Weibliche Werbungsgesten und -signale

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kopfwerfen:

Der Kopf wird schnell nach hinten geworfen, um die Haare aus dem Gesicht oder über die Schulter zu schleudern. Das machen sogar Frauen mit kurzen Haaren.

Entblößen der Handgelenke:

Eine flirtbereite Frau zeigt dem potenziellen Partner nach und nach die zarte, weiche Haut ihrer Handgelenke. Man hält die Gegend um die Handgelenke schon lange für hocherotisch. Während sie spricht zeigt die Frau dem Mann auch ihre Handflächen. Beim Rauchen lässt sie sich diese verführerische handgelenk-Hand-Geste ganz leicht ausführen. Auch Homosexuelle imitieren diese Geste, genauso wie das Kopfwerfen, wenn sie feminin erscheinen möchten.

Geöffnete Beine:

Die Beine werden weiter gespreizt, als wenn kein Mann anwesend wäre. Das zeigt sich im Sitzen wie im Stehen und korreliert mit der geschlossenen und gekreuzten Beinhaltung der sexuell abweisenden Frau.

Hüftschwung:

Die Hüften schwingen beim Gehen verstärkt, um das Becken zu betonen.

Seitenblick:

Mit ein wenig gesenkten Augenliedern hält die Frau den Blick des Mannes gerade so lange, dass er es merkt, dann schaut sie schnell weg. Das hat etwas Heimoiches an sich und wirkt auf die meisten Männer aufreizend.

Mund leicht geöffnet, feuchte Lippen:

Desmond Morris bezeichnet diese Kombination als "Selbstmimikry", weil sie die weibliche genitalregion symbolisiert. Sie wirkt wie eine Einladung zum Sex. Die Lippen werden mit der Zunge befeuchtet, oder der Lippenstift sorgt dafür das sie feucht aussehen.

Befingern eines zylindrichen Objekts:

Wenn eine Frau mit Zigaretten, dem Stiel des Weinglases, einem Finger, oder einem anderen langen, runden Objekt herumspielt, kann das ein unbewusstes Zeichen dafür sein, was in ihrem Kopf vorgeht.

Seitenblick über eine hochgezogene Schulter:

Das ist eine Nachahmung der gerundeten weiblichen Brüste.

Weibliche Gesten mit gekreuzten Beinen:

Männer sitzen oft mit gespreizten Beinen. im ihre Genitalregion aggressiv zur Schau zu stellen, während Frauen ihre Schamgegend durch gekreuzte Beine schützen. Es gibt bei ihnen drei Grundstellungen, die auf Werbungsverhalten hindeuten.

Beim "Kniezeiger" wird ein Bein unter das andere gelegt und deutet wie ein Zeiger mit dem Knie auf die Person, welche die Frau interessant findet. Das ist eine sehr lockere Haltung, die einem Gesräch die Förmlichkeit nimmt und einen schnellen Blick auf die Oberschenkel ermöglicht.

Das Spiel mit einem Schuh zeugt auch von einer lockeren Atmosphäre, und wenn der Fuß immer wieder in den Schuh hinein- und wieder herausschlüpft, hat das erwas sehr Beziehungsreiches, das manche Männer ganz wild macht.

Die meisten Männer sind der Meinung, dass übereinander geschlagene Beine die gefälligste Sitzposition für eine Frau ergeben. Diese Gesten benutzen Frauen unbewusst, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dr. Scheflen stellte fest, dass das eine Bein fest ans andere gedrückt ist, damit der Eindruck eines hohem Muskeltonus entsteht, der wiederum ein Zeichen sexueller Bereitschaft ist.

Frauen senden weiter Signale aus, indem sie die Beine vor dem Mann immer wieder übereinander schlagen und sich mit der Hand sachte über die Schenkel streichen, um anzuzeigen, dass sie berührt werden möchten. Bei solchen Gesten spricht die Frau meistens leise.

Frauen, sowie Männer: Der Muskeltonus erhöht sich inder Aussicht auf einen möglcihen sexualkontakt, das Gesicht wird straffer, der Körper reckt sich aus seiner schlaffen Haltung in eine gerade Position, die Brust wird herausgestreckt, der Bauch eingezogen; der ganze Mensch erscheint viel jugendlicher. Diesen Wandel kann man am besten am Strand beobachten, wenn ein Mann und eine Frau sich von weitem entgegen gehen. Der Wandel passiert, wenn sie sich nahe genug sind, um Augenkontakt zu ahben, und hält an, bis sie aneinander vorbei sind. Dann fallen beide in die ursprüngliche Haltung zurück.

So, das wars dann erstmal. Stammt aus dem Buch "Der Tote Fisch in der Hand" von Allan&Barbara Pease.

nach bedarf kann ich auch nochmal ein paar Alphagesten aus dem Buch hier posten. :-)

MfG Myker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kopfwerfen:

nach bedarf kann ich auch nochmal ein paar Alphagesten aus dem Buch hier posten. :-)

MfG Myker

bitte schreib die auch noch rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An den Alphagesten wäre ich auch interessiert ,auch wenn ich bisher ganz gut mit meinem intuiven Kram klarkam

Ich würde mir darüber ein Buch kaufen - das Problem ist das sich manche Gesten nur schwer beschreiben lassen und kleinste Veränderungen bereits große Auswinkung auf die Wirkung auf die HBs haben kann. So macht es z.B. einen Unterschied ob du wenn du die Hände beim laufen aus den Taschen draußen hast die HAndflächen zu dir oder nach vorne zeigen, ob du deinen Daumen raustreckst und so weiter.

Die Handflächen nach vorne sind eine freundliche Geste die so wie "Schau ich bin unbewaffnet" Sympatien hervorrufen kann gleichzeitig bei Männern aber dazu führt das du als schwächer wahrgenommen wirst. Die Daumen abstehen hingegen wirkt männlch "Schwanzgeste" aber halt auch sehr aggresiv - du musst halt wissen wen du beeindrucken willst.

Der Gesichtsausdruck ist besonders schwer zu beschreiben - eigentlich muss man das sehen, genau wie die Beinstellung die einen Macho oder eine Weichei kennzeichnet. Letzendlich ist das Thema Body Language sehr komplex und sehr effektiv. Mit der richtigen BL kannst du Menschen wirklich beeindrucken.

Ich hab am WE einen Typen in die U-Bahn kommen sehen der RICHTIG heftig Alpha aussah - so was hab ich vorher noch nie gesehen - ich kann es auch nur schwer beschreiben aber neben ihm hab ich mich wie ein Plüschkanninchen gegenüber einem Wolf gefühlt. ICh hab ihn die ganze Zeit beobachtet um herauszufinden wieso ER so Alpha wirkte aber ich hab es nicht geschafft - sicher er war 1,90 groß hatte einen aufrechten Gang war breit und hatte die richtige Beinstellung und Kleidung aber all die Sachen (bis auf die Größe) hab ich auch. Warum hab ich mich also neben ihm nicht genauso Alpha gefühlt? Komische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das thema boylanguage ist oft schwer mit worten zu beschreiben. Besonders die mimik lässt sich schwer beschreiben. Da es ja jetzt einen video blog bei progressive seduction gibt, könnte ja J. eventuell (falls er bock hat) einen blog für bodylanguage machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist echt klasse, kann ich nur empfehlen!

Befingern eines zylindrichen Objekts:

Wenn eine Frau mit Zigaretten, dem Stiel des Weinglases, einem Finger, oder einem anderen langen, runden Objekt herumspielt, kann das ein unbewusstes Zeichen dafür sein, was in ihrem Kopf vorgeht.

Sowas habe ich letztens beobachtet. Das Mädchen saß gegenüber von mir am Tisch und hat die ganze zeit eine hoch-runter bewegung an ihren Glas ausgeführt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mir darüber ein Buch kaufen - das Problem ist das sich manche Gesten nur schwer beschreiben lassen und kleinste Veränderungen bereits große Auswinkung auf die Wirkung auf die HBs haben kann. So macht es z.B. einen Unterschied ob du wenn du die Hände beim laufen aus den Taschen draußen hast die HAndflächen zu dir oder nach vorne zeigen, ob du deinen Daumen raustreckst und so weiter.

Die Handflächen nach vorne sind eine freundliche Geste die so wie "Schau ich bin unbewaffnet" Sympatien hervorrufen kann gleichzeitig bei Männern aber dazu führt das du als schwächer wahrgenommen wirst. Die Daumen abstehen hingegen wirkt männlch "Schwanzgeste" aber halt auch sehr aggresiv - du musst halt wissen wen du beeindrucken willst.

Der Gesichtsausdruck ist besonders schwer zu beschreiben - eigentlich muss man das sehen, genau wie die Beinstellung die einen Macho oder eine Weichei kennzeichnet. Letzendlich ist das Thema Body Language sehr komplex und sehr effektiv. Mit der richtigen BL kannst du Menschen wirklich beeindrucken.

Ich hab am WE einen Typen in die U-Bahn kommen sehen der RICHTIG heftig Alpha aussah - so was hab ich vorher noch nie gesehen - ich kann es auch nur schwer beschreiben aber neben ihm hab ich mich wie ein Plüschkanninchen gegenüber einem Wolf gefühlt. ICh hab ihn die ganze Zeit beobachtet um herauszufinden wieso ER so Alpha wirkte aber ich hab es nicht geschafft - sicher er war 1,90 groß hatte einen aufrechten Gang war breit und hatte die richtige Beinstellung und Kleidung aber all die Sachen (bis auf die Größe) hab ich auch. Warum hab ich mich also neben ihm nicht genauso Alpha gefühlt? Komische Sache.

Welches Buch würdest Du denn empfehlen?

Ich sehe auch immer sofort, wenn jemand eine gute Körpersprache hat, aber die Wirkung der einzelnen Gesten kann ich nicht erklären, das meiste nimmt man halt nur unbewusst war.

Ich hab schon Bücher von Sammy Molcho gelesen, fand ich aber nicht so hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in den letzten tagen nit so viel zeit, werd ein paar alpha gesten raussuchen und dann nochmal in ein paar tagen in einem Thread posten.

Und das Buch kann ich auch empfehlen. Ist auch mit 8,95 € recht billig.

Ihr habt ja sicherlich alle den ersten Videoblog gesehen. Da zum Beispiel erkennt ich jetzt, nachdem ich das Buch, gelesen habe, wie "J." Alpha Gesten anwendet. Zum beipsiel, wo er die Fingerspitzem an einander hat und mit den daumen auf sich zeigt ist sehr alpha laut dem Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbungsgesten und Signale zu deuten, da bin ich noch der absolute Nixchecker.

Wie wärs eigentlich mit nem eigenen Thread in den "Ewigen Temen". Die Suche nach "IOI" ist nämlich nicht möglich weil mind. 4 Buchstaben für ne Suche nötig und "indicator of interest" bringt auch nichts ans Tageslicht.

Meine Fragen zu den IOI's kommen vor allem deshalb, weil ich mir das ganze Game dadurch versaue, dass ich wahrscheinlich bei vielen HBs landen könnte, aber die IOIs überbewerte, unterbewerte oder gar nicht erkenne.

1. Blickkontakt im Club

______________________________________________________________________________

mehr als ne Sekunde (langsam "einundzwandzig" sagen, dann wisst ihr wie lang ich meine) hab ich eigentlich nie und das trotz meiner guten Optik . Wichtig: Die Frauen sehen dann immer nach links oder rechts weg, nicht nach unten. Ich mein, klar man kann auf jegliche IOI Deutung pfeifen und einfach rein ins Getümmel, irgendwo gehören zum Balzen doch immer zwei oder nicht ? Und überall hört und liest man ja, dass sich schon viel Körpersprache abspielt, bevor überhaupt die ersten Worte gewechselt werden.

Also wie gehts ?

- Nach dem ersten recht kurzen Blick auf erneute Blicke von ihr achten ? Wenn Sie in Minuten nach dem ersten Blick nochmal oder öfter schaut, wenn auch nur lurz, dann isses ein IOI ?

- Auf die Art und Weise des Blicks aufpassen ? Ich seh seltenst "Anziehung" in ihren Blicken. Meistens fallen die Blicke nur normal oder gelangweilt aus. ... oder ich kann sie nicht deuten

- ich komm mir voll bescheuert und needy vor wenn ich mehr als einmal zu ner frau hinschaue und weich mehrmaligen Blicken meistens aus oder ignorier sie. DER Knackpunkt vermutlich.

Beispiel:

Ich seh in nem Club ne HB6-7. Sie redet mit nem Typen, ist nah an seinem Ohr weils so laut ist. Sie schaut mich aber über seine Schulter dabei öfter an. 2-3 mal hintereinander. Jeweils längerer Blickkontakt, 2-3 Sekunden lang und hat dabei schon nen recht eindeutigen Blick drauf.

Was soll ich mit sowas anfangen !? Schmeisst die so nen Blick weil sie grad mit ihm flirtet und sich das auf ihre Ausstrahlung überträgt ? Schmeisst die so nen Blick weil der Typ bloss n Kumpel oder AFC ist und sie eigentlich an mir Interesse hat. Paar Minuten später war der Typ weg, ich hab sie aber nicht mehr beachtet. Hätte eigentlich auf sie zugehen sollen. Das war jetzt schon n seeehr seltenes Bsp für längeren Blickkontakt bei mir, ansonsten wie gesagt, ne Sekunde max.

Beispiel:

Tanzfläche. Die Leute meistens nach vorne, in Richtung DJ gerichtet. Das ist voll ätzend, da was zu starten. Ich hab hier zwar irgendwo nen Thread zu dem Thema gefunden, aber generell: Rumirren und Rumschauen auf der Tanzfläche kommt mir wieder voll needy vor. Hin und wieder mal den Blick schweifen lassen is ja ok, hat mir aber noch nichts eingebracht. Von selbst kommen die nicht. Der Reihe nach von einer HB zur anderen schauen und Blickkontakt zu halten versuchen, das kanns ja aber auch nicht sein.

2. Auf der Strasse im Nightlife. Sprich Freitag oder Samstag Abend / Nacht / Früher Morgen

______________________________________________________________________________

Beispiel:

Mann ist allein unterwegs, es ist so 2 oder 3 uhr. begegnet zwei HBs, die einen nach Feuer fragen. Das ist so ne 08/15 Situation da würd ich jetzt nichts reininterpretieren. Andererseits ... um die Zeit ... am Wochenende ... die Frauen offensichtlich ohne männliche Begleitung ... ?!

Beispiel:

Mann ist allein unterwegs, es ist so 2 oder 3 uhr. begegnet zwei HBs, die einen nach dem Weg zu der sonst jedem bekannten und einzigen Nightlife/Flaniermeile der Stadt fragen. Ich Depp. Entweder die wissen wirklich nicht wo sich die befindet, dann wärs n Grund das Set zu öffnen, fragen wo sie herkommen etc.. Oder die Frage war nur n Vorwand, weil zwei HBs, ohne Typ, um 2-3 Morgens, einfach nen Kerl / Kerle brauchen.

Ergo, alles erzählen / fragen nur nicht ne einfache nüchterne Wegbeschreibung geben ? IOI ?

3. Blickkontakt auf der Strasse und im Alltag

_____________________________________________________________________________

Da isses eigentlich das ganze Gegenteil vom Clubgame find ich. Klar dass viele Frauen nicht schauen weil man nicht ihr Typ ist, sie lesbo sind, gedanklich woanders sind etc. Aber wenn ich im Alltag Blickkontakt hab, dann oft länger als ne Sekunde, teils 2-3 Sekunden. Würd ich jetzt sagen, dass das schon irgendwo n IOI is, weil 3 Sekunden schon ne lange Zeit sein können, wenn man sich in die Augen schaut. Solche Blicke können aber genauso "Häh, was schaut der mich an, .. der schaut ja noch immer" bedeuten.

Beispiel:

Wenn mann an ner belebten Ampel/Kreuzung steht, an der dutzende Leute darauf warten, dass es grün wird und auf der gegenüberliegenden Seite schaut euch ein HB längere Zeit oder sogar fast permanent an. Dann sticht mann für sie doch aus dieser ganzen Menschenmenge hervor, ergo IOI ?!

Beispiel:

Mann steht an ner Haltestelle in Poserhaltung. die is bei mir nicht gestellt, ich hab einfach so ne Statur und Gangart. Frauen aus vorbeifahrenden Autos, auch von der gegenüberliegenden Fahrspur, mit Typ nebendran sitzend oder ohne, drehen ihren Kopf um und gucken!?

Beispiel:

Mann läuft die Strasse entlang, junges HB fährt auf dem Fahrrad vorbei, dreht den Kopf herüber und fährt sich mit der Zunge über die Lippen ?!! Bewusst oder unbewusst. Das ist und eindeutig oder ?

Szenario:

Wie gestaltet ihr den Blickkontakt wenn ihr auf der Strasse lauft und in weiter Entfernung ein HB euch entgegenkommen seht. Erst mal geradeaus schauen, wenn sie näher dran ist, so ca. 100 m dann schon mal anschauen und danach wieder gerade aus, und kurz vor dem Vorbeigehen dann nen längeren Blickkontakt ?

Sagt das was aus wenn sie während dem Vorbeigehen ne Sekunde rüberschaut ? Einige Frauen stieren einfach geradeaus, einige schauen auch ne Sekunde rüber. kann eigentlich beides auch genauso gut kein sonderliches Interesse sein. (gabs auch auf ASF irgendwo nen Text dazu glaub ich).

Beispiel:

Smile von HB jeglicher Art im Alltag, aber jetzt nicht an der Kasse im Supermarkt ;). Muss nicht 100% ein IOI sein, aber ist schon auf jeden Fall Sympathiebekundung. Bekomm ich so gut wie nie.

=> Im Alltag kommt mir von den Frauen irgendwie mehr rüber, aber oft in solchen dämlichem Situationen wo man kaum was openen kann, weil die Situation schon vorbei ist bevor man sie erst richtig realisiert hat. In den Clubs, wo's eigentlich lockerer möglich ist, schalten se aber auf "Ignore", da geht bei mir die Flirtlaune sofort den Bach runter.

wenn euch noch n paar sachen einfall ...., dass ich das auch mal check.

... und kann mich mal einer über die "frau fragt nach feuer" story aufklären ;). die weiber die rauchen gehen doch nicht wirklich ohne feuerzeug ins nachtleben. und wenn das n cheat zur anmache is, dann isses richtig billig ... und solche frauen wollen dann immer hoch kreative anmachen von den männern hören ;).

das sind jetzt einige kindergarten fragen aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FIMA

Schau mal unter Player Stuff nach, da müsste es stehen, es heißt "the ultimate book of body language". Es ist weitaus ausführlicher als "Der tote Fisch in der Hand". Die Autoren sind übrigens die selben.

Hat einer mal David DeAngelos Buch über BL gelesen? Ich hab mal gehört er hat so was rausgebracht aber ich hatte bisher keine Gelegenheit dannach zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat einer mal David DeAngelos Buch über BL gelesen? Ich hab mal gehört er hat so was rausgebracht aber ich hatte bisher keine Gelegenheit dannach zu suchen.
Besorg dir lieber die DVD! http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1941

Ich denke, damit wirst du viel mehr anfangen können!

Hmmm ist aber sicher auch teurer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Zufall ich hab mir das Buch heute ausgeliehen, bevor ich den Thread gelesen habe. Die ersten 50 Seiten hab ich schonmal in der Bahn gelesen. Das mit dem Territorium ist zum Beispiel Schwachsinn, also da sind noch andere Sachen gewesen die im Pickup tötdlich wären. Das würde ich nur Luten empfehlen die schon viel Erfahrung haben. Da man sonst falsche Vorstellungen bekommt so klassisch Romeo und Julia.

Aber ich werde es zuende lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

zum buch:

Ich habs durchgelesen und für mich stellt sich jetzt die Frage wie man die Körpersprache auf Frauen anwendet. Gebe ich mich offen(offene Handflächen, keine Verschränkungen, etc.) , bin ich kein dominanter Alpha mehr, oder? (Überlegenheitsgesten sind ja bei ner frau eh nicht so gut oder?)

Zwar lernt man IHRE Signale zu deuten aber wie gebt ihr euch? Die absichten offen darlegen das heißt eben diese Gesten wie beine offen in ihre richtung, Schrittgriff, interesse, etc. oder sie da im dunkeln tappen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.