16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

·        Anfang des Jahres habe ich ein Mädchen kennengelernt. Sie ist 20 und ich bin 24. Sie hat sich richtig Mühe mit mir gegeben und das war echt toll.
Seitdem haben wir so eine Art Freundschaft mit Extras (eigentlich eine Beziehung).
Wir waren mehrfach im Urlaub und erleben eine coole Zeit auf die so manches Paar neidisch wäre.
Ich habe mich dadurch in Sie verliebt.
Ich hatte den Eindruck, dass Sie sich auch in mich verliebt hat.
Wir haben nie über etwas geredet und alles war cool.

In letzter Zeit hatte ich das Verlangen das Thema anzusprechen weil ich den Eindruck hatte, dass sie das Interesse verliert.
Irgendwie hat sich die ganze Situation dadurch verschlechtert. (durch Gespräche usw.)
Sie bemüht sich weniger und hat weniger Interesse an mir.
Sie sagt zwar das wäre so nicht aber ich merke, dass sich etwas verändert.


Sie hat in der Vergangenheit schlechte Dinge mit einem Typen erlebt.
Ich glaube Sie hat deswegen für sich beschlossen nicht mehr zu lieben und entsprechend zu handeln und distanzierter zu sein.

Kann das vielleicht irgendwas mit der Veränderung zu tun haben? Sie hat Angst vor einer Beziehung?

Ich würde am liebsten nur noch Zeit mit ihr verbringen und werde dadurch wohl ziemlich uncool (unmännlich, zu lieb, provozierend weil ich Anerkennung will, eifersüchtig usw.)
Ich versuche darauf zu achten aber es klappt nicht immer.
Gibt sie sich deswegen weniger Mühe bzw. wirkt distanzierter?

Sie kann dagegen völlig cool bleiben.
Gefühlt bin ich Ihr egal und dann wiederum manchmal nicht. Was ist das? Ich verstehe das nicht und ich mag das nicht. Ich will nicht, dass Sie nur ein Spiel mit mir spielt.
Das fände ich ziemlich verrückt nach den gemeinsamen Erlebnissen. Aber ich verstehe Sie halt auch einfach nicht und weiß nicht was ich denken soll.

Wie soll ich damit umgehen? Was mache ich falsch, dass sich die Situation so entwickelt? Muss ich dauerhaft so eine scheißegal Einstellung leben um interessant und begehrenswert zu bleiben?
Mich macht das einfach verrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Moin,

willkommen im Forum. Halte dich bitte an die hier im Unterforum vorgeschrieben Formatierungsregeln. Das macht es für alle einfacher

 

(1) Überschrift eines Themas soll verständlich sein und den Inhalt deiner Frage wiederspiegeln.

(2) Wenn noch keine Dates stattgefunden haben, gehört dein Thema ins „For Beginners“!

(3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb JustFail:

            Anfang des Jahres habe ich ein Mädchen kennengelernt. Sie ist 20 und ich bin 24. Sie hat sich richtig Mühe mit mir gegeben und das war echt toll.
Seitdem haben wir so eine Art Freundschaft mit Extras (eigentlich eine Beziehung).
Wir waren mehrfach im Urlaub und erleben eine coole Zeit auf die so manches Paar neidisch wäre.
Ich habe mich dadurch in Sie verliebt.
Ich hatte den Eindruck, dass Sie sich auch in mich verliebt hat.
Wir haben nie über etwas geredet und alles war cool.

Und hier solltest du dir die Frage stellen "Was genau soll sich daran ändern/was erhoffst du dir davon und warum?"

vor 38 Minuten schrieb JustFail:


In letzter Zeit hatte ich das Verlangen das Thema anzusprechen weil ich den Eindruck hatte, dass sie das Interesse verliert.
Irgendwie hat sich die ganze Situation dadurch verschlechtert. (durch Gespräche usw.)
Sie bemüht sich weniger und hat weniger Interesse an mir.
Sie sagt zwar das wäre so nicht aber ich merke, dass sich etwas verändert.

Hier tritt dieses enorme Missverständnis von Gefühlen ein. Es gibt ein Unterschied zwischen "Gefühle leben" und "Gefühle einsetzen". Wenn du sie lebst, brauchst du keine Gegenleistung, keine Forderungen oder ähnliches. Es vermittelt dir das Richtige zu tun und eine gute Zeit mit den Anwesenden zu haben. Voraussetzung dafür ist Selbstliebe und der innere Zugang zu dir selbst. Dann fällt das Klammern, Festhalten, Kontrollieren, (Verlust-)Angst, Manipulieren usw. weg. Leider entspricht das noch in wenigen Fällen der Realität, weshalb Gefühle eingesetzt werden. Als Druckmittel, für schlechtes Gewissen, Bedürftigkeit, für Einschränkungen. Bin der Meinung, dass der Freiraum euch auch die Leichtigkeit und das gute Gefühl gegeben hat, jetzt nimmst du ihr diesen aus ... Gründen.  

Gefühle setzt du letztendlich nur ein, weil dein Ego dir sagt "Hier, mir ist langweilig, passiert grade nichts, wo ich mich dran aufhängen kann. Mach mal was, ich brauch Existenzberechtigung." Anstatt zu sagen "Pssst lass mich, mir gehts grade gut." hast du dich für "Ok, lass mal Schwung in die Sache bringen." entschieden. 

vor einer Stunde schrieb JustFail:


Sie hat in der Vergangenheit schlechte Dinge mit einem Typen erlebt.
Ich glaube Sie hat deswegen für sich beschlossen nicht mehr zu lieben und entsprechend zu handeln und distanzierter zu sein.

Kann das vielleicht irgendwas mit der Veränderung zu tun haben? Sie hat Angst vor einer Beziehung?

Ich würde am liebsten nur noch Zeit mit ihr verbringen und werde dadurch wohl ziemlich uncool (unmännlich, zu lieb, provozierend weil ich Anerkennung will, eifersüchtig usw.)
Ich versuche darauf zu achten aber es klappt nicht immer.
Gibt sie sich deswegen weniger Mühe bzw. wirkt distanzierter?

Attraction isn't a choice. Sie geht nur dem inneren Gefühl nach, was ihr gut tut und was nicht. Liegt bei dir dass zu akzeptieren / ihr den Raum zu geben oder zu gehen.

Die letzten Zeilen im Zitat sind der Hinweis darauf, dass du mit dir selbst irgendwie nicht zufrieden bist oder eben auch irgendwas beweisen musst.

vor einer Stunde schrieb JustFail:

      Sie kann dagegen völlig cool bleiben.
Gefühlt bin ich Ihr egal und dann wiederum manchmal nicht. Was ist das? Ich verstehe das nicht und ich mag das nicht. Ich will nicht, dass Sie nur ein Spiel mit mir spielt.
Das fände ich ziemlich verrückt nach den gemeinsamen Erlebnissen. Aber ich verstehe Sie halt auch einfach nicht und weiß nicht was ich denken soll.

Wie soll ich damit umgehen? Was mache ich falsch, dass sich die Situation so entwickelt? Muss ich dauerhaft so eine scheißegal Einstellung leben um interessant und begehrenswert zu bleiben?
Mich macht das einfach verrückt!

Was bleibt ist, dass du Hirnfick schiebst. Wie kommst du darauf, dass sie nur ein Spiel mit dir spielt? Also woran machst du das fest und was müsste passieren, dass es für dich nicht mehr so aussieht? Immer und überall Bescheid wissen, was Sache ist, Ehevertrag, Liebesbekundungen, .... und dann? Liest sich für mich eben alles nach Zwang, klar dass sie sich distanziert wenn sie dieses Vorher-Nachher-Bild hat: Von "Alles gut, man könnte von (bedingungsloser) Liebe sprechen" hinzu "Meine Zuneigung gibts nur noch Wenn ..."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MarkusA
1. Ich bin 24 Jahre alt
2. Sie ist 20 Jahre alt.
3. Wir hatten unzählige Dates.
4. Wir haben unzählige Male Sex gehabt.
5. & 6. Habe ich versucht oben zu beschrieben. Leider etwas chaotisch aber so sind auch meine Gedanken zur Zeit.

@Uchiha

vor 36 Minuten schrieb Uchiha:

Hier tritt dieses enorme Missverständnis von Gefühlen ein. Es gibt ein Unterschied zwischen "Gefühle leben" und "Gefühle einsetzen". Wenn du sie lebst, brauchst du keine Gegenleistung, keine Forderungen oder ähnliches. Es vermittelt dir das Richtige zu tun und eine gute Zeit mit den Anwesenden zu haben. Voraussetzung dafür ist Selbstliebe und der innere Zugang zu dir selbst. Dann fällt das Klammern, Festhalten, Kontrollieren, (Verlust-)Angst, Manipulieren usw. weg. Leider entspricht das noch in wenigen Fällen der Realität, weshalb Gefühle eingesetzt werden. Als Druckmittel, für schlechtes Gewissen, Bedürftigkeit, für Einschränkungen. Bin der Meinung, dass der Freiraum euch auch die Leichtigkeit und das gute Gefühl gegeben hat, jetzt nimmst du ihr diesen aus ... Gründen.  

Gefühle setzt du letztendlich nur ein, weil dein Ego dir sagt "Hier, mir ist langweilig, passiert grade nichts, wo ich mich dran aufhängen kann. Mach mal was, ich brauch Existenzberechtigung." Anstatt zu sagen "Pssst lass mich, mir gehts grade gut." hast du dich für "Ok, lass mal Schwung in die Sache bringen." entschieden. 

Also habe ich wohl ein Problem mit meiner Selbstliebe.

vor 40 Minuten schrieb Uchiha:

Attraction isn't a choice. Sie geht nur dem inneren Gefühl nach, was ihr gut tut und was nicht. Liegt bei dir dass zu akzeptieren / ihr den Raum zu geben oder zu gehen.

Ich tu ihr bestimmt nicht gut damit.

vor 48 Minuten schrieb Uchiha:

Die letzten Zeilen im Zitat sind der Hinweis darauf, dass du mit dir selbst irgendwie nicht zufrieden bist oder eben auch irgendwas beweisen musst.

Das stimmt aber ich kann das kaum abstellen bei ihr.

vor 54 Minuten schrieb Uchiha:

Was bleibt ist, dass du Hirnfick schiebst. Wie kommst du darauf, dass sie nur ein Spiel mit dir spielt? Also woran machst du das fest und was müsste passieren, dass es für dich nicht mehr so aussieht? Immer und überall Bescheid wissen, was Sache ist, Ehevertrag, Liebesbekundungen, .... und dann? Liest sich für mich eben alles nach Zwang, klar dass sie sich distanziert wenn sie dieses Vorher-Nachher-Bild hat: Von "Alles gut, man könnte von (bedingungsloser) Liebe sprechen" hinzu "Meine Zuneigung gibts nur noch Wenn ..."

Und wie löse ich den Zwang wieder? Indem ich sie (bedingungslos) liebe oder gehe?
Ich habe auch das Gefühl sie provoziert das. Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt.
Ein paar Beispiele:

Sie sagt mir: "Wäre das schlimm wenn ich dir wichtiger bin als du mir?" WTF?
Sie sagt: Sie mag, dass ich sie mag. Aber mir soll "egaler" sein, dass ich sie mag.    ?!
im zweiten Satz: "ich will das was wir jetzt haben auf keinen Fall verlieren"
oder "Ich mag dich auch. Reicht dir das nicht zu wissen?"

Beim nächsten Treffen kommt Sie zu mir und freut sich sehr mich zu sehen. Sucht direkt extrem die Körpernähe und will gekuschelt werden.

Sie weiß bestimmt selbst nicht genau was sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb JustFail:

Sie sagt mir: "Wäre das schlimm wenn ich dir wichtiger bin als du mir?" WTF?
Sie sagt: Sie mag, dass ich sie mag. Aber mir soll "egaler" sein, dass ich sie mag.    ?!
im zweiten Satz: "ich will das was wir jetzt haben auf keinen Fall verlieren"
oder "Ich mag dich auch. Reicht dir das nicht zu wissen?"

Kann es sein, dass sie sich von deiner Zuneigung erdrückt fühlt? In jedem der oberen Sätze winkt sie dir mit dem Zaunpfahl.

Passierte mir auch mal und ich Idiot hab's nicht geschnallt. Und weg war sie ...

Nach vielen Jahren wieder auf einen Kaffee getroffen haute sie den Satz raus: "Du hast damals nichts "falsch" gemacht, aber du bist mir zu nahe gekommen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Jean Doe:

Kann es sein, dass sie sich von deiner Zuneigung erdrückt fühlt? In jedem der oberen Sätze winkt sie dir mit dem Zaunpfahl.

Passierte mir auch mal und ich Idiot hab's nicht geschnallt. Und weg war sie ...

Nach vielen Jahren wieder auf einen Kaffee getroffen haute sie den Satz raus: "Du hast damals nichts "falsch" gemacht, aber du bist mir zu nahe gekommen."

Das kann schon sein. Das würde zu ihr passen.
Wie soll ich das anstellen?

Was hättest du damals anders gemacht mit deinem heutigen Wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb JustFail:


Was hättest du damals anders gemacht mit deinem heutigen Wissen?

Ich würde es cooler angehen. Ihr etwas Luft zum Atmen lassen, Wenn Sie etwas mit ihren Freundinnen unternehmen will, ok. Nicht immer auf ihr drauf hängen, sie mal sitzen lassen und ein paar Tische weiter eine Weile mit bekannten Frauen reden. Nicht das Gefühl geben, dass sie die "One and only" ist. Hat bei den nächsten gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Jean Doe:

Ich würde es cooler angehen. Ihr etwas Luft zum Atmen lassen, Wenn Sie etwas mit ihren Freundinnen unternehmen will, ok. Nicht immer auf ihr drauf hängen, sie mal sitzen lassen und ein paar Tische weiter eine Weile mit bekannten Frauen reden. Nicht das Gefühl geben, dass sie die "One and only" ist. Hat bei den nächsten gut funktioniert.

Sie kann jederzeit was mit ihren Freundinnen machen.

Könnte mehr auf das "one and only" Gefühl achten. Aber selbst das kriegt sie nicht dauerhaft, weil ich auch recht viel mit einer guten Freundin mache.

Vielleicht liegt es einfach an der Eifersucht und dem nicht vertrauen.

Ich sollte tatsächlich einfach cooler sein.
Habe eben über Oneitis gelesen.
Das scheint es insgesamt ganz gut zu beschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb JustFail:

Also habe ich wohl ein Problem mit meiner Selbstliebe.

(entsprechende Passage wird nicht mit zitiert)

Das stimmt aber ich kann das kaum abstellen bei ihr.

Das musst du für dich entscheiden. Man kann auch von Selbstakzeptanz sprechen mit Stärken und Schwächen. Will da jetzt auch nicht zu esoterisch werden. Letztendlich mein ich die Suche nach Ganzheit und dass oft versucht wird dieses Loch mit äußeren Dingen zu stopfen, weil sich so ein Gesamtbild ergibt (Haus-Partner-Beruf-Geld-Sport-...) an dem wir festklammern. Die äußeren Dinge sollten einfach nur nette Add-ons für dein Leben sein. Sollte deine Lebenssituation sich ändern, bist du nach wie vor trotzdem vollständig. 

Dann bist du auch unabhängig von ihren Reaktionen und kannst frei entscheiden, ob du ihre "Angriffe" wirklich auf dich wirken lassen willst oder über den Dingen stehst, weil es nicht wirklich was mit dir zu tun hat. Ihre Äußerungen deuten einfach darauf hin, dass sie Gefühle nicht aufwiegen will, wie bei einer Skala, die immer 50:50 ergeben muss, weil sonst jemand gewinnt oder so. Ist eben Quatsch wenn man von einer reifen Beziehung sprechen möchte. 

Wenn sie nicht weiß was sie will, dann sei anziehend = Verführung, eignes Leben, deine Gegenwart ist der Hammer, kein Drama, Miteinander, Abwechslung, ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Uchiha:

Dann bist du auch unabhängig von ihren Reaktionen und kannst frei entscheiden, ob du ihre "Angriffe" wirklich auf dich wirken lassen willst oder über den Dingen stehst, weil es nicht wirklich was mit dir zu tun hat.

Was genau meinst du damit?

vor 23 Stunden schrieb Uchiha:

Dann bist du auch unabhängig von ihren Reaktionen und kannst frei entscheiden, ob du ihre "Angriffe" wirklich auf dich wirken lassen willst oder über den Dingen stehst, weil es nicht wirklich was mit dir zu tun hat. Ihre Äußerungen deuten einfach darauf hin, dass sie Gefühle nicht aufwiegen will, wie bei einer Skala, die immer 50:50 ergeben muss, weil sonst jemand gewinnt oder so. Ist eben Quatsch wenn man von einer reifen Beziehung sprechen möchte. 

Kannst du das genauer erklären?
So richtig verstehe ich das nicht.

 

Weil ich mit mir und meinem Selbstwert alles habe was ich brauche, kann ich über den Dingen stehen.
Und durch den Selbstwert kann es mir egal sein, dass ich sie möglicherweise mehr mag als sie mich.

Außerdem hab ich mich und damit bin ich sowieso schon komplett glücklich.

Der vollkommene Selbstwert scheint ja der Schlüssel zu allem zu sein.
Keine Ahnung wie der Zustand in so einer Ausprägung zu erreichen sein soll.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich ist.
Also glücklich zu sein ohne Wert auf (Haus-Partner-Beruf-Geld-Sport-...) zu legen.

Wird schnell philosophisch/esoterisch wenn man da versucht irgendwas zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal. Das Problem hierin besteht, dass wir selten die Kontrolle über unseren Verstand haben. Er gibt dir einfach Sachen vor, spiegelt Erfahrungen aus der Vergangenheit und Bilder von der Zukunft wieder. So bist du von der Vergangenheit nicht befreit (erlebst nur eine Version von deinem Selbst) und suchst Zuflucht in der Zukunft (später ist alles besser). Wenn du über den Dingen stehst, gibst du nicht einfach deiner ersten Reaktion nach (meist Reaktionsmuster aus der Vergangenheit) sondern entscheidest aus einer tieferen Ebene, ob du wirklich so reagieren willst (sich angegriffen fühlen). Wenn du deine innere Zufriedenheit hast, dann sind deine Beweggründe nicht Festhalten, Bedürftigkeit und Bestätigung sondern Liebe, Verständnis und Bewusstsein.  

Der Teufelskreis ist, dass der Verstand das Ego pusht, das Ego wiederum Gefühle auslöst, die dich unbewusster werden lassen und der Verstand wieder das Ego pusht, während noch mehr "üble" Gefühle zu Drama und all den Müll führen, die du eigentlich nicht erleben willst. Hier sagt dir dein Ego, wenn ich auf all das verzichte, dann gebe es kein Grund mehr zu existieren. Darf aus Sicht des Ego nicht passieren also füttert es dich weiterhin mit Schmerz. Es taucht dann meist der Gedanke auf, "ok, also muss ich einfach dahinvegetieren und dann bin ich erleuchtet." Ist auch kompletter Unfug, weil du dann unbewusst lebst und eine andere Form von Schmerzvermeidung betreibst, statt aufzulösen.  

"Der vollkommene Selbstwert scheint ja der Schlüssel zu allem zu sein." Was gäbe es daran auszusetzen?

Die Definition von Buddha und die Grundsätze aller spirituellen Lehren von Erleuchtung ist "Das Ende allen Leidens". Ich hab mich auch eine zeitlang schwer damit getan weltliche Dinge als nebensächlich zu sehen, dann hab ich das Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle gelesen, um mich näher damit zu beschäftigen. An einer Stelle schreibt er "entweder hast du bereits genug Leid erfahren, sodass du einfach aufhörst neuen Schmerz zu erschaffen ..." (für dich und andere) oder du musst eben noch mehr Dreck fressen, um zu erkennen, dass dich das nicht weiter bringt. Das war dann einer dieser Momente, wo es "Klick" gemacht hat. Klingt etwas abgespaced aber man spürt einfach, dass da mehr ist, als ständig die gleichen Probleme die seit über 5000 Jahren existieren (nur in anderer Form) anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Mal die hard facts + Übersetzung...

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

       Seitdem haben wir so eine Art Freundschaft mit Extras

heisst eine FB.

Deine Interpretation:

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

        eigentlich eine Beziehung

Darauf folgt...

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      In letzter Zeit hatte ich das Verlangen das Thema anzusprechen weil ich den Eindruck hatte, dass sie das Interesse verliert.

...aus Angst vor drohendem Verlust Deinerseits...

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      Irgendwie hat sich die ganze Situation dadurch verschlechtert. (durch Gespräche usw.)
Sie bemüht sich weniger und hat weniger Interesse an mir.

...und Rückzug ihrerseits da sie beginnt zu spüren das Du nicht der selbstsichere Typ bist, sondern Dein Wohl von ihrem Verhalten abhängig zu machen beginnst.

Sie versucht die Situation zu retten indem...

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

     Sie sagt zwar das wäre so nicht aber ich merke, dass sich etwas verändert.

...damit Du bitte bitte endlich die Fresse hältst und bitte bitte wieder der entspannte lockere Typ wirst, welchen sie wähnte kennengelernt zu haben.

 

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      Sie hat in der Vergangenheit schlechte Dinge mit einem Typen erlebt.
Ich glaube Sie hat deswegen für sich beschlossen nicht mehr zu lieben und entsprechend zu handeln und distanzierter zu sein.

Kann das vielleicht irgendwas mit der Veränderung zu tun haben? Sie hat Angst vor einer Beziehung?

Wieder Deine Interpretation. Das Ihr Verhalten das Ergebnis des Deinen ist kommt Dir gar nicht in den Sinn - wie auch, Dein Fokus liegt mittlerweile nur noch bei ihr - genau das was hier eben schief läuft.

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      Ich würde am liebsten nur noch Zeit mit ihr verbringen

Dieses "Bedürfnis" hat nur bedingt mit Deinem Problem zu tun.
Gern Zeit mit jemandem verbringen wollen ist das Eine, das Andere Deine Situation, da Du Dein Glücksempfindend von ihrer Anwesenheit abhängig machst. Das ist das Gegenteil von Zuneigung - eben Abhängigkeit.

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      Ich würde am liebsten nur noch Zeit mit ihr verbringen und werde dadurch wohl ziemlich uncool (unmännlich, zu lieb, provozierend weil ich Anerkennung will, eifersüchtig usw.)

Genau anders rum, weil Du immer unselbstständiger und abhängiger wirst, willst Du am liebsten nur noch Zeit mit ihr verbringen.
 

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      unmännlich, zu lieb, provozierend weil ich Anerkennung will, eifersüchtig usw.

Das sind Verhaltensweisen, welche Du aktiv benutzt im Glauben (weil Du es sicher so gelernt hast), dass Deine holde Maid dann endlich in eine Beziehung zu Dir einwilligt, da sie ja erkennen müsse was für ein toller Typ Du bist (und es schliesslich das ist, was Du glaubst, was die Mädels wollen)

Die Realität sieht aber so aus:

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      Gibt sie sich deswegen weniger Mühe bzw. wirkt distanzierter?

Logisch, weil sie den coolen aufregenden Typ vom Kennenlernen im Gedächtnis hat - jenen welcher ihren Schlüpfer dauerdurchfeuchten liess - und sich nun ernsthaft Sorgen macht, dass all das, was ihr einst so an ihm gefiel, nur Show war, und er sich nun doch als Pussy entpuppt.
 

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      Gefühlt bin ich Ihr egal

Selbstmitleidiges Gejammer.

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

      Ich will nicht, dass Sie nur ein Spiel mit mir spielt.

Sie auch nicht, hat aber die Befürchtung, dass Du ihr Deine coole, entspannte Art nur "vorgespielt" hast, da Du Dich nun völlig anders verhältst.

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

Muss ich dauerhaft so eine scheißegal Einstellung leben um interessant und begehrenswert zu bleiben?

Lies Dich hier ein. Es geht nicht darum das sie Dir scheissegal sein muss, damit es funktioniert, sondern darum, das Dein Lebensfokus bei Dir statt ihr bleibt.

Am 13.11.2016 um 15:10 schrieb JustFail:

 Mich macht das einfach verrückt!

Selbstmitleidiges Gejammer.

Liess Dich hier ein - gerade zum Thema Persönlichkeitsentwicklung / Inner Game.

Bis Du das verinnerlicht hast ist der effektivste und verständlichste Rat an Dich:
Sei wieder der Kerl den sie kennenlernte - vorausgesetzt das dieser Kerl echt war!

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles war cool, bis du angefangen hast, deine Bedürftigkeit zu verbalisieren. Damit ist schon genug gesagt. Es ist deine Baustelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Uchiha:

Ich versuche es mal. Das Problem hierin besteht, dass wir selten die Kontrolle über unseren Verstand haben. Er gibt dir einfach Sachen vor, spiegelt Erfahrungen aus der Vergangenheit und Bilder von der Zukunft wieder. So bist du von der Vergangenheit nicht befreit (erlebst nur eine Version von deinem Selbst) und suchst Zuflucht in der Zukunft (später ist alles besser). Wenn du über den Dingen stehst, gibst du nicht einfach deiner ersten Reaktion nach (meist Reaktionsmuster aus der Vergangenheit) sondern entscheidest aus einer tieferen Ebene, ob du wirklich so reagieren willst (sich angegriffen fühlen). Wenn du deine innere Zufriedenheit hast, dann sind deine Beweggründe nicht Festhalten, Bedürftigkeit und Bestätigung sondern Liebe, Verständnis und Bewusstsein.  

Der Teufelskreis ist, dass der Verstand das Ego pusht, das Ego wiederum Gefühle auslöst, die dich unbewusster werden lassen und der Verstand wieder das Ego pusht, während noch mehr "üble" Gefühle zu Drama und all den Müll führen, die du eigentlich nicht erleben willst. Hier sagt dir dein Ego, wenn ich auf all das verzichte, dann gebe es kein Grund mehr zu existieren. Darf aus Sicht des Ego nicht passieren also füttert es dich weiterhin mit Schmerz. Es taucht dann meist der Gedanke auf, "ok, also muss ich einfach dahinvegetieren und dann bin ich erleuchtet." Ist auch kompletter Unfug, weil du dann unbewusst lebst und eine andere Form von Schmerzvermeidung betreibst, statt aufzulösen.  

Ich denke ich verstehe das langsam.
In gewisser Weise war/ist mir das sogar die ganze Zeit klar. Zumindest das diese üblen Gefühle, die ziemlich sinnlos sind, das ganze nur immer und immer schlimmer machen.

 

vor 8 Stunden schrieb Uchiha:

"Der vollkommene Selbstwert scheint ja der Schlüssel zu allem zu sein." Was gäbe es daran auszusetzen?

Gar nichts.
Aber diesen so zu erreichen, dass dir wirklich nichts mehr wirklich etwas anhaben kann, ist wahrscheinlich unmöglich.
Aber ist ja nicht schlimm. Der Weg dahin wird auf jeden fall schon viel bringen.

Das Denken kann ja auch Vorteile haben. Sich nicht zwei mal am Feuer verbrennen usw.
Aber die meißten Denkmuster sind tatsächlich ziemlich fehl am Platz. (Angst Frauen anzusprechen weil es könnte ja irgendwas schlimmes passieren usw.)

vor 8 Stunden schrieb Uchiha:

Die Definition von Buddha und die Grundsätze aller spirituellen Lehren von Erleuchtung ist "Das Ende allen Leidens". Ich hab mich auch eine zeitlang schwer damit getan weltliche Dinge als nebensächlich zu sehen, dann hab ich das Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle gelesen, um mich näher damit zu beschäftigen. An einer Stelle schreibt er "entweder hast du bereits genug Leid erfahren, sodass du einfach aufhörst neuen Schmerz zu erschaffen ..." (für dich und andere) oder du musst eben noch mehr Dreck fressen, um zu erkennen, dass dich das nicht weiter bringt. Das war dann einer dieser Momente, wo es "Klick" gemacht hat. Klingt etwas abgespaced aber man spürt einfach, dass da mehr ist, als ständig die gleichen Probleme die seit über 5000 Jahren existieren (nur in anderer Form) anzugehen.

Ich werde mich jetzt auch weiterhin intensiv damit beschäftigen.
Ist verdammt interessant und könnte mich weiterbringen.
Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb LeDe:

Werter TE

Mal die hard facts + Übersetzung...

heisst eine FB.

Deine Interpretation:

Darauf folgt...

...aus Angst vor drohendem Verlust Deinerseits...

...und Rückzug ihrerseits da sie beginnt zu spüren das Du nicht der selbstsichere Typ bist, sondern Dein Wohl von ihrem Verhalten abhängig zu machen beginnst.

Sie versucht die Situation zu retten indem...

...damit Du bitte bitte endlich die Fresse hältst und bitte bitte wieder der entspannte lockere Typ wirst, welchen sie wähnte kennengelernt zu haben.

...

Wieder Deine Interpretation. Das Ihr Verhalten das Ergebnis des Deinen ist kommt Dir gar nicht in den Sinn - wie auch, Dein Fokus liegt mittlerweile nur noch bei ihr - genau das was hier eben schief läuft.

Dieses "Bedürfnis" hat nur bedingt mit Deinem Problem zu tun.
Gern Zeit mit jemandem verbringen wollen ist das Eine, das Andere Deine Situation, da Du Dein Glücksempfindend von ihrer Anwesenheit abhängig machst. Das ist das Gegenteil von Zuneigung - eben Abhängigkeit.

Genau anders rum, weil Du immer unselbstständiger und abhängiger wirst, willst Du am liebsten nur noch Zeit mit ihr verbringen.
 

Das sind Verhaltensweisen, welche Du aktiv benutzt im Glauben (weil Du es sicher so gelernt hast), dass Deine holde Maid dann endlich in eine Beziehung zu Dir einwilligt, da sie ja erkennen müsse was für ein toller Typ Du bist (und es schliesslich das ist, was Du glaubst, was die Mädels wollen)

Die Realität sieht aber so aus:

Logisch, weil sie den coolen aufregenden Typ vom Kennenlernen im Gedächtnis hat - jenen welcher ihren Schlüpfer dauerdurchfeuchten liess - und sich nun ernsthaft Sorgen macht, dass all das, was ihr einst so an ihm gefiel, nur Show war, und er sich nun doch als Pussy entpuppt.
 

Selbstmitleidiges Gejammer.

Sie auch nicht, hat aber die Befürchtung, dass Du ihr Deine coole, entspannte Art nur "vorgespielt" hast, da Du Dich nun völlig anders verhältst.

Lies Dich hier ein. Es geht nicht darum das sie Dir scheissegal sein muss, damit es funktioniert, sondern darum, das Dein Lebensfokus bei Dir statt ihr bleibt.

Selbstmitleidiges Gejammer.

Liess Dich hier ein - gerade zum Thema Persönlichkeitsentwicklung / Inner Game.

Bis Du das verinnerlicht hast ist der effektivste und verständlichste Rat an Dich:
Sei wieder der Kerl den sie kennenlernte - vorausgesetzt das dieser Kerl echt war!

LeDe

Das ist auf jeden Fall eine brauchbare Übersetzung :D

Zitat

Wieder Deine Interpretation. Das Ihr Verhalten das Ergebnis des Deinen ist kommt Dir gar nicht in den Sinn - wie auch, Dein Fokus liegt mittlerweile nur noch bei ihr - genau das was hier eben schief läuft.

Leider schon. Ich wollte mit meinem Verhalten ihr Verhalten beeinflussen. Nur nicht in diese Richtung.

vor 8 Stunden schrieb LeDe:

Liess Dich hier ein - gerade zum Thema Persönlichkeitsentwicklung / Inner Game.

Bis Du das verinnerlicht hast ist der effektivste und verständlichste Rat an Dich:
Sei wieder der Kerl den sie kennenlernte - vorausgesetzt das dieser Kerl echt war!

LeDe

Danke für den Tipp.

Mal schauen, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.