Drama wegen Abmachungen etc.?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

Ich bin seit 13 Monaten mit einer Frau zusammen. Ich 25, Sie 30 +

Sie ist mit dem Studium bereits fertig und arbeitet. Ich studiere noch und bin nebenher selbständig, habe also oftmals recht wenig Zeit.

Der Sex ist Wahnsinn, Sie ist dauerhaft..... Die Anziehung ist ebenfalls bei beiden sehr hoch und beide investieren auch viel in die Beziehung. Rahmenbedingen wie gemeinsame Freunde, Familien verstehen sich super, haben viele gemeinsame Interessen, häufiger und guter Sex etc. stimmen eigentlich alle.

Leider ist sie in letzter Zeit wegen jedem Mist ständig beleidigt und schmollt.

Beispiele:

1.) Wir wollten uns Freitags treffen. Donnerstags hatte ich leider spontan einen eitrigen Weisheitszahn mit Schwellung etc. Habe dann spontan einen Zahnarzt Termin am Freitag bekommen. Dieser meinte ich soll spontan vorbeikommen, Wartezeit daher unbekannt. Außerdem schickt er mich eventuell in die Zahnklinik zum entfernen des Zahns. Ich wusste also nicht, wann ich am Freitag fertig bin. Habe ihr auch gesagt, dass ich leider keine genaue Zeit für unser Treffen nennen kann. Sie war dann eingeschnappt und meinte "Na gut dann bis morgen".

2.) Wir waren mit zwei Freundinnen von ihr zum essen verabredet. War schon lange ausgemacht. Ich hatte davor aber zwei Wochen Prüfungsphase und habe kaum geschlafen. Habe sie dann gebeten, dass sie das Essen bitte alleine mit ihren zwei Freundinnen wahrnimmt, weil ich total müde war. Wollte einfach nur schlafen und mal nichts machen... Sie hat das Treffen dann komplett abgesagt und mir zwei Tage ein Drama veranstaltet.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich liebe es auch mal spontan Dinge zu entscheiden. Sie will immer alles genau aus machen, hat immer genaue Vorstellungen, braucht immer konkrete Termine und Uhrzeiten, macht einen riesen Drama wenn sich mal Dinge spontan ändern etc.

Haben deswegen auch schon oft gesprochen und diskutiert. Kommen da aber zu keinem sinnvollen gemeinsamen Ergebnis.

Wie seht ihr das? Was machen?

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Drama ist natürlich Bullshit, aber beim Essen gehen kann ich das in gewisser Weise verstehen.

Wegen ein bisschen zu wenig Schlaf das Treffen abzusagen ist halt uncool. Sowas klärt man dann indem man sagt "Schatz ich bin mega im Sack, ich esse mit euch mit und dann würde ich mich relativ zeitig verabschieden."

Ist ja nicht so als hättest du nichts vom Termin gewusst und dich dementsprechend drauf vorbereiten können. Generell hat deine Freundin aber durchaus einen Hang zum Drama, ja.

Musst du wissen wie du damit umgehst. Nervt es dich und macht sie es ständig, mach ne Ansage und Freeze sie. Wenn es so weiter geht, passt ihr charakterlich einfach auf Dauer nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind doch nicht die beschriebenen Momente an sich. Ihr Frust kommt ja nicht aus ihrem Kopf sondern aus ihrem Bauch (oder für die Haarspalter: aus dem emotionalen Teil des Gehirns und nicht aus dem rational denkenden Teil). 

Auch Deine Einschätzung, dass sie nicht spontan ist halte ich für falsch - ich denke es geht ihr mehr darum Teil Deines Lebens zu sein. Gerade weil Du so wenig verfügbar bist.

Manchmal musst Du sie einfach nur in den Arm nehmen und tatsächlich aufmerksam sein. Um herauszufinden, was sie tatsächlich sagen will - im Zweifel frag nach. Versuche nicht alles immer so ernst und sachlich abzuhandeln. Bring wieder Spaß rein - der Alltag ist ernst genug. Und nicht zu vergessen: gib ihr das schöne Gefühl von Dir begehrt zu werden. Fall mal wieder wild über sie her. Ungeduscht. Gleich im Flur.

Probier es aus und hab Spaß dabei!

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Also ganz obligatorisch: 

1. Wenn sie schmollt - also passiv-aggressiv ist: Gut gelaunt und ohne schlechtes Gewissen mit Verzicht auf Klärungsbedarf schmollen lassen. Ist das einzig probate Mittel. 

2. Wenn sie daraufhin von sich aus mit Vorwürfen um die Ecke kommt: Erst auslachen, dann (nach Lust und Laune) (!) ein einziger Eskalationsversuch mit voller Wucht rein. Blockt sie, dann kommt die Reaktion des Schulterzuckens und gut gelaunt weiter chillen.

3. Wird sie in irgendeiner Form ausfallend, respektlos oder nervend: gehen oder rausschmeißen.

Das Leben kann so einfach sein, aber leider Gottes fehlen den Meisten die Eier das Richtige zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb KillEmAll:

Also ganz obligatorisch: 

1. Wenn sie schmollt - also passiv-aggressiv ist: Gut gelaunt und ohne schlechtes Gewissen mit Verzicht auf Klärungsbedarf schmollen lassen. Ist das einzig probate Mittel. 

2. Wenn sie daraufhin von sich aus mit Vorwürfen um die Ecke kommt: Erst auslachen, dann (nach Lust und Laune) (!) ein einziger Eskalationsversuch mit voller Wucht rein. Blockt sie, dann kommt die Reaktion des Schulterzuckens und gut gelaunt weiter chillen.

3. Wird sie in irgendeiner Form ausfallend, respektlos oder nervend: gehen oder rausschmeißen.

Das Leben kann so einfach sein, aber leider Gottes fehlen den Meisten die Eier das Richtige zu tun.

 

Ne, ganz so ists nicht.
Die freut sich ja auf die Treffen und plant ihrerseits.

Für einen Zahn oder Müdigkeit kann niemand was dafür, dennoch kann ich es nachvollziehen wenn Sie enttäuscht ist. Schmollen lassen, auslachen, eskalieren oder gar rausschmeißen ist meiner Meinung nach daneben.

Stell dir das mal im Umkehrschluss vor...

bearbeitet von tobias99
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehe ich wie Tobias 99. Mein Freund ist auch eher so der "spontane" Typ und ich eher strukturiert. Daher ist das absolut verständlich, dass deine Dame so reagiert. Außer beim Zahn, da wäre ich eher besorgt, aber vielleicht wusste sie einfach nicht wohin mit dieser Enttäuschung. Versuche am besten ansonsten zuverlässig zu sein und gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.