3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin nun seit ca. 8 Monate wieder in ner LTR. Es ist soweit alles gut bis auf ein Problem, dass ich dachte nicht zu haben. Vor ein paar Tagen bekam meine Freundin eine Nachricht auf ihr Handy, sie drehte es daraufhin um. Es ließ mir keine Ruhe, daher schaute ich in ihrem Handy nach. Ich weiß sowas ist blöd !! Da las ich eine Nachricht von nem Typen, der in der Nähe ihrer Wohnung war und dabei an sie denken musste, oder so ähnlich. Auf die Frage, ob sie zuhause gewesen wäre, meinte sie nein, wenn dann hätte er aber natürlich Kaffee und Kuchen bekommen. Er meinte nur, darauf hätte er Lust gehabt.

Ich zog mich ein wenig zurück und war ihr gegenüber kalt, was ihr gleich auffiel. 

Die Nachricht an sich verunsichert mich nicht wirklich, eher die Reaktion meiner Freundin. Warum dreht sie das Handy um? Warum stresst mich das überhaupt? Zu wenig Selbstwert? Vielleicht auch frühere negative Erfahrungen die triggern? 

Ich würde euch um eure Meinung dazu bitten! Soll ich sie darauf ansprechen? Logisch nicht mit hey, ich habe da gelesen, sondern eher warum sie so eigenartig reagierte letztens bei der Nachricht.

 

Ich finde sowas einfach sinnlos und möchte es auflösen und in Zukunft anders reagieren. An Liebe und Zuneigung mangelt es nicht, die gibt sie mir jeden Tag deutlich zu spüren.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Die Nachricht an sich verunsichert mich nicht wirklich, eher die Reaktion meiner Freundin. Warum dreht sie das Handy um? Warum stresst mich das überhaupt? Zu wenig Selbstwert? Vielleicht auch frühere negative Erfahrungen die triggern? 

wechselwirkung.

sie merkt deine unsicherheit (vorherschon, bzw verheimlicht dir was, geht dich nix an, kann man nicht deuten) und will dich damit nicht "belasten"
du bist unsicher und zeigst ihr die kalte schulter, merkt sie.

ist eben das ding, wenn man nicht OFFEN mit sowas darüber redet/ reden kann.

ihre gründe können manigfaltig sein. hab auch schon mal sone nachricht geschickt, ohne hintergedanken. einfach weil, aus jux. freunde eben.
kann aber eben auch n hintergedanke bei sein.

musste mal eben checken wie die beziehung läuft.
wie ist der sex?
wie ist dir sonst ggü?
invest?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Warum dreht sie das Handy um?

Wahrscheinlich weiß sie was für ein Kontrollfreak du bist. Absolutes NoGo im Handy einer anderen Person rumzuschnüffeln. Was soll das für eine Grundlage für eine Beziehung sein? Wahrscheinlich weiß sie ganz genau, dass du ein großes Drama deswegen gemacht hättest. Was du ja jetzt auch schlussendlich machst.

 

Mal einlesen.

 

Zitat

Eifersucht

Fälschlicherweise wird Eifersucht manchmal als Ausdruck tiefer Liebe entschuldigt. Nein, starke Eifersucht ist meist ein Ausdruck fehlendem Selbstbewusstseins. Verlustangst ist das Gefühl, nicht ausreichend zu sein. Ein toller begehrter Mann/Frau muss doch nicht Konkurrenz fürchten. Deswegen leiden Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl unter starker Eifersucht. Natürlich, wenn Ihr Eure große Liebe beim Fremdknutschen erwischt, dann ist Eifersucht verständlich. Doch bei den meisten fängt die Eifersucht viel früher an, wo noch niemand fremdgeht oder jemand wegen einem anderen verlassen wurde, nur die Angst davor existiert. Fordwolf und Raiser erläutern Euch die Aspekte von Eifersucht und wie Ihr diese überwinden könnt.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.