3tes Date-zwischen drohender Friendzone und Eskalation?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen an die Pick Up Community,

bin neu hier.:) Meine Situation: 

Mein Alter: 34

Alter der Frau: 28 (HB 7 vielleicht HB8)

stattgefundene Dates: 2

Etappen der Verführung: comfort, rapport, IOIs ihrerseits(?)

 

Ich hatte bereits 2 Dates mit besagter HB7-8, die ich ziemlich sympatisch & attraktiv fand. Kennengelernt haben wir uns auf Tinder, nach kurzem Hin-und Her Texten kommt ein Kontaktabbruch ihrerseits. Dann ca. 2 Tage später fragt sie mich, ob ich mit ihr etwas trinken will. Kein Problem, ich mache das Date aus und wir treffen uns. Dieses erste Date geht "nur" eine Stunde, ist aber von der Stimmung her positiv. 

Sie erzählt, dass sie über Tinder nur Leute "freundschaftlich" kennenlernen will, ihrer Meinung aber manche "Männer das nicht verstehen und trotzdem einen Move machen wollen."

Meine Antwort: "Denkst du, dass ich so einer bin?" 

Sie: "Nein."...."aber vielleicht wirst du es trotzdem versuchen?"

Ich: "Das bleibt mein Geheimnis."

Wir unterhalten uns über Beziehungen und was uns darin wichtig ist. Ende des ersten Dates, sie fährt wegen ihrer Arbeit nach Hause (musste früh aufstehen) und schlägt ein zweites Treffen vor. 

 

Das zweite Treffen findet auch in meiner Heimatstadt statt, sie besucht mich da wieder. Dieses zweite Date dauert auch länger, fast hätte sie abends ihren letzten Zug verpasst. 

Auch wieder viel Austausch darüber, was wir so machen, über meine Arbeit, Gemeinsamkeiten. Ich glaube das fällt unter Comfort/Rapport/ und "elicit values" (?)

Sie sagt, dass wir beim dritten Date mal etwas essen gehen sollten. Dazu sage ich in dem Moment erstmal "ja", werde aber im Ernstfall diesen Vorschlag ablehnen. 

Beim zweiten Date hatte ich den Eindruck, dass von ihrer Seite aus IOIs kommen (Hand durch die Haare fahren, Hand an die Wange legen beim Ansehen).

 

Jetzt zum möglichen dritten Date, mit dem das ganze zwischen dem Horror "Friendzone" und meinem Wunsch die gute Lady flachzulegen, schwankt. Ich werde das dritte Date anpeilen, aber dem ganzen ging diese Unterhaltung auf WhatsApp voraus, die mich sehr irritiert hat: 

Ich schreibe sie auf WhatsApp an, lass wieder treffen bla bla. 

Sie: Hast du was dagegen wenn ich eine Freundin mitbringe? (Shittest oder Desinteresse??)

Ich: Warum will die mit?

Sie schreibt irgendeinen Kram

Ich: Willst du die mit mir verkuppeln?

Sie: Wieso, die kennt dich doch gar nicht??

Ich: Vielleicht hast du ihr vom heißen Typen aus (Stadtname) erzählt, den du auf Tinder kennengelernt hast.

Sie druckst irgendwie herum, was ich inhaltlich nicht ganz verstehe, aber egal. Dann schreibt sie, dass das nur ein "Vorschlag" war. 

Ich mache ein drittes Date aus, sage es aber kurz danach ab, weil ich tatsächlich vergessen habe, dass ich mich da mit zwei Freunden treffe, was mir wichtiger ist. Soll die HB erstmal nen Freeeze und eine "willingness to walk away" bekommen. Ich gebe ihr die Absage mit der Begründung, dass ich ja meine Kumpels treffen will. 

Sie schreibt: Alles klar. Wir schreiben dann :)

Meine Fragen an euch: Wo stehe ich? Wie kann ich die drohende Friendzone vermeiden? Was habe ich falsch gemacht und ist der Zug schon abgefahren (2 Dates ohne KINO, Eskalation..)? Wie soll ich mich auf dem dritten Date verhalten? 

Zur meinem Hintergrund: ich bin leider noch extrem schüchtern und fühle mich manchmal sozial unsicher (social anxiety). Mache das hier (Online Game bisher auf Tinder und Finya) seit 3 Monaten. Die Frau war insgesamt die fünfte Frau, die ich in diesem Zeitraum gedatet habe. 

Bin über Rückmeldungen dankbar!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Howdy

Also ganz ehrlich: Du ziehst da eine linke Nummer ab. Du bist 34 und versuchst dich wie ein Teenie an eine Frau ranzumachen, die von Anfang an gesagt hat, dass sie sich nur freundschaftlich treffen möchte. Was genau soll denn der Mist? Klar kannst du da noch etwas draus machen, aber warum solltest du? Du bist schüchtern und hast wahrscheinlich Probleme, regelmäßig Frauen kennenzulernen. Kann ich verstehen. Schüchternheit ist aber nichts, woran man nicht arbeiten könnte. Dass das nicht einfach ist, weiß ich selbst gut genug. Manchmal musst du aber im Leben deinen Arsch hochkriegen.

Also lass diese Frau doch bitte einfach in Ruhe, wenn du nicht an einer freundschaftlichen Beziehung mit ihr interessiert bist. Dann kriegst du deinen Arsch hoch und lernst Frauen im echten Leben kennen. Macht ohnehin mehr Spaß. Und zieh bitte nie mehr so eine Scheiße ab. Frauen haben schon genug Probleme, da müssen die nicht auch noch so einen Scheiß mitmachen müssen. Bisschen Anstand bitte. Danke. Das war jetzt vielleicht etwas hart, aber manchmal ist hart besser (nicht nur im Bett).

 

Cheers
Sheriff
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey, ich würde sherrif da voll und ganz zustimmen. Auch wenn mir nicht ganz klar ist warum man auf Tinder nach Freundschaften Mann/Frau suchen sollte :D aber naja ggf war zumindest das nur ein Shit Test. Aber unabhängig davon ist mit der Freundin die sie mitbringen wollte und ihre Reaktion auf dein verkupplungsspruch klar, dass das nix wird. Lass es bleiben.

Unabhängig davon, hör auf mit diesem blödsinnigen online dating. Ganz ehrlich du bis 34 also 10 Jahre älter als ich und bei mir fände ich das schon weird mit Tinder. Ganz abgesehen davon, dass du dadurch mit Garantie nicht weniger schüchtern wirst oder deine Probleme angehst.

bearbeitet von LorenzoMatterhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Am 17.9.2016 um 13:59 schrieb Tiberius_TI:

Hallo zusammen an die Pick Up Community,

bin neu hier.:) Meine Situation: 

Mein Alter: 34

Alter der Frau: 28 (HB 7 vielleicht HB8)

stattgefundene Dates: 2

Etappen der Verführung: comfort, rapport, IOIs ihrerseits(?)

 

Ich hatte bereits 2 Dates mit besagter HB7-8, die ich ziemlich sympatisch & attraktiv fand. Kennengelernt haben wir uns auf Tinder, nach kurzem Hin-und Her Texten kommt ein Kontaktabbruch ihrerseits.

Anderere Kandidaten, die heißer waren. Bedenke, sie wird zugeschüttet mit Angeboten und kann wählen.

Dann ca. 2 Tage später fragt sie mich, ob ich mit ihr etwas trinken will. Kein Problem, ich mache das Date aus und wir treffen uns. Dieses erste Date geht "nur" eine Stunde, ist aber von der Stimmung her positiv. 

Sie erzählt, dass sie über Tinder nur Leute "freundschaftlich" kennenlernen will, ihrer Meinung aber manche "Männer das nicht verstehen und trotzdem einen Move machen wollen."

Sehr, sehr lustig ;) Damit will sie Dich und andere auf Distanz halten und checken.

Meine Antwort: "Denkst du, dass ich so einer bin?" 

Sie: "Nein."...."aber vielleicht wirst du es trotzdem versuchen?"

Ich: "Das bleibt mein Geheimnis."

Diese Diskussionen würde ich lassen, kommt nix bei rum.

Wir unterhalten uns über Beziehungen und was uns darin wichtig ist.

Sie checkt Dich ab (aus dem Freudschaftsmodus heraus).

Ende des ersten Dates, sie fährt wegen ihrer Arbeit nach Hause (musste früh aufstehen) und schlägt ein zweites Treffen vor. 

Das zweite Treffen findet auch in meiner Heimatstadt statt, sie besucht mich da wieder. Dieses zweite Date dauert auch länger, fast hätte sie abends ihren letzten Zug verpasst. 

Auch wieder viel Austausch darüber, was wir so machen, über meine Arbeit, Gemeinsamkeiten. Ich glaube das fällt unter Comfort/Rapport/ und "elicit values" (?)

Zu 70% schon in Freundfalle. Eskalieren, nicht reden. Dafür hat sie ihre Freundin.

Sie sagt, dass wir beim dritten Date mal etwas essen gehen sollten. Dazu sage ich in dem Moment erstmal "ja", werde aber im Ernstfall diesen Vorschlag ablehnen. 

Sie schlägt vor .. hm, schlecht.

Beim zweiten Date hatte ich den Eindruck, dass von ihrer Seite aus IOIs kommen (Hand durch die Haare fahren, Hand an die Wange legen beim Ansehen).

Interesse an Dir hat sie, sonst hätte sie Dich längst abgeschossen.

 

Jetzt zum möglichen dritten Date, mit dem das ganze zwischen dem Horror "Friendzone" und meinem Wunsch die gute Lady flachzulegen, schwankt. Ich werde das dritte Date anpeilen, aber dem ganzen ging diese Unterhaltung auf WhatsApp voraus, die mich sehr irritiert hat: 

Ich schreibe sie auf WhatsApp an, lass wieder treffen bla bla. 

Sie: Hast du was dagegen wenn ich eine Freundin mitbringe? (Shittest oder Desinteresse??)

Ich: Warum will die mit?

Sehr gut - TOP! Genau das frage ich mich auch. Stimmt mit Deiner Frau was nicht?

Sie schreibt irgendeinen Kram

Ich: Willst du die mit mir verkuppeln?

Sie: Wieso, die kennt dich doch gar nicht??

Ich: Vielleicht hast du ihr vom heißen Typen aus (Stadtname) erzählt, den du auf Tinder kennengelernt hast.

Sie druckst irgendwie herum, was ich inhaltlich nicht ganz verstehe, aber egal. Dann schreibt sie, dass das nur ein "Vorschlag" war. 

Lass das Getexte und die Diskussionen. Die Gegenfrage war top, reicht.

Ich mache ein drittes Date aus, sage es aber kurz danach ab, weil ich tatsächlich vergessen habe, dass ich mich da mit zwei Freunden treffe, was mir wichtiger ist. Soll die HB erstmal nen Freeeze und eine "willingness to walk away" bekommen. Ich gebe ihr die Absage mit der Begründung, dass ich ja meine Kumpels treffen will. 

Sie schreibt: Alles klar. Wir schreiben dann :)

Meine Fragen an euch: Wo stehe ich? Wie kann ich die drohende Friendzone vermeiden? Was habe ich falsch gemacht und ist der Zug schon abgefahren (2 Dates ohne KINO, Eskalation..)? Wie soll ich mich auf dem dritten Date verhalten? 

Zur meinem Hintergrund: ich bin leider noch extrem schüchtern

Das ist der Grund, Deine Schüchternheit. Bitte eskaliere, wenn Du ein romantisch sexuelles Interesse an ihr hast. Ansonsten passiert zu 95% nix. Glaube kaum, daß die Frau Dich verführen wird ;)

und fühle mich manchmal sozial unsicher (social anxiety). Mache das hier (Online Game bisher auf Tinder und Finya) seit 3 Monaten. Die Frau war insgesamt die fünfte Frau, die ich in diesem Zeitraum gedatet habe. 

Glückwunsch, daß Du 5 Dates hattest und wertvolle Erfahrungen sammeln konntest. Du machst also einiges richtig.

Bin über Rückmeldungen dankbar!!!

Viel Glück beim 3.Date. Wäre toll, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LorenzoMatterhorn

Danke für die inhaltlich gut begründete Antwort, dass ist hilfreicher als moralische Ratschläge "linke Nummer abziehen/Scheiße" abziehen.

Da finde ich deinen Hinweis mit der Freundin usw. hilfreicher. Also gehe ich davon aus, dass du mir zu Daygame/Clubgame rätst?

Hatte ich schonmal geplant, allerdings stehe ich hier alleine da und muss das dann auch alleine durchziehen, puh!

Nur so am Rande: Mit Ü30 auf Tinder aktiv zu sein ist ziemlich normal, das machen echt viele....

...aber Daygame u.so hat ja scheinbar mehr Vorteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mystikk

Ich danke dir sehr für deine wertvollen Detailangaben (jetzt versteh ich das auch viel besser :)) , das motiviert mich total da weiterzumachen. Ich mache das dritte Date mit der guten Frau demnächst aus, und werde eskalieren. Ich sehe dann ja, wo ich stehe. Ich werde definitiv hier weiter euch darüber informieren, das gibt mir sehr viel!  Und Sympathie ist da definitiv zwischen ihr und mir (wenn auch nicht klar wieviel und von welcher Sorte) aber mir ist es das wert, das herauszufinden. Und selbst wenn ich einen Korb kriegen sollte bin ich dann einen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Tiberius_TI:

@LorenzoMatterhorn

Danke für die inhaltlich gut begründete Antwort, dass ist hilfreicher als moralische Ratschläge "linke Nummer abziehen/Scheiße" abziehen.

Da finde ich deinen Hinweis mit der Freundin usw. hilfreicher. Also gehe ich davon aus, dass du mir zu Daygame/Clubgame rätst?

Hatte ich schonmal geplant, allerdings stehe ich hier alleine da und muss das dann auch alleine durchziehen, puh!

Nur so am Rande: Mit Ü30 auf Tinder aktiv zu sein ist ziemlich normal, das machen echt viele....

...aber Daygame u.so hat ja scheinbar mehr Vorteile. 

Hey, ja genau schau dass du raus kommst. Lern Leute kennen egal ob Mann oder Frau. Es geht erstmal darum deine Schüchternheit abzulegen und das wird sich wahrscheinlich weniger auf Frauen allein beschränken als eher auf alles fremde. Daher Trau dich und geh raus. Clubgame finde ich persönlich einfacher weil sowieso jeder aus einem bestimmten Grund hier ist und du notfalls ein bisschen was trinken kannst, aber lieber weniger als mehr ;)

Daygame will ich selbst die nächste Zeit angehen empfinde ich aber als schwerer weil man im Club gefühlt alles sagen kann und ich denke im Daygame brauchst den richtigen Frame und auch einen guten Opener. Aber die Tipps dazu überlasse ich gern den Profis hier ?

 

Okay krass hätte Tinder eher auf HBs <20 Jahre getippt. Glaube auch, dass du dadurch schnell zu Dates kommst aber ich weiß gerne im Voraus wofür ich mir mühe gebe ? Und bei online Dating ist das immer bis zu einem gewissen Punkt eine wundertüte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LorenzoMatterhorn

danke dir für deine motiverenden Worte! Ja, ich werde raus gehen. Hast auch Recht mit dem Clubgame-(dass das einfacher als Daygame sein mag)

Ich hatte mal über 3 Wochen Daygame probiert aber bei insgesamt 10 Approaches heftige AA und musste mich echt quälen, das zu machen. 

Auf jeden Fall 'ne gute Motivation von dir, dass ich mal wieder rausgehen sollte mit dem Ziel Frauen kennenzulernen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.