31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb KommodoreB:

Aber mal ernsthaft on topic: Messen die, die ernsthaft ein Kaloriendefizit fahren wollen, penibel jede Mahlzeit ab und checken die Kalorien? Ganz schön anstrengend ...

Oder man isst während der Cut-Phase nur Standard-Kost aus möglichst wenigen Zutaten?

1. Entweder du trackst einfach alles, was du den Tag über isst.

2. Oder du trackst davor und isst dann das, was du im Voraus getrackt hast. Bei MyFitnessPal kannst du Mahlzeiten speichern, so dass du mit einem Klick bestimmte Kombinationen einfügen kannst.

 

 

vor 7 Stunden schrieb KommodoreB:

Mein Hauptproblem bei der Ernährungsdisziplin ist der Abend: Da schlemme ich oft zu viel.
 Tagsüber habe ich überhaupt keine Probleme, mich vernünftig zu ernähren.

Ergo müsste es nach der simplen Kalorien-Summen-Theorie ja klappen, wenn ich tagsüber noch weniger esse, so dass die abendliche Orgie ausgeglichen ist. Wobei ich noch nicht so ganz davon überzeugt bin, dass der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme egal ist. Immerhin brauche ich die Kohlenhydrate ja tagsüber, wenn ich aktiv bin, und nicht nachts ... Also ich habe noch meine Oma in Erinnerung: Jung: morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann, abends wie ein Bettler ...

Deine persönliche Psychologie ist immens wichtig. Am besten dein Essverhalten beobachten.

WARUM isst du? Hunger? Appetit? Freude? Trauer? Stress?
Die Willenskraft ist abends am geringsten, deshalb isst man da oft am hemmungslosesten.

Die Kohlenhydrate brauchst du nicht. Du brauchst ATP. Das entsteht durch mehrere Mechanismen, unter anderem durch Fette oder Kohlenhydrate.
Der Großteil der Energie des Tages kann durch Fettverbrennung gedeckt werden.
Insofern du kein Profisportler bist, der jeden Tag körperliche Topleistungen abrufen muss, kannst du auch mit sehr wenigen Kohlenhydraten leben.

Aber wie gesagt geht es vor allem darum, dass du DEINE eigenen Verhaltensmuster beobachtest.
Ich esse seit Jahren morgens kaum, noch bevor der Intermittent Fasting Hype kam.
Hat mich einfach gestört und hat gut funktioniert.
Abends mache ich mir gerne keine Gedanken und esse dann worauf ich Lust habe.

Wenn du mit einer bestimmten Aufteilung nicht klar kommst, dann bringt es nichts, es zu erzwingen.
Natürlich gibt es Lebensmittel, die besser für dein Vorhaben funktionieren und andere, die suboptimal sind.

Als Grundlage lies das: http://propanefitness.com/the-ultimate-hunger-satiety-guide-the-key-to-getting-lean/

Die Abstracts ganz unten reichen auch aus

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn?

Unterschied kcal bei Salzkartoffeln und Nudeln:

100 g Salzkartoffeln: 73 kcal

100 g Spaghetti: 348 kcal (+377%)

 

Auch nicht zu verachten:

100 g Geflügel-Wiener: 157 kcal

100 g Bratmaxe: 256 kcal (+63%)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mich bewusst ernähre und mich an meine Makros halte, bereite ich mein gesamtes Essen am Vortag abends zu. Während das Hähnchen auf dem Grill brutzelt ist dann locker Zeit eben schnell alles in fddb zu tracken....nur einmal 5min investieren und alles speichern klappt bei mir deutlich besser, als jede Mahlzeit erst bei Verzehr zu tracken.

Wenn man schon ein relativ niedrigen KFA hat, ist Yohimbine HCL ein nützliches Supp um das hartnäckige Bauchfett loszueisen. Funktioniert aber nur wenn man die restliche Ernährung anpasst.

Low carb (oder noch besser AD) + IF + Yohimbine = funktioniert traumhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb RoyalDutch:

Mind blown

Das Allergeilste: Das wird von User "Glukosesirup", dem alten Schlingel, geliked. Situationskomik pur :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn manche hier wüssten, dass es auch glukogene Aminosäuren gibt. Sie würden wahnsinnig werden. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.