16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ziemliche Newbie Frage ;):

Man ließt hier sehr oft: "Du brauchst folgendes Mindset: Satz a,b,c,d,e,f".

Aber wie verankere ich ein Mindset in meinem Kopf?

Reicht das wenn ich mir die entsprechendes Sätze in der Situation z.b. beim approachen immer wieder vorbete?

Oder muss ich jeden einzelnen Satz der zum Mindset gehören soll erst mühsam mit

Glaubenssatz-Arbeit, NLP und Referenzerfahrungen über längere Zeit etablieren?

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Also will ich mir mal Zeit nehmen und ein wenig ausholen.

Zunächst dient das Mindset dazu, die Handlungen bewusst zu leiten. Am Anfang ist alles, was man sich vorsagt, ein bewusster Gedanke. Das ist selber schon ein wesentlicher Punkt: Das Mindset im Bewusstsein zu haben und es sich immer wieder bewusst zu machen. Wenn man möchte, dass ein Gedanke ins Unterbewusstsein gelangen soll, muss er zuerst auf der bewussten Ebene die nötige Aufmerksamkeit bekommen.

Mit der Zeit soll das Mindset aber im Unterbewusstsein verankert werden. Das kann dann durch verschiedene Methoden erreicht werden, wie Autosuggestion in Kombination mit Entspannungstechniken, darunter auch Meditation. Ein anderer wesentlicher Punkt ist auch Referenzerfahrung, die ebenfalls einen Glaubenssatz festigt.

Hilfreich, vielfach beworben (aber ungern geführt) sind zum Beispiel Listen.

Ich würde jedem, der anfängt sich mit Inner Game im Pick Up zu beschäftigen, empfehlen, alle Gedanken zu notieren, dir er behalten möchte. Denn ansonsten wird alles schnell zu viel, und man sieht den Baum vor lauter Wald nicht mehr.

Auf der einen Seite der Liste stehen Gedanken, die einen hindern.

Auf der anderen Seite stehen solche, die man im Unterbewusstsein haben möchte.

Die Liste bewirkt, dass man den Fokus nicht verliert; denn was man an einem Tag noch gelesen hat und für wichtig hält, kann am nächsten Tag bereits vergessen sein. Ebenso hilfreich sind Tagebücher - wenn man der Typ dafür ist -, ein persönliches "Pick Up Buch", mit dem man seine Erlebnisse reflektiert und sich am Ende notiert, was gut gelaufen ist und was schlecht.

Im Tagebuch, oder auch isoliert davon, ist es hilfreich, sich Ziele zu formulieren; und zwar auf Gedanken- und auf Verhaltensebene, unterteilt in kurzfristige und langfristige Ziele.

Aber wie gesagt ist bereits wesentliche Arbeit getan, wenn man sich Gedanken wiederholt ins Bewusstsein holt und sie einfach wirken lässt. Je intensiver man sich mit ihnen beschäftigt, und vor allem je mehr ein Handeln damit verbunden ist - dazu gehört darüber reden, darüber schreiben (Tagebuch) und dazu erleben -, umso größer ist die Veränderung.

Die Zeiteinheit, in der solche Veränderungen schließlich gemessen werden, ist in Monaten.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt soviele gute Mindset-Sätze, grad wenn man hier die Artikel studiert.

Und man findet immer wieder bessere ;)

D.h. wenn ich 10-20 Sätze hab die ich beibehalten oder mir antrainieren möchte,

muss ich die alle einzeln "einmeditieren"/suggestieren?

Und wie will ich nach sovielen auf einmal handeln, um das zu festigen;)?

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst du etwas festigen?

Ein leerer Geist ist ein stiller Geist.

Das bedeutet nicht hohl zu sein, es bedeutet auf jede erdenkliche Situation die richtige Reaktion zu haben.

Keine Form zu haben von dem was du glaubst zu sein.

Kein Mindset ist das beste Mindset.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte mir mehr verwendbare Antworten erhofft.

Ist doch so ein heißes Thema in der Community:

"Du hast das falsche Mindset",

"Nein, besser ist folgendes Mindset: ..."

"Verinnereliche folgendes Mindset..."

Aber wie denn nu^^? Offenbar wissen die anderen mehr als ich.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D.h. wenn ich 10-20 Sätze hab die ich beibehalten oder mir antrainieren möchte,

muss ich die alle einzeln "einmeditieren"/suggestieren?

Und wie will ich nach sovielen auf einmal handeln, um das zu festigen;)?

Ich habe die für mich wichtigsten hervorgehoben. Einige wenige, wo ich sage: hier liegt eine Schwachstelle, das möchte ich ändern.

Wozu willst du etwas festigen?

[...]

Ein leerer Geist ist ein stiller Geist.

Und deine Worte sind leere Worte.

Schon mal eine NAS-Festplatte installiert? Das finde ich deutlich schwieriger

Und du hängst dich an der Semantik auf? Wie installiert man deiner Meinung nach denn ein Mindset?

Hm, ich hätte mir mehr verwendbare Antworten erhofft.

Ist doch so ein heißes Thema in der Community:

"Du hast das falsche Mindset",

"Nein, besser ist folgendes Mindset: ..."

"Verinnereliche folgendes Mindset..."

Aber wie denn nu^^? Offenbar wissen die anderen mehr als ich.

Natürlich ist es ein heißes Thema. Kognitive Veränderung ist in vielen Situationen wichtig, und am besten passiert es durch Machen, begleitet von einer Reflexion. Werde Selbstbewusst, indem du selbstbewusst handelst. Einfach gesagt, nicht ganz so leicht umgesetzt. Ich galube die wenigsten beschäftigen sich wirklich intensiv mit ihrem Selbst, ganz im Einklang mit der vorherrschenden Anti-Hirnfick-Mentalität. Wahrscheinlich deshalb, weil die wenigsten es auch wirklich nötig haben.

Kommt alles auf die Voraussetzungen an, und wir sehr man sich im Inneren verändern will, und nicht nur an der Oberfläche. Wie sehr man also danach aus ist, seine Einstellung mitzuändern, und nicht nur sein Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemliche Newbie Frage ;):

Man ließt hier sehr oft: "Du brauchst folgendes Mindset: Satz a,b,c,d,e,f".

Aber wie verankere ich ein Mindset in meinem Kopf?

Reicht das wenn ich mir die entsprechendes Sätze in der Situation z.b. beim approachen immer wieder vorbete?

Oder muss ich jeden einzelnen Satz der zum Mindset gehören soll erst mühsam mit

Glaubenssatz-Arbeit, NLP und Referenzerfahrungen über längere Zeit etablieren?

Kurz gesagt: Du wirst was du regelmässig tust und mit welchen Leuten du dich umgibst.

Fake Glaubenssätze von anderen Leuten auszuleben kommt meisstens inkongruent rüber.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte mir mehr verwendbare Antworten erhofft.

Ist doch so ein heißes Thema in der Community:

"Du hast das falsche Mindset",

"Nein, besser ist folgendes Mindset: ..."

"Verinnereliche folgendes Mindset..."

Aber wie denn nu^^? Offenbar wissen die anderen mehr als ich.

Du willst ein "Mindset" installieren. Weißt du denn genau was ein Mindset ist oder wo der unterschied zwischen ihm und dir ist?

"Verinnereliche folgendes Mindset..."

Es ist genau das gleiche wenn die Zeugen Jehovas vor deiner Tür stehen und mit dir reden. Eigentlich reden sie nicht wirklich mit dir, sie wollen nur dass du ihr Mindset, verinnerlichst. Mindset und Religionen sind das gleiche. Der eine hat das Mindset eines Christen, der andere eines Moslems, der andere eines Atheisten. Alles Mindsets. Das Mindset eines Playboys, das Mindset eines guten Vaters etc.

Jeder Mensch hat ein Mindset, also eine Mentale Vorstellung von sich selber. Außer Kinder in noch sehr jungen Jahren. Die sind noch frei von diesen Dingen und sind deswegen um einiges Glücklicher und Selbstbewusster als Erwachsene. Deswegen ist die Kindheit in der Regel auch eine sehr schöne Zeit.

Die Verinnerlichung eines Mindsets blockiert und verhindert wahres Selbstbewusstsein.

Selbstbewusst zu sein bedeutet keine Angst zu haben.

Doch wie willst du ohne Angst sein solange du um dein "Mindest" fürchten musst?

Selbstbewusstsein entsteht also nicht indem du etwas hinzufügst, sondern indem du diesen ganzen Blödsinn den man sich so über die Jahre, über Erziehung, Gesellschaft, Verhalten, Mann, Frau, Schule beiseite schiebst.

Die Festplatte muss frei sein.

Vielleicht solltest du also versuchen dem Kopf ganz frei zu kriegen bevor du wieder etwas neues "installierst"

bearbeitet von TylerDurden20
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Verinnereliche folgendes Mindset..."
Die Festplatte muss frei sein.

Vielleicht solltest du also versuchen dem Kopf ganz frei zu kriegen bevor du wieder etwas neues "installierst"

Das wird nicht funktionieren. Außer man erlangt Buddha-schaft/erleuchtung.

Du sagst das so selbstverständlich - ist deine Festplatte frei (geworden)?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D.h. wenn ich 10-20 Sätze hab die ich beibehalten oder mir antrainieren möchte,

muss ich die alle einzeln "einmeditieren"/suggestieren?

Und wie will ich nach sovielen auf einmal handeln, um das zu festigen;)?

Ich habe die für mich wichtigsten hervorgehoben. Einige wenige, wo ich sage: hier liegt eine Schwachstelle, das möchte ich ändern

.

Wieviele Sätze die ich verinnerliche würdest du für den Anfang vorschlagen-?

Mir schwebt grad (unnotiert) der Satz "Ich genieße mein Leben" herum, weil der sehr vieles abdecken würde.

Man kommt vom Ziel-/Tun-Modus in den Genuss-Modus. Und auf das approachen würd sich das sicherlich auch auswirken.

Nun ist es aber bei mir oft das Gegenteil das ich mich eher durchs Leben und meinen Alltag quäle

und ich mich in diesen Satz schlecht reinfühlen kann. Außerdem wüsste ich nicht wie genau ich mir Referenzerfahrungen schaffen könnte, weil der Satz relativ abstrakt ist und ich im Alltag eher ein bisschen der gehetzte Typ bin.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Verinnereliche folgendes Mindset..."
Die Festplatte muss frei sein.

Vielleicht solltest du also versuchen dem Kopf ganz frei zu kriegen bevor du wieder etwas neues "installierst"

Das wird nicht funktionieren. Außer man erlangt Buddha-schaft/erleuchtung.

Du sagst das so selbstverständlich - ist deine Festplatte frei (geworden)?

Das wird nicht funktionieren ist ein excuse weil du immer noch viel zu sehr an deinem alten Mindest hängst obwohl es dir nicht gefällt und du jetzt nach einem neuen suchst. Du bist ja nicht der einzige der das macht;

Ein Moslem wird Christ...Ein Politiker wird Präsident... Hallo neues Mindset... :rolleyes:

Ja ist sie. Es ist weder einfach noch schwierig das ist eine Aufgabe die nicht mit einfach oder schwierig beschrieben werden kann.

Es ist wie das erste mal vom 10ner springen, zuerst hältst du das für gefährlich und unmöglich.. doch wenn du die Angst erstmal überwunden hast merkst du wie viel Spaß es macht und wie frei und Selbstbewusst man sich danach fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist sie. Es ist weder einfach noch schwierig das ist eine Aufgabe die nicht mit einfach oder schwierig beschrieben werden kann.

Es ist wie das erste mal vom 10ner springen, zuerst hältst du das für gefährlich und unmöglich.. doch wenn du die Angst erstmal überwunden hast merkst du wie viel Spaß es macht und wie frei und Selbstbewusst man sich danach fühlt.

So schicke er mir einen Artikel o.ä. zur Löschung der Festplatte. Por favor ;)

(Aber bitte nicht die Schiene Eckhart Tolle oder sowas... der vermag auch nichts zu "löschen")

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das gleiche wenn die Zeugen Jehovas vor deiner Tür stehen und mit dir reden. Eigentlich reden sie nicht wirklich mit dir, sie wollen nur dass du ihr Mindset, verinnerlichst. Mindset und Religionen sind das gleiche. Der eine hat das Mindset eines Christen, der andere eines Moslems, der andere eines Atheisten. Alles Mindsets. Das Mindset eines Playboys, das Mindset eines guten Vaters etc.

Jeder Mensch hat ein Mindset, also eine Mentale Vorstellung von sich selber. Außer Kinder in noch sehr jungen Jahren. Die sind noch frei von diesen Dingen und sind deswegen um einiges Glücklicher und Selbstbewusster als Erwachsene. Deswegen ist die Kindheit in der Regel auch eine sehr schöne Zeit.

Die Verinnerlichung eines Mindsets blockiert und verhindert wahres Selbstbewusstsein.

Selbstbewusst zu sein bedeutet keine Angst zu haben.

Doch wie willst du ohne Angst sein solange du um dein "Mindest" fürchten musst?

Selbstbewusstsein entsteht also nicht indem du etwas hinzufügst, sondern indem du diesen ganzen Blödsinn den man sich so über die Jahre, über Erziehung, Gesellschaft, Verhalten, Mann, Frau, Schule beiseite schiebst.

Die Festplatte muss frei sein.

Vielleicht solltest du also versuchen dem Kopf ganz frei zu kriegen bevor du wieder etwas neues "installierst"

Naja.

Nein.

Niemand fürchtet um irgendein Mindset.

Und Selbstbewusstsein hat in erster Linie mit Persönlichkeit zu tun.

Das von dir angesprochene "Beiseite schieben" ist ja nichts anderes als eine Umkehrung, aus einem "Ich fühle mich schwach" wird ein "Ich fühle mich stark".

Die Festplatte "frei zu machen" würde nur bedeuten, die zugrunde liegenden Probleme zu ignorieren.

Nicht an seine Probleme zu denken lässt diese nicht verschwinden.

Wieviele Sätze die ich verinnerliche würdest du für den Anfang vorschlagen-?

Mir schwebt grad (unnotiert) der Satz "Ich genieße mein Leben" herum, weil der sehr vieles abdecken würde.

Halte dir vor Augen...

...was du am meisten willst, wonach du dich sehnst.

...und was du am meisten brauchst. Weil du sonst nicht dort hin kommst, wo du hin willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das gleiche wenn die Zeugen Jehovas vor deiner Tür stehen und mit dir reden. Eigentlich reden sie nicht wirklich mit dir, sie wollen nur dass du ihr Mindset, verinnerlichst. Mindset und Religionen sind das gleiche. Der eine hat das Mindset eines Christen, der andere eines Moslems, der andere eines Atheisten. Alles Mindsets. Das Mindset eines Playboys, das Mindset eines guten Vaters etc.

Jeder Mensch hat ein Mindset, also eine Mentale Vorstellung von sich selber. Außer Kinder in noch sehr jungen Jahren. Die sind noch frei von diesen Dingen und sind deswegen um einiges Glücklicher und Selbstbewusster als Erwachsene. Deswegen ist die Kindheit in der Regel auch eine sehr schöne Zeit.

Die Verinnerlichung eines Mindsets blockiert und verhindert wahres Selbstbewusstsein.

Selbstbewusst zu sein bedeutet keine Angst zu haben.

Doch wie willst du ohne Angst sein solange du um dein "Mindest" fürchten musst?

Selbstbewusstsein entsteht also nicht indem du etwas hinzufügst, sondern indem du diesen ganzen Blödsinn den man sich so über die Jahre, über Erziehung, Gesellschaft, Verhalten, Mann, Frau, Schule beiseite schiebst.

Die Festplatte muss frei sein.

Vielleicht solltest du also versuchen dem Kopf ganz frei zu kriegen bevor du wieder etwas neues "installierst"

Naja.

Nein.

Niemand fürchtet um irgendein Mindset.

Und Selbstbewusstsein hat in erster Linie mit Persönlichkeit zu tun.

Nein, niemand fürchtet um sein Mindset. Aber jeder fürchtet um seine Persönlichkeit. Das Mindset und die Persönlichkeit sind ein und die selben Dinge.

Selbstbewusstsein hat nichts mit der Persönlichkeit zu tun. Selbstbewusstsein hat wie der Name schon sagt etwas mit dem "Selbst" zu tun. Desto mehr du also deines wahren Selbst bewusst wirst, desto Selbstbewusster wirst du.

Die Festplatte "frei zu machen" würde nur bedeuten, die zugrunde liegenden Probleme zu ignorieren.

Nicht an seine Probleme zu denken lässt diese nicht verschwinden.

So etwas wie zugrunde liegenden Probleme existieren nicht einmal. Sie sind eine Illusion deines Mindsets.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

Mein Problem war ebenfalls ein falsches Mindset. Habe mich immer schlecht geredet und warum ich nicht mit XYZ zusammen sein kann .

Wie habe ich mein Mindset verändert? Ich habe an MIR gearbeitet. Ich ging zum Sport, habe eine sehr erfolgreiche Karriere und einige wenige Menschen im Leben auf die ich mich verlassen kann. (Auch bekannt als Freunde).

Was hat mir geholfen?

Musik!
Ich habe lange nur Lieder gehört die mir beim anhören ein Grinsen auf das Gesicht gezaubert haben. Da ist alles dabei, ich empfehle bspw. Du bist Boss von Kollegah - Bester Mann! Aber höre alles durch egal ob Rock, Indie, House /Electro.
Stelle dir eine Liste mit Liedern zusammen und höre die rauf und runter. Verbinde die Lieder mit positiven Erfahrungen und Gedanken. Und vergiss NIE --> DU bist der Preis!

Du wirst dein altes "Denken" nicht "löschen" können und SOLLST es auch nicht löschen. Wenn du nicht weiß was für ein "Lappen" (Pardon) du warst, wirst du niemals den Fortschritt sehen können den du durch ein richtiges Mindset erreichst.

Allein die Erkenntnis wie stark man sich entwickelt stärkt das Mindset ungemein.
Natürlich wird man immer noch geflaked und wird nicht jedes Mädel um die Finger wickeln.

Dies liegt aber nicht am Mindset, sondern weil Mädchen auch MENSCHEN sind. Sie haben WIE WIR ihre Präferenzen und bevorzugen nun mal einen bestimmten Typ.

Es gibt einen tollen Spruch auf den ich mich gerne stütze:

"Ich verliere nie, entweder gewinne ich oder mache neue Erfahrungen".

Beispiel 1:

Du hast einen NC nicht hinbekommen.

Falsches Mindset: "Die HB ist doof", "Ich hatte nicht das richtige an", "Ich bin fett und hässlich und alle hassen mich".

Richtiges Mindset: "Ich habe wohl wenig Komfort aufgebaut, also mache ich es beim nächsten mal besser.", "Ich habe wohl etwas viel getrunken gehabt und sie hat es mir angesehen. Merke ich mir doch beim nächsten Mal! Wieder was gelernt, das Leben ist toll."

Beispiel 2:

Date, du hast nicht eskaliert, kein KC / FC. (Mir auch öfters passiert).

Falsches Mindset: "Sie hätte eh geblockt", "Sie wollte eh was anderes", "Ich war nicht in Stimmung" , "In China ist ein Sack Reis umgekippt".

Richtiges Mindset: "Ich hatte einen tollen Abend mit einer bezaubernden jungen Dame und habe viel gelacht. Ich konnte zwar nicht eskalieren aber es gibt eine Basis auf der ich beim nächsten Date aufbauen kann. Dann klappt es auch mit dem eskalieren".

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Und bitte lies dir die Standardliteratur "Lob des Seximus , The Game" durch. Hilft ungemein!

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.