List weggelöscht: Suche neuen Sinn im Game und Inspirationen für neue DAUERHAFTE Motivation

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

Ich habs heute getan. Ich brauchte dafür 1 bis 2 Wochen um mich endlich für diesen Schritt zu überwinden. Meine Liste mit all meiner Lays, mit Namen, und etc. habe ich komplett weggelöscht und ich will niemals wieder darüber nachdenken. Für mein altes Ich war die Liste sehr wichtig weil das meine stärkste Motivationsquelle war auf täglicher Basis fortzugehen. Aber jetzt wo Schluss ist, frage ich mich was könnte mich stattdessen SO STARK motivieren das ich am liebsten jeden Tag sargen möchte. Ich bin den gesamten Tag am grübeln und hab jetzt davon Kopfschmerzen bekommen hahha. Ich hab einiges für mich finden können aber ich will das Spiel weiterhin noch für viele Jahre durchziehen aber finde derzeit nicht diese longterm Motivation die nicht auf zahlen basiert ist aber trotzdem mich magisch auf der Straße zieht!

Ein paar alte und gute als auch neue Motivationen von mir nachdem ich tief in mir gegangen bin:

- Persönlichkeitsentwicklung und mich auf fundamentaler Ebene challengen

- Die Begegnungen bzw Beziehungen von wertvollen und tollen Menschen langfristig gesehen weil ich jeden Tag auf neue Menschen zugehe

- Massives Gamen --> Gottaura und Gottmodus

- Selbstteraphie: Mich weiterhin all meine Dämonen und Unsicherheiten stellen --> Ist eigentlich auch Persönlichkeitsentwicklung

- Abenteuer: Schauen wo es mich weiterhin hinführt im Leben und was ich noch für überraschende Erlebnisse sammele

 

All diese Punkte sind mir sehr sehr wichtig aber die Motivation sich messbare Ziele a la Quote zu setzen, haben in mir enorme Kräfte freigesetzt und es ist so einfach sich anhand dessen zu motivieren weil man ganz klar a la kristall klar weiß wofür man es macht und dazu erweckt und stimuliert es ja noch den Jagdtrieb massiv weil man plötzlich mit sich selbst oder eventuell mit Freunden eine Challenge hat aber all das geht ja in der falschen Richtung!!!

(Apropos um zu bumsen muss ich nicht jeden Tag sargen gehen falls einer das Sex Argument bringt. Punkt ist ich will jeden Tag rausgehen aber ich bin noch auf die Suche für die entsprechende Motivation das analog wie beim Zählen bei mir das Feuer erweckt oder noch stärker!)

 

Also deshalb richte ich mich an euch: WAS MOTIVIERT EUCH IN GAME WAS EUCH JAHRELANG NOCH IM GAME HALTET? Was motiviert euch damit ihr täglich auf der Straße seit, clubben geht oder tinder komplett zerlegt? :)

 

bearbeitet von Son__Goku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja die normale Entwicklung irgendwann weg zu Quantität zu Qualität der Mädels. Weniger und dafür bessere und gezielter.

Warum musst du unbedingt jeden Tag gezielt gamen? Wie kommst du auf dieses Ziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Herzdame:

Eigentlich ist ja die normale Entwicklung irgendwann weg zu Quantität zu Qualität der Mädels. Weniger und dafür bessere und gezielter.

Warum musst du unbedingt jeden Tag gezielt gamen? Wie kommst du auf dieses Ziel?

Hey Herzdame danke erstmal das du auf mich eingehst :)

Also es ist kein Muss das ich jeden Tag gamen muss. Ich mache es deshalb weil es mir einerseits Spaß macht, weil es ein Teil meines Lebens ist worauf ich nicht verzichten möchte und ich sehr optimistisch bin das es mir sehr viel im Leben bringt weil es mir bisher sehr viel gebracht hat.

Ich hatte auch einige unglaubliche Mörder Mädels gehabt aber wenn ich immer nach der nächst Hübscheren, und dann die noch  nächst Hübschere nachgehe und das ganze Spiel noch weiterhin steigere, rutsche ich prinzipiell wieder im Gleichen Muster wie davor und suche meine Motivation an externen Sachen. Gerade deshalb habe ich ja aber mit dem Zählen aufgehört weil das ist ja ein Spiel was ich niemals gewinnen kann. Entweder ich steigere regelmäßig die Challenge, den Schwierigkeitsgrad oder die neue Messlatte damit das Spiel weitergeht oder ich lasse es zu das Ziel zu erreichen ohne mir ein neues zu setzen aber verliere dann die Motivation danach weil das Spiel dann nicht mehr weitergeht weil nach einem erreichten Ziel sich zu motivieren (für garnichts) ist immer schwieriger. Das ist ja das Dilemma. Deshalb suche ich mir unter anderem eine alternative Motivation das mir auch ein Spiel anbietet aber nicht  unbedingt an externen Sachen gebunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motivation ist immer da, wenn man nicht von Zweifeln, Ängsten, Hemmungen, Konditionierungen überlagert wird.

Was leider bei uns Menschen häufig der Fall ist.

In moments of tranquility you socialize without hesitation. Cause thats our nature.

Motivation wird häufig mit einem vermeintlichen Widerstand, mit einer Bremse in Verbindung gebracht.

Ich muss mich gegen diesen Widerstand durchsetzen und mich irgendwie motivieren.

Stell dir mal vor du weisst, dass dir nichts passiert, dass du im schlimmsten Fall einen lustigen, bereichernden, interessanten, guten Austausch mit einer dir fremden Person erleben wirst.

Würdest du dann auch nur eine Sekunde das Bedürfnis haben dich zu irgendwas zu motivieren?

No.

Menschen sind absolut soziale und kommunikative Wesen. Es macht uns eigentlich Spaß und es fühlt sich eigentlich absolut gut an, wenn wir andere Menschen kennenlernen, sie erleben, mit ihnen reden, mit ihnen lachen oder aber mit ihnen flirten und sie wertschätzen.

Du musst dich nicht motivieren.

Wenn du es schaffst den Hirnfick für ein paar Sekunden auszuschalten, wirst du merken, wie andere Leute dich magnetisch anziehen.

Leute, die dich interessieren. Die aufregend sind. Hübsch sind. Lustig sind. Die anders sind.

Von denen du lernen kannst.

Niemand muss sich motivieren kommunikativ zu sein.

Alles was man tun muss ist sich darin zu üben die lähmenden Stimmen und zur Passivität mahnenden Stimmen für ein paar Momente zu ignorieren oder komplett verstummen zu lassen.

Yeah....das kann mitunter eine erhebliche Herausforderung sein.

Aber Menschen haben diese Fähigkeit. Absolut.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.