Hypnose statt Pick Up

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dolly, so Standardzeug ist doch relativ gut erforscht, also wie wirkt TV Strahlung auf den Zustand des Gehirns, welche Ergebnisse durch welche Manipulationen im 2. WK und danach erreicht wurden, kann man auch überall in Psycho-Artikeln nachlesen. Geht halt sicher nicht immer, nicht von jedem und nicht mit ganz sicheren Folgen. Ich meine aber Profis und nicht irgendwelchen Talkshowkram. Hypnotische Gehirnzustände sind seit Jahrzehnten gut bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, sind die Hypnosetechniken von denen du sprichst, in erster Line durch den Einsatz von Drogen und Folter usw. geprägt....Stichwort MKUltra-Programm usw. Sicher nichts was sich eignet, um Samstag abends irgendeine Frau aufzureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Hypnose funktioniert?? (Jetzt mal abgesehen von den selbsternannten Gurus und Trainiern hier, die mir irgendwelche Bücher und Seminare aufschwatzen wollen)......Wenn das wirklich funktionieren würde, dann wäre die Aufklärungsrate von Verbrechen sicher um einiges höher. Folter wäre in der Kriegsführung ja dann auch komplett überflüssig...Warum nicht einfach den Gefangenen hypnotisieren und er plaudert munter alle Geheimnisse aus. Scheint ja ganz leicht möglich zu sein....ICh halte das für ziemlichen Bullshit. Zumindest in der Form, wie es hier dargestellt wird. Warum habe ich hier auf den 8 Seiten Diskussion nicht eine Anleitung gesehen, wie das funktioniert......Oder muss ich dafür wieder diesen pseudowissenschaftlichen NLP-, PU-Müll kaufen????

Und wieder einer der sein Hypnosewissen aus Donald Ducks Orientabenteuern im Lustigen Taschenbuch Nr.435 zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Hypnose an sich ist etwas Fantastisches und auch für mich hat sie ihren Platz im Verführungs- und Beziehungskontext. Erlaubt ist halt letztlich, was gefällt. Mir stößt es nur auf, wenn mangelnde Erfahrung oder zweifelhaftes Mindset zur Gefahr für den Kommunikationspartner wird oder diese billigend in Kauf genommen wird. Wobei mit jenem Mindset nicht die Verführung als solche, sondern die eigene Wahrnehmung gemeint ist: Ist mein Gegenüber Partner in einem aufregenden Spiel, oder doch eher mein Spielzeug?

Meist entsteht dies zweitere Mindset aus einem anderen heraus: nämlich dem des Mangels. Sei es Mangel an Frauen, Mangel an Selbstsicherheit oder –vertrauen, Mangel an Persönlichkeit. Das geht ja eher öfters als selten auch mit einem entsprechenden Menschenbild einher, das weder eine gute Grundlage für die Verführung an sich, und schon gar nicht für Verführung mittels Hypnose ist.

Wenn ich Hypnose betreibe, sei es in Beratung oder Flirt, übernehme ich als Führender automatisch Verantwortung. Wer sich dieser Verantwortung nicht gewachsen fühlt, sei es aus persönlichen Gründen und/oder aus mangelndem Können (was tust du, wenn beispielsweise eine Abreaktion erfolgt oder du versehentlich verdrängte Traumata ans Licht holst?), sollte besser die Finger davon lassen und sich seinen eigenen Baustellen bzw. der Entwicklung entsprechender Fähigkeiten in einem sicheren Umfeld widmen. Hypnose ist beileibe keine Waffe, ein Spielzeug ist es aber auch nicht.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Hypnose funktioniert?? (Jetzt mal abgesehen von den selbsternannten Gurus und Trainiern hier, die mir irgendwelche Bücher und Seminare aufschwatzen wollen

Ich meine jetzt ziemlich viele Trainer der deutschen Szene zu kennen, und bei den meisten kann es Dir einfach passieren, dass sie Dir schlichtweg nahelegen, dass du das Seminar wieder verlassen kannst, solltest du dich trotz der teilweise sehr hohen Seminarpreise als ein rationalisierender Besucher entpuppen, ganz davon abgesehen, dass du wahrscheinlich eh kein Seminar buchen würdest, ist schliesslich Erwachsenenbildung und freiwillig. Gruppenrapport geht immer vor dem Individuum. Das sind Trainerbasics.

Wenn ich Hypnose betreibe, sei es in Beratung oder Flirt, übernehme ich als Führender automatisch Verantwortung. Wer sich dieser Verantwortung nicht gewachsen fühlt, sei es aus persönlichen Gründen und/oder aus mangelndem Können (was tust du, wenn beispielsweise eine Abreaktion erfolgt oder du versehentlich verdrängte Traumata ans Licht holst?), sollte besser die Finger davon lassen und sich seinen eigenen Baustellen bzw. der Entwicklung entsprechender Fähigkeiten in einem sicheren Umfeld widmen. Hypnose ist beileibe keine Waffe, ein Spielzeug ist es aber auch nicht.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Also wer im Verführungskontext eine regressive Hypnose auspackt, der schiesst meiner Meinung nach mit Atombomben auf Ameisen. Aber selbst da gibt es welche, die Ericksons Regressionsarbeit im Februarmann durch die Oktoberman Sequenz in den Verführungskontext kippen.

M.M.n. total überflüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Hypnose funktioniert?? (Jetzt mal abgesehen von den selbsternannten Gurus und Trainiern hier, die mir irgendwelche Bücher und Seminare aufschwatzen wollen

Ich meine jetzt ziemlich viele Trainer der deutschen Szene zu kennen, und bei den meisten kann es Dir einfach passieren, dass sie Dir schlichtweg nahelegen, dass du das Seminar wieder verlassen kannst, solltest du dich trotz der teilweise sehr hohen Seminarpreise als ein rationalisierender Besucher entpuppen, ganz davon abgesehen, dass du wahrscheinlich eh kein Seminar buchen würdest, ist schliesslich Erwachsenenbildung und freiwillig. Gruppenrapport geht immer vor dem Individuum. Das sind Trainerbasics.

ganz großes Kino, Herr Guru.....

Kann ich bei dir auch Wünsche an's Universum und an Schutzengel einreichen?

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob du das kannst oder nicht, weiss ich nicht, du kannst es gern versuchen.

Und wenn du mich als Guru bezeichnest, ist es deine Sache, hat nicht viel mit mir zu tun.

Trotzdem Danke für die Blumen, sehe ich durchaus als Kompliment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sat,

Also wer im Verführungskontext eine regressive Hypnose auspackt, der schiesst meiner Meinung nach mit Atombomben auf Ameisen. Aber selbst da gibt es welche, die Ericksons Regressionsarbeit im Februarmann durch die Oktoberman Sequenz in den Verführungskontext kippen.

M.M.n. total überflüssig

da stimme ich dir voll und ganz zu – doch nehme ich an, dass genau diese Art von Hypnose in den entsprechenden Büchern propagiert und auch von der entsprechenden Klientel erwartet wird. Nach dem Motto, viel hilft viel. Ich hatte vor Jahren auch mal die Nase in Buchmans Werk, und da wurde, wenn ich mich recht erinnere, nicht kunstvoll mit Sprache gespielt, sondern eine Blickfixation eingeleitet, vertieft und frech direktiv drauflos suggeriert. Und da kann eine unglückliche Suggestion schon „rappeln“, gerade wenn die entsprechende Sinnesaufmerksamkeit bzw. Empathie seitens des Operators fehlt. Von Dingen wie der OMS mal ganz zu schweigen.

Ich geh in meiner Argumentation halt vom worst case aus, der zwar sehr selten vorkommt, doch hab ich schon zuviel Blödsinn gesehen und mitbekommen, als dass ich solche Überlegungen ganz ausschließen möchte.

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber: Vergewaltigen geht einfacher als Hypnose, zumindest von der technischen Ausführung her. Vom moralischen Standpunkt nimmt sich aber beides nichts. Meine Meinung.

bearbeitet von Aseria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber: Vergewaltigen geht einfacher als Hypnose, zumindest von der technischen Ausführung her. Vom moralischen Standpunkt nimmt sich aber beides nichts. Meine Meinung.

Um das behaupten zu können, können wir uns bestimmt alle einig sein, sollte man Felderfahrung haben. Hast du schon mal eine vergewaltigt? Oder hypnotisiert? Nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.