7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich möchte Euch eine kleine Situation schildern, wo ich nicht so recht weiß wie ich reagieren sollte. 

Ich 39, habe vor 3-4 Monaten eine Frau kennengelernt (35) - es läuft bisher alles super. Wir waren zusammen im Urlaub (3Tage), treffen uns regelmäßig und verhalten uns imgrunde wie ein Pärchen. Sie meldet sich täglich, wir telefonieren jeden Abend sehr ausgiebig und alles ist soweit super. Zu meiner Person: ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe einen großen Freundeskreis und bin kein Mr.Nice Guy.

Leider ist es so, dass Sie sich nicht so richtig "festlegen" kann, weil ein kleines undefinierbares Gefühl fehlt, welches Sie sich nicht erklären kann. Sie sagte mir, dass Sie sich mit mir alles vorstellen kann und die Bilder vor Ihren Augen hat usw.

Heute zb hat Sie mich in die "Früh" angerufen, weil Sie mit mir telefonieren wollte, bevor Sie sich mit einer Freundin treffen wollte. Seltsamerweise, kommt auf meinen Anruf von gerade und auf meine Nachricht von heute Morgen keine Reaktion. Ihr müsst wissen, dass Sie ein SmartphoneJunkie ist und in der Regel immer reagiert. Sie meinte nur, dass Ihre Freundin es nicht so gerne hat, wenn man mit dem Smartphone rumspielt und Sie das akzeptieren würde. Sie wollte mit Ihrer Freundin im Wald spazieren gehen, zusammen essen und später shoppen gehen. Alles kein Problem. Sie meinte die Tage noch zu mir, dass Sie keinen anderen und kein Interesse an Zweigleisigkeit hat.  Nimmt Ihre Freundin Sie zu sehr ein und ist das normal? 

Wie klingt das für mich? Natürlich spielt sich gerade ein kleines Kopfkino ab und mein Gefühl sagt mir, dass etwas "faul" ist. Vielleicht ein kleiner Streich von meinem Unterbewusstsein? 

Ich sage mir immer, es ist halt so wie es ist - und wenn ein anderer Kerl dahinterstecken sollte, dann wäre da für mich eh kein Thema mehr. (weg damit und gut)

Wie schätzt Ihr diese Situation ein und welchen Tip würdet Ihr mir an dieser Stelle geben? Wie komme ich voran ? Was ist die "kleine" Blockade in Ihrem Kopf.. Fragen über Fragen.. 

viele Grüße 

P.S. dazu kommt noch, dass Sie mir immer schreibt "hab Dich lieb" mit einem "KussHerzSmiley" - sorry, aber darauf reagiere ich schon nicht mehr. (Bin doch keine 12 Jahre)

 

 

 

 

 

bearbeitet von Cracken
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal eine Frau vor, die immer und zu jeder Zeit verfügbar ist. Jedes Mal wenn du der Alten schreibst, schreibt sie dir sofort zurück. Du klingelst kurz an und schon ruft sie dich zurück. Den ganzen Tag grübelt sie darüber nach, ob das jetzt was zu bedeuten hat, dass du dich für ein paar Minuten nicht gemeldet hast und ob es "normal" ist, dass du dich beim Fußball schauen mit deinen Kumpels nicht sofort um ihre Nachrichten kümmerst. Ich weiß nicht wie du das findest, aber ich finde es nicht wirklich anziehend und attraktiv. Und genau dieses Verhalten legst du an den Tag, nur eben in männlicher Form. Da stellt sich mir (und ihr möglicherweise auch) die Frage: Hat der nichts besseres zu tun?

Du bist bedürftig. Bedürftig nach ihrer Aufmerksamkeit. Hinzu kommt dein Anflug von Pussy-Diagnose (Ist das normal? Warum verhält sie sich so? etc.). Damit bist du am Nice Guy näher dran, als dir eigentlich bewusst ist.

vor 1 Stunde, Cracken schrieb:

Ich sage mir immer, es ist halt so wie es ist - und wenn ein anderer Kerl dahinterstecken sollte, dann wäre da für mich eh kein Thema mehr. (weg damit und gut)

Das kann man sich halt auch einreden. Wenn es so wäre, würdest du nicht so einen Hirnfick schieben. Verarsch dich bitte nicht selbst und sei ehrlich zu dir.
Ich sehe das Problem weniger bei ihr sondern eher bei dir. Da wundert es mich auch nicht, dass da ein "undefinierbares Gefühl" fehlt. Ihr fehlt das Gefühl einen Mann vor sich zu haben und keine ständig verfügbare Wussy, die sich über jeden Furz den sie lässt Gedanken macht. Abgesehen davon wird sie selbst in gewisser Weise bedürftig sein, sonst wäre die Dame wahrscheinlich schon über alle Berge.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So simples Spiel von ihr:

Du bist zu krass verfügbar und bedürftig - wie Gerry wiedereinmal vortrefflich erwähnte - und jetzt testet sie ob du abhängig von ihr bist.

Sie flankiert dich mit einem Satz und du drehst durch. Sie kündigt Telefonat an, aber meldet sich nicht. Fall ja nicht durch diesen Test und lebe dein Leben. Flirte mal mit paar anderen Girls oder geh deinen Hobbies nach. Zukünftige Telefonate werden von dir mal kurz gehalten. Vielleicht fünf Minuten oder so, weil du Termine hast <-- die du hoffentlich wirklich hast.

Telefonate und Getippere sollten immer nur sinnvoll und auf den Punkt gebracht genutzt werden. Der Rest ist treffen. 

Wenn sie sich meldet, gehst du nicht an dein Handy. Später mal. Halbe Stunde oder halben Tag. Sei wieder der Verführer. Nicht ihr Zipfelrockzieher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für @Gerry und @Lafar. Da ist irgendwie einiges im Argen bei Dir. Mann verführt, Frau bindet - schon mal gehört? Für mich hört sich das eher so an, als seist Du es, der sie zu binden versucht. Willst wissen, ob sie sich auf Dich festlegen wird, überwachst eifersüchtig ihre telefonische Erreichbarkeit - Verlustangst?

Eigentlich gehört das anders herum. Eigentlich solltest Du Dich um Deine eigenen interessen kümmern. Eigentlich solltest Du ihr nicht hinterher telefonieren und auch nicht ständig nachhalten, ob und wie oft sie sich bei Dir gemeldet hat. Eigentlich solltest Du nicht nach 3-4 Monaten unbedingt definieren wollen, was ihr da für eine Beziehung habt. Warum tust Du all das trotzdem?

Und zu Deinem PS... na ja. Was zählt ist doch die gute Absicht ihrerseits. Sie bekundet Dir regelmässig ihre Zuneigung. Wenn ihr das wichtig ist, dann nimm das doch einfach mal so hin. Zwingt Dich ja keiner, in gleicher Münze zurück zu zahlen 😉🙈😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles? Seit heute morgen hat sie sich komisch verhalten? Du schreibst hier um 14:00? Denk mal drüber nach, was da bei dir los ist.

 

Dieses kleine Gefühl scheint für mich der Kick der Verliebtheit zu sein. Wie sieht es denn mit dem Sex aus?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Cracken schrieb:

Wie schätzt Ihr diese Situation ein und welchen Tip würdet Ihr mir an dieser Stelle geben? Wie komme ich voran ? Was ist die "kleine" Blockade in Ihrem Kopf.. Fragen über Fragen.. 

 

Deine relativ unbegründete Art, das sie Jemanden anderen hat, macht dich sehr unattraktiv. 
Wenn du der Beste bist, warum solltest du dann Angst haben das sie etwas mit Jemanden anderen hat? Das ist die unterschwellige Kommunikation, die dich unattraktiver macht. geht fast schon in die Richtung Selbst Erfüllende Prophezeiung. Wenn du immer Angst hast, das sie dich betrügt, dann wird es irgendwann dazu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorredner haben den Kern der Sache schon genannt. Bist 39, hast nen großen SC und schiebst hier Panik, weil deine Bettgeschichte sich mal nicht sofort zurückmeldet... WTF? Unternimm was mit deinen Freunden oder entspann dich sonst irgendwie und mach dich unabhängiger von ihr.

Was ihre "Bilder im Kopf" angeht, das hat gar nichts zu bedeuten. Generell solltest du auf ihre Handlungen hören und nicht auf ihre Worte. Wenn Sie sich wie deine Freundin benimmt, kann es dir doch euer Facebookstatus egal sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.