71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wollte mal hören ob einer von euch schon Erfahrungen mit Panikattacken gemacht hat ?

Bei mir war es so, dass ich Anfang des Jahres meine erste hatte. Ich dachte mein Herz bleibt stehen oder so, kein Plan...war ziemlich krass.

Danach sind die halt noch öfter aufgetreten. Jetzt fange ich nächsten Monat eine Therapie an.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Und besonders was dagegen geholfen hat ?!

Grüße Spawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Hi,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Panikattacken, weiß allerdings, dass die Meditation ein geeignetes Instrument ist, um diesen entgegenzuwirken. Dies wird kurz und knapp im folgenden Artikel erläutert:

http://www.panikattacken-besiegen.de/meditation-gegen-panik/

Zum Einstieg kann ich dir dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Meditation-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Meditationen-Mitempfinden/dp/344233733X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368211995&sr=8-1&keywords=Meditation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kiffst du noch oder hast mal gekifft?

Ich hab teilweise auch Panikattacken (meist bei neuen Situationen), d.h. Herzrasen, man fühlt sich unwohl. Ist aber erst nach einer psychischen Erkrankung aufgetreten. Legt sich aber mit der Zeit und man muss einfach in die Angst hineintreten. Sich selbst mit der gegebenen Situation/Gefühl konfrontieren. Dann baust du wieder an Selbstsicherheit auf und kommst mit der Zeit besser klar.

Mein Rat: Nimm dir einfach die Zeit, die du für dich brauchst. Sei geduldig und glaub an dich. Zudem kannst du auch deine Gedanken beobachten. Ob du dich selber reinsteigerst und es deshalb so entsteht oder ob es wirklich akut einfach auftritt.

Grüße jimbolito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab früher gekifft, ist aber schon fünf Jahre her. Denk also nicht, dass es daher kommt.