ChiefRocker

User
  • Inhalte

    76
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     3

Ansehen in der Community

23 Neutral

Über ChiefRocker

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Hatte 2008 auch nen Leistenbruch. Hab mich damals dazu entschieden, nen Privatarzt aufzusuchen. So hab ich zwar ungefähr 1000 € (genau weiß ich es nicht mehr) zur OP zuschießen müssen, konnte dafür aber wenige Tage später wieder Sport machen und ganz normal trainieren. Damals noch Disco-Pumper, sprich ausschließlich OK, UK wäre aber auch kein Thema gewesen. Leiste ist bis zum heutigen Tage nie wieder ein Problem gewesen und fühlt sich bombenfest an. Keine Komplikationen, keine Schmerzen, sprich, gut investiertes Geld! Wünsche dir weiterhin eine gute Genesung, mittlerweile müsste das Gröbste ja überstanden sein...
  2. Wenn du so sehr darunter leidest und bereit bist, so viel Energie reinzustecken, warum dann kein Studio? Das Geld sollte da doch kein Faktor sein? Wenn du jetzt hören willst, dass du jeden Tag 100 Liegestütze machen musst o.Ä., so wird dir das leider überhaupt nichts bringen bei deinem Problem. Du verschwendest Zeit und brichst mangels sichtbarer Erfolge nach einiger Zeit dein Training wieder ab Du brauchst Gewichte und du brauchst Hantelstangen. Anders wirst du keine Masse aufbauen! Und darum geht es dir ja.
  3. Erstmal die Fakten: http://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/20140502-zu-viel-vitamin-e-und-selen-erhoehen-krebsrisiko.html http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1090744 Gerade für Sportler relevant, da oftmals recht Vitamin E- und Selenhaltige Kost auf dem Ernährungsplan steht. Vor allem Whey ist ja oftmals mit Vitamin E angereichert. Die empfohlenen Tagesdosis zu überschreiten ist also nicht sonderlich schwer. Kleiner persönlicher Einwurf: Mich nervt das so langsam tierisch. So viele Dinge sind gesundheitsschädlich, selbst Nahrung die man bis vor einiger Zeit gemeinhin noch als gesund empfohlen hat. Und nun bekomm ich Prostatakrebs wenn ich nen Whey-Shake und ne handvoll Paranüsse esse? Weltklasse. Zwei Ernährungsweisheiten scheinen sich immer mehr zu bewahrheiten: -Eine ausgewogene Ernährung ist empfehlenswert. -Die Menge macht das Gift. Was haltet ihr von den Erkenntnissen? Was ist "zu viel" Vitamin E und Selen? Und könnt ihr ein qulitativ gutes und preisgünstiges Whey OHNE Vitaminzusätze empfehlen?
  4. Man hört immer wieder die Meinung/Erfahrung, dass Über-Kopf Druckbewegungen, also vor allem Frontdrücken, auf Dauer die Schultern kaputt machen. Falls ja, was sind alternative Übungen? Ist eine gute Schulter auch mit Ersatzübungen realisierbar bzw. zu halten? Vordere Schulter müsste mit BD, SD und Dips schon gut getroffen sein. Seitliche Schulter mit Seitheben. Hintere Schulter mit Deltarudern in jeglicher Variation. Was ist also dran an dem Thema und wie sind eure Erfahrungen? Eine korrekte Ausführung wird natürlich vorausgesetzt. Ich selbst habe bislang trotz mehrjährigen Überkopfdrückens keinerlei Schulterprobleme, allerdings bin ich ja auch erst 26...
  5. Damit liegst du falsch. Im übrigen will ich nicht wissen, was du beruflich machst. Ist im Internet einfach nicht nachprüfbar. Ich bewerte dich anhand deiner Aussagen. Und die lassen mich zu dem Schluss kommen, dass du zwar ein rechtlich fundiertes Wissen besitzt, aufgrund deiner Paranoia bzgl. polizeilicher Ermittlungen allerdings wenig praktische Erfahrung auf diesem Gebiet hast. Belassen wir es einfach dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich habe meine Meinung dargelegt und begründet, entscheiden kann jeder selber, was er tun möchte. Die Polizei wird's im Übrigen in den meisten Fällen freuen, wenn der Beschuldigte keine Angaben macht. Spart Zeit und Ermittlungsaufwand ;)
  6. § 160 II StPO: (2) Die Staatsanwaltschaft hat nicht nur die zur Belastung, sondern auch die zur Entlastung dienenden Umstände zu ermitteln und für die Erhebung der Beweise Sorge zu tragen, deren Verlust zu besorgen ist. Der Ermittlungsauftrag der Polizei ergibt sich in erster Linie aus §§ 161 i.V.m 163 StPO. Erforschung von Straftaten als Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft. Mit anderen Worten, unvoreingenommene Warheitsfindung. Auch zu Gunsten des Beschuldigten. Ich kann dir insoweit zustimmen, dass wir überhaupt nicht genau wissen, worum es beim TE eigentlich geht. Vermutlich ist nicht mal der Vollrausch gänzlich auszuschließen ;) Auch das partielle Schweigen kann aufgrund der späteren Beweiswürdigung natürlich nach hinten losgehen. Können wir uns daher auf folgende Aussage einigen: Wer unschuldig ist und Entlastendes zu seinem Fall vorbringen kann, z.B. durch Benennung von Alibi oder Zeugen, kann die Polizei als Werkzeug zur Feststellung seiner Unschuld einsetzen. Sieht man ja auch daran, dass im Rahmen der Ermittlungen regelmäßig Anzeigen gegen den Anzeigeerstatter wegen falscher Verdächtigung durch die Polizei eingeleitet werden. Welchen juristischen Beruf ich ausübe tut nichts zur Sache. Ich könnte dir hier schließlich auch erzählen, ich sei Richter beim BGH.
  7. Überlegens Wissen zu suggerieren und mir mangelnde Rechtskenntnis zu unterstellen ist einfach, wenn man dies in keiner Weise mit Fakten belegt. Ich kann dir jede meiner Aussagen mit Quellen und/oder Beispielen belegen. Daher noch mal: Was ist deiner Meinung nach "nicht ganz richtig?" @ Shao In den USA trifft das vermutlich absolut zu. Das deutsche Rechtssystem ist mit dem nordamerikanischen allerdings nicht zu vergleichen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hierzulande zielt auf Wahrheitsfindung ab, in den USA ist es eher ne Inquisition. Im Miranda-Warning der USA heißt es z.B. : "Anything you say or do can and will be used against you in a court of law" Dazu im Vergleich: § 136 StPO(1) Bei Beginn der ersten Vernehmung ist dem Beschuldigten zu eröffnen, welche Tat ihm zur Last gelegt wird und welche Strafvorschriften in Betracht kommen. Er ist darauf hinzuweisen, daß es ihm nach dem Gesetz freistehe, sich zu der Beschuldigung zu äußern oder nicht zur Sache auszusagen und jederzeit, auch schon vor seiner Vernehmung, einen von ihm zu wählenden Verteidiger zu befragen. Er ist ferner darüber zu belehren, daß er zu seiner Entlastung einzelne Beweiserhebungen beantragen und unter den Voraussetzungen des § 140 Absatz 1 und 2 die Bestellung eines Verteidigers nach Maßgabe des § 141 Absatz 1 und 3 beanspruchen kann. In geeigneten Fällen soll der Beschuldigte auch darauf, dass er sich schriftlich äußern kann, sowie auf die Möglichkeit eines Täter-Opfer-Ausgleichs hingewiesen werden. (2) Die Vernehmung soll dem Beschuldigten Gelegenheit geben, die gegen ihn vorliegenden Verdachtsgründe zu beseitigen und die zu seinen Gunsten sprechenden Tatsachen geltend zu machen.
  8. lol² Sorry, aber unterhalte dich mal für nen Stündchen mit nem Strafverteidiger mit 10-15+ Jahren Erfahrung und du verstehst, dass es explizit für JEDEN das beste Mittel ist. Äußern kann man sich immer noch vor Gericht. Vorher hat es keinen Mehrwert. Die meisten Verfahren werden dann einfach eingestellt. Wenn es etwas zu äußern gibt, kannst du dich schriftlich über deinen Anwalt äußern. Noch mal: Die Polizei ermittelt in jede RIchtung, auch zu Gunsten des Beschuldigten. Man kann bei der Polizei auch nur in Teilen aussagen, z.B. Angaben zu entlastenden Tatsachen machen und den Rest der Aussage verweigern. Dass die meisten Hobbyjuristen die Aussage bei der Polizei meiden wie der Teufel das Weihwasser beruht eben häufig auf Halbwissen. Aufgrund der von Amts wegen ergehenden Strafanzeige der Polizei entscheidet die Staatsanwaltschaft dann, ob überhaupt Anlass zur Erhebung öffentlicher Klage besteht. Wer sich nichts zu Schulden kommen lassen hat und dies entsprechend bezeugen kann, ohne Anwalt, soll das also tun. Unterhalte dich mal ein Stündchen mit nem Polizisten. Der wird dir sagen, dass viele Verfahren durch die Kooperation des Beschuldigten bereits im Keim erstickt werden, wenn dieser sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Mehrwert: Spart Nerven, Zeit und Geld für den Anwalt. Kleine Randnotiz: Ich habe schon Angeklagte gesehen, die ohne Anwalt besser dagestanden wären. So gabs dann aber halt ne Einstellung gegen Auflagen anstatt nen Freispruch. Nicht falsch verstehen, Gurken gibt's in jeder Firma, (gute) Anwälte haben schon ihre Daseinsberechtigung ;)
  9. Ich werde in einem anonymen Forum jetzt keine Angaben zu meinen Qualifikationen machen, aber was du behauptest ist schlichtweg falsch. Solltest du wider Erwarten wirklich Strafverteidiger sein kann ich deine Behauptung aber schon verstehen. Je böser angeblich die Polizei desto mehr rollt für dich der Schotter.
  10. Mal so am Rande: DIe Polizei ermittelt auch zu Gunsten des Beschuldigten. Nennt sich entlastende Beweiserhebung und kann explizit vom Beschuldigten im Rahmen seiner Vernehmung durch gelieferte Informationen und Ermittlungsansätze angeregt werden. Wir sind hier nicht in den USA, wo Polizei und Staatsanwaltschaft einen Beschuldigten mit allen Mitteln bestrafen möchten. In Deutschland geht es in erster Linie um die Wahrheitsfindung. Und jeder Polizist weiß, dass die Wahrheit sehr oft in der Mitte liegt. Falls die Sache sich wirklich so zugetragen hat wie du schreibst kannst du also ruhigen Gewissens Angaben machen. Die Devise "Maul halten" gemäß dem Aussageverweigerungsrecht gilt in erster Linie für diejenigen, die Bockmist gebaut haben. Des Weiteren könntest du bei der Gelegenheit auch gleich ne Gegenanzeige stellen, z.B. wegen falscher Verdächtigung.
  11. Brief für ihn auf der Wache abgeben. Fragen, ob er Lust hätte mal nen Cafe etc. trinken zu gehen und Handynummer hinterlegen. Er selbst wird dich ansonsten nicht kontaktieren, aus datenschutzrechtlichen Gründen. Auch wenn er das vielleicht gerne tun würde.
  12. 5/3/1 ist gar keine so schlechte Idee, hatte mir das eh mal überlegt... Danke für den Link, da ist alles noch mal sehr anschaulich erklärt. Atemkniebeugen kenn ich, allerdings weiß ich nicht was APRE Style ist? Danke mal für die Ideen bis jetzt. Dass es nicht optimal ist mit den 3 Tagen am Stück ist mir bewusst. Vor allem der obige Zirkel. Weiß nicht, ob ich das pack bzw. mir da die Regeneration nicht zu kurz ist. Müsst man vielleicht einfach mal testen.
  13. Ja richtig. Und geht aufgrund beruflicher und persönlicher Lebensgestaltung bis auf gewisse Ausnahmen nicht anders. Ist aber kein Problem. 3x Ganzkörperplan ist nix für mich, dafür trainiere ich zu lang. Möchte im Rahmen eines 3er Splitts auch einzelne Schwachpunkte gezielter rannehmen, was bei nem Ganzkörperplan nicht geht. Kraftwerte nach Diät: BD 8x95 KB 8x130 KH 6x150