und uns hier eingelesen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Meinungen Leute. Die meisten oben genannten Dinge mache ich schon und es geht mir auch nicht schlecht. Ich hatte schon eine Neue. Es gibt nur manchmal etwas Schwache Momente in welchen ich nicht weiss wie sie zu handlen sind.

Ausserdem: wie verhalte ich mich wenn ich sie sehe? Geh ich hin und sag hallo oder ignorier ich sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.