Textgame verkackt, was nun?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde!

Ich verfolge dieses Forum bereits seit 2 Jahren mehr oder minder aktiv als Besucher.

Zunächst danke für all die Tipps und Hilfen, die ihr auch mir so anonym gegeben habt.

Ich wende mich heute an euch, mit einem ziemlichen Problem, in welchem ich ziemlich viel vermasselt habe, da ich, hervorgerufen durch den unbedingten Erfolgswillen, needy wirkte. Ich hoffe ihr schlagt nicht beide Hände über dem Kopf zusammen und tretet mir nicht allzu sehr in den Arsch, das erledige ich selbst für euch :D

Nun konkret zu meinem Problem (macht euch ruhig einen Tee, es kann länger werden) :

Zur Einleitung und zum besseren Verständnis des folgenden Sachverhaltes, einige kurzinfos über mich:  Ich bin nicht gut im Frauen ansprechen. Das weiß ich und deshalb habe ich in den letzten 3 Jahren mein Textgame extrem ausgebaut. Wenn das Eis im Textgame gebrochen ist, gelingen mir auch Dates usw. ohne Probleme. Ich habe mich sehr auf dieses Thema eingeschossen und da ich beruflich viel mit Psychologie zu tun habe, dieses Wissen größtenteils erfolgreich miteinfliessen lassen. So. bis jetzt klappte das alles immer echt gut und ich bekam was ich wollte. Es gelang mir einfach, weil ich keinen Erfolgsdruck hatte. Mochte mich die Lady-> ok, cool, da geht was. Mochte sie mich nicht -> next, mit sowas halte ich mich nicht auf.

Es war alles gut....bis vor 2 Monaten....ich lernte dieses Mädchen kennen, sie ist 19 (jung und naiv, ohoh gefährlich) und kommt nicht aus meiner Stadt. Ich lernte sie beim Beutezug auf Lovoo kennen, da fange ich immer mein Textgame an. Zunächst folgte ich dem üblichen Plan: Fragen stellen, Komplimente machen usw. ihr kennt das sicher. Lief echt gut. Nach 3 Tagen klärte ich mir standartmäßig ihre Nummer. Also schonmal eine Stufe weiter. Ich fand sie recht intressant zum damaligen Zeitpunkt und nach einer Woche ständigen Kontaktes per Whatsapp fiel mir auf: Du magst das Mädel...sie ist nicht nur bildhübsch, nein sie hat was im Kopf und du hast sie momentan echt im Sack. Dann eeeeek sagte sie, dass sie 70 km entfernt wohnt. Hm. Schöne scheisse. Ich sank in meinen Stuhl und wollte die Sache abblasen. Ich mag keine Beziehungen über längere Strecken. Aber wie das manchmal so ist im Leben, blieb ich dran und so folgte Woche auf Woche des intensivsten Kontaktes. Volles Programm. "Nette" Fotos, Stundenlanges Telefonieren und schreiben bis morgens um 3.... Ich ertappte mich, wie ich für diese Frau....komischerweise wirklich mehr empfand als nur ihr heisses äußeres....Das  wurde immer stärker und stärker, nicht nur dadurch,dass sie mir wirklich persönliche Dinge anvertraute, nein, sie machte mir extrem oft Komplimente, welche ich dann auch erwiderte.

Vor 2 Wochen schlug sie dann ein Treffen vor. Ich wollte das wie gesagt alles eig garnicht, aber ich geriet inn den Strudel des starken interesses hinein und sagte zu. Alles Top. Einfach Top. Durch meinen Kopf waberte, undf jetzt lacht bitte nicht, ein Gefühl von emotionaler Abhängigkeit. Wir passten an sich gut zusammen und hatten sogar ähnliche Hobbies. So. Nun folgt langsam die böse Wende unserer Geschichte: vor einigen Tagen, war sie abends weg, kam um 0 Uhr nach Hause und schrieb mir, sie sei bei einer Freundin gewesen. Alles okay soweit.

Nun mein Todesurteil: Ich schrieb ihr spassig, dass sie mir ruhig sagen könne, wenn sie einen anderen hat. BÄM, alle Kerzen aus, jetzt wate ich durch die Scheisse. Sie nahm das so ernst und fing an zu heulen usw. Dachte echt die will mich verarschen. Da ich wie gesagt, inzwischen schon ungewollt etwas tiefer in der Sache steckte, redete ich ihr 3 Stunden den Schwachsinn aus, dass ich es ernst meinte. Sie glaubte mir. Puh ging wohl doch nochmal gut. Am nächsten Tag schrieb sie mir, dieser Spruch gestern hätte alles in ihr durcheinandergebracht und sie will nicht mehr... Wegen irgendeiner unlogischen und nicht ernstgemeinten Scheisse! Ja, ich gestehe es ein: ich wirkte needy ab diesem Zeitpunkt und fing an mich zu rechtfertigen. Sie war bzw ist einfach nicht mehr irgendjemand für mich. Unser Treffen sollte auch gestern stattfinden, wurde dann aber wegen Krankheit ihrerseits abgesagt. (Ja, sie war echt Krank, wir haben telefoniert) . Nach dem Telefonat, welches kurz aber von der Stimmung her okay war, antwortete sie mir, das sie das alles zu sehr verletzt hat und sie nichts mehr von mir hören will...Ich weiß, was ihr denkt: "Die sucht Ausreden" bzw "Ist ne Dramaqueen". letzteres stimmt vllt sogar erin stück weit, aber durch ihre Vorgeschichte nimmt sie solche Sachen sehr übel auf, was ich, zugegebenermaßen, einfach in dem Moment vergaß.

Es war an der Zeit, nochmal smtliche Skills rauszuholen und die Sache wieder irgendwie ins Lot zu bringen. Durch diversen weiteren needy-invest ala "ich weiß das das scheisse ankam, aber sieh bitte ein, dass es ein versehen war", oder " du kannst mich doch jetzt nicht echt hängen lassen, wir wollten sehen ob das zwischen uns passt" (Ja, ulltradumm, abner was sollte ich tun). Jedenfalls redete ich geschlagene 2 Tage auf sie ein. Sie sagte dann nochmal (nachdsem sie nachrichten von mir über stunden ignoriert hat), dass sie das alles einfach nichtr mehr kann. Okay, ich blase die Sache ab und verschwinde.  Nun Schrieb sie mir gestern Abend nochmal, dass sie sich doch ein Treffen vorstellen könnte und pampte mich dann aber instant wieder voll ala "alles deine schuld" blablubb. Jedenfalls bestätigte ich ihr den Termin am Sonntag und sagte, ich lasse sie dsann jetzt mal in Ruhe. Das ist jetzt 4 Stunden her.

 

Nun zu meinen Fragen:

1. Soll ich sie jetzt 24 Stunden freezen bzw bis Sonntag?

2. Wie kriege ich die Sache Gefühlsmäßig bei ihr so schnell wie möglich wieder ins lot?

und 3.  habt ihr bitte noch tipps?

 

danke!

ps: Bitte hatet mich nicht zu sehr. Ich habe ers einfach verrissen, weil ich eine emotionale Bindung ansatzweise zu ihr habe. Und sobald irgendwie etwas von dieser Seite im Spiel ist, ist Pickup verdammt schwer umzusetzen. Und ja, ich möchte es écht irgendwie versuchen, sie wieder rumzukriegen. Ich wil sie echt nicht laufen lassen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das erste was du selbst brauchst ist emotional mal nen bisschen runterzukommen, sonst hört der Needy scheiß gar nicht auf... Denk nach bevor du überhaupt das nächste mal schreibst. 

Es wirkt ein bisschen so, dass du etwas cocky geschrieben hast, aber sonst nie cocky bist (mit deinem "Ausrutscher"). 

1. Freezen musst du nicht, aber auf keinen Fall (needy) Invest mehr. Und auch nicht nochmal frech werden. Beschäftige dich mit anderen Sachen, als mit deinem Handy und leg es für ein paar Stunden beiseite, sodass du nicht nur so tust, als hättest du anderes im Kopf, sondern auch anderes im Kopf hast.

2. gefühlsmäßig bei ihr? Ist nicht schlimm, dass da einiges aus dem Ruder läuft. Viele Emotionen sind eig. generell gut.

Wenn ihr euch noch nicht gesehen habt(so habe ich es verstanden), dann sag ihr doch bitte, dass es sich gewiss alles bei eurem Treffen auflösen wird (aber nur wenn sie schreibt, nicht nochmal extra), weil ihr euch noch nicht so gut einschätzen könnt. Normal und freundlich mit ihr weiterschreiben, aber eben nicht needy. Einfach Ruhe reinbringen und ausstrahlen.

Reagier mal nicht über. - Das tut sie gerade schon. Sie braucht jetzt nen Fels in der Brandung ;)

 

PS.: Wenn es dich selbst zu sehr fickt, lass Ruhe einkehren und vllt. irgendwann mal nochmal versuchen. Oder halt nexten, aber davon bin ich generell kein Fan, das in den Situationen zu empfehlen. Nexten finde ich nur angebracht, wenn es einen selbst zu sehr mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ich mach es kurz und schmerzlos 

 

Keine Ahnung welches Forum du 2 Jahre still mitgelesen hast.

Dieses hier war es auf keinen Fall.

 

Das alles hat null mit Verführen zu tun. Absolut Null.

Ewiges getexte, sie muss das Date ausmachen, bei dem Eskalation kein Thema war.

Dann sinnloses Mimi über WhatsApp.

Du kriegst n Eifersuchtskollaps und redest dir und ihr ein, es wäre nur ein Spaß und sie bekommt ein Heulkrampf.

Dann so ein Wall of Text. Hab ich die Stelle verpasst, wo von Hochzeit, Kindern und viel Geld die Rede ist? Nein? 

Da lief NULL und du haust hier so einen raus.

Dir fehlen jegliche Grundlagen. Das ist einfach mal gar nix.

Ich meine das nicht böse oder abwertend, aber was Pickup angelangt bist du weniger als Unerfahren.

Wieviel hast du mit dieser Art vorher gefickt? Ganz im Ernst.

0 oder 0?

Ich brauch auf Punkt 1 und Punkt 2 gar nicht eingehen.

Du weißt nicht, was ein Freeze ist. Sonst würde da nix von 24 Stunden stehen, du brauchst auch nichts ins Lot bekommen.

Außer dich selbst.

Tu dir selbst den Gefallen und lies dich in die Schatztruhe hier ein.

Guck dir hier Beispiele an, um die ganze Dynamik in Sachen Verführung zu begreifen.

Du stehst bei Null.

 

Bevor gleich der Standardsatz kommt

"Danke, mach ich. Und was soll ich bei ihr jetzt genau machen???"

Nix. Fang bei dir an

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Overdoze,

so wie ich es verstanden habe, habt ihr euch noch gar nicht gesehen sondern nur wild hin und her getippert. Trotzdem schreibst du bereits solche Sachen wie:

vor 1 Stunde, Overdoze schrieb:

Ich fand sie recht intressant zum damaligen Zeitpunkt und nach einer Woche ständigen Kontaktes per Whatsapp fiel mir auf: Du magst das Mädel...sie ist nicht nur bildhübsch, nein sie hat was im Kopf und du hast sie momentan echt im Sack

Woher willst du das wissen, du hast sie doch noch gar nicht gesehen. Aber nicht nur das, du fängst sogar schon von "emotianaler Abhängigkeit" zu faseln und nachdem sie auf eine harmlose Aussage von dir mit Drama reagiert, machst du folgendes:

vor 1 Stunde, Overdoze schrieb:

Da ich wie gesagt, inzwischen schon ungewollt etwas tiefer in der Sache steckte, redete ich ihr 3 Stunden den Schwachsinn aus, dass ich es ernst meinte.

 

vor 1 Stunde, Overdoze schrieb:

Durch diversen weiteren needy-invest ala "ich weiß das das scheisse ankam, aber sieh bitte ein, dass es ein versehen war", oder " du kannst mich doch jetzt nicht echt hängen lassen, wir wollten sehen ob das zwischen uns passt" (Ja, ulltradumm, abner was sollte ich tun). Jedenfalls redete ich geschlagene 2 Tage auf sie ein. Sie sagte dann nochmal (nachdsem sie nachrichten von mir über stunden ignoriert hat), dass sie das alles einfach nichtr mehr kann. Okay, ich blase die Sache ab und verschwinde.  Nun Schrieb sie mir gestern Abend nochmal, dass sie sich doch ein Treffen vorstellen könnte und pampte mich dann aber instant wieder voll ala "alles deine schuld" blablubb. Jedenfalls bestätigte ich ihr den Termin am Sonntag und sagte, ich lasse sie dsann jetzt mal in Ruhe. Das ist jetzt 4 Stunden her.

Du hast absolut richtig erkannt, das ganze ist needy10. Für mich klingt es so, als wärst du absolut bedürftig nach einer Art von Beziehung mit Frauen und das strahlst du mit dem ganzen getipper auch aus. Dein HB scheint dazu auch noch eine Dramaqueen zu sein,  wenn man so reagiert wie sie, obwohl man sich noch nicht getroffen hat, ist das für mich eine ganz klare red flag. Ich bin der Meinung, dass du dich dringends nach Alternativen umschauen musst und das ganze auch außerhalb von OG machen solltest. Du schreibst am Anfang, dass du nicht gut im Ansprechen bist, übe das ganze doch mal. 

Ich persönlich würde das HB nexten, weil ich auf so ne Kacke keinen Bock hätte. Auf jeden Fall solltest nicht mehr weiter reagieren, bis sie dem Treffen zustimmt und es tatsächlich auch stattfindet. Falls sie dann immer noch rumeiert --> NEXT!

Des Weiteren liest du dich am besten hier nochmal ein.

Grüße ;)

bearbeitet von Gast
Peinlichen Rechtschreibfehler entdeckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat dich bei den Eiern...mache dir klar, dass sie bei jedem "falschen" Spruch diese Show abziehen wird. Was sie abzieht ist total daneben und du steigst auch noch voll drauf ein. Die ist nicht an einer ehrlichen Beziehung interessiert und manipuliert dich und macht dir Schuldgefühle und du erniedrigst dich und bettelst um ihre Liebe.

bearbeitet von SilverStar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Den Spruch selbst fand ich jetzt gar nicht das Problem. Je nachdem, wenn sowas mit nem Zwinkern kommt bedeutet das soviel wie NICHTS. Nur hättest du danach keinen Deut auf Ihr Drama einsteigen dürfen. Ich hätte mir gedacht: WTF? Wir haben uns noch nichtmal in echt gesehen und die schiebt hier so einen Aufriss. Hätte nen Scheiss getan und bis nachts um 3 mit der gechattet. Hätte mir nen schönen Abend gemacht und gut ist.

Ich wette die hätte dir am nächsten Tag tausend Nachrichten gedrückt dass es Ihr leid tut und Sie überreagiert hat, Blabla.

Und du wärst souverän dagestanden und Sie hätte gecheckt dass Sie dir mit so einem Drama nicht kommen braucht.

Aber das hast du ja mittlerweile mehr oder weniger selbst erkannt.

Mein Tipp wie du weiter vorgehen sollst? Wenn du Sie nur layen willst: Standardprogramm. Brauch ich ja nicht erklären. Liest ja seid 2 Jahren mit ;)

Falls du was Ernstes mit Ihr willst. Geh in die Küche, hol dir ne Pfanne und hau dir so lange auf den Kopf bis du das vergessen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

hör auf @MarkusA.

Ein paar Stichworte hau ich dir auch mal raus, damit du auch weißt, wonach du in der Schatztruhe Ausschau sollst.

1. Selbstwert / Selbstwertgefühl 

2. OneItIs, Neediness und Verlustangst

3. Alternativen

4. Orbiter

5. Freeze

Mich würde es zudem nicht wundern, wenn ihr euch Sonntag nicht trefft. Ihr kann ja spontan einfallen, dass du mit deiner Eifersuchtsattacke "alles kaputt gemacht hast", hust.

 

LG

Hitch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Gedanken und soviel Drama, obwohl du sie noch nicht einmal getroffen hast?

Wichtige Regel: Nicht soviel tippen, nicht soviel telefonieren, sondern möglichst bald ein Treffen anstreben.

KEIN Kennelernversuch per Tippen oder Telefon, KEINE Beziehungsanbahnung ohne reales Treffen.

Es kann sogar sein, dass du in dem Moment, in dem du sie real siehst, denkst: "F*ck, geht ja gar nicht!" Ist mir schon passiert, früher, nach drei Woche Hin- und Hermailen.

Mein Tipp: Vergiss diese seltsame schräge Telefonbeziehung, lerne andere Frauen kennen. Du investierst drei Stunden am Telefon für ein schwierige Frau, die du noch nie getroffen hast? Nicht gut.

Sehr gut sind oben die Antworten der Kollegen.

Und vor allem auch: einlesen, Pickup lernen. Kennst du überhaupt die Grundlagen, die zum Beispiel in "Lob des Sexismus" wunderbar aufgelistet sind?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Das traurige ist doch, dass er hier wahrscheinlich nicht wieder antworten wird.

Es werden die Antworten gelesen, das eigene Verhalten im Kopf entschuldigt und sich dann gedacht: "die penner haben doch keine Ahnung, wie besonders die ist..., scheiss pickup" 

und dann geht's immer so weiter.

Sind die Worte zu hart? 

Ich weiss nur nicht, wie man es sonst verdeutlichen soll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab das hier gerade mal verfolgt und bei mir als Anfänger wirft das ganze ein paar Fragen auf.

1. Wäre es noch zu retten?

Mein erster Gedanke beim lesen war "Wie kommt man aus der needy-nummer wieder raus?" Idee dazu wäre die Schreiberei auf ein Minimum zu reduzieren und so schnell wie möglich ein Treffen herbei zu führen und dann zu versuchen das ganze persönlich gerade zu biegen... ist ja auch einfacher als bei der schreiberei (Mimik, Gestik etc). ODER "Auf die kacke haun" und à la Voll Assi Toni klarmachen "hör zu: wenn du willst -ok, wenn du zickst -tschüss" (wenn ich das richtig verstanden hab wäre das etwas was man als "Reframe" bezeichnen würde, oder?) Wie hoch ist die Erfolgschance? Und gibt es andere Möglichkeiten?

2. Eignung für LTR?

Ist Drama grundsätzlich ein Ausschlusskriterium? Alles in allem liest es sich so, frage mich nur ob damit schon jemand andere Erfahrungen gemacht hat und ob man der Frau das abgewöhnen kann (sofern man sich einbildet dass es sich lohnt :D ) oder ob Sie das irgendwann selbst ablegt. Ich tu mich auch noch schwer bei der Unterscheidung von "Drama" und "Shit-Test" ich mein klar, definitionen schwingen kann man da, nur in der Praxis erkennen und Unterscheiden?

Könnte man das ganze mal theoretisch "reparieren" und "zurecht spinnen" ich denke das würde mir (und wahrscheinlich vielen anderen Anfängern auch) helfen verschiedene Zusammenhänge besser zu begreifen...

Zum Thema "Emotionale Abhängigkeit" und "Lovoo" - ich muss gestehen ich kann es ein stück weit nachvollziehen... auch wenn ich nicht so weit gehen würde das Wort "Abhängigkeit" zu verwenden, aber ich verstehe denke ich das Problem... Man spinnt sich ein Idealbild zurecht und bildet sich ein es wäre was besonderes..., wie immer nur Kopfsache

Und bitte verreisst mich jetzt nicht auch noch :D

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
Am ‎04‎.‎09‎.‎2017 um 13:01 , Boat schrieb:

1. Wäre es noch zu retten?

Mein erster Gedanke beim lesen war "Wie kommt man aus der needy-nummer wieder raus?" Idee dazu wäre die Schreiberei auf ein Minimum zu reduzieren und so schnell wie möglich ein Treffen herbei zu führen und dann zu versuchen das ganze persönlich gerade zu biegen... ist ja auch einfacher als bei der schreiberei (Mimik, Gestik etc). ODER "Auf die kacke haun" und à la Voll Assi Toni klarmachen "hör zu: wenn du willst -ok, wenn du zickst -tschüss" (wenn ich das richtig verstanden hab wäre das etwas was man als "Reframe" bezeichnen würde, oder?) Wie hoch ist die Erfolgschance? Und gibt es andere Möglichkeiten?

Das Problem ist, dass dieses Verhalten ja eine Ursache hat.

Einfach sein Verhalten umzustellen klappt nicht. Das ist dein Denkfehler.

Zum Thema gradebiegen: Hast du mal ein Blech ein paar mal gebogen und dann versucht, wieder 100% grade zu biegen? Es bleiben immer Dellen.

Es fehlen einfach die Grundlagen in diesem Fall.

Am ‎04‎.‎09‎.‎2017 um 13:01 , Boat schrieb:

2. Eignung für LTR?

Ist Drama grundsätzlich ein Ausschlusskriterium? Alles in allem liest es sich so, frage mich nur ob damit schon jemand andere Erfahrungen gemacht hat und ob man der Frau das abgewöhnen kann (sofern man sich einbildet dass es sich lohnt :D ) oder ob Sie das irgendwann selbst ablegt. Ich tu mich auch noch schwer bei der Unterscheidung von "Drama" und "Shit-Test" ich mein klar, definitionen schwingen kann man da, nur in der Praxis erkennen und Unterscheiden?

Könnte man das ganze mal theoretisch "reparieren" und "zurecht spinnen" ich denke das würde mir (und wahrscheinlich vielen anderen Anfängern auch) helfen verschiedene Zusammenhänge besser zu begreifen...

Zum Thema "Emotionale Abhängigkeit" und "Lovoo" - ich muss gestehen ich kann es ein stück weit nachvollziehen... auch wenn ich nicht so weit gehen würde das Wort "Abhängigkeit" zu verwenden, aber ich verstehe denke ich das Problem... Man spinnt sich ein Idealbild zurecht und bildet sich ein es wäre was besonderes..., wie immer nur Kopfsache

Es ist viel zu früh, hier nur irgendwie das Wort LTR in den Mund zu nehmen.

VIEL ZU FRÜH!

Deine Frage ist auch viel zu allgemein gestellt. Jeder definiert seine Grenzen anders.

Ich habe nur sehr, sehr begrenzt Lust auf Drama.

 

Es ist keine Abhängigkeit, es ist Alternativlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.