[Beratung] Cobrah

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cobrah

Hey,

ist die Passform von der Harrington (Ben Sherman) in Ordnung? Oder zurück damit? Hose bitte nicht beachten.

img0123751fpnglbd.jpg

 

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Winkel von Foto, wie es unten passt, ist schwer zu erkennen. Aber oben ist sie auf jedenfalls zu groß: Die Schulternähte hängen bei dir schon fast beim Ellbogen. Schulterblätter sollten aber mit der Schulter abschließen! Bei Blousons zumindest ungefähr.

EDIT

Die Jacke gibt es auch in dunkelblau, das sähe besser aus. Also bissl kleiner und in blau kaufen. ;-)

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 41 Minuten schrieb jon29:

Schlechter Winkel von Foto, wie es unten passt, ist schwer zu erkennen. Aber oben ist sie auf jedenfalls zu groß: Die Schulternähte hängen bei dir schon fast beim Ellbogen. Schulterblätter sollten aber mit der Schulter abschließen! Bei Blousons zumindest ungefähr.

EDIT

Die Jacke gibt es auch in dunkelblau, das sähe besser aus. Also bissl kleiner und in blau kaufen. ;-)

 

 

Wird gemacht!

 

Sind die Sachen gut und/oder kann ich sie retten? Zurück damit?

HM Polo

 

img01240xq1nszro8.jpg

img012520pgzxj8fl.jpg

Finchley Harding Hemd

img0126cphtni5s73.jpg

img0127mpzbr5uno7.jpg

Olymp Hemd

img01286128cklmgn.jpg

 

VG

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 5 Minuten schrieb RoyalDutch:

dreh mal bitte die Bilder. Bekomme nen steifen Hals

Gemacht und jetzt raus mit Sprache! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polo Schultern zu breit. Farbe steht dir sehr gut

weisse Hemd auch eventuell Schultern tick zu weit, Ärmel zu lang

Blau gestreift passt. Eventuell an der Brust bisschen zu knapp, schein leicht zu spannen und glaube Obersten knopf bekommst auch nicht zu ;)

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 41 Minuten schrieb RoyalDutch:

Polo Schultern zu breit. Farbe steht dir sehr gut

weisse Hemd auch eventuell Schultern tick zu weit, Ärmel zu lang

Blau gestreift passt. Eventuell an der Brust bisschen zu knapp, schein leicht zu spannen und glaube Obersten knopf bekommst auch nicht zu ;)

Danke Bro. Habe das Polo nochmal in dunkelblau und rosa. Würdest du die zurückbringen oder behalten? Weißes Hemd Ärmel kürzen oder zurück?

 

Falls Polo zurück: Empfehlungen? :)

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Cobrah:

Danke Bro. Habe das Polo nochmal in dunkelblau und rosa. Würdest du die zurückbringen oder behalten? Weißes Hemd Ärmel kürzen oder zurück?

 

Falls Polo zurück: Empfehlungen? :)

http://www.kentwang.com/polos habe aber selber keins und kann nix zu der Passform sagen werden aber öfters empfohlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 14 Minuten schrieb RoyalDutch:

http://www.kentwang.com/polos habe aber selber keins und kann nix zu der Passform sagen werden aber öfters empfohlen

Also zurück?

 

Hemd Ärmel kürzen und Schultern verträglich oder auch zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Cobrah:

Also zurück?

 

Hemd Ärmel kürzen und Schultern verträglich oder auch zurück?

Kommt drauf an was das Hemd gekostet hat und was das kürzen kostet. Da du sehr sportlich bist wird es eh schwierig mit stangen Ware. würde beide Hemden vermessen und dann mir eins bei luxire bestellen

Schulter und ärmel vom blauen

Brust vom weissen

Taille blau

Polos ist die Frage ob du mit leben kannst. denke das die Schuilter so 1cm schmaler sein könnte, das wird aber den wenigsten auffallen

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 5 Minuten schrieb RoyalDutch:

Kommt drauf an was das Hemd gekostet hat und was das kürzen kostet. Da du sehr sportlich bist wird es eh schwierig mit stangen Ware. würde bei Hemden vermessen und dann mir eins bei luxire bestellen.

Polos ist die Frage ob du mit leben kannst. denke das die Schuilter so 1cm schmaler sein könnte, das wird aber den wenigsten auffallen

Hemd hatte 50€ gekostet und ca. 15€ zahle ich für die Ärmel. Geht klar? Ist chilliger als jetzt bestellen, aber sonst geb ichs lieber zurück. Danke für den Tipp mit Luxire! Noch nei von denen gehört.

Hm, mehr oder weniger. Versand ist bei KentWang beschissen. Welche Polos trägst du denn?

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Cobrah:

Hemd hatte 50€ gekostet und ca. 15€ zahle ich für die Ärmel. Geht klar? Falls nicht geb ichs zurück und bestell bei luxire. Luxire wird eh zukünftig meine Anlaufstelle wollte noch bisschen was an Hemden bestellen.

Hm, mehr oder weniger. Versand ist bei KentWang beschissen. Welche Polos trägst du denn?

Schulter und ärmel vom blauen

Brust vom weissen

Taille blau

da bekommst du für 65 eeins was besser past bei Luxire

 

trage selber PLR wenn einen der Reiter nicht stört gehen die klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 5 Minuten schrieb RoyalDutch:

Schulter und ärmel vom blauen

Brust vom weissen

Taille blau

da bekommst du für 65 eeins was besser past bei Luxire

 

trage selber PLR wenn einen der Reiter nicht stört gehen die klar

Ansage ist gemacht.

Kannst du dann mal sagen bzgl. Knöpfe/Stoff. Habe keine Ahnung von Oxford/Linen Cotton ect und die haben über 50 Seiten an Hemden. Was du mir empfiehlst bestell ich einfach, du bist der Experte. :D Soll am besten ca. 50-75€ kosten max.

 

 

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch Lands' End empfehlen. Für den Preis bekommst du keine besseren Polos. Bald wird es dort bestimmt auch wieder Slim-Fit-Polos geben.

Die Polos fallen dort nämlich etwas weiter aus. Ich empfehle deshalb entweder Modern Fit oder Slim Fit.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Cobrah:

Ansage ist gemacht.

Kannst du dann mal sagen bzgl. Knöpfe/Stoff. Habe keine Ahnung von Oxford/Linen Cotton ect und die haben über 50 Seiten an Hemden. Was du mir empfiehlst bestell ich einfach, du bist der Experte. :D Soll am besten ca. 50-75€ kosten max.

 

 

Stoffexperte ist hier Jon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah

@jon29 Husch, husch... du wirst benötigt. :D

 

Was empfiehlst du bei Luxire an Stoff/Knöpfen ect. ? Budget 30-75€ Hemd. Gutes PLV bitte.

 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Cobrah:

@jon29 Husch, husch... du wirst benötigt. :D

 

Was empfiehlst du bei Luxire an Stoff/Knöpfen ect. ? Budget 30-75€ Hemd. Gutes PLV bitte.

 

Cheers

Ich schreib morgen was dazu, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 45 Minuten schrieb jon29:

Ich schreib morgen was dazu, ok?

Cool, freut mich! Wollte die Sachen eh am Freitag/Samstag zurückbringen und dann kann ich ja direkt neue bestellen. :)

Jacke in einer Nummer kleiner ist von Zalando unterwegs.

 

Edit: Vielleicht hast ja auch drei Farben im Hinterkopf die gut für meinen Hauttyp sind. Muss nicht weiß und blau/weiß gestreift sein.

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Rasch zusammengefasst.

Die Hemden sind OK, aber längst nicht top!
Rein gestopft in die Hose, überlappender Hemdenstoff, Passform. Murks. Suche Dir einen guten Herrenausstatter in Deiner Nähe und lass Masshemden machen. Die sind nicht unbedingt teurer als Deine jetzige Wahl, aber kein Internettailoring - Masse, Stoffe, Beratung, Einsicht, Stoff fühlen geht alles nicht so gut.
Ich garantiere Dir, dass Du keine anderen mehr tragen wollen möchtest. Da Du eine ausgeprägte V-Form hast, muss Dein Hemd zwingen tailliert sein um die Stoffwülste und überhänge an der Taille weg zu bekommen.
In gewissem Mass geht das über den Schnitt, bei Dir werden rückenseitige Abnäher notwendig sein.

Generell (Detailpedant) Unterhemden, in Deinem Fall T-Shirts unter dem Hemd, sind Mist. Auch wenn Du es nur für die Anprobe an hast, damit nichts "kontaminiert" wird, lass es. Des Hemd, Kleidungsstück insgesamt fällt anders mit Stoff darunter. Wenn es schon, Kälte bedingt, o.ä. ein T-Shirt darunter braucht, oder Du willst, dann möglichst unsichtbar, d.h. nicht durchscheinen, tiefer V-Ausschnitt, eng anliegend. Geht bei Dunkleren Hemden besser, als bei Hellen, bzw. ist von der Grammatur des Hemdenstoffes abhängig.

Polo: OK, aber...
Was für mich nicht gehen würde (Detailpedant, schon wieder) sind die vorstehenden Stoffecken an der Schulter (erstes Bild linke Schulter, rechter oberer Bildrand), sobald der Arm angewinkelt wird.
Das ist Schnitt abhängig.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah

 

Am 15.3.2017 um 21:53 schrieb RoyalDutch:

Stoffexperte ist hier Jon ;)

Habe 6X ASOS Unterhemd bestellt (geht das so klar oder muss es als Unterhemd noch enger sein?)

img0144vqjwp1fxba.jpg

 

Neue Harrington da. Passform ist imho godlike. :)

bsylj4md.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin kein fan von t/shirt als unterhemden. Ich persònlich trage gar nix unter einem Hemd

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Cobrah:

 

Habe 6X ASOS Unterhemd bestellt (geht das so klar oder muss es als Unterhemd noch enger sein?)

img0144vqjwp1fxba.jpg

 

Neue Harrington da. Passform ist imho godlike. :)

bsylj4md.jpg

 

vor 33 Minuten schrieb RoyalDutch:

bin kein fan von t/shirt als unterhemden. Ich persònlich trage gar nix unter einem Hemd

Wenn das  T-Shirt einen V-Kragen hat und man ihn deswegen niciht sieht, ist das nicht schlecht. Ich Opa trage mittlerweile V-Necks drunter, weil die hemden dann nicht gleich verdrecken. Zumindest im Winter.

@Cobrah

Ne, passt so. engeres T-Shirt sieht sonst nach peinlichem Bodybuilderposer aus. Wäre sonst zu eng, vor allem oben.

Ja, Jacke passt, auch wenn die Schulternähte nicht exakt an der Schulter verlaufen. Aber das ist ja ein Blouson und kein Hemd und  sonst wird es unten zu eng, der Blouson sieht gut an dir aus,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor einer Stunde schrieb jon29:

Also, die 0815-Internet-Maßhemdproduzenten sind wirklich nicht sooo toll. Aber Luxire bietet dir ein Preis-Leistungs-Verhältnis, was du im Laden bei Hemden und erst Recht bei Maßhemden nicht findest. Ist leoider nicht mehr so günstog wie vor drei vier Jahren und der steht auch nicht mehr so günstig.

Beim ersten Hemd heisst es sauber ausmessen: Vielleicht einfach zu nem soliden Änderungsschneider gehen und dort dich für ein Trinkgeld ausmessen lassen. das erste Hemd sollte ein günstiges Standardhemd sein. Dann siehst du wo noch ein paar cm fehlen oder dazu adiert werden sollen. (das gilt auch für Maßhemden vor Ort). Dann kannst du dir Hemden auch aus teureren Stoffen bestellen.

 

Was für ein Stoff? Neben guter Baumwolle sollte ein gutes Hemd immer aus Vollzwirn sein. Heißt im englichen two ply oder 2-ply. Bei Luxire wird es auch z.b. mit 100/2 abgekürzt, (vorne ist die Garnstärke angeben, hinten der HInweis auf vollzwirn., sonst ist es Halbzwirn). Bei billighemden von H&M, ist dann sowohl Kett- und Schussgarn einfach.

Was ist Vollzwirn? Stoffe werden ja meist aus zwei Garnen zusammengewebt, also einem horizontalem (Kette) und einem Quer-Garn, (schuss).  Bei Vollzwirn besteht Kette als auch Schuss der Garn aus zwei verzwirbelten Faden. Bei einfach Garn nur der Kettfaden. Das macht das Hemd also haltbarer und die Stoffqualität insgesamt besser.

 

Popeline, Oxford, Twill, Fischgrät usw. sind die Webart. Die ist aber entscheidend, wenn es um die Art des Hemdes geht. Willst du ein formaleres Hemd, dann wählst du Popeline, willst du ein legeres Hemd für die Freizeit, wählst du Oxford oder Twill. Obwohl es da auch noch große Abstufungen gibt, die ein Hemd "feiner" oder eben legerer machen. Viele machen den fehler, dass sie nach der Farbe gehen, wenn sie ein nicht formelles, "cooleres" Hemd für den Alltag haben wollen. dann  kaufen sie sich z.B. ein lila Hemd in Popeline-Webung, was dementsprechend furchtbar aussieht.

 

Ok, wodurch unterscheiden sich Popeline und Oxford?

Popeline ist ein dichte Webung, der standardmäßig für die "feineren Hemdstoffe" verwendet wird. Also wenn du jetzt ein weißes Hemd für den Anzug kaufst ist  das Popeline.

Oxfordwebung ist kräftiger Stoff, die  etwas stärkeren Kett- und Schuss-fäden und die lockere Bindung machen das Gewebe rustikaler . Seine Farbigkeit erhält das Gewebe durch die farbigen Fäden in der Kette und die weißen im Schuss.

Oxford.jpg

 

Hier in der Vergrößerung, von weitem wirkt das hellblau.

Twill ist eine schräge Webung, wie wir sie von jeansstoffen kennen. Wenn sie aus feinem Garn ist, ist der Stoff schimmerig und ein eher formal, aus grobem Garn wird er dann schnell ziemlich casual.

Womit wir beim nächsten Punkt sind, die Garnstärke bestimmt auch stark den Grad des formellen, zumindest bei den klassichen Baumwollstoffen. Je gröber der Garn, desto informeller. Bei Luxire und anderen Angaben findest du zum Beipiel die Zahl 120/2 , dann ist das ein relativ feiner Garn (120 m auf ein Gramm), wäre klassisch bei Popeline so, geht bis 200 rauf.. Ein Oxfordstoff von 60/2 ist also dementsprechend griffiger und leger für die Freizeit geeignet, 30/2 findet man dann bei flannelhemden. Oder anders gesagt, 100/2 wäre dann noch ein relativ "feiner" Oxfordstoff, der noch relativ formell wirkt, während 60/2 schon ziemlich leger ist. Also z.B. wunderbar zur Jeans passt, und den man auch als 20jähriger wunderbar tragen kann.

Pinpoint ist eine etwas feinere Oxfordwebung, Panama eine breitere Oxfordwebung.

Linen (Leinenhemden) siind wie der name aus Leinen, und das Material macht das Hemd von vornherein leger und auch für Leute U30 geeignet. Es ist wunderbar für den Alltag im Sommer, auch als Streetwear. Ich denke das ist selbsterklärend. Bei Leinen/Baumwollmischungen sind Hemden mit höherem Baumwollanteil dementsprechend klassicher. Wenn du schon zwei drei hemden von Luxire hast, kannst du dir dann für den Sommer auch ein Leinenhemd bestellen. Trägt sich in der Hitze wirklich sehr angenehm.

 

Farbwahl für dich:

Du bist ja schwarz, wenn ich richtig gesehen habe, damit hast du vielmehr Farbauswahl als die anderen und kannst auch viel mutiger bei den Farben sein. Mach das auch.

Weiß zur Jeans und so würde ich eher lassen, eher nur zu feineren Outfits wie Chino usw.

Für den normalen Alltag würde ich dir also natürlich einen  Oxfordstoff raten, Standard ist da natürlich blau oder gestreift.

Bei Popeline sehen farbige Hemden oft ziemlich fragwürdig aus, aber bei Oxford wirkt das schonmal anders. Bitte nicht knallrot oder kräftiges rosa. Sondern altrosa, apricot oder ein flieder. So ein rotes Oxfordhemd würde dir m.E. stehen:

https://custom.luxire.com/collections/oxford/products/classic-red-oxford

Wie Ausfüllen:

Bei formellen Hemden ist der Kentkragen der Klassiker (bei Luxire "semispread") bei Oxfordhemden wählt man den Button-down-Kragen. Ich persönlich trage zwar lieber den Kentkragen auch zu Oxfordstoffen. dennoch, Button-Down ist lockerer. Brusttasche lässt du we, sieht leicht ein wenig nachspießig aus. (Bei im Laden gekauften einfach mit Fadentrenner Naht auftrennen und Tasche entfernen).

Ich würde  erstmal keine Falten (pleats) bestellen, die dienen der Bewegungsfreiheit. Wenn du mit deinen kräftigen Schultern aber beim ersten Hemd feststellst, dass du dir aber mehr Bewegungsfreiheit wünschst,  kannst du das machen. Die kleinen Fältchen (stiired) sind eher ne verzierung, kann man machen, muss man nicht.

Manschetten wählst du mit zwei  Knöpfen.

Knopfleiste: Mit Knopfleiste ist mehr casual, ohne eleganter.(placket oder plain front bei Luxire) Obwohl auch bei einem groben Oxfordhemd der cleane Look durchaus gut aussieht.

Maße eingeben:

Das ist verwirrend bei denen, weil die einerseits die Standardhemdmaße da zum einzeln eingeben haben, aber wenn du deine Körpermaße eingibst, dann in dem Feld unter der Kragen/Manschettenwahl eingibst. Und nur letzteres ist ja bei Maß wirklich interessant. da die auch in inch rechnen, ganz dick vorher schreiben, dass die Maße in cm sind.

Wie du richtig ausmisst, bzw, welche Maße die wollen, findest du hier: https://custom.luxire.com/pages/body-measurements

 

Willst du das Hemd immer reinstecken oder auch offen z.B. zur Jeans tragen? Dann bitte kürzer und die Wunschlänge des Hemdes mit bis zur Hälfte zum Arsch angeben. An der Seite wird es dann noch etwas kürzer sein. 

Slim, Superslim, oder normal? Also normal ist halt Euphemismus für weit, und "slim" normal tailliert. du kannst also je nach Geschmack "superslim" also in echt Slimfit oder "slim" normal talliert tragen. Du bist sehr recht gut gebaut, da musst du nicht wie die Dürren unter uns "superslim" sondern normal also "slim" tragen. Körpernah sieht aber natürlich sexier aus. fürs erste Hemd kannst du also superslim mall bestellen, dann siehst du ja, ob es dir zu körpernah ist...

 

Wenn du die Maße eingibst, würde ich dir raten noch den Wunsch eingennähte (nicht geklebte) Einlagen für Manschetten und  Kragen zu verlangen. Diese haben einen weicheren Look, und halten auch ein par Waschmaschinengänge mehr aus. Wenn du das willst schreibst in dem freien Feld, dass du bitte "unfused collar and cuffs" wünschst. Bei Luxire machen sie das tollerweile und viele ordern das auch. Aber leider gibt es kein Feld zum ankreuzen.

 

Qualität der Stoffe geht bei denen natürlich nach Preis. Was für baumwollarten es gibt und was es mit der Stapellänge auf sich hat, dass findet ihr oin

 

 

@Cobrah Wenn du nochmal Rat bei einer konkreten Auswahl brauchst und beim Ausfüllen, frage hier einfach, ich antworte dann kurz. Du kannst dir übrigens von denen auch Stoffproben zuschicken lassen, kannst du ja auch mit deinem ersten Hemd gleich tun.


So der post war auch eine die erste Gedankensammlung für eine Eregänzung im Hemdenthread. Da fehlt noch die richtige Stoffkunde und der Unterschied zwischen klassischen und legeren/Streetwearhemden. Wird im Zuge des Style&Fashion-Reboots bald im Hemdenthread zu finden sein. :-)

 

 

EDIT:

Ich vergaß, Button-Down Hemden haben natürlich immer besonders weiche Krägen, da musst du natürlich keinen "unfused Collar" bestellen. Aber wie gesagt, wenn man wie ich Button Down nicht so  gern mag, ist das ne schöne Alternative zum Oxford.

Twill/ Fischgrät(Heringbone) sind wie gesagt auch wunderbare legere Alternativen zur Oxfordwebung.

 

 

Ich hab noch nie so eine detaillierte und mühevolle Antwort in einem Forum bekommen. Vielen, vielen Dank! Mein Kommi würdigt in keinster Weise deine Mühe. Hast da echt für mich 20 Minuten geopfert. :D Vielen, vielen Dank!!!

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.