4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ah okay ich glaube jetzt habe ich das verstanden. Ich versuche es mal am Beispiel von Seitheben nochmal wiederzugeben:

- ich mache die 8-12 Wiederholungen mit angemessenem Gewicht

- mache "Pause" max. 30 Sekunden

- dann solange 3 Wiederholungen mit anschließender max.10-sekündiger Pause bis ich keine 3 Wiederholungen mehr hinbekomme

- danach max. 30 Sekunden Pause

- dann solange 2 Wiederholungen mit anschließender max.10-sekündiger Pause bis ich keine 2 Wiederholungen mehr hinbekomme

habe ich das jetzt so richtig verstanden? (Sorry aber da waren mir zu viele Fremdwörter dabei :D)

und dieser "Fatigue Stop" heißt bei dem Beispiel, dass ich quasi die Hanteln einfach solange oben lassen bis ich nicht mehr kann?

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dieser "Fatigue Stop" heißt bei dem Beispiel, dass ich quasi die Hanteln einfach solange oben lassen bis ich nicht mehr kann?

Nö, der heisst Pause für 20-30 Sekunden ;)

Ist der Stop, den du aufgrund von Ermüdung (Fatigue) machst.

habe ich das jetzt so richtig verstanden? (Sorry aber da waren mir zu viele Fremdwörter dabei :D)

Fast. Du gehst nicht zum positiven Muskelversagen, d.h. du schaffst die 3WDH noch, wirst aber spürbar langsamer. Es geht um die gezielte Aktivierung bestimmter Muskelfasern. Muskelversagen ist daher nicht unbedingt nötig, im zweiten Satz kannst du das aber durchaus machen.

Ansonsten richtig.

Ich persönlich finde Myoreps mit Beinpresse besonders geil. So richtig geil kommt das aber nur, wenn du vorher 5x5 Squats machst und dann Myoreps an der Presse. :D

Myoreps mit Squats würde ich nicht machen, die letzten WDH sind einfach... krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Hab vielen Dank!!

Trainingsplan ist ausgedruckt (inklusive der Definition von Myoreps^^) und wird ab Montag direkt auprobiert! Bin verdammt motiviert und gespannt!

Ich werde berichten..

Das mit den Beinen hört sich ja schon bestialisch an :80:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dieser "Fatigue Stop" heißt bei dem Beispiel, dass ich quasi die Hanteln einfach solange oben lassen bis ich nicht mehr kann?

Nö, der heisst Pause für 20-30 Sekunden ;)

Ist der Stop, den du aufgrund von Ermüdung (Fatigue) machst.

habe ich das jetzt so richtig verstanden? (Sorry aber da waren mir zu viele Fremdwörter dabei :D)

Fast. Du gehst nicht zum positiven Muskelversagen, d.h. du schaffst die 3WDH noch, wirst aber spürbar langsamer. Es geht um die gezielte Aktivierung bestimmter Muskelfasern. Muskelversagen ist daher nicht unbedingt nötig, im zweiten Satz kannst du das aber durchaus machen.

Ansonsten richtig.

Ich persönlich finde Myoreps mit Beinpresse besonders geil. So richtig geil kommt das aber nur, wenn du vorher 5x5 Squats machst und dann Myoreps an der Presse. :D

Myoreps mit Squats würde ich nicht machen, die letzten WDH sind einfach... krank.

Ne, das ist die veraltete Version die du beschreibst. Das ist die aktuelle http://fitness-experts.de/muskelaufbau/myo-reps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese Online-Kalorienbedrafs-Rechner zuverlässig? Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass ich einen Bedarf von ca. 3000 kcal habe?

EDIT:

Wadenheben sitzend mit Hantel?? Wir haben leider keine richtige Maschine dafür.

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? ;)

Gewicht ist Gewicht!

Kalorienrechner sind eben Durchschnittswerte.

Wenn du einen sehr schnellen oder sehr langsamen Stoffwechsel hast bzw. neben den ausgeführten Tätigkeiten noch viel/gar keinen Stress hast, kann sich ziemlich viel drehen; war auch meine Erfahrung.

Probier es aus, wenn das Ziel (Gewichtzunahme/Gewichtabnahme) nach einem Monat nicht in gewünschtem Maße erreicht wird: kcal entsprechend anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..

erster Tag mit neuem Trainingsplan.

Myoreps sind sooooo krass :D am schlimmsten war das Beintraining..

meine Werte:

Kniebeuge 70/75/80 jeweils 8x

Kreuzheben 110/115/120 jeweils 8x

Beinpresse (leider nur die Maschine -.-) 130+myoreps (5x3 und 5x2)

Beincurls 102+myoreps (5x3 und 6x2)

Wadenheben stehend 61+myoreps (5x3 und 5x2)

Wadenheben sitzend mit KH 20+myoreps (7x3 und 9x2)

French Press 23,5+myoreps (5x3 und 5x2)

LH-Curls 30+myoreps (5x3 und 4x2)

für das nächste Mal will ich wirklich so lange die myoreps durchziehen bis die bewegung langsamer wird. ICh glaube das muss ich noch konsequenter durchziehen :sorry:

Vor 9 Wochen habe ich das erste Mal ein Foto gemacht, also vor meiner Diät. Das sah so aus:

2zemjvq.jpg

Ich habe jeden Montag ein Foto in dieser Pose gemacht.. und heute, wo ich mit dem neuen Trainingsplan starte, sieht es so aus:

19rxxi.jpg

Ich finde am Bauch habe ich mich schon ganz gut verbessert. Am liebsten wäre es mir natürlich hätte ich noch ein wenig mehr muskelmasse :/ naja was solls..

Kann man anhand eines Fotos den KFA schätzen? würde mich mal interessieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solchen Muskelkater .. danke Wunderkind :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße was mach ich gegen diese üblen Schmerzen o.O das ist echt so heftig!!!

Heute Plan 2 ausprobieren, freu mich schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, quäl dich, du Sau! :diablo:

Und du hast geglaubt, du müsstest 2 normale Sätze UND den Aktivierungssatz + Myoreps pro Übung durchziehen? :spiteful:

Ne, haut schon rein, der Shit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube dann wäre ich tod. Und wenn ich tod sage, dann meine ich TOD! Verdammt geiles Training mit den Myoreps..

wäre psmf eigentlich eine alternative für mich? Oder habe ich dafür zu wenig "Masse" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du tod sagst, meinst du aber vermutlich tot. :-p

Warum PSMF? Hast doch kaum Fett, mach lieber die UD 2.0.

Bzw. schreib mal den User flymypretties an, er entwickelt gerade eine ähnliche Diät, die einfacher zu gestalten ist und die sowohl Dangery (momentan) als auch ich (sehr bald) durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps^^

kannst du das anhand von Bildern schätzen? :D

okay wird gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt das jetzt ich soll eine UD2.0 machen, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh :D jetzt verstehe ich! Schon erledigt, danke!

Bin übrigens heute auf Brust gespannt :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..

Plan 2 war mega geil!!

meine Werte:

Klimmzüge: 9x / 7x + 5kg / 6x + 5kg

Bankdrücken: 9x75/ 8x77,5/ 7x77,5

T-Bar: 30kg+myoreps (5x3 und 4x2)

Schrägbank multipresse: 55kg+myoreps (3x3 und 3x2)

Seitheben KH: 10kg+myoreps (5x3 und 8x2)

Butterfly: 68kg+myoreps (4x3 und 4x2)

Reverse Flies: 55kg+myoreps (5x3 und 4x2)

Shrugs: 25kg / 25kg

Schrägbankdrücken war das schlimmste heute^^

Und heute kamen das erste Mal Adern aus meiner Schulter :o hab ich mich gefreut

Wunderkind ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet :D Bin sehr gespannt wie mein Körper sich verändern wird. Und ob überhaupt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OKay ich brauche jetzt wirklich Hilfe^^ Der Muskelkater in den Beinen wird nicht besser und ich muss ja morgen schon wieder Beine trainieren? Kann ich da irgendwas machen, oder soll ich morgen trotzdem einfach trainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OKay ich brauche jetzt wirklich Hilfe^^ Der Muskelkater in den Beinen wird nicht besser und ich muss ja morgen schon wieder Beine trainieren? Kann ich da irgendwas machen, oder soll ich morgen trotzdem einfach trainieren?

Morgen trainieren gehen damit dein Körper anfängt sich an die Belastung zu gewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.. gestern erstmal Magnesium gekauft^^ Wenigstens ein bisschen besser jetzt!

Dann mal eine Frage: Wenn ich jetzt noch weiter mit den KH rutnergehe, werde ich dann nicht noch dünner? :/ Hab kein Bock noch spargeliger auszusehen.. Wird aber schwierig Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage: Soll ich mittags den Reis weglassen und dafür mehr Hähnchenfleisch nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da gibt es ja sowieso Reis/Nudeln mit Hühnchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.