2 Freundinnen kennengelernt; beide daten? Worauf achten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

20
2. Alter der Frau
17 und 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
Keine Dates
4. Etappe der Verführung
Bisschen kitzeln, Umarmen, Nacken kraulen etc

5. Beschreibung des Problems

Hi Jungs,

ich mach PU noch nicht lange, ca. n halbes Jahr, aber ich hab in letzter Zeit gut Fortschritte gemacht. Mit NCs hab ich kein Problem mehr, mit generellem Ansprechen/Flirten auch nicht; vor Kurzem hatte ich (etwas spät, ich weiß) meinen ersten Kuss mit nem Mädl nachm 2ten Date, der Stein kommt also langsam ins Rollen^^

Jetzt hab ich neulich in meiner Standard-Bar 2 Mädls kennengelernt; die Freundin von nem Kumpel hat die beiden mitgebracht.

Ich war da grad dabei, mir die Pook Lektionen durchzulesen und umzusetzen, was mir sehr geholfen hat. Ich bin einfach mit beiden ins Gespräch gekommen und hab mit denen geflirtet; beide sind sehr "angenehm" und umgänglich, im Gegensatz zu den meisten die ich so kennenlern; möchte definitiv beide näher kennenlernen.

Die erste ist 20 und damit die erste in meinem Alter, die ich seit langem kennengelernt hab. Sie ist mehr der "süße" Typ, sehr entgegenkommend/offen; sie hat nicht dieses pubertäre "zeig mir was du kannst" Getue.

Die andre (17), war auch erstaunlich erwachsen, aber eher der "coole" Typ und doch etwas mehr "fordernd".

Mit der Ersten hab ich zuerst geflirtet. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Sie hat sich sehr für meine Hobbys (bin Musiker) interessiert und für meine Band, außerdem tragen wir beide Brillen, da haben wir viel rumgescherzt, die auch mal ausgetauscht und so Sachen und da bin ich auch schon auf Körperkontakt gegangen; hab mir dann nach ner halben Stunde ihre Nummer geschnappt.

Da beide recht über dem "anwesenden Durchschnitt" waren, wurden sie von etlichen anderen auch angemacht. Ich habs aber geschafft ruhig zu bleiben, hab mich hier und da mit Freunden unterhalten und siehe da: Die beiden kamen auch von selbst wieder auf mich zu.

Hab dann später zu der 2ten gewechselt, da wurden beide grad von 2 Typen angemacht. Sie hat sich dann automatisch mir zugewandt und meinte paar Minuten später "Hey gehen wir da hinter ins Eck wo wir vorher waren, da kann man sich besser unterhalten"; paar Minuten später hatte ich ihre Nummer auch noch... :D

Hab dann immer bisschen zwischen beiden hin und her gewechselt, wos halt grad gepasst hat.

Am Ende waren alle ziemlich dicht. Die beiden wollten unbedingt warten bis um 5 Morgens ihre erste S Bahn geht; ich konnts mir gottseidank verkneifen, sie zu drängen zu mir zu kommen (habs zumindest vorgeschlagen). Da ham sich dann genug andre zum Deppen gemacht und die bedrängt.

Bis hierhin also super.

Die erste hab ich 2 Tage später angerufen, nicht erreicht, gefragt wann ich anrufen kann. Sie hat dann gleich zurückgerufen, sagte, dass sie das schöner und einfacher findet als schreiben und dass sie sich sehr freut, dass ich mich melde. Sie meinte dann sie hat erst wieder nachm Abi Zeit, aber sie möchte mich nicht zu sehr warten lassen und schaut ob früher was geht. Am Wochenende hats dann nicht geklappt, aber sie schrieb wörtlich "Aber nachm Abi können wir gerne ganz oft was machen".

Nummer 2 hat mich dann angeschrieben; hat auch erst nachm Abi Zeit. Wir ham dann bisschen geschrieben, sie hat sich sehr für mein Studium interessiert; außerdem wollte sie nicht über Whatsapp schreiben, weil SMSen "einen besonderen Flair haben".

Am Samstag hat mich 1 angeschrieben und meinte "Hey wollte nur mal was hören lassen wegen Abi fertig und so. Ich würd am Donnerstag in die Bar kommen".

Hab dann geantwortet, das ich da in der Uni bin aber nachher noch vorbei schauen könnte und wir dann überlegen können, was wir zusammen machen. Sie meinte "Ja mach das :)"

Nummer 2 meinte auch sie ist fertig und ich hab geschrieben "Dann lass bald mal was machen"; warte noch auf Antwort.

Okay, also bis hierhin passts ja eigentlich, aber so ne Situation ist sehr neu für mich, deshalb:

6. Frage/n

Worauf sollte ich allgemein achten, wenn ich 2 Freundinnen date? Wie kann ich auf die typischen Fragen antworten, also: "Hattest du schon mal ne Beziehung", "Wen von uns beiden magst du lieber", "Was hast du so mit der anderen gemacht", "Machst du öfters was mit mehreren gleichzeitig?" und ähnliches.

Wie gehe ich die "Kennenlern-Phase" an? Bis jetzt hab ich fast auschließlich Mädls kennengelernt, die ausm Bekanntenkreis kamen, da hat man find ich mehr Zugang zueinander. Das ist jetzt das erste Mal, dass wir eigentlich keine gemeinsamen Freunde haben. Ich hab bissl Sorge, da zu überstürzt zu handeln.

Kann ich ne Art 3-Date-Regel anvisieren, Richtung 1. Kennenlernen, 2. Gegen Ende KC versuchen, 3. schauen wie weits kommt?

Ich weiß halt nicht wie gut die befreundet sind (sind zusammen auf der FOS soweit ich weiß), aber die werden sich sicher austauschen.

Was wären gute Dates? Ich kenn die Date-Sammlung, find da das meiste aber zu "extrem" fürn Anfang.

Die eine seh ich ja am Donnerstag, aber wenn da Freunde und so dabei sind, würd ich da eher noch keinen KC versuchen, oder soll ichs riskieren?

Ansonsten hätt ich gesagt, beim 1. Date Stadt=>Kaffee trinken/Eis essen, 2.Date vllt. aufn Konzert gehen?

Mit der einen bei der ich neulich meinen ersten KC geschafft hab, war ich im Park an son nem übelst romantischen Ort, aber das ist halt dann gleich die Kitsch-Breitseite und die hing war von Anfang an sehr an mir.

Hab Angst, dass das die andren verschrecken könnte; außerdem meinte die von neulich auch, das ihr das zu schnell geht...

Muss wohl noch am Feingefühl arbeiten^^

Also wahrscheinlich mach ich mir wieder zu viele Gedanken; sagt mir einfach mal was ihr von der Sache haltet und bedenkt, dass ich noch am Anfang steh und Fehler mach... ;)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur die Überschrift gelesen. Anhand dessen: Lassen. Gibt nur Stress. Vielleicht bist du davon nicht betroffen, aber eine Freundschaft kaputt machen? Uncool. Aber die Chance, dass du irgendwie doch betroffen bist und es Unmengen an Drama gibt ist hoch. Zu hoch. Gibt genug Frauen da Draußen.

Wenn sie dich beide gleichzeitig daten wollen (wie gesagt, Text war mir zu lang, Überschrift sagt aber genug aus) in Richtung Dreier. Go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Freundinnen zu daten geht selten gut. Gute Freundinnen erzählen sich alles, sogar beispielsweise wie groß der Schwanz ihres aktuellen Stechers ist, wie dieser aussieht etc. Ein Mädel von mir tauscht mit ihrer Freundin After Sex Selfies aus. Frauen sind da teilweise krass offen.

Sobald sie erfahren, dass beide den gleichen Typen daten ist es aus und zwar mit beiden. Kannst also höchstens was freundschaftliches mit beiden unternehmen und schauen was dir eher zusagt. Dort läufst du aber Gefahr in die Friendzone abzurutschen.

Oder eben nacheinander versuchen. Erst das eine Mädel daten. Falls es nicht klappt, mit Abstand die andere.

Achja, plane deine dates nicht soweit im vorraus. Du hast kein Plan ob sie überhaupt auf ein Date mit dir will. Und du hast kein Plan, wie das 1 Date läuft. Warum sich jetzt schon Gedanken machen über das 3 Date?

Also, entscheide dich für ein Mädel, ruf an, mach ein Date aus und schau was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall machen. Das Ding ist so gut wie safe.

Date ausmachen

Eskalieren

Bezüglich des Problems der Beziehung zueinander:

Die beiden fahren auf eigenes Risiko. Es liegt nicht in deiner Verantwortung zu beurteilen, wie sie sich die Männer untereinander aufteilen. Im Gegenteil, denn du bist der Preis.

Welches Mädel sich mehr anstrengt und qualifiziert, bekommt den Preis - also Sex mit dir.

Überlege dir, was genau du willst und stehe auch dazu.

Wenn du beide gamen willst, dann ist es vor ihnen eine Selbstverständlichkeit, dass du mit vielen Frauen zu tun hast und du kein Problem damit hast, dass sie dich teilen.

Eifersucht und Anspruchsdenken sind Schwächen und Anzeichen für LSE.

Im Grunde kannst du dich zurücklehnen und die Show genießen. Du zwingst ja niemanden. Beide Frauen sind freie Menschen und können ihre eigenen Entscheidungen treffen. Stell dich darauf ein, dass du eine von beiden verlieren könntest, weil sie mit der Situation nicht klar kommt und ihre soziale Konditionierung sie davon abhält, dass du etwas mit beiden gleichzeitig hast.

Trotzdem ist das nicht dein Problem.

Falls du gefragt wirst, antwortest du wahrheitsgemäß und verweist auf deine Eier.

Edit:

Bei einer Freundschaft spricht man auch darüber, wer welchen Partner bekommt. Ich habe das auch schon so gemacht, dass ich einem Freund ein HB (,welches ich geöffnet habe), von dem ich nur mäßig attracted war, welche aber sehr attracted von ihm war, zugespielt habe.

Eine echte Freundschaft beinhaltet sowas und noch viel mehr. Im Umkehrschluss lässt sich somit feststellen, dass es keine echt Freundschaff ist, wenn man das nicht unter sich regeln kann. Ich lebe nach dem Motto: Bros before Hoes. Und jetzt kommt die Pointe: Sogar meine FBs finden das gut so.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt sagen 3 Leute 3 verschiedene Sachen...


Edit:
Bei einer Freundschaft spricht man auch darüber, wer welchen Partner bekommt. Ich habe das auch schon so gemacht, dass ich einem Freund ein HB (,welches ich geöffnet habe), von dem ich nur mäßig attracted war, welche aber sehr attracted von ihm war, zugespielt habe.
Eine echte Freundschaft beinhaltet sowas und noch viel mehr. Im Umkehrschluss lässt sich somit feststellen, dass es keine echt Freundschaff ist, wenn man das nicht unter sich regeln kann. Ich lebe nach dem Motto: Bros before Hoes. Und jetzt kommt die Pointe: Sogar meine FBs finden das gut so.

So würd ich ja auch gern denken, aber meiner Erfahrung nach, ticken Frauen da einfach komplett anders als wir Männer. Ich glaub kaum, dass die sich zusammenhocken und überlegen, wer von beiden mich jetzt bekommt...

Gute Freundinnen zu daten geht selten gut. Gute Freundinnen erzählen sich alles, sogar beispielsweise wie groß der Schwanz ihres aktuellen Stechers ist, wie dieser aussieht etc. Ein Mädel von mir tauscht mit ihrer Freundin After Sex Selfies aus. Frauen sind da teilweise krass offen.

Sobald sie erfahren, dass beide den gleichen Typen daten ist es aus und zwar mit beiden. Kannst also höchstens was freundschaftliches mit beiden unternehmen und schauen was dir eher zusagt. Dort läufst du aber Gefahr in die Friendzone abzurutschen.

Klingt schon eher nach dem was ich gewohnt bin...^^

Dann würd ich sagen, ich treff mich einfach mal mit beiden ganz unverbindlich und schau erstmal, ob mir nicht eine von beiden sowieso viel mehr zusagt und entscheide mich dann für die; klingt das nach ner Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du, wenn du in einem Alpha Forum solche Fragen stellst?

Im Grunde ist es doch gut. Du kannst auswählen. Schlimmer wäre es, wenn wir für dich Verantwortung übernehmen sollten und dir die Entscheiden abnehmen müssten.

Lass es drauf ankommen. Sei einfach diskret. Wenn du sie verlierst - umso besser. Kannst du dich auf die 2,9 Mrd anderen Frauen konzentrieren.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann riesen Zickenkrieg geben! Kann, muss nicht. In dem Alter aber sehr wahrscheinlich. Das Gute für dich: Meistens hassen die Frauen dann die andere Frau und nicht den Typen :-D (Was ne Logik, oder?! Ist aber so)

Ich würde bei der, die ich interessanter finde, Dates klar machen, miteinander Zeit verbringen. Eskalieren. Die beiden haben jetzt Abi. D.h. sie ziehen evtl. bald weg -> nicht zu lange warten. Und vor allem heißt es aber: sie wollen JETZT ihr Leben genießen. Sie fühlen sich endlich groß, cool, etc. Also spiel mit!

Die andere würde ich mitnehmen, wenn du es drauf anlegen willst. Würde aber nicht groß da hinterher sein. Konzentriere dich auf eine der beiden.

Am Anfang las es sich jedoch auch so, als ginge da ein Dreier. Also wenn ihr was zu dritt macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.