Bei Onlinedate über andere Onlinedates reden?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie ihr dieses Thema handhabt.

Man hat sich über eine Datingapp kennengelernt und trifft sich. Der offensichtlichste gemeinsame Nenner ist deshalb am Anfang ja diese Datingapp und Onlinedating generell. Absurde Erlebnisse über erhaltene Nachrichten und schiefgegangene Dates auszutauschen, kann ja schon sehr unterhaltsam sein und man spricht praktischerweise gleich über das Thema Dating/ Sex/ Beziehungen. Aber es kann auch einen anderen Eindruck hinterlassen:

a) Wenn er bei mir über sein Ex-Date lästert, lästert er danach genauso über mich.

b) Der ist ein Player und datet eine nach der anderen.

usw.

Mir scheint, dass einige Frauen solchen Geschichten lustig finden und voll einsteigen, andere aber andere überhaupt nicht und dass für sie ein No-go ist. Manche wechseln sofort das Thema.

Wie funktioniert über Onlinedating reden bei euren Onlinedates? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass dies nur auf Online Dating zutrifft. Entweder man ist offen für das reden über andere Dates/Erfahrungen/Verrückte Sachen oder nicht.

Allerdings gebe ich dir recht, dass ein Kerl mit Erfahrung einschätzen kann, ob das Mädel das verträgt oder nicht. Dann wird er es gezielt machen (um die Stimmung anzuheizen) oder es lassen (um sie nicht zu verschrecken).  Einigen ist es aber auch völlig egal. Sie sind direkt und reden worüber sie Lust haben. Und das solltest du schätzen. Erhliche und direkte Kerle. Das ist tausend mal besser als schpchtener oder aufgesetzte Dates. Falls es dir zu schräg wird, kannst du immer noch sagen, dass es dir unangenehm ist. Das finden wir Kerle nämlich auch toll. Ehrliche und direkte Frauen. So kann man sich eine Menge Zeit sparen, die richtigen Themen wählen und das Date zum best möglichen Ergebnis führen.

 

Bei einem gebe ich dir recht: Über die Ex lästern ist scheisse. Man kann gerne über sie reden, aber dann über die guten Seiten. Gab damals ja einen Grund warum man zusammen war.

 

Achja; Es gibt auch genug "player"-Weibchen. Und für die ist es gut, wenn sich der Mann als Player heraus  stellt. Dann wissen sie woran sie sind und das Date läuft entspannter. Man kann schneller zur Sache kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Typ schrieb:

Mir scheint, dass einige Frauen solchen Geschichten lustig finden und voll einsteigen, andere aber andere überhaupt nicht und dass für sie ein No-go ist. Manche wechseln sofort das Thema.

Agree. 

Taste dich etwas ran und schau ob sie es lustig findet oder nicht aber: sei dir auch bewusst welches Gesprächsthema du interessant findest und über was du reden möchtest. 


Was du geschrieben hat geht für mich so generell in die Richtung Kompromisse bei den Gesprächsthemen eingehen: 

Was denkst du möchte sie hören?
Was ist kongruent zu deiner Persönlichkeit? 

Finde die Mitte. Du sollst polarisieren aber sie nicht anpissen, bei manchen stelle ich aber fest das es einfach nicht past und dann Tschüss. 

So handhabe ich das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 2 Stunden, Typ schrieb:

Mir scheint, dass einige Frauen solchen Geschichten lustig finden und voll einsteigen

Das sind Frauen, die aus Langeweile daten, um Stories für Freundinnen-Abende mit Sekt zu haben. Sie verachten "die dummen Kerle".

, andere aber andere überhaupt nicht und dass für sie ein No-go ist. Manche wechseln sofort das Thema.

Diese Frauen suchen eine feste Beziehung und haben klare Vorstellungen von ihrer Zukunft mit Familie, Ehe und soliden Typ (Job, Absicherung, gern Beamter, Bärchen statt Hecht).

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach wonach dir ist und verstell dich nicht weil du Angst hast was falsches zu sagen. Sag immer das Du meinst, wenn Du bock hast red darueber wenn nicht dann nicht. 

Alles andere ist Beta

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener Erfahrung: Aufpassen, dass man nicht zu viel lästert, schmipft oder gar jammert - damit stellt man sich gleich ins Abseits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ich find's per se nicht kritisch, kann sogar manchmal ganz hilfreich sein. Der Ton macht die Musik:

- über andere Dates nur in der Vergangenheit sprechen. Keine Frau wird etwas dagegen haben, wenn Du schon etwas Erfahrung und ein paar lustige Geschichten mitbringst - solange Du ihr nicht zu verstehen gibst, dass Du multiple Damen parallel bearbeitest und sie eine von vielen ist

- nicht lästern. Wenn Du über vergangene Dates spricht, sollte da eine interessante Geschichte dahinter sein, zum Beispiel 'mein kürzestes Online-Date hat 20 min gedauert' - aber Du solltest Dich niemals! negativ über die Frauen äussern, die Du gedatet hast. Weder im negativen noch im allzu positiven, willst ja keine Komplexe auslösen.

Vor dem Hintergrund geht's eigentlich recht ungezwungen, finde ich.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Ich find's per se nicht kritisch, kann sogar manchmal ganz hilfreich sein. Der Ton macht die Musik:

- über andere Dates nur in der Vergangenheit sprechen. Keine Frau wird etwas dagegen haben, wenn Du schon etwas Erfahrung und ein paar lustige Geschichten mitbringst - solange Du ihr nicht zu verstehen gibst, dass Du multiple Damen parallel bearbeitest und sie eine von vielen ist

- nicht lästern. Wenn Du über vergangene Dates spricht, sollte da eine interessante Geschichte dahinter sein, zum Beispiel 'mein kürzestes Online-Date hat 20 min gedauert' - aber Du solltest Dich niemals! negativ über die Frauen äussern, die Du gedatet hast. Weder im negativen noch im allzu positiven, willst ja keine Komplexe auslösen.

Vor dem Hintergrund geht's eigentlich recht ungezwungen, finde ich.   

Ist doch alles eine Frage der Kalibrierung und wie (neugierig) die Dame auf ein Thema einsteigt.

Wenn ich von meinem schlimmsten Online-Date erzähle und ausschmücke wie peinlich mir das war und wie unangenehm und wie ich aus der Nummer wieder herausgekommen bin etc. pp -
Da haben sich ja bisher alle noch scheckig gelacht (so etwas habe ich aber auch noch nie erlebt. Das war ein gewaltiger Abstand nach unten zu allen Dates sonst).

Das Ganze dann humorig verpackt, dass ich jetzt vor jedem Date nen Schweißausbruch hab ;) ....
(Was dann jede auf sich bezieht und fishing for compliments betreibt).

Genauso kann man (allerdings vorsichtig) die üblichen Tinder = Fickdate-Klischees abklopfen. Natürlich auch ein Minenfeld, aber ein aufmerksamer Kerl kriegt das schon hin, ohne sich gleich komplett aus dem Date zu schießen.
Die Belohnung ist dann gleich schon mal ihre Reaktion und ihre Einstellung zu dem Thema und im Zweifel hat man das Ganze gleich auf das Thema Sex gebracht. Gibt es Schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist  - das beste ist da gar nicht drüber zu reden - die meisten Frauen dort haben massive Probleme. Bsp. am Samstag abend hatte ich ein Date mit einer von Tinder ! Vorher zigmal richtig gut telefoniert und ich habe das Date klar gemacht. 15 Uhr in der Nachbarstadt (warum dort ???? Sie wohnt 2 km von mir entfernt) . OK ca 30 Min vorher kam die Nachricht "OH kann nicht mein Vater ist gestürzt" ...........alle red flags gingen an. Bauchgefühl (und das ist immer das wichtigste und lügt NIE) oh oh

Später schrieb sie, ja bla bla können uns um 20 Uhr am XY treffen (in unserer Stadt). Ich war da . Ratet mal wer nicht ?

Angerufen .....besetzt.....angerufen besetzt......ca 25 Minuten

Gegen 20:30 angerufen OH Madame geht dran. Sie wäre jetzt in XY ihre Freundin hätte Liebeskummer. Ich wäre ja eh nicht gekommen. Mein Hinweis, dass ich dort 30 Minuten warte und das mega unhöflich finde wurde mit "Dein Problem" abgetan. Sie hätte zuviel schlechtes erlebt ?????

Habe sie daraufhin blockiert bei WA was sie dann auch eine Stunde später auch tat. Ehrlich. Wer braucht so eine Scheisse. Ich nicht ! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.