12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gestern mit dem DonJuan Boot Camp angefangen. Ich werde hier laufend meine Fortschritte und Erlebnisse posten.

Fazit zum gestrigen Tag:

11 fremde Leute auf einer großen Einkaufsstraße gegrüßt und dabei versucht meine Tonlage und Lautstärke zu variieren. 

Die Reaktionen waren ganz unterschiedlich. Manche haben gar nicht reagiert, andere haben zurückgegrüßt. Einen Typen im mittleren Alter habe ich laut (bin fast selber erschrocken über die Lautstärke haha) wie einen langjährigen Freund gegrüßt. Er ist sofort stehen geblieben und hat mich mit einem unsicheren Blick angeschaut, bei dem man merkte, dass er sich den Kopf zerbrach woher er mich kennt. Ich hab dann sofort gefragt "Kennen wir uns?" Er, freundlich: "Nein, das muss eine Verwechslung sein." 

Ein Vater mit Kinderwagen kam mir entgegen.

Ich: "Hallo. Liebes Baby!" Er, lächelnd: "Danke!"

 

Bei der Aufgabe hab ich mich manchmal sehr dämlich gefühlt da die Leute ja nicht wissen was man von ihnen will.

Aber ich finde sie trotzdem gut weil man dabei lernt dass nichts passieren kann.  Und wenn ich ehrlich bin hab ich mich über jedes geschaffte "Hi" insgeheim gefreut.

Blickkontakt hab ich auch ein paar mal gehalten aber ich wollte es nicht übertreiben da man dabei sehr schnell wie ein Psycho wirken kann und ich mir dabei auch nie wirklich schwer getan habe.

 

Ich freue mich über jeden DJ-Mitstreiter der ebenfalls bis Woche 8 durchhalten will und sich austauschen und gegenseitig pushen möchte! :D

 

Heute habe ich mir wieder 10 Hi's vorgenommen.

In dieser Woche werde ich nebenbei auch noch ein bisschen Theorie lesen (Rsd Julien "Pimp", Neil Strauss "Der Aufreisser").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute einkaufen und habe nebenbei 4 Leute gegrüßt. Finde es angenehm wenn ich zusätzlich zur Aufgabe auch wirklich etwas zu erledigen habe.

Morgen sollen es wieder mindestens 10 werden.

Zwischenstand: 15 Hi's

bearbeitet von wildfirestorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wildfirestorm,

cool, dass Du mit dem BootCamp anfängst! Hab mir selbst schon viele Posts durchgelesen, bin es aber nie selber angegangen!

Dein Start ist doch, so wie ich es Laie sagen kann, echt top!

Du motivierst mich auf jeden Fall bald auch damit anzufangen! 😀

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe gestern nur 3 Hi's gemacht, dafür aber heute 15. Heute wars besonders schwierig.

Ich hatte einen extremen Widerstand gegen den ich ankämpfen musste und die ersten Hi's fühlten sich an wie eine Folter.

Ich habe mir die dümmsten Entschuldigungen ausgedacht warum ich diese oder jene Person nicht grüße.

Nach und nach ging es dann besser und am Schluß hatte ich das Gefühl, dass ich den Widerstand überwunden habe.

Ich habe mir nebenbei zur Aufgabe gemacht jeden negativen Gedanken zu hinterfragen und wenn möglich zu hinterlegen.

Von nichts kommt nichts! Und was hat man zu verlieren, bzw was hat man im Vergleich zu gewinnen?

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man einen komischen Blick erntet. Das nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür mein Selbstbewusstsein hebe und erfolgreicher bei Frauen werde.

 

Fazit: 33 Hi's + viel Augenkontakt gehalten.

Und das meiner Meinung nach aller Wichtigste:

Ich habe mich heute überwunden obwohl es anfangs unmöglich schien. :D

 

Am 5.10.2017 um 23:32 , Locad schrieb:

Hi Wildfirestorm,

cool, dass Du mit dem BootCamp anfängst! Hab mir selbst schon viele Posts durchgelesen, bin es aber nie selber angegangen!

Dein Start ist doch, so wie ich es Laie sagen kann, echt top!

Du motivierst mich auf jeden Fall bald auch damit anzufangen! 1f600.png

Grüße

 

Danke, ich freue mich, dass ich dich motivieren kann :D

Was hält dich auf? Fang einfach an! Gleich morgen.

Dann können wir uns auch in der 2. Woche gegenseitig pushen und austauschen. :)

Du hast nichts zu verlieren!

 

bearbeitet von wildfirestorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin auch grade in Woche 1 (siehe Parallelthread) 😃 Da wir ja ungefähr zeitgleich sind, können wir uns ja gegenseitig motivieren! 

Was mir auch sehr hilft und mich motiviert: die Berichte der andere "DJBC-Absolventen" durchlesen, ist echt cool was sich so ab Woche 3/4 für Erfolge einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich schonmal sehr gut, viel Erfolg wünsch ich dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎07‎.‎10‎.‎2017 um 19:51 , wildfirestorm schrieb:

Danke, ich freue mich, dass ich dich motivieren kann :D

Was hält dich auf? Fang einfach an! Gleich morgen.

Dann können wir uns auch in der 2. Woche gegenseitig pushen und austauschen. :)

Du hast nichts zu verlieren!

Hab mich heute dazu aufgerafft. Es tut wirklich gut seine Komfortzone zu verlassen. Wie läuft es bei dir? Cool, dass zumindest wir 3 relativ zeitgleich beginnen :-)

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso....ihr seid quasi ein Dreier-Team :)

Finde ich gut, dass ihr das Boot Camp macht. Go for it guys! 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo Leute, :)

ich hab das restliche Wochenende meine Freunde getroffen und hatte heute den ganzen Tag Uni und habe leider nicht mehr als 2 Hi's zusammengebracht.

Morgen ist mein letzter Tag der 1. Woche und ich bin fest entschlossen meine restlichen 15 Hi's zu erledigen.

Am 7.10.2017 um 21:08 , Scem schrieb:

Hey,

bin auch grade in Woche 1 (siehe Parallelthread) 1f603.png Da wir ja ungefähr zeitgleich sind, können wir uns ja gegenseitig motivieren! 

Was mir auch sehr hilft und mich motiviert: die Berichte der andere "DJBC-Absolventen" durchlesen, ist echt cool was sich so ab Woche 3/4 für Erfolge einstellen!

Ja perfekt!! :D 

Ich habe ebenfalls auch die Woche 2/3/4 Berichte der "DJBC Absolventen" durchgelesen und man kann sich bei vielen auch sehr gut Ideen für Smalltalkthemen für die nächsten Wochenaufgaben holen.

Am 8.10.2017 um 12:56 , bombeh schrieb:

Liest sich schonmal sehr gut, viel Erfolg wünsch ich dir :)

Dankeschön  :) Machst du auch das Bootcamp?

 

vor 5 Stunden, Locad schrieb:

Hab mich heute dazu aufgerafft. Es tut wirklich gut seine Komfortzone zu verlassen. Wie läuft es bei dir? Cool, dass zumindest wir 3 relativ zeitgleich beginnen :-)

Grüße

 

Super :) wir sehen uns in Woche 2! :D

 

vor 3 Stunden, Gerry schrieb:

Soso....ihr seid quasi ein Dreier-Team :)

Finde ich gut, dass ihr das Boot Camp macht. Go for it guys! 1f4aa.png

Wir schaffen das!! 😁💪💪

bearbeitet von wildfirestorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, wildfirestorm schrieb:

Ich habe ebenfalls auch die Woche 2/3/4 Berichte der "DJBC Absolventen" durchgelesen

 

vor 12 Stunden, wildfirestorm schrieb:

Dankeschön  :) Machst du auch das Bootcamp?

Jetzt bin ich aber enttäuscht😁

Naja, ich habs ja auch nie komplett abgeschlossen. Bis Woche 6 kam ich, da ich dann eine Freundin hatte. Von daher weiß ich, wie gut das Bootcamp funktionieren kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, bombeh schrieb:

 

Jetzt bin ich aber enttäuscht1f601.png

Naja, ich habs ja auch nie komplett abgeschlossen. Bis Woche 6 kam ich, da ich dann eine Freundin hatte. Von daher weiß ich, wie gut das Bootcamp funktionieren kann :)

Ah alles klar 😜

cool, dass du immer noch deine Erfahrungen mit uns teilst 😀

 

Ich habe heute die Wochenaufgabe locker beendet und beginne ab morgen mit Woche 2. Ich freue mich dass ich meinem Ziel wieder ein Stückchen näher gekommen bin.  Auch heute haben sich wieder viele sichtbar über mein Grüßen gefreut und haben zurückgegrüßt. Geholfen hat mir auch der Gedanke: "Wie muss ich meine Denkweise verändern, damit ich die Aufgaben meistern kann". Wenn man bei jedem komischen Blick gleich alles über Bord wirft wird man nicht weit kommen. Ich freue mich auch darüber diese "Don't give a shit"-Denkweise implementieren zu können. Außerdem will ich am Sterbebett auf ein ausgefülltes, spannendes Leben zurückblicken können. 

Auf gehts in Woche 2 !!

🏆

bearbeitet von wildfirestorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, wildfirestorm schrieb:

Ich habe heute die Wochenaufgabe locker beendet

Wow das ist es!
Richtig geil, dass du es geschafft hast! So muss das! Ich verfolge Dich in Woche 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.