Interrail von Berlin nach Athen, Reisetipps?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte den gesamten Oktober von Berlin nach Athen reisen und dann zurückfliegen. Die erste Station soll Prag sein. Danach dachte ich, Kroatien irgendwas. Ich suche also Tipps, welche Städte ich auf dem Weg abklappern soll. Ich möchte nicht hetzen, also nicht zu viele Städte abfahren. Ich werde alleine reisen und in Hostels übernachten. Wie würdet ihr fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalambaka in Griechenland! Ich habe bisher knapp 30 Länder auf 4 Kontinenten bereist und die Stadt und Landschaft zählt zu meinen Top 5.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du über den Balkan fährst, ist es recht eindeutig, wird aber ein wilder Trip. Denn da gibts praktisch keine Eisenbahn und wenn dann zuckel-zuckel.

Eine coole Strecke wäre Prag-Wien-Graz-Zagreb-Sarajevo(geil!)-Abstecher Mostar(auch geil)-Skopie-Thessaloniki-Abstecher Kalambaka (kann bestätigen was die Kollegin oben sagt)-Athen.

Falls durch Makedonien und Bosnien grad nix geht (vorher checken!) musst du über Belgrad (auch ganz cool, aber nicht so gut wie Sarajevo).

Alternativ kann man in Graz abbiegen nach Venedig und durch Italien runter, dann Fähre Brindisi-Patras (war zu meiner Jugend mit drin, vor, öhm, 23 Jahren...) - Athen.

bearbeitet von woodpecker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.