Erstes Date - Was am besten tun?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 26

Sie 20

Sie schrieb mich über Facebook an wir kannten und nicht und fragte ob wir nicht mal einen kaffee trinken gehen wollten? Wir redeten ein wenig und bekam gleich ihre Nummer.

Schreiben nun seit 3 Tagen per whatsapp und machte ein Date für Donnerstag aus.

Gehen im Park spatzieren und im Anschluss was trinken.

Da ich dadrin nicht sonderlich gut bin weil ich bisher nur zwei Beziehungen hatte die jeweils mehrere Jahre gingen bräuchte ich ein wenig Hilfe :)

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch nichts weltbewegendes sein. Wie wärs mit Picknick und danach irgendwo gut Eis essen? Ist ein super Wetter dafür. Während dem ganzen Date Attraction und Rapport aufbauen. Sei auf jeden Fall du selbst und verstell dich nicht. Und nicht vergessen Kino zu betreiben.

Edit: Übrigens, falsches Unterforum.

bearbeitet von Kadir91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema wurde schon gefühlte 1000-mal behandelt.

Außerdem falsche Rubrik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mal so global und problemlos, dass es wirklich in den Beginnerbereich gehört.

Bitte verschieben!

Da wir aber schon dabei sind, will ich dir das Nötigste nochmal sagen:

Sei du selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/675-die-date-sammlung/

Hier für dich als Hilfe, vom Kuchenmann geschrieben, zum Thema 1. Date:

Der folgende Leitfaden ist sehr ausführlich und detailreich. Manche, der Vollständigkeit halber aufgeführten Sachen verstehen sich eigentlich von selbst, aber natürlich ist auch nicht alles Folgende obligatorisch. Auch hier gilt: Nimm Dir das heraus, was für Dich am besten funktioniert.

Vorbereitung:

· Einen schönen Tag haben, um für das Date entspannt zu sein. Keine Dates in Stressphasen legen.

· Duschen, rasieren, Nasenhaare schneiden, gut riechen, Hände eincremen, Finger- und Fußnägel schneiden.

· Kleider tragen, in denen Du Dich wohlfühlst, die ihr gefallen und der jeweiligen Location angemessen sind. Hemd bügeln!

· Für den Fall der Fälle Auto und Wohnung aufräumen.

· Schreibe ihr eine kurze, witzige SMS mit dem Hinweis, dass Du Dich auf das Treffen freust und dass es toll wird (damit sie es nicht vergisst).

· Vorher darüber nachdenken: Was will ich über sie herausfinden? Worüber will ich mit ihr reden? Worüber wird sie wohl gerne reden wollen und kann ich mir dazu eventuell schon vorher Antworten zurechtlegen? Welchen Eindruck möchte ich Ihr von mir vermitteln? Was will ich ihr unbedingt sagenund ist das auch klug, dies zu diesem Zeitpunkt zu tun?

è Aufschreiben!

· Notfallroutinen, um das Gespräch ins Laufen zu bringen, falls es gar nicht klappen sollte

è Aufschreiben!

· Checkliste: Was möchte ich mindestens erreichen, um es als persönlichen Fortschritt werten zu können?:

Ø (Anzahl an) Berührungen, Komplimente, die ich ihr machen möchte, mindestens x Sekunden/Minuten die Aufregung vergessen und Spaß haben,

Ø Aufschreiben! Und einhalten!

· Plan machen: Wann mache ich was? Wo gehe ich wann mit ihr hin?

Ø Aufschreiben!

· Einige aufbauende Sachen aus dem Inner Game Teil

Ø Aufschreiben

· Mitnehmen:

Ø Den Spickzettel, auf dem alles aufgeschrieben wurde

Ø Kondome

· Überlege, wo Du mit ihr hingehst, falls es schnell geht und sie mit Dir Sex haben will.

· Bereite Dich auf Erfolg vor. Ziehe die Möglichkeit eines Scheiterns gar nicht erst in Betracht. Egal was passiert, Du und die Frau, ihr werdet gemeinsam einen schönen Abend haben.

Länge und Konzeption des Dates

Hier gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ihr versteht euch prima und Du glaubst, da geht noch einiges an dem Abend.

Ø Bereite für dieses Szenario ein bis zwei Locationwechsel vor. Das Date geht dann entweder: 1. bis zu dem Punkt, an dem sie sich am wohlsten fühlt, falls Du nicht denkst dass sie sich noch an dem Abend küssen lassen wird (ein Kussversuch während des Dates und nie am Schluss ist hier, wenn ihr euch gut versteht, obligatorisch um dies herauszufinden) 2. bis kurz nachdem ihr euch geküsst habt und sie sich am wohlsten fühlt, wenn Du nicht denkst, dass sie mit Dir an diesem Abend noch weiter gehen wird, oder 3. Bis zum bitteren Ende

Ø Das Date selbst nicht länger als 1 bis allerhöchstens 2 Stunden machen, wenn Punkt 1 und 2 gegeben.

2. Es ist irgendwie zäh und läuft nicht richtig.

Ø Versuche das Beste herauszuholen!

Ø Warte den Moment ab, an dem Du das Gefühl hast, dass Du es zumindest einigermaßen im Griff hast und beende das Date nach einer halben Stunde. Gestalte den Abschied schön. Sag ihr, dass es Dich gefreut hat, sie zu sehen und dass Du echt interessiert daran bist, sie noch besser kennenzulernen, mach ihr ein Kompliment und umarme sie zum Abschied. Stelle das Treffen besser dar, als es war und lass sie nicht mit einem schlechten Gefühl nach Hause gehen.

Ø Melde Dich erst nach einigen Tagen wieder, um ein längeres Date auszumachen (vorausgesetzt, Du hast nach dem Date überhaupt noch Interesse an ihr)

3. Sie weiß schon vorher, dass sie nach dem Date noch etwas vor hat

Ø Halte das Date kurz. Höchstens eine Stunde. Die aber voll Power.

Bedenke bei der zeitlichen Planung: Es ist das erste Date. Im Grunde genommen brauchst Du hier nur herausfinden, ob ihr eventuell zusammenpasst und sie neugierig auf Dich machen. Alles kann, nichts muss. Sei liebevoll, aber geb nicht zu viel von Dir preis. Sie soll nach Hause gehen mit dem Gedanken oder besser: mit dem Gefühl dass sie Dich unbedingt wiedersehen muss.

Das Date

· Geh pünktlich los. Komme auf gar keinen Fall in Stress!

· Hab gute Laune.

· Pünktlich zu sein ist männlich! Aber falls Du warten musst, hab etwas zu tun (im besten Fall unterhältst Du Dich locker mit anderen Mädels um schon einmal warm zu werden).

· Wenn Du aufgeregt bist, telefoniere während Du wartest oder auch vorher mit einem guten Kumpel oder deiner besten Freundin und lass Dir etwas Lustiges erzählen.

· Warte höchstens eine Viertelstunde

· Wenn sie Dich versetzen sollte, rufe sie am folgenden Tag an und entschuldige Dich, dass Du nicht kommen konntest und gib einen Grund an, der nicht unüberwindbar gewesen wäre. Hier ist ausnahmsweise mal Lügen erlaubt. Wenn sie schon so dreist ist, kannst Du ihr damit ruhig auch mal das Gefühl geben, dass sie so wichtig nun auch wieder nicht ist, wie sie vielleicht glaubt, wenn sie meint Dich einfach stehen lassen zu können. Außerdem ist deine Position so stärker, als wenn Du der Looser bist, der umsonst auf sie wartet.

· Wenn sie kommt, begrüße sie selbstbewusst mit Wangenküsschen oder einer Umarmung.

· Wenn Du merkst, dass sie sich für Dich schick gemacht hat, mach ihr ein Kompliment dafür. Z.B. indem Du sie drehst, dabei sagst: Wow, Du siehst toll aus! Hast Du heute Abend etwa noch was Größeres vor?! und frech grinst.

· Führe von Anfang an! Lege deine Hand auf ihren unteren Rücken, um sie leicht in die richtige Richtung zu lenken und sag Lass uns gehen

· Der Anfang ist unheimlich wichtig. Wenn Du es schaffst Dich am Anfang wohl zu fühlen und selbstbewusst zu sein, ist das schon die halbe Miete! Du gibst damit auch der Frau indirekt die Erlaubnis ihre Nervosität abzulegen!

Verhalte dich einfach so, als wenn du in einer Situation wärest, in der du dich endlich entspannen kannst, in der du es dir erlauben kannst, du selbst zu sein, in der du alles sagen und machen kannst, was dir Spass macht, in der du unbefangen lachen, Witze reißen und rumalbern kannst. Stell dir vor, dass vor dir ein Mensch sitzt, der dir Leichtigkeit und Gedankenfreiheit schenkt. Du musst der Frau nicht alles zurecht machen, lass sie einfach spüren, dass es dir gut geht und es wird ihr auch gut gehen. Gute Laune ist unheimlich ansteckend, wenn die Situation natürlich ist. Als aller erstes musst du sichergehen, dass du dich wohl fühlst. Danach kannst du dich erkundigen, was ihr gefällt

· Triff Entscheidungen schnell und führe sie selbstbewusst aus! Wenn Du im Café den Platz auswählst, wenn Du bestellst, wenn Du sie berühren willst, wenn Du das Thema wechselst,

· Begutachte ihren Körper und schaue ihr dann wieder in die Augen.

· Halte Augenkontakt auch mal länger als üblich.

· Berühre sie.

· Bring sie zum Lachen, aber mach Dich nicht unablässig zum Affen, ohne auch mal normal mit ihr reden zu können.

· Und bevor du dir die Frage stellst: "Was soll ich machen, damit es ihr Spaß macht, damit sie sich gut fühlt?", frage dich erst mal: "Was kann ich jetzt machen, damit es MIR Spass macht und ICH mich gut fühle?".

· Stell ihr mindestens zwei Fragen, die sie dazu bringen etwas über ihre Persönlichkeit preiszugeben.

· Wenn Du ein eher vergesslicher Mensch bist, hab Stift und Zettel dabei und geh zwischendurch mal auf Toilette. Schreib Dir wichtige Sachen, die sie gesagt hat schnell auf, damit Du sie für weitere Dates nicht vergisst. Es ist extrem peinlich, wenn Du zweimal nach dem Geburtstag fragst.

· Lege während des Dates schon den Grundstein für ein weiteres Treffen, indem Du ein gemeinsames Interesse herausfindest und ihr zu verstehen gibst, dass ihr das unbedingt auch mal zusammen machen müsst, wobei Du aber noch wage bleibst, was ein konkretes Date anbelangt. Dadurch hat das einen unverbindlichen Charakter und sie wird nicht sofort Nein! sagen.

Beispiel: Sie findet einen Film toll, den Du auch toll findest: Wir müssen den unbedingt irgendwann mal zusammen schauen

· Versuche sie zu küssen! Sie erwartet das in der Regel auch! Wieso sollte sie mit euch weggehen, wenn sie sich nicht vorstellen kann euch auch zu küssen? Ein Date ohne Kussversuch ist kein Date, sondern ein Treffen mit einem Kumpel.

Versuche es nicht erst vor der Haustür, es sei denn, es gibt sichere Hinweise, dass sie es will! Wer es erst vor der Haustür versucht, entpuppt sich als Weichei, der es sich erst traut, wenn er bei Misserfolg danach gleich flüchten kann. Ja, Hollywood will es so, dass der Kuss an der Haustür der krönende Abschluss ist, aber Hollywood ist nicht die Realität.

Wenn es Du es doch unbedingt am Ende probieren willst, dann mache es folgendermaßen: Verabschiede Dich, dreh Dich schon halb um, halte kurz inne und sage dann: Oh, Mist, mir fällt gerade ein ich hab da was Wichtiges vergessen. Egal, ob sie dann sagt Was denn? oder nicht, nimm ihre Hand, zieh sie zu Dir und küsse sie.

(Kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn Du Pech hast, blockt sie ab und Du kannst Dich auf eine Lass uns gute Freunde bleiben sms einstellen, weil sie zu Hause drüber nachdenken wird, weshalb sie Dich nicht geküsst hat und dann zu dem Schluss kommt, dass sie nicht in Dich verliebt ist. Danach ist es zwar nicht unmöglich weiterzumachen, aber ungleich schwieriger, als wenn Du ein zweites Date ohne diese Hypothek initiierst. Auch deshalb immer schon während dem Date versuchen zu küssen oder eher gar nicht als beim Verabschieden, es sei denn, Du bekommst da nochmal relativ eindeutige Interessenssignale.)

Nachbereitung

Checkliste (aus dem Date): Was hat geklappt, was nicht?

Außerdem frage Dich:

· Hat mir das Date Spaß gemacht?

· Welche Gründe gibt es die Frau noch einmal zu treffen?

· Will ich sie nochmal treffen?

Wenn ja:

· Was hat sie über sich preisgegeben?

· Welche Details hat sie genannt, die ich mir besser merken sollte?

· Was mag sie, was mag sie nicht?

· Auf welche Themen hat sie besonders gut reagiert?

· Welche Art von Humor hat sie am besten verstanden?

· Wie hat sie auf meine Berührungen reagiert?

· Welche IOIs hat sie gezeigt?

· Wie wahrscheinlich ist es, dass sie mich mag?

Ansonsten:

· Wie zufrieden bin ich mit mir selbst?

· Habe ich es geschafft, ihr den Eindruck über die Eigenschaften meiner Persönlichkeit zu vermitteln, den ich ihr auch vermitteln wollte und der auch zu mir passt?

· Habe ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe?

· Was hätte ich besser machen können?

· Wie werde ich mit dieser Frau weitermachen?

Optional, aber sehr schön: Schreib ihr nach dem Date eine kurze (Höchstens zwei - oder drei kurze -Sätze), witzige SMS, die im besten Fall einen Insiderwitz von euch beiden aufgreift, etwa einen absichtlich bescheuerten Kosenamen, den Du ihr beim Date gegeben hast, oder jetzt aufgrund irgendeines Hobbies oder irgendeiner ihrer Eigenschaften gibst, oder ähnliches. Außerdem sollte da drin stehen, dass Du das Date schön fandest und neugierig bist, ob sie wirklich so cool ist, wie sie bei dem Date rübergekommen ist, oder ähnliches, je nachdem, wie das Date gelaufen ist und wie sie sich gegeben hat.

Leitfaden, die zweite: Ein kleiner Spickzettel

Hier nochmal ein grober Plan für ein Kaffeedate, den Du Dir auch als Spickzettel in der Hosentasche zum Date mitnehmen kannst, damit Du immer ein Geländer hast, an dem Du Dich entlang hangeln kannst, wenn Du nicht mehr weißt, wie Du weitermachen sollst.

Ein Hinweis vorweg: Berührungen sind nie verkehrt und sollten bei allen Punkten mit einfließen. Lediglich im Café kannst Du Dich ein wenig zurücknehmen, was Dein Energielevel anbelangt, da es hier darum geht sie besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen.

1. Begrüßung (Immer körperlich, entweder Küsschen oder umarmen oder wenn Du Bock hast und gut drauf bist, sie hochheben und einmal im Kreis drehen)

2. Weg zum Café = Gute Laune: Attractionaufbau, Spielchen, Neckereien, Berührungen wenn Du mutig bist, kannst Du hier schon einen ersten Kussversuch mit einer Routine wagen. Wenn sie ihn abblockt ist es auch nicht schlimm, dann machst Du normal weiter und versuchst es später noch einmal. Du legst so allerdings schon früh einen sexuellen Frame und sie weiß gleich, dass das nicht nur freundschaftlich sein kann zwischen euch.

3. Im Kaffee selbst: Einen Gang zurückschalten, sie kennenlernen, screenen, ob ihr in grundlegenden Wertvorstellungen übereinstimmt und Gemeinsamkeiten habt und daraufhin sehen, ob Du sie denn überhaupt wirklich willst, Comfort aufbauen (warm reads, future projections, sexueller Comfort, emotionale Storys, etc.)

4. Weg zur zweiten Location (IMMER mindestens 2 Locations haben bei einem Date, es sei denn, es ist nur ein Schnupperdate über eine halbe Stunde oder sowas) Da einfach mal ihre Hand nehmen oder anderweitig austesten, wie weit Du gehen kannst.

5. Zweite Location: Entweder Attraction oder Comfort, ist da relativ egal, einfach das machen, wonach Dir ist und spätestens hier dann den Kuss initiieren.

6. Weg zurück + Verabschiedung (dabei noch ein paarmal küssen, Händchen halten, etc.) oder wildes rummachen mit intimen Berührungen, Bounce zur Sexlocation und Sex (würde ich nicht beim 1. Date empfehlen, wenn es etwas Festes werden soll)

7. Ein bis zwei Stunden danach: Kurze sms mit "Callback-Humor" (Höchstens zwei Sätze und mit einem Insider von eurem Date. Wenn sie Dich mag, wird sie die zwischendurch immer wieder anschauen und verbindet mit dem Insider positive Emotionen mit Dir und dem Date).

Optional 8, wenn Du beim ersten Date nicht mutig genug warst.

Wenn Du sie beim ersten Date nicht geküsst hast, mach beim zweiten mit ihr etwas sehr aktives. Schwimmbad, Schlittschuhlaufen im Winter, Inline-skaten im Sommer (Du kannnst natürlich noch nicht so gut bremsen und musst Dich öfter an ihr festhalten), etc.

Wichtig ist dann, dass ihr euch einfach ganz locker und natürlich näher kommt, denn wenn Du sie beim ersten Date nicht geküsst hast, nehme ich an, dass Du noch recht unerfahren bist und im Normalfall wird es für Dich beim zweiten dann auch nicht leichter aktiv zu werden. Deshalb zwing Dich selbst in die Situationen, die zwangsläufig Körperkontakt zur Folge haben. Dann wird es auch einfacher für Dich.

bearbeitet von gene85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Date ist nun gelaufen lief super!

Abgedacht war erstmal nur 2std. Doch daraus wurden schnell 5... Hatten einen guten Redefluss und keine pausen. Beim ersten Treffen ist mir gleich aufgefallen das sie viel an ihrer Bluse und Haaren rumgespielt hat und als wir uns auf eine Bank setzen sie immer an ihrer Handtasche gespielt hat...

Habe oft intensiven Augenkontakt gesucht den sie auch erwiderte doch nach kurzer Zeit eher schüchtern weg sah, ihn dann aber wieder suchte:)

Habe sie zur Begrüßung gleich umarmt und beim Abschied auch, geküsst nicht.

Viel gelacht und aber auch ernste Themen angesprochen.

Habe sie dann noch zum Auto begleitet und sie nach einem zweiten Date gefragt das sie gleich mit "ja gerne" bestätigte :)

Als ich auf dem Weg heim war habe ich ihren traumwagen in ihrer Traumfarbe neben mir stehen gehabt und gleich fotografiert und ihr geschickt... Fand sie gut :)

Am Abend meldete sie sich das sie nun endlich im Bett ist, ich fragte darauf hin wieder nach dem zweiten Date wann sie Zeit hätte, sie würde mal im Planer gucken (ist selbstständig, sehr beschäftigt und viele Termine)

Wünschte mir eine gute Nacht.

Nun wohin zweites Date ??

Andeutungen richtig erkannt???

Was erwartet mich?

Danke Leute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie stellst du dir die nächsten Dates vor, wenn du anstatt zu eskalieren, 5 Stunden mit ihr redest, als ob du ihre beste Freundin wärst?

umarmt und beim Abschied auch, geküsst nicht.

Habe sie dann noch zum Auto begleitet und sie nach einem zweiten Date gefragt

ich fragte darauf hin wieder nach dem zweiten Date wann sie Zeit hätte

Du schreibst nichts von Kino oder Eskalation, nichtmal unabsichtliche Berührungen sind drin. Du fragst sie, ob sie ihre kostbare Zeit für dich opfern will. Spätestens beim Auto hättest du sie küssen sollen.

Du bist needy nach ihr, du wirkst wie ein AFC. Das merkt sie.

(sie würde mal im Planer gucken (ist selbstständig, sehr beschäftigt und viele Termine)

Zeit hat man keine, die nimmt man sich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.