4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach der Navy Methode habe ich einen KFA von 10%, kann das sein?

Heute endlich wieder 80Kg Bankdrücken geschafft :angel: Lauch2013

I <3 Myoreps haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mcfajt.jpgxrqzl.jpg

Hmm.. :cray: Warum kommt der Sommer denn jetzt schon?^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier einfach so lange Fragen bis einer antwortet^^

Morgens das Brot weglassen und gegen Eier eintauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

Wollte eigentlich schon noch ein wenig Fett weg haben.. Oder soll ich jetzt anders vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mach ruhig, an deiner Stelle würde ich mal flymypretties anschreiben und ihn nach einer Diät für einstelligen Körperfettanteil fragen. :spiteful:

Sofern noch nicht getan.

Damit wirste definitiv wonderripped, schneller als ich sogar, weil du deutlich weniger Fett loswerden musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon die ganze Zeit im Kontakt mit ihm, danke!! Allerdings habe ich noch keine Anweisungen bekommen^^

und du meinst das sieht dann nicht zu dünn aus? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo du recht hast ^_^ Naja den Sommer erstmal versuchen unter 10% KFA rumzulaufen und danach extreme-bulk 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso.. Wie lange trainiere ich denn eigentlich nach diesem Trainingsplan? Bzw. sollte ich irgendwann die Übungen wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein trainingspartner kann heute nicht, french press ist dann echt blöd mit myoreps. Gibt's ne Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein trainingspartner kann heute nicht, french press ist dann echt blöd mit myoreps. Gibt's ne Alternative?

Triceps extensions am Kabelzugturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf jeden Fall ziemliche Fortschritte gemacht!

Deadlift: 8x120/125/125 (hätte beim letzten nochmal was rauflegen sollen)

Squats: 8x80/82,5/85

Der Rest ist ja "unwichtig"

Jedenfalls ist das zwar nicht unbedingt viel Gewicht, aber für mich ein riesiger Erfolg! Denn ich hänge schon mega lange bei 120kg fest bei DL.. Wundert mich nur, dass das jetzt kommt obwohl ich weniger Carbs zu mir nehme^^

Ich liebe diesen Plan :D

Hat jemand zufällig ne gute Übung für die unteren Bauchmuskeln?

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht anstrengend aus^^ probier ich auf jeden fall aus, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange du es nicht gestreckt hinbekommst (was ich bei deinen abs bezweifle) kannst du die Beine auch noch etwas angewinkelt lassen. Oder überhaupt nicht gestreckt dafür eine Kurzhantel zwischen die Füsse klemmen und einfach die Knie noch oben ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mein Bestes geben^^

Wie lange geht so im Durchschnitt ein myorep bei euch? Hab manchmal die Bedenken, dass ich zu wenig mache..

Gestern bei Beincurls mit 116Kgx12x3x3x3x2x2x2x2 zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. nur dachte halt das es nötig ist eine gewisse Anzahl zu schaffen - scheinbar nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Es gibt immer nur Richtwerte, hängt aber von vielen Variablen (Muskelfaserzusammensetzung, physische/psychische Fitness am Trainingstag, Ernährung.........) ab, wie viele Myoreps in der jeweiligen Übung gehen, bis der Geschwindigkeitseinbruch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shaos Ausfübrung gelesen?

Shaos Ausführung war doch falsch, oder? Hat doch auch Amazing Smile geschrieben, dass das eine veraltete Version ist. Die aktuelle findet man bei Fitnessexperts und da dürfte eigentlich sowas wie 100kg x10 + 3x 3x 3x 3x 3x 2x 2x 2x nicht vorkommen, weil man aufhört, sobald ein Myo Rep Satz failt. Also müsste das ganze so aussehen 100kg x10 + 3x 3x 3x 3x 3x 2x Danach ist Schluss.

Die Autoregulation sorgt dafür, dass man genug Sätze macht, wenn es möglich ist. Es kommt einem meistens trotzdem sehr wenig vor, aber durch die kurzen Pausen sind dann ja auch alle gemachten Wiederholungen (nach dem Startsatz) effektive Wiederholungen.

Achja, Shaos Erklärung ist NICHT falsch, sondern es gibt eine neuere (wahrscheinlich) effektivere Variante der MyoReps. Nachher werde ich hier noch gesteinigt :girl_devil:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt aber wahrscheinlich auf ein ähnliches Ergebnis.

Wenn ich 3 Myoreps anpeile und nur 2 schaffe, dann wird die zweite wahrscheinlich extrem schwer und langsamer als die vorangehenden Reps gewesen sein.

Wenn ich 3 schaffe, war die dritte schnell ud kraftvoll, und ich führe noch einen Myorepssatz durch, bei dem ich wieder 3 anpeile.

Aber mal ehrlich:

Effizienz schön und gut, aber hunderte Athleten haben auch mit straight sets aufgebaut, würd das alles nicht so eng sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe das jetzt nach Shaos und Wunderkinds Methode durch^^ so habe ich angefangen und so mache ich auch weiter. Und bisher gefällt es mir sehr gut und ich mehr oder weniger habe ich ja auch schon Erfolge erzielt damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt aber wahrscheinlich auf ein ähnliches Ergebnis.

Bestimmt.

Aber meiner Meinung nach ist das alte Prinzip komplizierter als das Neue und der TE hatte ja auch eigentlich den Artikel auf FE gelesen. Also warum so schwer machen?

Borge ist einer der Trainer die selber wissenschaftlich an die Sache herangehen und ihr Trainingssystem danach ausrichten. Wenn der jetzt nach 5 Jahren oder so festgestellt hat, dass es mit ein paar Änderungen besser klappt, würde ich sagen: "Neu ist immer besser!" (ganz nach Barney Stinson)

Effizienz schön und gut, aber hunderte Athleten haben auch mit straight sets aufgebaut, würd das alles nicht so eng sehen. ;)

Es geht bei MyoReps nicht um schlechter oder besser, sondern lediglich um die Zeitersparnis.

Aber du hast schon recht. Das wird bestimmt nicht viel ausmachen. Wenn der TE lieber mit dem alten System fährt, kann er das gerne weitermachen. Von der anderen Seite ist es wirklich nicht kompliziert und man könnte es einfach bei der nächsten Trainingseinheit so machen, wie es bei Fitness Experts steht.

Edit: M1kels Post kam, als ich den Beitrag noch verfasst habe. Dann mach es so weiter. Wird kein Halsbruch sein.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.