Verlorenes Interesse der Freundin

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe PU-Gemeinde

- Mein Alter: 25

- Ihr Alter: 22

- Dauer der Beziehung: 2 Monate

- Meine Geschichte und das Problem:

Ich bin seit ca. 2 Monaten mit einer zusammen. In der Anfangsphase (auch wo wir uns erst kennengelernt haben) hat sie sich immer von selbst gemeldet, es hat sie immer interessiert was ich gerade mache, ob alles gut ist etc. Die erste Wochen unseres Zusammenseins verliefen immer wunderbar, sie wollte mich von sich aus wiedersehen und hat immer erzählt wie glücklich sie ist mit mir. Wir haben in den letzten Monaten jedes Wochenende miteinander verbracht (oft Freitag-Sonntag) An den Wochenende sind wir nicht nur zu zweit gewesen, sondern sind auch mit meinen Freunden oder mit Ihren Freundinnen weggehen etc. und auch unter der Woche haben wir etwas unternommen zusammen. Auch Kontakt wenn wir uns nicht gesehen haben war immer da.

Vor ca. 2 Wochen, nach einem Wochenende an dem sie mir sagte, dass es für sie mehr ist als nur Verliebtheit, sondern dass sie mich lieben würde (ich habe ihr meine Gefühle geäußert), hat sich Ihr Verhalten mir gegenüber von einem Tag auf den anderen geändert. Sie hat sich nicht mehr von selbst gemeldet und als ich daraufhin mich bei ihr gemeldet habe, kam nur nüchtern eine Antwort zurück. So ging es die ganze Woche weiter. Auch in den folgenden Wochen bis heute hat sich wenig geändert. Wenn ich mich gemeldet habe, kam erst viel später etwas zurück. Ich habe sie darauf angesprochen, ob etwas passiert wäre. Sie meinte, dass alles gut ist. Nicht nur der Kontakt insgesamt während wir uns nicht sehen hat drastisch abgenommen, sondern auch ihr fehlendes Interesse an mir, wie mein Tag war, was ich abends noch mache/gemacht habe. Hin und wieder meldete sie sich von selbst (.., dass sie mich vermisst, mich liebt und sich drauf freut wenn wir uns am gleichen Tag sehen bla bla).

Sie scheint es trotzdem absolut nicht mehr zu interessieren was ich denn in meiner Freizeit mache. Auch die Frage nach dem nächsten Wiedersehen kam in der letzten Zeit vermehrt eher von mir, statt von ihr. Sie erzählt auch nicht mehr von sich aus was sie in Ihrer Freizeit macht. Wenn wir zusammen Zeit verbringen, dann wirkt alles immer schön. Verbringen wir nicht die Zeit zusammen, habe ich keine Ahnung was sie so macht. Und genau das macht mich etwas wahnsinnig. Es kommen immer die Gedanken, dass sie einen anderen hat und oder Interesse verloren hat an mir. Ich fühle etwas wie ihr Playboy auf Abruf bei dem sie sich verhalten kann wie es ihr gerade passt.

Ich habe mich daraufhin rar gemacht, mehr mit Freunden gemacht, Sport etc. Habe Ihr nicht von selbst geschrieben, sondern die Chance gegeben, dass sie auf mich zugeht. Hat mit mäßigem Erfolg geklappt.

Wie kann man dieses Verhalten deuten?

Was kann ich tun, dass sie wieder mehr Interesse an mir hat, falls es verloren gegangen ist?

LG Luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualität: Meiner Meinung nach nicht.Hab stets versucht Abwechslung reinzubringen, sodass es sich nicht festfährt und mit Ihr offen darüber geredet was uns gefällt und was nicht. /Edit: Eigentlich wurde es von Mal zu Mal intensiver.

Quantität: vll. etwas weniger als in den ersten Wochen.

bearbeitet von SirLuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihr nach 6 bis 8 Wochen gesagt, was du für sie empfindest - auch wenn sie vorher gesagt hat, dass sie dich liebt - es hat ihr den Reiz und das Geheimnisvolle genommen, sie muss schon jetzt nicht mehr um dich kämpfen und ist sich deiner zu sicher. Ich würd die nächsten 2 Wochenenden ja mal Nadine und Jenny treffen ...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso. Du bist weiterhin ein cooler Typ und machst mal wieder dein Ding.

Hast am WE was vor. Kumpels und ein paar bekannte treffen. Ihr sehr euch sicher nächste woche wieder.

Eventuelles drama aushalten (ist ein No go wegen sowas) und dann vielleicht sogar nochmal alles überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier über "Beziehungsprobleme" nach 8Wochen? In welchem Alter spielt sich das ab? 15 und 16? 22 mag ich nicht glauben.

Nach 6 Wochen spricht die Angebetete von Liebe? Da gehen doch die Alarmglocken an.

bearbeitet von DerGAUNER
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Hilfestellungen. Für den Freitagabend hatten wir schon ausgemacht, dass wir uns sehen, danach fährt sie für eine Woche weg. Sie fragte mich gleich, ob ich zu ihr kommen will, darauf antwortete ich nur, dass wir mal schauen und dass ich noch nicht genau weiß was ich da mache. Ich gebe mir selbst die Schuld, dass ich es so schnell soweit kommen lassen habe. Ich möchte nicht, dass sie mich als selbstverständlich ansieht, sondern wieder der Reiz zurückkommt. Sie soll wieder mehr investieren und wieder kämpfen.

Sonst wird das schnell langweilig und ich werde bald ersetzt?

Es wäre also der richtigere Weg an dem Tag ihrer Ankunft nicht zu ihr zu gehen, sondern etwas anderes zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst da ruhig hingehen - wichtig ist der Umgang, den du allgemein mit ihr pflegst.

Freeze-outs sind ein gutes Mittel, weil sie funktionieren und von jedem Hampelmann eingesetzt werden können. Die Idee hinter diesem Verhalten ist ja die Zurschaustellung von Unabhängigkeit etc. Um ein interessanter, aufregender und anziehender Typ zu sein, musst du aber nicht zwangsläufig freezen, vor allem, wenn ihr ausgemacht habt, dass ihr euch seht. Das wirkt dann eher kindisch-trotzig.

Ich würde dir empfehlen, in die Schatztruhe zu gehen und ganz aufmerksam die Beiträge über die Werkzeuge des Verführers zu lesen. Und dazu, wenn du genug Zeit hast, noch was zum Mindset des Verführers. Mehr nicht - das reicht für lange Zeit.

Ich finde ja, du hast nicht völlig versagt als deine Freundin anfing, sich zurück zu nehmen. Die meisten denken, sie müssten fehlenden weiblichen Invest durch eigenen aufwiegen. Was dir fehlt, ist ein das Bewusstsein von Beziehungsdynamik und die kleinen Hilfsmittelchen, um diese spannend zu halten. Diese Dynamik muss bestehen, es muss eine grundlegende Polarität bestehen, damit es Anziehung gibt. Zwei junge Menschen, die sich in den Armen liegen und einander die Liebe gestehen und dann glücklich alt werden, gibt's nur in Hollywood und Disney und dort auch nur ohne Sex.

Lies dich ein - das erste Mal machts immer am meisten Spaß :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darauf antwortete ich nur, dass wir mal schauen und dass ich noch nicht genau weiß was ich da mache

Hä? Ernsthaft? Was ist das für eine Aussage? Also entweder Du hast Bock was anderes zu machen und schon konkret was vor oder Du möchtest zu Deiner Freundin gehen. Alles andere ist doch lachhaft. Soll sie sich vorkommen wie ein Ersatztermin? Ist das Dein Ziel? Das klingt bei Dir alles dermaßen beleidigt und kindisch. Und sie spürt es mit Sicherheit auch. Cool und Begehrenswert ist Dein Verhalten nicht gerade für eine Frau. Freu Dich doch das Du eine Freundin hast die Dir alle Freiheiten lässt, lass ihr auch die Freiheit Dich vermissen zu können. Du wirkst wie ein Klammeräffchen ohne eigenes Leben. Komm mal klar Du Kasper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst gerade zuviel nach.

Sie lädt dich zu sich ein und du spielst jetzt "Spielchen". Belohne sie für den Invest, bestrafe sie nicht.

Sag ihr das du dich auf Freitag freust und gut. Kannst ja etwas Führung übernehmen und vorschlagen zusammen zu kochen oder nen Film zu gucken (=wenn du die dann nicht so durchvögelst das sie die Woche über noch geil auf dich ist..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, Vielen Dank! Ich werde die Vielzahl an Ratschlägen beherzigen! Wie sollte ich mich am besten ihr gegenüber verhalten, in der Zeit wo sie die Woche über weg ist, wenn sie sich nicht von selbst melden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, Vielen Dank! Ich werde die Vielzahl an Ratschlägen beherzigen! Wie sollte ich mich am besten ihr gegenüber verhalten, in der Zeit wo sie die Woche über weg ist, wenn sie sich nicht von selbst melden wird?

Entscheidend ist das Gefühl, dass du vermittelst.

Man muss immer erst das Mädel kennenlernen, um zu wissen, wie man sich am besten verhält. Du musst rauskriegen, wie viel Nähe sie will und wie viel Distanz sie braucht.

Du musst wissen, wie du gute Gefühle in ihr wecken kannst, ohne aufdringlich zu sein.

Da das aber - wie gesagt - recht schwer ist, beschränkt man sich meist auf minimale Kommunikation. Damit kommst du immer unabhängig und cool rüber und machst kaum was falsch.

Letztlich kannst nur du rauskriegen, wie man am besten in solch einer Situation kommuniziert. Überlege mal, in welchen Augenblicken sie besonders emotional und berührt ist. Dann überlege, wie du das über Telekommunikation rauskitzeln kannst. Das ist eben schwer und meist macht man mehr kaputt, weil man durch übermäßiges Getippe eben needy rüberkommt.

Aber um Emotion gehts. In LdS heißt es wunderbar: "Die richtigen Gefühle in einer Frau zu erwecken, ist das täglich Brot des Verführers."

It's all about emotion!

Mach es einfach so, dass du dich dabei wie ein guter, selbständiger Mann fühlst, der die Beziehung führt und sich nicht von der Beziehung führen lässt. Das ist der Weg - dein eigenes Gefühl - nicht so sehr, was Andere konkret als Verhalten vorschlagen (auch wenn's einfach wäre).

Und ja: Ich hab gerade ziemlich Formulierungsprobleme :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.