Mätresse in LTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUAler und Cats

Im Moment befinde ich (24) mich in einer harmonischen 2-jährigen LTR(20), ganz im Sinne von PU.

Sie ist intellektuell mit mir auf einer Ebene und wir können über alles reden.

C&F, nen anständigen Frame, etc. alles schön beibehalten.

Ich mag meine Freundin über alles und möchte sie unter keinen Umständen verletzen.

Aber mich beschleicht in letzer Zeit das Gefühl, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.

Ich habe mir jetzt gefühlte 100 Mal den Punkt: "Treue" aus LDS durchgelesen.

Wenn du es schaffst, deiner Frau die unerschütterliche Gewissheit zu vermitteln,

dass deine sexuellen Eskapaden ihre vorrangige Stellung nicht beeinträchtigen werden,

sondern sie als notwendige Abwechslung im Gegenteil sogar zu festigen in der Lage sind,

wird sie keine Angst mehr davor haben, dass du mit anderen Mädels Sex hast.

Was ist eure Meinung dazu?

Ist das Kapitel aus dem Buch Mumpitz und die Realität läuft anders,

oder wie kann so eine Konstellation erreicht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Du bist 24 und sie ist 20. Wenn eure Beziehung jeweils die Letzte eures Lebens sein sollte, dann gehört ihr zu den absoluten Ausnahmefällen.

Wieso sich also einen Kopf um eine Situation machen die aller Wahrscheinlichkeit nach nie eintreten wird?

Und wieso sollte man mit dieser minimalen Wahrscheinlichkeit vor Augen eine im Moment gute Beziehung gefährden?

Denn, ja, die Realität läuft anders. Nämlich weniger märchenhaft als in manchen Büchern geschildert, wenn sich das Märchen denn überhaupt umsetzen lässt.

Wenn es klappen sollte, dann rechne mit einer Menge mehr Stress, emotionalem Aufruhr auf beiden Seiten und "in alle Ewigkeit" ist damit noch unwahrscheinlicher als ohnehin schon. Es sollte dann eher lauten "für die nächsten Wochen oder maximal Monate". Besonders in eurem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wichtigste Punkt ist immer:

Kannst Du ihr locker - oder gar mit Freude! - dasselbe zugestehen?

Wenn die Antwort auf diese Frage "ja" lautet kannst Du es ihr gegenüber mal ansprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der wichtigste Punkt ist immer:

Kannst Du ihr locker - oder gar mit Freude! - dasselbe zugestehen?

Wenn die Antwort auf diese Frage "ja" lautet kannst Du es ihr gegenüber mal ansprechen...

Das ist ein zentraler Punkt. Ich kann ihr das zugestehen.

Du empfiehlst also die Methode "Gleiches mit Gleichem vergelten/belohnen".

Funktioniert jedoch schlecht, wenn das Gegenüber das Angebot nicht wahrnehmen will.

Da zeigt sich doch wieder die Grundverschiedenheit von Mann und Frau, wie Enigma es beschrieben hat.

Du bist 24 und sie ist 20. Wenn eure Beziehung jeweils die Letzte eures Lebens sein sollte, dann gehört ihr zu den absoluten Ausnahmefällen.

Wieso sich also einen Kopf um eine Situation machen die aller Wahrscheinlichkeit nach nie eintreten wird?

Und wieso sollte man mit dieser minimalen Wahrscheinlichkeit eine gute Beziehung gefährden?

Denn, ja, die Realität läuft anders. Nämlich weniger märchenhaft als in manchen Büchern geschildert, wenn sich das Märchen denn überhaupt umsetzen lässt.

Wenn es klappen sollte, dann rechne mit einer Menge mehr Stress, emotionalem Aufruhr auf beiden Seiten und "in alle Ewigkeit" ist damit noch unwahrscheinlicher als ohnehin schon.

Die Beziehung ist mit Sicherheit nicht die letzte in unseren Leben.

Das ist uns beiden bewusst.

Enigma beschreibt das in LDS ja damit, dass die Mätressen weiterziehen, da sie merken, dass sie den PUA nicht in dem Masse binden können wie die Königin.

Mal schauen was die PUAs dazu meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Enigma beschreibt das in LDS ja damit, dass die Mätressen weiterziehen, da sie merken, dass sie den PUA nicht in dem Masse binden können wie die Königin.

Papier ist geduldig.

Das Mädchen ist erst 20 Jahre alt und ihr Lebensumfeld ist hier. Nicht in Afghanistan.

Glaubst du wirklich sie würde über eine längere Zeit deine "Königin" spielen, wenn sie erstmal erkennt wieviele interessante Männer es da draussen gibt und wenn sie sieht welche LTRs ihre Freundinnen in dem Alter führen?

Aber wenn du es unbedingt versuchen willst, dann lies dir am besten mal Antidotes Threads zu diesem Thema durch. Die sind wenigstens etwas näher an der Realität.

Die Beziehung ist mit Sicherheit nicht die letzte in unseren Leben.

Das ist uns beiden bewusst.

Na also. Was spricht denn dann dagegen einfach weiterzumachen wie bisher? Wenn es nicht mehr gefällt ist eben Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ein zentraler Punkt. Ich kann ihr das zugestehen.

Du empfiehlst also die Methode "Gleiches mit Gleichem vergelten/belohnen".

Funktioniert jedoch schlecht, wenn das Gegenüber das Angebot nicht wahrnehmen will.

Da zeigt sich doch wieder die Grundverschiedenheit von Mann und Frau, wie Enigma es beschrieben hat.

- Ich habe LdS nicht gelesen und bezeichne mich im täglichen Leben schon mal als Gleichheitsfeministin, d.h., ich glaube nicht, dass ein Verhalten "männlich" oder "weiblich" ist, sondern, was gut und richtig ist, ist m.A.n. gut und richtig jeweils für Männlein und Weiblein. Klar hast Du ein Problem, wenn Deine Partnerin sagt sie will keinen körperlichen Kontakt zu anderen, du aber schon. Vor demselben Problem könntest Du aber auch mit dem XX-Chromosomenpaar stehen (trust me, I know). Mir wurde hier im Forum zur Lösung des Problems vehement zum Swingerclub geraten, aber da kriegst Du Deine sicherlich noch schwieriger hin als in die Arme eines bestimmten Mannes in ihrer Umgebung...

Wenn Du die Beziehung tatsächlich noch ein Weilchen behalten willst, funktioniert Fremdgehen im Geheimen übrigens noch schlechter. Und, nein: ne 20-jährige mit unendlichen Optionen, die tatsächlich monogam leben will, wirst Du sicher nicht zur duldenden Königin (ohne eigene Spielgefährten) machen können, zumindest nicht OHNE vollbewusst und absichtlich gegen die Regel "leave her better than you found her" zu verstossen. Bevor Du also auch nur eine oder zwei feste Mätressen hast, dürfte Deine Königin also schon weitergezogen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Schilderung von Engima gerade in jüngerem Alter für unrealistisch.

Sie ist 20 und sieht, was ihre Freundinnen für Beziehungen führen. Die gesellschaftlichen Erwartungen sind "Monogamie" und "Treue" und gerade wenn man jünger ist stellt man sich eher nicht dagegen, weil man sich sonst auch vor Freundeskreis und Familie wieder und wieder "rechtfertigen" muss, weshalb man den Mann wild herumvögeln lässt, wenn man doch selbst Treue wünscht und lebt. Einem solchen Druck von außen können insbesondere jüngere noch gar nicht standhalten. Und dann tritt das ein, was meine Vorposterinnen schon geschrieben haben: Statt die seelischen Schmerzen zu ertragen dadurch, dass der eigene Partner entgegen der gesellschaftlichen Erwartungen andere Frauen hat, sucht man sich lieber einen der vielen anderen bereitstehenden Kandidaten.

Anders ist es, wenn die potenzielle "Königin" eher LSE ist. Wenn sie 1. nicht glaubt, jemals wieder einen vergleichbar guten Mann zu finden und 2. onitis-ähnlich verfallen ist, dann wird sie einiges erdulden. ABER sie wird leiden. Und auch der Punkt wurde schon genannt: Das widerspricht dann dem Grundsatz "leave her better than you found her".

Meiner Meinung nach funktionieren MLTRs mit Königin nur, wenn

a) man sie schon als solche begonnen hat (und dann haben sie vermutlich auch keine ewige Haltbarkeit, denn die Beziehung ist dann auch nur eine etwas tiefere FB)

b) man schon lange zusammen ist und der Wunsch bei beiden Seiten auftritt (was selten vorkommt)

c) (was damit verbunden ist) man eine gewisse Reife und Lebenserfahrung hat, die man im jungen Alter eben noch nicht besitzt

d) oder wenn die Frau so wenig Selbstbewusstsein und Selbstwert besitzt, dass sie es erduldet (dabei wird sie aber leiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Mädchen ist erst 20 Jahre alt und ihr Lebensumfeld ist hier. Nicht in Afghanistan.

Glaubst du wirklich sie würde über eine längere Zeit deine "Königin" spielen, wenn sie erstmal erkennt wieviele interessante Männer es da draussen gibt und wenn sie sieht welche LTRs ihre Freundinnen in dem Alter führen?

Genau das bestärkt mich darin.

Aber wenn du es unbedingt versuchen willst, dann lies dir am besten mal Antidotes Threads zu diesem Thema durch. Die sind wenigstens etwas näher an der Realität.

Danke für den Tipp.

Na also. Was spricht denn dann dagegen einfach weiterzumachen wie bisher? Wenn es nicht mehr gefällt ist eben Schluss.

- Ich habe LdS nicht gelesen und bezeichne mich im täglichen Leben schon mal als Gleichheitsfeministin, d.h., ich glaube nicht, dass ein Verhalten "männlich" oder "weiblich" ist, sondern, was gut und richtig ist, ist m.A.n. gut und richtig jeweils für Männlein und Weiblein. Klar hast Du ein Problem, wenn Deine Partnerin sagt sie will keinen körperlichen Kontakt zu anderen, du aber schon. Vor demselben Problem könntest Du aber auch mit dem XX-Chromosomenpaar stehen (trust me, I know). Mir wurde hier im Forum zur Lösung des Problems vehement zum Swingerclub geraten, aber da kriegst Du Deine sicherlich noch schwieriger hin als in die Arme eines bestimmten Mannes in ihrer Umgebung...

Wenn Du die Beziehung tatsächlich noch ein Weilchen behalten willst, funktioniert Fremdgehen im Geheimen übrigens noch schlechter. Und, nein: ne 20-jährige mit unendlichen Optionen, die tatsächlich monogam leben will, wirst Du sicher nicht zur duldenden Königin (ohne eigene Spielgefährten) machen können, zumindest nicht OHNE vollbewusst und absichtlich gegen die Regel "leave her better than you found her" zu verstossen. Bevor Du also auch nur eine oder zwei feste Mätressen hast, dürfte Deine Königin also schon weitergezogen sein...

Ich möchte deinen Post nicht zerpflücken. (Kenne deine Geschichte)

Aber was du bezüglich "Fremdgehen im Geheimen" schreibst, dem kann ich zustimmen.

Immer noch keine PUAs in Sicht. :lol:

Ist das Neuland für die meisten?

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Oylalias Post bringt es mal wieder auf den Punkt.

@ holywater:

Na also. Was spricht denn dann dagegen einfach weiterzumachen wie bisher? Wenn es nicht mehr gefällt ist eben Schluss.

Ich spüre den massiven Einfluss von Disney Filmen.

Bei Walt Disney lebt man happily ever after. Ich sage dir mach Schluss wenn die Beziehung dir nicht mehr in den Kram passt. Ich sehe da schon einen ganz winzigen Unterschied. :-D

Unsere Gesellschaft ist nicht auf Polygamie ausgerichtet und das wird sie auch sobald nicht werden. Deshalb sind diese Konzepte zwar in der Theorie ganz nett, die Praxis dagegen sieht nicht mehr so rosig aus. Was in der Gesellschaft momentan gelebt und anerkannt wird, ist die serielle Monogamie. Bäumchen wechsle dich. Alle paar Jahre wieder.

Immer noch keine PUAs in Sicht. :lol:

Ist das Neuland für die meisten?

Den meisten PUlern geht es wie dir. Das ist das Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der wichtigste Punkt ist immer:

Kannst Du ihr locker - oder gar mit Freude! - dasselbe zugestehen?

Wenn die Antwort auf diese Frage "ja" lautet kannst Du es ihr gegenüber mal ansprechen...

Das ist ein zentraler Punkt. Ich kann ihr das zugestehen.

Du empfiehlst also die Methode "Gleiches mit Gleichem vergelten/belohnen".

Funktioniert jedoch schlecht, wenn das Gegenüber das Angebot nicht wahrnehmen will.

Da zeigt sich doch wieder die Grundverschiedenheit von Mann und Frau, wie Enigma es beschrieben hat.

Du bist 24 und sie ist 20. Wenn eure Beziehung jeweils die Letzte eures Lebens sein sollte, dann gehört ihr zu den absoluten Ausnahmefällen.

Wieso sich also einen Kopf um eine Situation machen die aller Wahrscheinlichkeit nach nie eintreten wird?

Und wieso sollte man mit dieser minimalen Wahrscheinlichkeit eine gute Beziehung gefährden?

Denn, ja, die Realität läuft anders. Nämlich weniger märchenhaft als in manchen Büchern geschildert, wenn sich das Märchen denn überhaupt umsetzen lässt.

Wenn es klappen sollte, dann rechne mit einer Menge mehr Stress, emotionalem Aufruhr auf beiden Seiten und "in alle Ewigkeit" ist damit noch unwahrscheinlicher als ohnehin schon.

Die Beziehung ist mit Sicherheit nicht die letzte in unseren Leben.

Das ist uns beiden bewusst.

Enigma beschreibt das in LDS ja damit, dass die Mätressen weiterziehen, da sie merken, dass sie den PUA nicht in dem Masse binden können wie die Königin.

Mal schauen was die PUAs dazu meinen.

Was ist denn das für ein Fundament?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Sei ehrlich zu ihr und führe ihr die Möglichkeit vor Augen, dass du auch Sex mit anderen Frauen haben könntest. Es sei die Konsequenz der sich ständig neu ergebenen Kontakte...darunter die Frauen.

Sie wird sich fragen: Wieso kann es nicht beim bloßen Kennen Lernen bleiben?

Deine Antwort: Weil du jeden Moment auskostest. Die schöne Zeit mit ihr und natürlich die schöne Zeit mit anderen Menschen.

An diesem Punkt kann deine Freundin nicht rütteln. Es ist deine Einstellung. Deine Lebensphilosophie.

Sie kann aber auch dem Ganzen "Nein" sagen und einfach gehen. Ja. Sie könnte sich umdrehen und gehen. Einfach so. Ohne Begründung. Denn die lieferst du ja.

Krasses Risiko, Ich weiß. Aber der beste Weg.

Wenn sie bleibt, ist es ihre Entscheidung. Mach dir das bitte klar! ES IST IHRE ENTSCHEIDUNG!

Du zwingst sie zu nichts. Sie hat die Wahl, zu bleiben oder zu gehen. Mit welchem Gewissen sie das tut, ist ihr überlassen.

Denn ob ihr jetzt eine feste oder lose Beziehung habt, macht ja in dem Moment, wo Ihr euch seht, keinen Unterschied. So sollte es nämlich sein.

Im Prinzip kannst du auch einfach auf diese klare Ansprache verzichten und ihr stattdessen die Wichtigkeit deiner persönlichen Freiräume nahe bringen. Allerdings muss Ich zugeben, peilen nach dieser Vorgehensweise die wenigsten Mädels, was eigentlich mit "Freiheit" gemeint ist, also auch Sex mit anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Erfahrung:

Ich hatte eine Einjährige wunderschöne Beziehung, monogam. Nach einem Jahr kam dieses Zucken im Großen Zeh. Man lernt eben überall hübsche interessante Mädchen kennen... Das lustige: Ich und mein bester Kumpel waren in genau der selben Situation: Wir liebten unsere LTR, wollten sie nicht verlieren, wollten aber auch Abwechslung. Wir entschieden uns, es genauso zu machen, wie in LDS beschrieben. Ich kann sagen: Wir sind beide dem Märchen erlegen! Obwohl meine LTR sogar bi-Neigungen hatte klappte es nicht.

Ich versicherte ihr, dass es der Beziehung neue Frische bringe, sie stabilisiert, dass sie die unangefochtene Königin ist, wir beide über die Mätresse lachen werden. Alles absolut kongruent, weil ich es GENAU SO meinte, wie ich es sagte.

Ende vom Lied: Die LTR meines Kumpels, die sich das selbe von ihm anhören musste, willigte erstmal noch unter Tränen ein, um dann eine Woche später doch zu kapitulieren ("Ich kann das einfach nicht..Ich kann dich nicht teilen.")

Meine LTR machte gar nicht mit. Einfach abgelehnt. Unter Tränen zwar, aber konsequent.

Bei Mädchen, die dieses Monogamie-Monster zu sehr verinnerlicht haben, klappt es nicht. Ich und mein Kumpel verloren beide dadurch unsere LTR.

Also überlegs dir gut, was du da aufs Spiel setzt.

Ich wette 1:100 dass du sie damit verlierst. :lol:

bearbeitet von TheOfficial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Mädchen, die dieses Monogamie-Monster zu sehr verinnerlicht haben, klappt es nicht. Ich und mein Kumpel verloren beide dadurch unsere LTR.

Zumindest nicht, wenn sie selbstbewusst sind.

Man verliert damit also nicht nur eine LTR, sondern die LTR zu einer HSE-Frau. Eine Frau, die unter Tränen und Leid für längere Zeit bleibt, passt eher in die LSE-Kriterien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Holywater

Dir geht es eindeutig zu gut in deiner LTR, das es solche Ausformungen annimmst.

Oder du willst uns hier verappeln?

Dein ganzes Gerede über MLTR ist sinnlos, denn du hast es nicht abgemacht.

Wenn du einen Ego Anfall hast, dann mach Schluss und bau nach dem "Oh du bist meine Schönste Schleim Prinzip."

Jede Entwicklungsstufe hat ihre Spezifikation.

Benutze die SUFU dazu, bevor du schriebst.

Immer noch keine PUAs in Sicht.

Ist das Neuland für die meisten?

Für diesen Satz gehört dir eine Schaffenspause.

In deinem TE haben vor mir schon zwei AMAs geantwortet.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier meine Erfahrung:

Ich hatte eine Einjährige wunderschöne Beziehung, monogam. Nach einem Jahr kam dieses Zucken im Großen Zeh. Man lernt eben überall hübsche interessante Mädchen kennen... Das lustige: Ich und mein bester Kumpel waren in genau der selben Situation: Wir liebten unsere LTR, wollten sie nicht verlieren, wollten aber auch Abwechslung. Wir entschieden uns, es genauso zu machen, wie in LDS beschrieben. Ich kann sagen: Wir sind beide dem Märchen erlegen! Obwohl meine LTR sogar bi-Neigungen hatte klappte es nicht.

Ich versicherte ihr, dass es der Beziehung neue Frische bringe, sie stabilisiert, dass sie die unangefochtene Königin ist, wir beide über die Mätresse lachen werden. Alles absolut kongruent, weil ich es GENAU SO meinte, wie ich es sagte.

Ende vom Lied: Die LTR meines Kumpels, die sich das selbe von ihm anhören musste, willigte erstmal noch unter Tränen ein, um dann eine Woche später doch zu kapitulieren ("Ich kann das einfach nicht..Ich kann dich nicht teilen.")

Meine LTR machte gar nicht mit. Einfach abgelehnt. Unter Tränen zwar, aber konsequent.

Bei Mädchen, die dieses Monogamie-Monster zu sehr verinnerlicht haben, klappt es nicht. Ich und mein Kumpel verloren beide dadurch unsere LTR.

Also überlegs dir gut, was du da aufs Spiel setzt.

Ich wette 1:100 dass du sie damit verlierst. :crazy:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Endlich mal etwas Greifbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du es schaffst, deiner Frau die unerschütterliche Gewissheit zu vermitteln,

dass deine sexuellen Eskapaden ihre vorrangige Stellung nicht beeinträchtigen werden,

sondern sie als notwendige Abwechslung im Gegenteil sogar zu festigen in der Lage sind,

wird sie keine Angst mehr davor haben, dass du mit anderen Mädels Sex hast.

Was ist eure Meinung dazu?

Ist das Kapitel aus dem Buch Mumpitz und die Realität läuft anders,

oder wie kann so eine Konstellation erreicht werden?

Die Realität sieht ganz einfach so aus: zwei Drittel aller Frauen würden und werden dir dafür den Kopf abreißen und es nicht akzeptieren. Aus einem ganz einfachen Grund: das, was LDS da beschreibt, ist keine LTR mit einer "Mätresse" nebenher, sondern ganz schlicht und einfach eine offene Beziehung mit FB-Charakter. Feddich! Und das hättest du mit deiner Freundin schon am Anfang eurer Zeit besprechen sollen bzw. dir eben so eine FB-Beziehung aufbauen müssen, mit der dazu passenden Frau. Gesetzt den Fall, daß deine Freundin glücklich mit dir ist, wird sie dich definitiv nicht teilen wollen. Im Gegenteil, sie wird es als Bruch eurer Beziehung sehen und davon ausgehen (womit sie ja dann auch recht hätte bei dir), daß sie dir nicht mehr genügt und du unzufrieden bist.

Ich geh mittlerweile sogar so weit und sage: diese Art von Beziehung ist gar keine Beziehung. Wenn ich als Mann Frauen (also Plural!) vögeln will, ohne gebunden zu sein, dann bleibe ich ungebunden oder löse existierende Bindungen. Wenn ich eine Beziehung zu einer Frau eingehe, dann bin ich gebunden, und zwar an diese eine Frau.

Nicht alles, was in LDS drinsteht, ist damit automatisch Gold. Das Buch wird teilweise hochgehalten wie die Bibel, der Koran und die buddhistischen Schriften in einem, aber letztlich ist es nur ein Ratgeber, der die Meinungen eines einzelnen widerspiegelt. Das sollte nicht vergessen werden, trotz aller Hysterie rund um das Buch!

Grüße, J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem was bereits gesagt wurde beipflichten.

LdS ist zwar definitiv eines der tollsten Bücher die ich je gelesen hatte, doch in diesem Punkt hatte der Autor eine (temporäre) offene Beziehung mit einer LTR verwechselt.

Ich hatte bereits vor Jahren, als ich mit PU anfing die Erfahrung gemacht, dass, sobald der Punkt "polygamie" ins Spiel kam die Frauen praktisch sofort absprangen, meist einfach geflaked, oder wenn ich Glück hatte noch kurz gesagt, sie hätte gemerkt, dass ich einfach nicht ihr Typ sei.

Vor etwa einem Jahr dann hatte ich eine Beziehung mit einer Frau die _sehr_ offen war und sich sogar von der Gesellschaft soweit gelöst hatte das sie sagen konnte "na und ich vögel halt gerne rum!"

Zudem hatte sie noch einen FB, mit dem sie aber den Kontakt gleich zu beginn unser Beziehung abgebrochen hatte (und das obwohl ich es ihr ausdrücklich erlaubt hatte mit ihm weiter zu verkehren!)

- Und wieder dachte ich, das wäre nun die perfekte Frau für mich und weihte sie in LDS-Manier in meine Sichtweise ein und sagte ihr auch immer wieder, dass sie sich noch genauso "ausvögeln" darf mit anderen wie bisher.

Das ende vom Lied war, dass sie nur 3 Monate später die Beziehung beendete mit der Begründung: "Zum rumvögeln bin ich lieber single" und "wenn man sich liebt ist man sich treu".

Im Gegenzug kenne ich aus meiner swinger Zeit auch einige paare bei denen das klappt, ABER: Die sind in der Regel über 30 Jahre alt, meist sogar über 40. - Dies zeigt, dass man im alter (und eine entsprechend lange Beziehung vorausgesetzt!) durchaus darüber reden kann, bei jüngeren Frauen ist dies jedoch praktisch unmöglich.

Ich habe dann das Buch "Wenn liebe Fremd geht" gelesen, was ich jedem nur empfehlen kann und nach lesen dieses Buches sieht die Lösung für mich so aus:

Heimlich fremd gehen! - Es ist das einzige was klappt, auch wenn es natürlich moralisch verwerflich ist. Meine Erfahrung ist einfach, dass die meisten Frauen lieber angelogen- als mit der nackten Wahrheit konfrontiert werden.

- Wobei man den Punkt "lügen" mithilfe der Hinweise in LdS auf ein absolutes Minimum reduzieren kann, beispielsweise durch "übertreiben": "Wo warst du gestern?" - "Ich habe mich mit meiner heimlichen geliebten getroffen und wir hatten wild gevögelt!" - "jaja, du playboy..."

Wobei dies auch nur für spezielle Gelegenheiten geht. Möchte man jedes Wochenende neue Frauen verführen wie es bei mir bis vor kurzem der Fall war bleibt man tatsächlich besser single.

guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht alles, was in LDS drinsteht, ist damit automatisch Gold. Das Buch wird teilweise hochgehalten wie die Bibel, der Koran und die buddhistischen Schriften in einem, aber letztlich ist es nur ein Ratgeber, der die Meinungen eines einzelnen widerspiegelt. Das sollte nicht vergessen werden, trotz aller Hysterie rund um das Buch!

Grüße, J.

können sich das nicht einige auf die stirn tätowieren? dann gäbe es weniger hilferufe in diesem forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heimlich fremd gehen! - Es ist das einzige was klappt, auch wenn es natürlich moralisch verwerflich ist. Meine Erfahrung ist einfach, dass die meisten Frauen lieber angelogen- als mit der nackten Wahrheit konfrontiert werden.

- Wobei man den Punkt "lügen" mithilfe der Hinweise in LdS auf ein absolutes Minimum reduzieren kann, beispielsweise durch "übertreiben": "Wo warst du gestern?" - "Ich habe mich mit meiner heimlichen geliebten getroffen und wir hatten wild gevögelt!" - "jaja, du playboy..."

Wobei dies auch nur für spezielle Gelegenheiten geht. Möchte man jedes Wochenende neue Frauen verführen wie es bei mir bis vor kurzem der Fall war bleibt man tatsächlich besser single.

Hm, können wir uns drauf einigen, dass das die Lösung ist? Zumindest in jüngeren Jahren. Und für diejenigen, die es mit ihrer eigenen Moral vereinbaren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heimlich fremd gehen! - Es ist das einzige was klappt, auch wenn es natürlich moralisch verwerflich ist. Meine Erfahrung ist einfach, dass die meisten Frauen lieber angelogen- als mit der nackten Wahrheit konfrontiert werden.

Das ist so! Wenn es offiziell läuft, wird es nie funktionieren! Nicht in unserer modernen Gesellschaft.

Der mit Abstand krasseste Natural Alpha den ich bisher kennen gelernt habe hat es mir mal so

gesagt: "Natürlich bin ich schon mal fremd gegangen, aber ich würd es ihr (seiner langjährigen LTR)

niemals erzählen. Ich liebe sie und will sie nicht verletzen".

Von anderen Naturals (Leute mit Familie) hab ich gehört: "Man muss sich eine suchen die selbst

Familie und Kinder haben oder die Frau vom besten Freund, weil man sich da sicher sein kann

dass die dicht hält!"

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Text, der perfekt zum Thema passt:

http://dasmagazin.ch/index.php/die-neue-monogamie/

Wir müssen die Monogamie neu erfinden. Das nach aussen gerichtete Begehren muss in die Paarbeziehung integriert werden. Ich glaube, Beziehungen ähneln immer mehr einem kontinuierlichen Prozess, das heisst, sie sind weder geschlossen noch offen. Alles muss möglich bleiben in der richtig verstandenen Monogamie.
Es geht nicht unbedingt um die Erlaubnis zum One-Night-Stand. Im Zentrum der neuen Monogamie sollte die Ehrlichkeit stehen. Alles kann verhandelbar sein: ein Nachtessen mit einem Verehrer, ein simpler Kuss und ganz besonders auch die Möglichkeit, nichts davon wissen zu wollen, was der andere sonst treibt, solange es die Verbindung nicht gefährdet.
Das mag theoretisch überzeugend sein. Aber führt das in der Praxis nicht dazu, dass man nur Verunsicherung erzeugt, weil der Partner bei jeder Geschäftsreise, die man macht, davon ausgehen muss, betrogen zu werden?

Das Problem existiert natürlich. Die neue Monogamie ist nicht einfach zu praktizieren. Heute erscheint uns eine solche Beziehungsform noch fast unrealisierbar, aber Anfang des 20. Jahrhunderts konnte man sich die Ausgestaltung des heutigen Sexualverhaltens auch kaum vorstellen.

Es werden wohl noch einige Jahrzehnte ins Land gehen, bis solche Beziehungsformen als Normalität festigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich (23) eine LTR eingehe, sage ich zu dem Mann, dass er die Wahl zwischen mLTR und LTR hat. Je nach Beziehungsmodell investiere ich andere 'Dinge' und entwickle andere Gefühle. Deswegen halte ich einen Wechsel von mLTR in eine LTR, aber noch viel mehr den Wechseln von einer LTR hin zu einer mLTR für sehr schwer und in den meisten Fällen mit Komplikationen verbunden. In einer mLTR ist mir z.B. mentale/seelische Treue wichtig(er), d.h. er baut keine parallele Beziehung zu Menschen auf, mit denen er intellektuell genau so gut kommunizieren kann. In der Kathegorie bleibe ich No. 1 und dann klappts auch mit ONSs, FBs etc. Jedes Paar muss da seine eigenen Regeln finden.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Erfahrung mit MLTRs gemacht. Aber mein Verständnis von Beziehungen sagt mir, dass das in den normalen westlich-kapitalistischen Lebensverhältnissen nicht funktioniert. Eine Beziehung ist immer auch eine Ressourcengemeinschaft, d.i. man teilt Dinge, Erlebnisse, Wohnraum, Zeit usw. miteinander. Spätestens wenn das Mädchen auf etwas verzichten muss (bspw. Zeit mit Dir zu verbringen), weil Du Deine exklusiven Ressourcen (Zeit, Zärtlichkeiten, usw.) an andere Menschen vergibst, wird sie sich das Ganze überlegen wollen. Das mag bei Lebensformen, die einen anderen Umgang mit Ressourcen haben, etwa Hippies, Künstlern und Esoterik-Gurus und der entsprechenden Partner-Klientel, durchaus anders funktionieren.

Ein einzelner Seitensprung fällt natürlich nicht direkt ins Gewicht. Aber er wird dann als Dammbruch oder geöffnetes Tor gesehen: Plötzlich ist die Sicherheit der Ressourcen gefährdet, denn was einmal passiert, das kann auch immer wieder passieren.

Deswegen wird es diese "neuen Formen der Monogamie" auch nicht so ohne Weiteres geben, besonders nicht in den modernen spätkapitalistischen Verhältnissen, in denen gemeinsam verbrachte Zeit ohnehin ein kostbares Gut ist.

Letzten Endes wirst Du Dich entscheiden müssen, was Deine Bedürfnisse sind und denen folgen. Aber verwechsle nicht die Lust auf Fremd-Sex oder allgemeine Neugier mit einem echten Bedürfnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe nun seit über 9Monaten eine offene Beziehung - und ich kann sagen, dass es die schönste Beziehung ist, die ich je hatte.

Er gibt mir wirklich alles was ich brauche und vor allem zeigt er mir auch bei jeder Gelegenheit, wie sehr er mich liebt.

Was den Sex mit anderen angeht haben wir sehr klare Regeln aufgestellt, insbesondere erzählen wir uns alles. Wenn er also Sex mit einer anderen hatte, sagt er mir das und macht mir gleichzeitig deutlich, dass diese ihn als Mensch in keiner Weise interessiert und ich die einzige bin die zählt. Und auch wenn es mir hier vielleicht nicht geglaubt wird: ich leide nicht darunter. Klar gibts Phasen, in denen man etwas eifersüchtig ist, aber eine leichte Eifersucht ist meiner Meinung nach völlig normal, wenn einem der andere wirklich etwas bedeutet.

Allerdings haben wir diese Beziehung von Anfang an als eine offene geführt, ich hatte also wirklich die Möglichkeit herauszufinden ob ich sowas kann, bevor ich Gefühle investiere. Ich denke eine normale in eine offene umzuwandeln ist sehr schwer bis unmöglich, was von der Dauer und der Tiefe der investierten Gefühle abhängt. Denn dann wird eine Frau natürlich den Gedanken bekommen, dass sie nicht mehr geliebt wird, denn bisher war ihr Freund ja mit ihr allein glücklich und nun "genügt" sie plötzlich nicht mehr.

Ein wichtiger Punkt dafür, dass ich an einer offenen Beziehung überhaupt Interesse hatte war auch, dass ich selbst schon eine Beziehung, die mehrere Jahre ging, beendet hatte, weil ich mich nach Abwechslung gesehnt habe. Ich habe also bereits erkannt, dass ich zwar über eine lange Zeit hinweg treu sein kann, aber eben nicht mein lebenlang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] insbesondere erzählen wir uns alles. Wenn er also Sex mit einer anderen hatte, sagt er mir das und [...]

Und du? Sagst du es ihm auch IMMER?

(Vermutlich kann ich hier keine ehrliche oder vollständige Antwort erwarten?)

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas schnell in einem Wettbewerb ausartet...

(Gerade bei PUA's, die mehr Interesse an der Strichliste ihrer Lays und am Kräftegleichgewicht haben, als den Sex zu genießen.)

Und sind wir ehrlich: in einem derartigen offenen Wettbewerb wären wir Männer immer die Verlierer. (Ausnahme George Clooney & Co.)

Für Frauen ist es keine besondere Leistung, an bloßen Sex zu kommen. Sie können ihr Spiel zur Not aufs Aussehen beschränken.

Es wird oft so dahingesagt, Frauen sind mindestens genauso verrückt nach Sex wie Männer.

Ich denke, das muss man etwas relativieren bzw. genauer erklären. Der Mensch hat naturgemäß nicht lange Spaß an etwas, was er viel zu leicht bekommt.

Die Frau wird sich also die Sexpartner sorgfältiger aussuchen, als der Mann.

Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr leicht für sie, sich einen solchen Partner als zuverlässige FB über beliebig langen Zeitraum zu erhalten.

Wie gesagt, was die Menge an Fremdsex angeht (sei es meist auch nur mit einem einzigen Fremdpartner) dürften Frauen grundsätzlich die Nase vorn haben, wenn sie Lust drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.