KFA senken - wie weiter? (Bild)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich trainiere nun wieder seit 8 Monaten (2-3 die Woche, dann noch Lacrosse 2x und Rad fahren so gut wie jeden Tag). Die ersten Wochen habe ich gefressen wie ein verrückter, 7 Kilo zugenommen, was viel Muskeln waren aber dazu hab ich leider auch ein bisschen Bauch bekommen. Wie gehe ich nun vor, dass ich meine Muskeln behalte (im Idealfall sogar erhöhe) aber mein Bauchspeck loswerde? Ich weiß, dass es tausend Empfehlungen da draußen gibt aber irgendwie finde ich nichts gutes. Wer kann helfen? Hab noch ein Foto angehängt von meinen Oberkörper :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay-das mit dem Bild hat leider nicht geklappt. Bin halt mittelmuskelös (also schon so, dass Leute sagen ,,Kollege, gehst du Pumpen"). Wiege 81 Kilo bei 178cm. Mein Bauch ist auch nicht dick aber ich habe schon so viel Speck da, dass mich das ein wenig nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Huns90 schrieb:

Wie gehe ich nun vor, dass ich meine Muskeln behalte (im Idealfall sogar erhöhe) aber mein Bauchspeck loswerde? 

Da du höchstwahrscheinlich noch auf Anfängerlevel ist, könnte Body Recomposition was für dich sein. Alternativ könntest du auch erstmal für diesen Sommer komplett runterdiäten (Intermittent Fasting, PSMF, High-Speed Diät etc.) und dann im Winter wieder aufbauen. Oder du beißt in den sauren Apfel der Schwabbeligkeit, fängst jetzt richtig an mit Bulken und diätest dann im nächsten Frühjahr. ;)

Grüße
Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Snicpro
Am 19.8.2017 um 08:35 , Huns90 schrieb:

Hallo,

ich trainiere nun wieder seit 8 Monaten (2-3 die Woche, dann noch Lacrosse 2x und Rad fahren so gut wie jeden Tag). Die ersten Wochen habe ich gefressen wie ein verrückter, 7 Kilo zugenommen, was viel Muskeln waren aber dazu hab ich leider auch ein bisschen Bauch bekommen. Wie gehe ich nun vor, dass ich meine Muskeln behalte (im Idealfall sogar erhöhe) aber mein Bauchspeck loswerde? Ich weiß, dass es tausend Empfehlungen da draußen gibt aber irgendwie finde ich nichts gutes. Wer kann helfen? Hab noch ein Foto angehängt von meinen Oberkörper :)

Auf jedenfall Diäten, zum ersten baust du dann besser auf aus körperlicher Sicht und du bist viel motivierter, als wenn du Jahre mit Bauch ins Studio rennst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eigentlich zwei Wege:

1. Kcal um 200-300 an offdays reduzieren über einen längeren Zeitraum. Dabei weiter trainieren. 

2. Richtiger Cut (PSMF) für einen Zeitraum von 1-3 Wochen. Sport reduzieren. 

 

Der Schlüssel ist immer die Kalorienbilanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.