[Sammelthread] BadChris

929 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es war Sommer. Jetzt ist aber Winter. Lebst du in der Vergangenheit ? Kalter Kaffee schmeckt nicht.

Anderes Target. Sie ist auch noch gebunden !

gut zusammengefasst.

Ansonsten würd ich dir raten aussagen wie "wir finden schon was" zu beginn zu lassen. Das sind fragen, welcher gerade bei vergebenen Mädels zu schlechten ergebnissen führen. Direkt vorschlagen "15.00, billard, bar xy, ich, du".

Aber sie ist eben vergeben - überleg dir gut ob es was bringt zu viel energien in sie zu stecken oder ob du das überhaupt nötig hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau

Erinnert mich an den Film " ich weiss was du letzten Sommer getan hast "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es war Sommer. Jetzt ist aber Winter. Lebst du in der Vergangenheit ? Kalter Kaffee schmeckt nicht.

Anderes Target. Sie ist auch noch gebunden !

gut zusammengefasst.

Ansonsten würd ich dir raten aussagen wie "wir finden schon was" zu beginn zu lassen. Das sind fragen, welcher gerade bei vergebenen Mädels zu schlechten ergebnissen führen. Direkt vorschlagen "15.00, billard, bar xy, ich, du".

Aber sie ist eben vergeben - überleg dir gut ob es was bringt zu viel energien in sie zu stecken oder ob du das überhaupt nötig hast...

Das hab ich gebracht als Sie Single war.

Jetzt - außer lassen - wenn ich vorhabe DOCH Energie in sie zustecken oder es wenigstens mal zu versuchen.

Wie steige ich wieder ein?

Also einfach fragen ob wir was machen würde sie ablehnen, da sie - wie erwähnt - eher wenig unternimmt und wir lange nichts mehr miteinander zu tun hatten.

WENN ich unbedingt will, wie klinke ich mich also wieder ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text wurde länger als gedacht, aber  auch sehr interessant aus meiner Sicht.

Ein Gespräch mit meinem Cousin, den ich der Distanz wegen nur ein paar mal im Jahr sehe, hat mich durch eine Diskussion auf eine auch und vorallem für PU wichtige Frage gebracht.

Stand jetzt hat Max, 2 Jahre jünger als ich (er ist 18) noch nie eine Freundin gehabt. Auf ner Party ein Kuss, das was Zitat er "sein sexueller Höhepunkt".

Freunde besitzt er nicht, bezeichnet man seine PC liebenden Kumpels als solche, verbringt er ausser vor selbigem mit Ihnen keine Zeit.

"Ich bin kein Gruppentier" so seine Meinung. "Bevor ich mich mit Leuten abgebe die ich nicht leiden kann bin ich lieber allein".

Von den Eltern kam der Rat: Besuch doch mal einen Sprachkurs, oder fang Tennis an, da lernst du Leute kennen. 

Sein Vater meinte desweiteren: "Dass du auch weggehen würdest verstehe ich voll und ganz. Aber auf alleine losziehen hast du ja laut dir auch keine Lust, deswegen such dir ein paar Leute in einem Verein".

Ich meinte es gäbe eine andere Alternative, sich den Problemen zu stellen. Geh alleine Weg, Sprich dort Leute an. Den direkten Weg eben, auf die Schnauze fallen mit inbegriffen.

Die Frage die sich mir daraus resultierend stellt, ist, welcher Weg der geeignetere ist. 

Baustein auf Baustein?

Hobbys suchen ->Kontakte finden, vllt mal weggehen,...

An und Für sich nicht schlecht.

Aber Frauen lernt man so eher nicht kennen. Falls doch ist die LJBF-Gefahr hoch. Obwohl steter Tropfen höhlt dauert es, bis merkliche Veränderung kommt, eine gewisse Zeit. Die Versuchung "der Alte" zu werden ist süß und immer da.

Die "Haudrauf" Methode bietet höhere Chancen auf Anhieb was zu ändern.

Max ist gewillt. Nur stellen sich Rückschläge ein, ohne dass Erfolge kommen, ist die Gefahr sich limeting beliegs anzueignen imens.

Keine Erfolge -> Zweifel->Weniger Selbstbewusstsein->Keine Erfolge->PC?

Ich war nicht sicher was ich ihm raten soll. Einerseits bringt es was wenn man sich überwindet alleine wegzugehen und ja, Jungs, wenn einem die erste Blondine zulächelt hat sichs verdammt nochmal gelohnt!

Aber aus meiner Anfangszeit weiß ichs wies ist am Ende doch alleine in ner Cocktailbar am Tischchen zu sitzen und die anderen Grüppchen zu sehen.

Ich habe anfangs, würde ich nicht weiterempfehlen, Onlinegame betrieben und meine ersten Dates gehabt.

Aber bevor ich zu weit abschweife die Frage:

Was sollte Step 1 sein?

Langsam und stetig sich verändern?

Oder rausgehen und es drauf anlegen?

Danke fürs lesen.

Wäre für jede Antwort dankbar. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum entweder oder?

Statistisch gesehen ist das beste was er tun kann, einen Freundeskreis auf zu bauen. So lernen die meisten Menschen ihre Freundin kennen.

Für das andere ist die Frage, ob er gewillt ist, das durch zu ziehen. Du weißt dazu doch eigentlich alles, wie z.B., dass es auf keinen Fall funktioniert, wenn es nicht aus ihm heraus kommt, sondern du ihn antreiben musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1 1/2 Jahr in dem Forum und ne Frage, was man tun soll um gut zu werden. Das ist hart.

Geh mit ihm raus, gib ihm nen Opener und zeig auf ein Set. Hat er etwas Angst hinzugehen, hast du direkt was gegen AA da, was ihm hilft. Zeig ihm das Forum bloß nicht, ein Pickupbuch reicht vollkommen. Sollte er die ersten Sets verkacken, mein Gott, bau ihn wieder auf und motiviere ihn. Ob du da NLP Techniken verwendest oder ob dus auf deine eigene Art machst ist dir überlassen.

Wichtig ist rausgehen und was machen. Ob der Erfolg sich schnell oder langsam einstellt werdet ihr sehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit 1 1/2 Jahr in dem Forum und ne Frage, was man tun soll um gut zu werden. Das ist hart.

Geh mit ihm raus, gib ihm nen Opener und zeig auf ein Set. Hat er etwas Angst hinzugehen, hast du direkt was gegen AA da, was ihm hilft. Zeig ihm das Forum bloß nicht, ein Pickupbuch reicht vollkommen. Sollte er die ersten Sets verkacken, mein Gott, bau ihn wieder auf und motiviere ihn. Ob du da NLP Techniken verwendest oder ob dus auf deine eigene Art machst ist dir überlassen.

Wichtig ist rausgehen und was machen. Ob der Erfolg sich schnell oder langsam einstellt werdet ihr sehen.

Gruß

Seit April dabei und vorschnelle Schlüsse ziehen, hart.

Ich will ihm nocht direkt von PU erzählen und frage mich eben welche der 2 Varianten sich besser eignet.

bearbeitet von BadChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe geht es jetzt primär doch gar nicht darum dass dein Cousin hunderte Frauen abschleppt. Er steckt momentan einfach in einer kleinen Sackgasse. Keine Freunde, viel am PC, keine Freundin...

Auf die Dauer ist soziale Isolation nicht Gesund für den Geist. Das steht fest. Sind also alles Dinge die für eine Veränderung sprechen. Allerdings musst du auch realistisch sein. Du kannst ihm nicht helfen wenn du ihn ohnehin nur paar mal im Jahr siehst. Tritt in den Arsch wird da nicht funktionieren. Natürlich hat DBurn recht, auch die Antriebskraft/Motivation muss von ihm aus kommen. Das einzige was du machen kannst ist ihm Ratschläge zu geben was du an seiner Stelle machen würdest.

Also einen jungen Mann von 18 Jahren, der noch nie eine Freundin hatte und dessen sexueller Höhepunkt ein Kuss war, direkt ins kalte Wasser zu schmeißen ala 'Go go.. geh ma fremde Frauen ansprechen' halte ich für kontraproduktiv. Mir scheint als ob Frauen momentan nicht sein einziges/Hauptproblem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadChris,

ich denke auch, dass "einfach drauf los gehen und Frauen ansprechen" ein etwas zu extremer Schritt sein könnte. Wenn Du ihm helfen willst, finde heraus, in welchem sozialen Bereich er sich am ehesten wohl fühlen würde. Das ist die Brücke raus aus seiner Isolation. Denn es nützt nihts, ihn zu pushen und dann wird es so extrem unangenehm für ihn, dass er sich wieder zurückzieht wegen des miesen Gefühls und der Fehlschläge die er erleidet.

Was wären also die Zwischenschritte für ihn, damit er langsam auftaut und erst einmal in angenehmer Weise seinen SC erweitert?

zB erst mal in eine Lounge oder nettes Lokal mit Freunden. Dort plaudern, was trinken, KEINE Frauen ansprechen. Alleine der Schritt kann für jemanden der sich an den PC zurückgezogen hat, enorm sein. Dann mal gemeinsam was sportliches unternehmen oder ein Konzert besuchen, etc...

Wenn er sich damit wohl fühlt, dann geht`s ans Frauen ansprechen. Ev würde ich Frauen bitten die ich kenne, sich bei einem Treffen mal mehr mit ihm zu unterhalten. Würde ihnen auch die Sache etwas beschreiben...dass er etwas der schüchterne und zurückgezogene Typ ist. Ach ja, und ich würde mit ihm reden. Würde versuchen ihm zu erklären, welche Themen beim reden eher ankommen, und welche eher nicht. Denn Menschen die sich so zurückgezogen haben, tendieren dazu Themen anzuschneiden, bei denen sie sich sicher sind, und es kommt wahrscheinlich weniger gut, wenn er im Lokal vor Frauen damit beginnt zu erzählen, wie der letzte WoW Abend war, oder?

Zumindest ich würde es so machen. Step by Step. Eine Leiter kannst du auch nur SProsse für Sprosse hinaufsteigen. Mehrere Sprossen auf einmal u nehmen geht meistens schief. Das bedeutet dann aber auch, dass Du mehr Zeit investieren musst, bis er selbstsicher genug ist alleine los zu ziehen.

Denn was vermittelt der PC? Erfolge haben! Wenn sie auch nur virtuell sind. Wenn er von null auf 100 ins Pick Up gestoßen wird, wird er wohl kaum Erfolge haben. Das würde ihn darin bestätigen, dass er ein Looser ist und doch lieber am PC bleibt.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursachen und Symptome trennen: Letzere werden durch PU meist behandelt und verdecken nach der angeblichen "Heilung" meist die Sicht auf die Ursachen. Also immer erst Ursachenforschung betreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Wie du ja selbst schon sagst fehlt es ihm an Selbstbewusstsein...

Klar, dass gerade solche, die sich ins stille Kämmerlein zurückziehen oft etwas zurückstecken.

Hinzu kommen dann oft solche Faktoren, dass man in der Schule oft gehänselt wurde und aus diversen Käsegründen dort den sozialen Anschluss nicht unbedingt geschafft hat.

Doch was solls... Der gute ist 18 und hat noch sehr viel im Leben vor sich...

Schlepp ihn doch einfach mal mit raus und wenns bloß zum Billardspielen in der Cocktailbar oder dergleichen ist. Zeig ihm einfach, dass es auch ein Leben fern von seinem "virtuellen Schneckenhaus" gibt.

Zugegeben ein Clubbesuch oder dergleichen würde ihn vermutlich nicht reizen, aber um ihn mal bei Frauen auf den Geschmack zu bringen, wenn man öfter mit ihm mal was unternommen hat, sicher nicht verkehrt...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich eher frage:

Was gibt man so einer Person, die sich ändern will, mit auf den Weg?

Ich war mit ihm weg und er wirkte schüchtern.

Jetzt sehe ich ihn nicht, ausser in ICQ.

Wenn ich ihm sage:

Geh raus und such dir nette Leute kommt:

Wohin?

Was machen?

Wie machen usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich mich eher frage:

Was gibt man so einer Person, die sich ändern will, mit auf den Weg?

Ich war mit ihm weg und er wirkte schüchtern.

Jetzt sehe ich ihn nicht, ausser in ICQ.

Wenn ich ihm sage:

Geh raus und such dir nette Leute kommt:

Wohin?

Was machen?

Wie machen usw?

Was gibt man so einer Person, die sich ändern will, mit auf den Weg?

Die Sicherheit durch deine Nähe, dass er sich traut Neues zu probieren und die bestärkende Rückmeldung, wenn er positive Schritte in die Richtung geschafft hat.

Freundschaft, Verständnis, Geduld und Empathie...und zur rechten Zeit auch mal einen kleinen Tritt in den Hintern :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich ihm sage:

Geh raus und such dir nette Leute kommt:

Wohin?

Was machen?

Wie machen usw?

Tjaja, jetzt kannst du entweder den Psychologen spielen und die Ursachen zusammen mit ihm erforschen und ihm Hilfsmittel an die Hand geben, damit er seine Angst graduell besiegen kann oder du behandelst mit ihm die Symptome und malst ihm genau vor wann er wo was machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch nicht so kompliziert. Du bist sein Cousin. Sag ihm einfach dass du findest er solle was ändern. Wenn er dich dann fragt was machst du ihm erstmal nur einen Vorschlag, nennst ein Beispiel. Das könnte so aussehen "Hey du hängst doch oft vorm PC... finde du verschwendest deine Zeit. Geh halt mal in einen Sportverein oder sowas." oder "Du bist jetzt volljährig, alt genug um das Nachtleben unsicher zu machen. Komm wir gehen am Sa in Club XY"

Ich meine worüber diskutieren wir denn hier? Willst du wissen ob es ratsam ist im Tipps zu geben? Und wenn ja welche?

Habs so verstanden dass du ihn unter deine Fittiche nehmen willst. Das ist an sich nicht falsch. Der Grundgedanke ist ja "Ich will meinem Cousin helfen". Fakt ist, wirklich helfen kannst du ihm nicht. Hilfe wäre z.B. dass du mit ihm ins Fitnessstudio gehst, oder mit ihm einen Sportverein suchst. Halt den ersten Schubs in die richtige Richtung geben und dabei auch bis zu nem gewissen Grad begleiten. Aber das Problem bei der ganzen Sache ist a) Er muss es wollen; und b) Du musst anwesend sein. Halt bisl auf ihn aufpassen und gut zureden/motivieren. Nun ist es so dass selbst wenn er es will du nunmal nicht immer anwesend sein kannst. Bist für ihn nicht wirklich greifbar. Siehst ihn ja nicht so oft. Das einzige was du wirklich tun kannst ist ihm Vorschläge zu machen.

Ob er es dann akzeptiert oder nicht, so hart es klingt, ist dann sein Pech. Du willst ihm helfen? Zeig ihm wie er sich selbst hilft. Du weißt doch was zu tun wäre, hast doch seine Probleme erkannt. Jetzt kannst du ihm nur noch aufzeigen was er ändern sollte und Gegenvorschläge machen. Statt PC -> Sport oder Tanzkurs (kommt man ja auch mit Frauen in Kontakt) oder irgendein Hobby was den PC halt ersetzt. Einfach um zuerst mal aus dieser Routine rauszukommen die er sich aufgebaut hat.

Solche Aussagen wie "Geh raus und such dir nette Leute kommt" werden garantiert nichts bewirken. Was soll man denn damit auch anfangen? Wie du selber schon erkannt hast werden darauf logischer Weise Fragen folgen wie

Wohin?

Was machen?

Wie machen usw?

Nenne konkrete Beispiele die ihn nicht überfordern. Is dein Cousin, solltest du einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus seinen Antworten "wohin?, was machen? usw." schließe ich mal, dass er nicht ganz abgeneigt ist...also hier mein Vorschlag:

Wenn du ihn zum PU führen willst, schenk ihm "the game" - bei Bedarf die deutsche Version und sorge dafür, dass er es liest!

Parallel dazu befolgst du die Tipps der anderen (Sport, Freizeitaktivitäten und vielleicht auch mal einen trinken), du sprichst ihn dann am besten zwischendurch auf das Buch an - wenn er es nicht von sich aus tut. Erzähl ihm auch von deinen eigenen Erfahrungen, damit er sieht dass es keine Fiktion ist.

Dann bietest du ihm irgendwann an mit dir wegzugehen, um das Gelesene auszutesten.

Und jetzt, beim gemeinsamen Feiern kommt der Tritt in den Arsch!

Er muss an diesem Abend einen Erfolg haben...und wenn er noch so klein ist...später sprichst du dann mit ihm darüber und vertiefst diesen oder diese, die Abfuhren vergisst er am besten gleich...

Wichtig ist, dass du ihn erstmal resozialisierst, bevor du ihn auf die Weiber loslässt und dass er einen Grund hat weiter zu machen.

Im absoluten Notfall überredest du am Abend ein Mädchen dazu, sich mit ihm zu unterhalten und ihm wenigstens einen Kuss auf die Wange zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich meinen Arsch wieder hochgekriegt habe läufts.

Auser bei einer Gruppe:

Mädels die ich als AFC traf oder bei denen ich anfangs als PU losging verkackt habe, teils Sind sie jetzt in der LTR.

Mich kitzelts da wieder ins Game zu kommen.

Komisch:

Bei keiner der ca 3 die ich interessant finde liefs auf ljbf raus.

Eher auf beidseitiges Interessenverlust.

Wie komme ich wieder ins Game?

Wie startet man "neu" bei solchen Frauen?

Edit:

-sehe sie selten bis sehr selten

-eher kein Kontakf als LJBF

sind eher Dates und gamingversuche die im Sande verliefen

bearbeitet von BadChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Beziehung steht du mit den drei HBs?? Triffst du sie öfters oder nur hin und wieder mal wenn du Party machen gehst?

Meine Tipps für beide Fälle:

Du triffst sie öfters:

Picke dir eine als Target raus, vernachlässige aber die anderen zwei nicht zu arg. Versuche eure Beziehung auf eine nächste Stufe zu bringen, zeig ihnen das du inzwischen viel gelernt hast.

Nur hin und wieder auf Partys:

Vollgas!! Hier ganz normales PU. Wenn ich dich richtig verstanden habe so bist du bei den Mädels schon ein bissel unten durch, kannst dir aber vll mit deinem neuen Auftreten Attraction verschaffen.

Das sind meine beiden Tipps für dich, aber bei beiden Varianten gilt: Immer locker bleiben, die ganze Sache nicht zu nah an dich ranlassen weil sonst machst du dich nur selber verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady
Wie startet man "neu" bei solchen Frauen?

Endlich ein Mann der investiert :)

Liest sich gut. Tips habe ich leider keine. Wenn die einen Freund haben, ist eh nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hb reatraccten hatte ich auch schon

naja kommt drauf an wie tief du schon in der LBJF Phase drinne bist

Meine Erfahrung ist man sollte es lieber gleich bei neue Hbs versuchen,gibt doch genug süsse Girls

ausserdem spricht reatracten für mich ein wenig von inkongruent sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder dieser Kerl... :mellow:

Abgesehen davon, dass ich mich frage wofür du den Elativ brauchst... Lieber BadChris, gib doch zur Abwechslung mal mehr Infos als fünf Zeilen? Hast du noch ihre Handy#? Oder nur ihre Facebook Infos? Wie lange nicht mehr gesehen? Oder du siehst sie regelmäßig? Du sagst du wärst nie in der LJBF-Zone gelandet: Wie war dann dein Verhältnis? Mal eskaliert?

Prinzipiell kann man alte Kontakte ruhig anrufen: "Hey, ich hab gerade deine Nummer entdeckt. Lang nix mehr von dir gehört, was macht das Leben?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigentlich wieder, dass dieser Threat überflüssig ist. Du bist im Freeze. Melde Dich bei ihnen und game sie ganz normal weiter wie jede andere auch. Klar Du hast verkackt aber wenn sie den Erstkontakt nicht blocken, bist Du ja eigentlich schon wieder mitten im Game. Andernfalls würde ich es einfach dabei belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx für den Thread :).

Chri$19:58

hi

Katja19:57

warum schreibst du mir

Chri$19:58

was dagegen ?

Katja19:59

nein

Katja20:00

ich wundere mich nur

Chri$20:00

wieso sollte ichs nicht tun

Katja20:00

ka

Chri$20:01

lies mal was du schreibst

du wunderst dich warum ich dir schreibe aber siehst keinen grund warum ichs nicht tun sollte?

Katja20:02

naja

kp

ich mein

unsere gespräche verlaufen im mittel todlangweilig

wir schreiben eh nur das übliche

wie gehts -was machst - was hast gemacht - bye

Chri$20:04

denkst du sperma schmeckt anders wenn der junge was bestimmtes vorher getrunken hat?

Katja20:05

lol ananas saft?

ich kanns mir nicht vorstellen

Chri$20:05

ananas saft oder pizza hawaii

ich werds wohl nie rausfinden

traurig, oder

...

eben passiert

Zuviel C&F, unplatziert oder genau richtig?

bearbeitet von BadChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich hätte dich nach deinem 3. Spruch auf die Ignoreliste geschossen. Sehr unsympathisch. Vielleicht solltest du mal deinen PC ausmachen und unter die Leute gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.