getrennt? wie weiter?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin bisher häufig ein stiller Mitleser in diesem Forum gewesen.

Von daher habe ich mich erst heute registriert.

Mir fehlt leider die Kraft noch die Übersicht was werden soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Leute geben würde, die am Telefon oder

im Chat vielleicht ein offenes Ohr für mich hätten. Oder gerne auch ein persönliches

Gespräch...

Wer interessse hat kann mich ja auch direkt anschreiben (falls es diese Option auch hier gibt)

bzw. sonst unter diesen Post posten...

verzweifelte Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön... ich habe schon bei der universalnummer der telefonseelsorge angerufen, das gespräch konnte man nicht wirklich eines nennen, eine vollkommen hilflose dame am apparat, die zudem auch noch genervt wirkte... ich versuche aber mal diese nummer, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du hier schon "häufig" stiller Mitleser bist, müsstest du wissen das hier einige Angaben fehlen. Wie sollen wir hier im Thread was schreiben wenn auch nur die kleinsten Details nicht vorhanden sind? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt natürlich, aber weil ich diese Dinge nicht öffentlich machen möchte suche ich lieber jemand der persönlichen Kontakt will, am liebsten glaube ich einfach mal telefonieren! Danke, aber schon mal an alle Poster und auch an die, die Hilfe per Mail angeboten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Worte:

  • akzeptieren
  • reflektieren
  • loslassen

Und danach muss es weitergehen. Auch als Single.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getrennt, wie weiter?

Darauf gibt's ne Standardantwort:

-Nach Möglichkeit totaler Kontaktabbruch

-Ihr Verlust, du kannst was besseres kriegen

-Tu was für dich, mach dein Leben so, dass du dich damit wohl fühlst

-reflektiere, was schief gelaufen ist. Beide Seiten haben Anteil dran, du kannst das als wertvolle Lektion sehen

-Alternativen, geh raus, triff Leute und vor allem Frauen

-Hüte dich vor Exback

Daran versuche ich mich auch grad, ist nicht schön, kann aber nur besser werden jetzt.

Eigentlich könntest du das als stiller Mitleser schon wissen, und für alles, was darüber hinaus geht, haben wir zu wenig Details.

Evtl solltest du mit Leuten reden, die dich auch kennen. Meine Freunde sind grade unglaublich wichtig für mich, ich hoffe, du hast auch welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Worte:

  • akzeptieren
  • reflektieren
  • loslassen

Und danach muss es weitergehen. Auch als Single.

Ebenfalls rate ich, den Begriff "Opferkomplex" einmal nachzuforschen.... Wenn ich schon "Verzweifelte Grüße" bei jemandem lese, läuten bei mir die Alarmglocken.

Alles Gute!

-Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch bei der Gemeinde anrufen, und Dich mit dem Pfarrer oder Diakon treffen. Oder am Sonntag nach dem Gottesdienst mal fragen, ob er Zeit hat für ein Gespräch. Dafür sind die ja Seelsorger. Trennungsschmerz und Bedürfnis zu reden sind ganz normal. Kein Grund für Kar-Freitag-Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.