Zu needy geworden bei HB - oder doch alles zu schnell?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 23

3. Anzahl der stattgefundenen Dates: 4

4. Etappe der Verführung: Küssen

5. Beschreibung des Problems:

 

Servus, ich bin relativ neu hier und hab mich auch ziemlich eingelesen, würde mich aber freuen wenn ich trotzdem ein Feedback von euch bzgl. des Problems bekommen würde!

 

Also zur Vorgeschichte: 

Wir haben uns beide auf der Arbeit vor ca. einem Monat kennengelernt. Wir haben dort auch nicht miteinander geredet o.Ä., nur mal Blickkontakt und ich fand sie ziemlich heiß. Als ich dann abends wieder zuhause war hat Sie mich in Instagram geaddet, obwohl das ziemlich schwer zu finden ist, Sie kannte meinen Namen ja auch eig nicht (Sie hat dann einen Kollegen gefragt). Also haben wir dann da begonnen miteinander zu schreiben und zufälligerweise war sie den einen Tag später in der Nähe auf einer Hausparty, wobei ich auf einer Anderen war. Ich bin dann nachts auf die andere Hausparty und hab mit ihr gefeiert.Problem war nur, dass ich an dem Tag erst (unabhängig von ihr oder anderen Frauen) mit meiner Freundin Schluss gemacht habe und ich ihr das auch gesagt habe. Sie war widerrum 5 Jahre in einer Beziehung ist jetzt erst seit ca. 3 Monaten single (Sie hat die Beziehung beendet). 

Wir haben danach aber trotzdem miteinander geschrieben und uns gut verstanden, sie zeigte auch mega Interesse an mir. Wir haben uns dann noch zwei Mal getroffen (ein Mal Cafe, ein Mal bei mir zuhause), danach bin ich in den Urlaub fürneine Woche. Als ich widerkam hab ich mich wieder mit ihr getroffen, wir sind dann zusammen weg gegangen und haben getrunken, sind dann auch noch in einen Club bis morgens um 6. Im Club haben wir die ganze Zeit geküsst und rumgemacht, wir haben dann auch nochmal geredet was jetzt so los ist. Sie meinte sie hätte Angst dass die Beziehung für mich noch nicht abgeschlossen wäre (was sie aber für mich 100% ist) und sie meinte dass es schwierig wäre, weil sie auch noch ein paar Gefühle für ihren Ex hat (was ich auch an sich verstehen kann nach so einer langen Beziehung). Ich habe ihr dann gesagt dass ich garantiert nicht ein Trostpflaster o.Ä. für Sie sein werde und sie meinte dass ich das garantiert nicht wäre. Nja, dabei haben wirs dann auch belassen und ich habe dann die Nacht (weil es zu spät war und ich nicht mehr mit der Bahn heim kam) bei ihr geschlafen, wobei aber außer kuscheln und küssen Nichts lief.

Danach die Woche fragte ich ob wir uns Treffen wollen und sie hatte ursprünglich keine Zeit. Dann habe ich mich mit einer anderen Freundin getroffen und ihr das auch gesagt, worauf Sie am Abend dann noch fragte ob wir die Woche doch noch was machen wollen, woraufhin sie dann auch bei mir war. Das Date lief wie normal, alles war gut, nur total zurückhaltend, also nur reden und körperlich eher schüchtern bzw. Abweisend, es lief als gar Nichts. Als Sie dann heim ist habe ich ihr nochmal geschrieben, dass ich sie mittlerweile echt mag, Sie das aber jetzt nicht so auffassen sol dass ich ihr Druck machen will (ja ich weiß, die Nachricht war needy 🙈) . Als Antwort kam quasi ein Korb, mit dem Inhalt "Danke für die Nachricht und ich hoffe du schläfst schön". Ich habe ihr darauf nicht zurück geschrieben und würde einen freeze out vorschlagen, falls da noch was zu retten ist 🙈 Oder habt ihr da irgendwelche Vorschläge? 

Schon mal vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jps93 schrieb:

sind dann auch noch in einen Club bis morgens um 6. Im Club haben wir die ganze Zeit geküsst und rumgemacht, wir haben dann auch nochmal geredet was jetzt so los ist.

Junge nach dem club morgens um 6 laberst du nicht rum, sondern nimmst sie mit nach Hause und machst Liebe mit ihr. Was sollte das denn?

Versteh echt nicht wie viele hier in diesem Forum immer das Palabern anfangen, anstatt einfach was zu machen, echt schlimm. 

 

vor 4 Stunden, jps93 schrieb:

ein Mal Cafe, ein Mal bei mir zuhause

Was lief auf diesen Dates?

Warum ging da nicht mehr?


Sorry aber für mich klingt es eher so als wäre das Fenster für dich irgendwo in den vier Dates aufgegangen und du bist aber einfach nicht durch. Deswegen wirkt es vielleicht so als ob du unsicher bist, was sie dir dann wieder reindrückt, so gesehen. 

Laber mal weniger und mach etwas mehr. 


"Hör mal zu, du warst letztes mal etwas zurückhaltend, weswegen ich dir das schreibe. 
Ich habe mit meiner Ex abgeschlossen und bin mit ihr im reinen. 
Ich finde die Zeit, die wir miteinander verbringen schön und möchte dich auch gerne aus körperliche Ebene näher kennenlernen. 

Wenn du das auch so siehst, dann lass uns die Tage nochmal in ne Bar gehen" Bei dir treffen geht natürlich auch, ist leichter und besser. Alkohol evtl nur wenn sie locker werden muss. Dafür ist ne bar vllt besser. 

Dann geh zu dir und eskaliere. Wenn sie wirklich zu sehr abblockt, hörst du auf und fährst zurück. Macht sie weiter? Wenn ja dann klapps, wenn nein dann probierst du es noch einmal. Blockt sie wieder, dann hörst du komplett auf, sagt du glaubst es ist besser wenn sie jetzt geht und sich erst einmal über ihren Ex im klaren wird. Du umarmst sie und begleitest sie höflich zur Tür. 

Dann wartest du bis sie sich meldet, entweder es wird etwas daraus oder nicht. Wenn es klappt dann habt ihr beim nächsten mal sex. Wenn nicht, dann meldet sie sich vielleicht in ein paar Wochen wieder, wenn sie feststellt das es mit ihrem Ex doch nicht wieder läuft, oder es läuft vllt wieder und sie meldet sich nicht mehr (in abgesehener Zeit, jedenfalls würd sie wahrscheinlich über dich nachdenken). Oder vielleicht findet sie außer ihrem Ex jemanden Anderen. 

 

bearbeitet von Marquardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das noch einmal zu veranschaulichen.
Du bist die Löwin, die da rumsitzt und wartet um 6 Uhr morgens und rumlabert, während ich der Löwe bin. Dein Mädchen sind im diesen Fall die Büffel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar wär Sex an sich besser gewesen, aber das wurde von vorneherein als Bedingung ausgeschlossen (ich weiß, eskalieren hätte vlt geholfen) aber sie wollte wirklich nicht. Ich btw. auch nicht weil ich einfach tot war 🙈 

Hatte eig gedacht dass man das dann für das Treffen danach, wo sie bei mir, aber körperlich so abweisend war, dirchziehen kann aber wie gesagt lief da ja rein gar nix...

 

meinst Du wirklich dass die Nachricht so das Beste wär? Weil im Endeffekt komme ich dann ja wieder bei ihr an, oder sollte ich lieber erstmal warten bis sie sich von sich meldet? 

 

Bei dem ersten Treffen lief gar nichts weil wir da nur zum Reden und quasi ersten Kennenlernen in nem Cafe waren und sie danach auch direkt weg musste. Wo sie dann bei mir war habe ich es versucht aber sie hatte geblockt.

Also ich werde halt nich so schlau draus, wenn sie ja kein Interesse hätte wär sie ja nich nochmal extra zu mir gefahren (ca.40 Min)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 2 Stunden, jps93 schrieb:

Wir haben danach aber trotzdem miteinander geschrieben und uns gut verstanden, sie zeigte auch mega Interesse an mir. Wir haben uns dann noch zwei Mal getroffen (ein Mal Cafe, ein Mal bei mir zuhause), danach bin ich in den Urlaub fürneine Woche. Als ich widerkam hab ich mich wieder mit ihr getroffen, wir sind dann zusammen weg gegangen und haben getrunken, sind dann auch noch in einen Club bis morgens um 6. Im Club haben wir die ganze Zeit geküsst und rumgemacht, wir haben dann auch nochmal geredet was jetzt so los ist. Sie meinte sie hätte Angst dass die Beziehung für mich noch nicht abgeschlossen wäre (was sie aber für mich 100% ist) und sie meinte dass es schwierig wäre, weil sie auch noch ein paar Gefühle für ihren Ex hat (was ich auch an sich verstehen kann nach so einer langen Beziehung). Ich habe ihr dann gesagt dass ich garantiert nicht ein Trostpflaster o.Ä. für Sie sein werde und sie meinte dass ich das garantiert nicht wäre. Nja, dabei haben wirs dann auch belassen und ich habe dann die Nacht (weil es zu spät war und ich nicht mehr mit der Bahn heim kam) bei ihr geschlafen, wobei aber außer kuscheln und küssen Nichts lief.

Du weißt schon, dass ein Treffen bei dir zu Hause eigentlich im Bett endet?

Das Problem: Du bekommst das mit der Eskalation nicht auf die Kette. Kein Stück.

 

Die ersten beiden Dates lasse ich eben mal aus. Aber auch da genauso, keine Eskalation.

Beim Clubdate läuft dann was, weil gesoffen wurde und die Hemmschwelle massiv abgesunken ist. Hat sie das vielleicht auch eingeleitet?

 

Bei diesem Date machst du zwei Fehler:

1. du eskalierst nicht durch. Du liegst ja schon neben ihr. Nur bekommst du es nicht gebacken, ihr an die Hose zu gehen.

 

2. Der Satz "wir haben dann auch nochmal geredet was jetzt so los ist". 

Es ist ja nix los. Da fängt schon Beziehungsgerede und Probleme machen an, bevor irgendwas lief. Keine Ahnung, von wem aus der Mist ging.

Du brauchst nix thematisieren, erklären oder kaputtreden. 

Betrachte das mal selbst: Es lief zwischen euch fast gar nix. Um überhaupt über eine Beziehung nachzudenken, braucht es Zeit. Viel Zeit.

Wie lernst du jemanden nach 4 Dates kennen? Das geht einfach nicht. Rechne eher 4 Monate und diverse Dates. Natürlich mit Sex.

Sex ist ein elementarer Teil der Beziehung. Siehe es als Fundament. Wenn das nix taugt, brauchst du da kein Hochhaus drauf zu bauen.

 

vor 2 Stunden, jps93 schrieb:

Danach die Woche fragte ich ob wir uns Treffen wollen und sie hatte ursprünglich keine Zeit. Dann habe ich mich mit einer anderen Freundin getroffen und ihr das auch gesagt, worauf Sie am Abend dann noch fragte ob wir die Woche doch noch was machen wollen, woraufhin sie dann auch bei mir war. Das Date lief wie normal, alles war gut, nur total zurückhaltend, also nur reden und körperlich eher schüchtern bzw. Abweisend, es lief als gar Nichts. Als Sie dann heim ist habe ich ihr nochmal geschrieben, dass ich sie mittlerweile echt mag, Sie das aber jetzt nicht so auffassen sol dass ich ihr Druck machen will (ja ich weiß, die Nachricht war needy 1f648.png) . Als Antwort kam quasi ein Korb, mit dem Inhalt "Danke für die Nachricht und ich hoffe du schläfst schön". Ich habe ihr darauf nicht zurück geschrieben und würde einen freeze out vorschlagen, falls da noch was zu retten ist 1f648.png Oder habt ihr da irgendwelche Vorschläge? 

Eben hast du noch mit dem Vorschlaghammer abgerissen.

Jetzt holst du die Abrissbirne raus.

Du baust unwissentlich Konkurrenz auf(Freundin getroffen), was sogar wirkt und sie will dich dann doch Treffen.

Jetzt kommt wieder dein Fehler von oben.

Keine Eskalation

Sie kommt zu dir her, wie schon mal. Was meinst, was sie da von dir erwartet? Das ihr zusammen Familien im Brennpunkt guckt?

Frauen sind doch nicht blöd. Sie rechnet mit Sex. Das wird sie natürlich nicht sagen.

Also, wie lief das Date nochmal? Meinst du immer noch, dass es "ganz gut" lief?

Nein, es lief beschissen. Keine Eskalation.

Sie weiß doch gar nicht, ob du so wirklich sexuelle Interesse hast.

 

Weil die Abrissbirne nicht reicht, haust du `ne Stange Dynamit hinterher.

Deine Nachricht.

Du willst es ihr alles recht machen und dich als "netten Typen" präsentieren. Das bist du auch -> Hello Mr. Nice Guy.

Du hast es geschafft, du bist (fast) ihre neue beste Freundin.

 

vor 57 Minuten, jps93 schrieb:

Ja klar wär Sex an sich besser gewesen, aber das wurde von vorneherein als Bedingung ausgeschlossen (ich weiß, eskalieren hätte vlt geholfen) aber sie wollte wirklich nicht. Ich btw. auch nicht weil ich einfach tot war 1f648.png 

Eskalieren hätte geholfen.

Woher weißt du, dass sie nicht wollte, wenn du es nicht probierst?

Ihr macht rum. Wenn du sie wirklich heiß bekommst, dann geht's ab nach Hause oder sonst wo und es wird gefickt. BEVOR man zu Müde ist.

Und das mit dem zu Müde glaub ich auch nicht so recht... Gerade in der Situation ist die Müdigkeit doch wie weggeblasen.

vor einer Stunde, jps93 schrieb:

Wo sie dann bei mir war habe ich es versucht aber sie hatte geblockt.

Wie hast du es versucht? Wie sah es mit dem Block aus?

 

Also. 

Ich glaube es lag an dir und deiner Eskalation.

Es gab mehrere Treffen, es lief was. Du hast es nicht zu Ende gebracht.

Was du machen solltest: Keine Needy Nachrichten mehr. Treffen ausmachen und eskalieren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:


"Hör mal zu, du warst letztes mal etwas zurückhaltend, weswegen ich dir das schreibe. 
Ich habe mit meiner Ex abgeschlossen und bin mit ihr im reinen. 
Ich finde die Zeit, die wir miteinander verbringen schön und möchte dich auch gerne aus körperliche Ebene näher kennenlernen. 

Ich stimme dir überall zu.

Nur diese Nachricht würde ich lassen.

Wieso? Es geht schon arg Richtung Eskalation über Textgame. Das geht in den seltensten Fällen gut.

Vor allem macht er sich total zu Wurst, wenn er es dann wieder nicht hinbekommt.

Würde auch die EX gar nicht thematisieren. Das hat er schon zu genüge getan. 

vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Deswegen wirkt es vielleicht so als ob du unsicher bist, was sie dir dann wieder reindrückt, so gesehen. 

100%. Er wirkt total unsicher und das färbt dann auf sie ab.

@TE

Stell dir halt den Zahnarzt vor, welcher nervös mit seinem Werkzeug vor dir steht und nicht so recht weiß, wie er den Zahn denn nun ziehen soll.

Würde das beruhigend auf dich wirken? Würdest du dich wohlfühlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jps93 schrieb:

aber das wurde von vorneherein als Bedingung ausgeschlossen

Das klingt jetzt ultra gay für mich. Wer schließt denn sex von Anfang an aus?

Was sind das denn für Bedingungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, jps93 schrieb:

Dann habe ich mich mit einer anderen Freundin getroffen und ihr das auch gesagt, worauf Sie am Abend dann noch fragte ob wir die Woche doch noch was machen wollen,

Das war gut. 



Jedenfalls würde ich einmal herausfinden warum sie immer abblockt. Versuche den Grund dafür zu finden. Eine Theorie könnte wirklich die folgende sein: Sie ist 23 und war fünf Jahre in einer Beziehung. Wenn sie ihren Freund nicht betrogen hat, dann hatte sie vielleicht mit 18 ihr erstes mal und hatte seit dem evtl noch keinen anderen Geschlechtspartner in ihrem Leben und ist was das angeht einfach konservativ. 

Frag sie das nächste mal wenn ihr kuschelt und sie wieder abblockt warum sie das macht. Sag ihr das du gerne Sex hast und das für dich nicht so ein großes Ding ist. 

Wie sexuell ist die Dame? Ist sie vielleicht eher konservativ?

 

 

vor 4 Stunden, jps93 schrieb:

Oder habt ihr da irgendwelche Vorschläge? 

So manch einer würde jetzt sagen sie reagiert vielleicht positiv, wenn sie weiß das du dich mit einer anderen Freundin triffst. Vielleicht solltest du einfach mehr mit anderen Frauen machen und das beiläufig erwähnen, ihr also zeigen das du Auswahl hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz wenig Eskalation lief es ja einigermaßen bei dir.

Hier war dann der  Punkt wo du dich leider ins Aus befördert hast

vor 8 Stunden, jps93 schrieb:

wir haben dann auch nochmal geredet was jetzt so los ist.

Warum? Ganz einfach: Die Kleine war ewig in einer Beziehung, du frisch getrennt. Mit solchen Themen entstehen in den Köpfen der Mädels riesen Erwartungsblasen und dann Zerficken sie sich ihr Hirn bis sie dir erklären das du eigentlich ein ganz ein netter bist aber....Die Kleine will sich vermutlich erstmal ausleben, kanns aber schlecht öffentlich aussprechen wegen Schlampenstempel und so. Hier wäre deine richtige Antwort gewesen:

z.b.

"Wir kennen uns erst seit kurzem, ich find dich cool und ich mag dich aber bevor wir das jetzt in irgendwelche festen Formen pressen oder irgendwas zerreden lass uns doch einfach locker kennenlernen und dann sehen wir schon was dabei rauskommt. Ich hab im Moment keine Erwartungen, ich sehe das einfach locker. So wie es kommt so kommt es." - Sowas in der Art.

Stichpunktmäßig:

- wir kennen uns noch nicht solange

- Ich will dich richtig kennenlernen

- keine Erwartungen

- alles locker, alles kann nichts muss. Es kann alles passieren und nichts

Damit nimmst du schon mal einiges an Erwartung aus ihrem Kopf. Schlampenstempel muss sie auch nicht befürchten weil so wie es kommt so kommts....Schicksal und so...sie kann nix dafür. Is immer wichtig dass man die Situation so hindreht oder reframed dass entweder a) sie nix dafür kann oder b) dass es einfach so passiert ist.

 

Das war der eine Grund und der andere ist wie gesagt mangelnde Eskalation. Ich denke da hättest du ruhig n bissl frecher rangehen können.

vor 5 Stunden, MarkusA schrieb:
vor 8 Stunden, Marquardt schrieb:


"Hör mal zu, du warst letztes mal etwas zurückhaltend, weswegen ich dir das schreibe. 
Ich habe mit meiner Ex abgeschlossen und bin mit ihr im reinen. 
Ich finde die Zeit, die wir miteinander verbringen schön und möchte dich auch gerne aus körperliche Ebene näher kennenlernen. 

Ich stimme dir überall zu.

Nur diese Nachricht würde ich lassen.

Sehe ich auch so wie Markus.


Ich würde erstmal freezen. Wenn ihr auf Insta seid evtl. ab und an was posten dass dich beim Feiern zeigt. Is zwar in meinen  Augen Kindergarten aber evtl. springt sie drauf an, sie is ja noch jung. sie sollte halt so n bissl am Rande mitbekommen dass du ohne sie Spass und n cooles Leben hast. Das is jetz aber kein Muss mit instagramm. Is mir nur so am rande grad eingefallen.

Ich würde mal beobachten ob von ihr überhaupt noch was kommt. Wenn nicht dann übe erstmal mit anderen. Falls doch dann sei einfach locker, spassig, taste dich langsam ran mit Kino. Comfortthemen erstmal meiden, kann man später wieder langsam steigern. Erstmal nur auf attraction gamen, wenn das passt kommt Comfort. Und vermeide solche "Beziehungsgespräche" in Zukunft bzw.  agiere dann so wie oben gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.